preload
basicPlayer

Verdeckte Angebote vom Computer

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2010 14:47   Titel: Verdeckte Angebote vom Computer Antworten mit Zitat

Ich hatte gestern Abend 5 Spieler auf den Transfermarkt gestellt - jedoch keine Angebote bekommen als ich sie heute um 6:20 Uhr vom Markt nahm. Als ich das entdeckte habe ich Sie schnell wieder drauf geschoben.
Ich habe jetzt überhaupt keine Angebot für meine Spieler bekommen. Wahrscheinlich weil deren Einstellungsdatum jetzt der 23.09. und nicht mehr der 22.09 ist.
Das ganze mahce ich immer damit andere Spieler nicht mitbekommen, dass ich angebote habe.Leider passierte es mir schonmal und wird vielleicht nochmal passieren, dass ich dann in der eile die spieler erst vom tm nehmen ohne zu kontrollieren ob ich wirklich angebote habe.
Das ist dann teilweise schon ärgerlich. Es wäre deswegen schön wenn es eine Option gäbe verdeckt Angebote vom PC zu bekommen, dass man den Aufwand nicht betreiben muss. Oder eben, dass es eben noch geht, dass man die Spieler schnell auf den Markt schieben kann. Der Computer sollte vielleicht nicht das Datum einbeziehen, wann ein Spieler auf den Markt gestellt wird. Den Sinn dahinter verstehe ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Sep 2010 11:11, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2010 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, vielleicht übersehe ich irgendwas, aber warum nimmst du die Spieler um 6:20 vom Markt?
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2010 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

da lag auch der Fehler, die Spieler dürfen nach 4:30 Uhr bis zu den Transfers nicht mehr runtergenommen werden sonst erhält man keine Angebote...
Das ist halt der Schnittpunkt den es ja irgendwann mal geben muss

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2010 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

es muss keinen schnittpunkt geben. das ist quatsch. es gibt überhaupt gar keinen grund für irgend eine grenze.
ich nehme die spielr immer vom markt, damit meine konkurrenten wenige informationen über mich haben. die angebote als solche prüfe ich in der regel erst später.
ich gehe dann nunmal aus dem haus und so spät früh ist das nun auch nicht.

aber sei's drum. das hier interessiert eh keine sau und ichglaube am code wird ja doch nichts geändert. auch wenns nur ne sache von 5 min ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2010 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte auch was geändert werden, nur weil du es anders haben möchtest
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2010 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

na weil die usability scheiße ist...
Wenn ich übellaunig war, weils nunmal blöd gelaufen ist, dann kann man das auch verstehen. Da muss man kein "" hinterherschieben. Ist ne unnötige provokation.
Weiß auch garnicht warum hier ein einfacher user auf den Thread antwortet - als nur admins. Du bruachst dich nicht irgendwo einmischen.
wenn man mal DAU ist, dann ist man halt auch mal DAU. sowas passiert jedem mal. aber ne logische regel ist es nicht. Da das hier auch zum teil kommerziell betrieben wird, sollte man davon ausgehen können, dass ernsthaft mit solchen problemen bzw. fragestellungen umgegangen wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2010 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss zugeben, dass ich gar nicht diesen Smiley benutzen wollte *ups*
Eigentlich sollte es der sein -->

Dennoch --> wie du siehst, unterstützt hier kein anderer Deine Aussage - und das bei 145 Thread Aufrufen...

Warum ich als 'einfacher User' antworte? Hmm hätte heikop da nicht so schnell was hinterhergeschoben hätte ich diese Frage genauso beantworten können.
Und ist das nicht der Sinn eines Forums?!?

Viel Erfolg beim nächsten Spieltag!

Schönes Wochenende
Franzose
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2010 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:

aber sei's drum. das hier interessiert eh keine sau und ichglaube am code wird ja doch nichts geändert. auch wenns nur ne sache von 5 min ist.

Hi!

Wenn du die to-do-Liste sehen könntest, würdest du erkennen, dass fast jeder! Einwand oder jeder Verbesserungsvorschlag am System zumindest aufgegriffen und vermerkt wird. Auch wenn hier erstmal kein Zuspruch o.ä. kommt, oder eine Umsetzung aus diversen gründen viel später stattfindet.

Und wenn es hier niemanden interessiert, dann liegt es evtl. auch am falschen Forenteil, denn mit einen Bug haben wir es streng genommen ja nicht zu tun. Möchtest du eine Änderung, um verdeckte Angebote vom PC zu bekommen, ohne dass du die Spieler schnellstmöglich vom Markt nehmen musst, sollten wir einen anderen Forenteil wählen. Ich persönlich fände diese Option gut und hab deinen Beitrag daher ins Feature Request verschoben.

Evtl. änderst du deinen ersten Beitrag nochmal dahingehend ab, dass du ein Feature Request stellst, und verdeckte Angebote haben möchtest, damit sofort klar ist, was du möchtest. Hast du noch andere Wünsche, dann nur her damit.

Den Titel habe ich der Übersicht halber geändert, wenn er dir so nicht passt, ändere ihn gerne nochmal ab.

Gruß
Micha
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2010 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

okay. ich habe den anfangspost ein wenig abgeändert. ich hoffe, dass mein frust von gestern sich nicht zu sehr niedergeschlagen hat.
Tut mir leid. Vielleicht wird ja doch was konstruktives draus
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2010 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich mal fragen, warum du nicht möchtest, dass deine Mitspieler sehen, dass du Angebote hast? DIe Höhe des Gebots bleibt ja unbekannt. Und mit der Info, dass du Angebote hast kann man ja so an und für sich nicht allzu viel mit anfangen.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2010 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

So, wie ich das verstanden habe, möchte er einfach nicht, dass seine Mitspieler sehen, ob er evtl. Transferaktivitäten plant, und dann eher mitbieten werden.

Nochmal nachgedacht könnte man das ja umgehen, indem man jeden Tag Spieler auf den Markt setzt. Dann wissen die Mitspieler eigentlich auch nicht was Sache ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2010 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Retter hat folgendes geschrieben:
So, wie ich das verstanden habe, möchte er einfach nicht, dass seine Mitspieler sehen, ob er evtl. Transferaktivitäten plant, und dann eher mitbieten werden.
Richtig!

Retter hat folgendes geschrieben:
Nochmal nachgedacht könnte man das ja umgehen, indem man jeden Tag Spieler auf den Markt setzt. Dann wissen die Mitspieler eigentlich auch nicht was Sache ist.
Das geht leider nicht, denn unsere Comunio ist so eingestellt, dass man nur 5 Spieler auf den Markt setzten kann. Mir bleibt also nichts anderes übrig als diese umständliche Geheimnistuerei.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2010 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Also versteh ich das jetzt richtig, dass du zwar Spieler auf den TM setzen kannst, deine Mitspieler das aber nicht sehen können? Weil alles andere würde ja in dem Zusammenhang jetzt keinen Sinn machen.

Aber dennoch nochmal meine Frage: Was ist so schlimm daran? Die Höhe des Gebots bleibt unbekannt und ob du eventuelle Gebote überhaupt annimmst weiß man ja dann auch noch nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2010 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

ach so schwer ist das doch garnicht
ich will einfahc nur geheim halten, dass andere mitspieler informationen über mich haben. Sie sollen nicht wissen ob ich angebote _habe_ oder überhaupt _haben will_.
Die Idee mit den verdeckten Angeboten kam ja erst im nachhinein. Ich kann das auch alleine machen, nur ist es doof wenn man aus unachtsamkeit spieler zu früh vom markt nimmt und dann keine angebote mehr bekommen kann wenn man sie neu drauf stellt.
Es mag sich nicth jedem direkt erschließen aber es macht nunmal einen unterschied ob die konkurrenten wissen, dass ich angebote für den und jenen spieler habe oder nicht. Denkt doch einfahc mal daran, dass ich Mittwochs spieler auf den markt schiebt um ein Donnerstags spieler kaufen zu können ohne freitags im minus zu sein. Wenn der mitspieler beispielsweise weiß, dass du angebote fur den und jenen spieler hat, dann kann er abschätzen wieviel du überhaupt bieten kannst und dich so viel einfacher überbieten. weiß er das nicht, fühlt er sich vielleicht sicher und bietet zu weniger.
Ich arbeite häufig mit der strategie und das hat bislang häufig funktioniert. Ich biete ja auch selber mehr, wenn ich sehe dass ein mitspieler auf einmal seine spieler auf den markt schiebt wenn ein interessanter spieler auf dem markt ist. dann weiß ich, dass er bieten wird und auch auf wieviel geld er mit denen kommt. Man kann das schon abschätzen. Man weiß ja, dass das Angebot nicht geringer sein kann als 0.95 vom marktwert des spielers und nicht höher als 1.05. Insofern geht man immer vom worst case aus und hat wenn man immer artig aufpasst und abschätzen kann wieviel geld der mitspieler hat auf jeden fall einen vorteil.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.