Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2010 15:55 Titel: Was ist eine unbesetzte Position? |
|
|
Hallo,
was gilt eigentlich als unbesetzte Position? Also wann wird man mit 4 Minuspunkten bestraft?
Wenn der Spieler auf der Bank sitzt aber nicht eingewechselt wird?(oder keine 30 Minuten spielt?
Wenn der Spieler gar nicht im Kader ist? (Wegen Sperre, Verletzung o.ä.)
Oder nur wenn man das Feld in der Aufstellung einfach leer lässt?
Danke im voraus
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2010 16:04 Titel: |
|
|
Eine unbesetzte Position liegt dann vor, wenn du deine Aufstellung machst und eine Position weiß ist. Sprich du dort keinen Spieler nominiert hast.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2010 12:26 Titel: |
|
|
kurze Zusatzinfo für dich. EIn Spieler muss 20! Minuten spielen, also vor der 70. eingewechselt oder frühestens nach der 20. Ausgewechselt werden, um eine Note von Sportal zu erhalten. Nicht 30 Minuten...
Gruß
Franzose
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2010 15:12 Titel: |
|
|
CedJaq hat folgendes geschrieben: |
kurze Zusatzinfo für dich. EIn Spieler muss 20! Minuten spielen, also vor der 70. eingewechselt oder frühestens nach der 20. Ausgewechselt werden, um eine Note von Sportal zu erhalten. Nicht 30 Minuten...
Gruß
Franzose |
Was aber nichts mit einer WErtung zu tn hat, ob eine Position unbestzt ist oder nicht! Also nun mal keine Verwirrung stiften hier!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Okt 2010 20:48 Titel: |
|
|
Dann jetzt bitte nochmal für die Doofen, also mich z.B. :
Ich stelle als Beispiel drei Spieler auf, die am Spieltag nicht eingesetzt werden bzw. weniger als 20 Minuten.
Ich habe aber alle Positionen besetzt und kein Feld freigelassen.
Die drei Spieler werden demnach nicht bewertet.
? Bekommen diese drei Positionen NULL Punkte oder -/ minus Vier ?
Eilt !!! Vielen Dank für die Antwort vorab ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Okt 2010 20:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Okt 2010 21:14 Titel: |
|
|
Okay, prima, Dein Link war hilfreich.
Dann schließt sich noch eine Frage an, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe.
Ich kann die (- 4) -Regel also umgehen, indem ich beispielsweise fehlende Abwehrspieler in meinem System durch überzählige Mittelfeldspieler ersetze.
Jetzt wird ein Mittelfeldspieler (als Lückenfüller in der Abwehr) besser bewertet, als einer derjenigen, die ich im Mittelfeld auf ihren eigentlichen Positionen aufgestellt habe.
? Wird der Mittelfeldspieler für mich trotzdem gewertet ?
Auch, wenn ich ihn "fremd" eigesetzt habe ?
Könnte ich also gemäß Rehagel "mit einem Torwart und zehn flexibel einsetzbaren Mittelfeldspielern" spielen und alle Bewertungen würden Punkte ergeben ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Okt 2010 21:22 Titel: |
|
|
stban hat folgendes geschrieben: |
? Wird der Mittelfeldspieler für mich trotzdem gewertet ?
Auch, wenn ich ihn "fremd" eigesetzt habe ? |
die ersatzspieler werden nur dann bewertet, wenn im entsprechenden mannschaftsteil einer der ersten spieler nicht bewertet wird. der ersatz-mf also nur dann, wenn einer aus dem mf ausfällt, etc pp
mit dieser regel wird nur umgangen, dass man -4pkt für die unbesetzte position bekommt.
beispiel: man stellt wie folgt auf 1(+1) // 0 // 4 (+1) // 3 (+1), also eigentlich ein 3-4-3 und hat in tor, mf und st einen ersatzmann nominiert. in die bewertung kommen aber maximal 8 spieler, nämlich nur tor, mf und sturm. da man aber insgesamt 11 spieler aufgestellt hat, fallen die -12 pkt für die drei unbesetzten positionen in der abw weg.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Okt 2010 22:18 Titel: |
|
|
Geht das mit den Ersatzspielern auch in der "normalen" Version ?
Unsere com. spielt ja nicht mit pro- o. plusspielern ... ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Okt 2010 22:22 Titel: |
|
|
stban hat folgendes geschrieben: |
Geht das mit den Ersatzspielern auch in der "normalen" Version ?
Unsere com. spielt ja nicht mit pro- o. plusspielern ... ? |
nein. das gibt es nur in pro-coms.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Okt 2010 22:28 Titel: |
|
|
also kann ich das alles vergessen. ??
Dann kann ich keinen mf-spieler in die Abwehr setzen?
Und kassiere demnach für jede nicht Mannschaftsteil-konform besetzte Position vier Minus-Punkte ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Okt 2010 07:59 Titel: |
|
|
Nein du kannst
Torhüter nur auf der Torhüterposition einsetzen
Abwehrspieler nur in der abwehr.
Mittelfeldspeler nur im Mittelfeld
Strümer nur im Sturm.
d.h. du musst mindestens 4 abwehrspieler ( egal ob die Spieler spielen oder nicht), 4 Mittelfeldspieler und 2 Stürmer + mindestens 1 Torhüter haben und auch aufstellen. (Nicht vergessen die Aufstellung durch den entsprechenden Button zu bestätigten)
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde