preload
basicPlayer

EM-Qualifikationsspiele gegen die Türkei und Kasachstan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2010 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ach ich find das nicht so überraschend, dass Özil ausgepfiffen wurde. Es ist doch normal, dass so etwas polarisiert. Interessant finde ich, dass nach dem Spiel im ZDF gesagt wurde, dass die türkischen Anhänger ihn bei der Auswechslung nicht ausgepfiffen hätten.

Was eine ziehmlich klare und wie ich finde verständliche Aussage beinhaltet:

Spielst du gegen uns, wird es die Hölle. Spielst du überall sonst, verehren wir dich.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Okt 2010 22:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2010 22:13   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:

SteffenKSV hat folgendes geschrieben:
Finde ich jetzt auch relativ schwach, das darauf zu schieben.
Der türkische Fußballverband hatte lange Zeit ein Büro in Berlin, deren Mitarbeiter nach türkischstämmigen Spielern Ausschau gehalten hat. Das wurde aber geschlossen, was damit begründet wurde, dass die Jungs im Laufe der Jahre immer "deutscher" werden und es für die wenigsten noch in Frage kommt, für die Türkei zu spielen. Wenn du das jetzt alles auf Anerkennung und Geld schieben willst, dann lügst du dir was vor.


Ich glaube der einzige der sich was vorlügt ist Özil. Ich sehe ihn weiterhin als erfolg- und geldgeil. Kann ich ihm nicht übel nehmen denn Geld regiert die Welt.

Das ist lächerlich. Wie oben beschrieben ist das in ganz Deutschland so, dass sich die Immigranten im Laufe der Zeit eher deutsch fühlen. Und das lässt sich durch die Bank, durch alle Nationalitäten erkennen. Es ist kein Zufall, dass in den letzten 10 Jahren vermehrt Spieler mit Migrationshintergrund in die Nationalelf gekommen sind. In der 2. und 3. Generation fühlt man sich eben eher dem Geburtsland zugehörig. Und das lässt sich auch nicht durch Floskeln a la "Geld und Anerkennung" wegwischen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2010 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Geld-Argument ist schon ein bisschen komisch. Ich glaube nicht, dass er bei Real am Hungertuch nagt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2010 22:26   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Dieses Geld-Argument ist schon ein bisschen komisch. Ich glaube nicht, dass er bei Real am Hungertuch nagt.


Altintop hat auch schon gesagt, dass Özil, falls er sich für die Türkei entschieden hätte, jetzt garnicht bei Real spielen würde. Ich find Arda nicht wirklich schlechter als Özil. Der konnte sein Können halt nicht zeigen. Özil hat für Deutschland gespielt, sich gezeigt und spielt deshalb für Real. Bei Real bekommt er so viel Geld wie kein anderer Türke im Moment bekommen könnte.

Hängt wieder mit dem Geld zusammen also.

Ich kenne wenig bis garkeinen Türken der sich als Deutscher fühlt. Wieso denn auch? Sie bekommen, im Gegensatz zu Özil, kein Geld wenn sie Deutscher sind.

Als Fußballprofi verdient man eh genug deshalb würde ich mich für mein Heimatland entscheiden. Aber wenn man halt mehr als genug haben will (Beispiel Özil) "fühlt" man sich eben als Deutscher.

Aber ich seh schon, wir kommen nicht auf einen Nenner.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2010 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Diskussion ist lächerlich! Immer wird hier von Integration gesprochen und dann wird jemand kritisiert (und ausgepfiffen) weil er sich für das Land entscheidet, dem er seine Karriere verdankt, in dem er geboren und aufgewachsen ist .

Die Pfiffe zeugen von mangelndem Respekt - nicht mehr, nicht weniger!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2010 22:33   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Altintop hat auch schon gesagt, dass Özil, falls er sich für die Türkei entschieden hätte, jetzt garnicht bei Real spielen würde. Ich find Arda nicht wirklich schlechter als Özil. Der konnte sein Können halt nicht zeigen. Özil hat für Deutschland gespielt, sich gezeigt und spielt deshalb für Real. Bei Real bekommt er so viel Geld wie kein anderer Türke im Moment bekommen könnte.

Dann frag ich mich wie Spieler wie Eto'o, Drogba, Shevchenko, Essien oder Ibrahimovic zu großen Vereinen gekommen sind, wenn das Mitwirken in einer "großen" Nationalmannschaft da so unabdingbar ist.


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Ich kenne wenig bis garkeinen Türken der sich als Deutscher fühlt. Wieso denn auch? Sie bekommen, im Gegensatz zu Özil, kein Geld wenn sie Deutscher sind.

Du kennst keine = es gibt keine? Also ich kenne welche.
Du musst auch mal dran denken, dass ein Profifußballer durch seine Zugehörigkeit in einem Profiverein von Kindesbeinen an ein wenig anders sozialisiert wird.


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Als Fußballprofi verdient man eh genug deshalb würde ich mich für mein Heimatland entscheiden.

Und genau das hat Özil gemacht.
"Home is where your heart is."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2010 22:49   Titel: Antworten mit Zitat


Kaufi* hat folgendes geschrieben:
Diese Diskussion ist lächerlich! Immer wird hier von Integration gesprochen und dann wird jemand kritisiert (und ausgepfiffen) weil er sich für das Land entscheidet, dem er seine Karriere verdankt, in dem er geboren und aufgewachsen ist .

Die Pfiffe zeugen von mangelndem Respekt - nicht mehr, nicht weniger!


Oh ja man kann jede negative Emotion des Publikums als respektlos ansehen.
Wenn die deutschen Zuschauer jetzt rufen "Ihr könnt nach Hause gehen" ist es auch respektlos? Wenn ein Spieler einen Freistoß rausholt, die gegnerischen Fans ihn ausbuhen etc. ist das auch respektlos? Find ich nicht, gehört zum Fußball dazu. Kannst ja Tennis schauen wenn du willst da klatschen die Fans bei jeder Scheiße.

@Steffen:

Sein Heimatland ist immernoch Türkei. Sonst könnte man ja nicht sagen er hat türkische Wurzeln. Ich weiß nicht was ihn deutsch macht. Er hört türkische Musik, macht am liebsten Urlaub in der Türkei, isst gerne türkisch etc. Er hat noch eine Bindung zur Türkei. Er heißt nicht irgendwie Ötzi oder so. In Deutschland aufgewachsen und Fußball gespielt. Dass sich mehr Deutsch-Türken für die Türkei entscheiden sagt doch auch schon was aus.

Aber du glaubst doch nicht allen ernstes, dass ich jetzt irgendwie denke Özil fühlt sich wirklich als Deutscher? Dazu schätze ich meine Sichtweise viel realistischer ein.

Die Spieler, die du aufgezählt hast sind alle im Verein groß rausgekommen. In der Nationalmannschaft erst mit dem Erfolg im Verein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2010 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

Diskussion ist beendet, Serhat7 weiß genau was Özil fühlt und denkt Wie wollt ihr dagegen noch argumentieren?! ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2010 22:56   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:

Kaufi* hat folgendes geschrieben:
Diese Diskussion ist lächerlich! Immer wird hier von Integration gesprochen und dann wird jemand kritisiert (und ausgepfiffen) weil er sich für das Land entscheidet, dem er seine Karriere verdankt, in dem er geboren und aufgewachsen ist .

Die Pfiffe zeugen von mangelndem Respekt - nicht mehr, nicht weniger!


Oh ja man kann jede negative Emotion des Publikums als respektlos ansehen.
Wenn die deutschen Zuschauer jetzt rufen "Ihr könnt nach Hause gehen" ist es auch respektlos? Wenn ein Spieler einen Freistoß rausholt, die gegnerischen Fans ihn ausbuhen etc. ist das auch respektlos? Find ich nicht, gehört zum Fußball dazu. Kannst ja Tennis schauen wenn du willst da klatschen die Fans bei jeder Scheiße.


"Ihr könnt nach Hause gehen" --> bezieht sich auf die Massen (also auf mehrere Leute etc.).
"Einen Spieler ausbuhen, wenn er einen Freistoß rausholt" --> ist eine kurzfristige Angelegenheit, keine konsequente Niedermachung.

Sicherlich gehören Pfiffe und Schmägesänge zum Fußball dazu - aber nur wenn sie angemessen sind. Respekt sollte dabei immer oberste Priorität bleiben.

Der Anlass der Pfiffe ist in diesem Fall absolut lächerlich. Und es ist traurig, dass viele deiner Landsleute deine Ansicht wahrscheinlich teilen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2010 22:58   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Diskussion ist beendet, Serhat7 weiß genau was Özil fühlt und denkt Wie wollt ihr dagegen noch argumentieren?! ^^


Nein ich sagte doch, dass ich das denke. Es ist lediglich meine Meinung. Jedoch wisst ihr ja bescheid was er fühlt und denkt. Nicht alles was aus dem Mund eines Menschen kommt, entspricht dem was er wirklich denkt und fühlt. Vorallem nicht wenn Geld hinter der Sache steckt. Ist das Selbe wie bei den Medien oder Politikern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2010 23:02   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist auch der Grund, warum Verschwörungstheorien so gut ankommen .. das zu glauben, was "offiziell" gesagt wird ist meistens zu langweilig. Sicher ist es nicht immer das Richtige, aber was für Gegenargumente hast du denn? Keine, alles aus der Luft gegriffen.

Und mal ganz davon abgesehen .. wer sich für Deutschland entscheidet geht auch immer das Risiko ein, nach ein paar Auftritten im deutschen Trikot nicht mehr gut genug zu sein. Die Liste all jener, die groß rauskommen sollten und dann nicht auf 10 Spiele kam, ist verdammt lang.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2010 23:04   Titel: Antworten mit Zitat


Kaufi* hat folgendes geschrieben:

Serhat 7 hat folgendes geschrieben:

Kaufi* hat folgendes geschrieben:
Diese Diskussion ist lächerlich! Immer wird hier von Integration gesprochen und dann wird jemand kritisiert (und ausgepfiffen) weil er sich für das Land entscheidet, dem er seine Karriere verdankt, in dem er geboren und aufgewachsen ist .

Die Pfiffe zeugen von mangelndem Respekt - nicht mehr, nicht weniger!


Oh ja man kann jede negative Emotion des Publikums als respektlos ansehen.
Wenn die deutschen Zuschauer jetzt rufen "Ihr könnt nach Hause gehen" ist es auch respektlos? Wenn ein Spieler einen Freistoß rausholt, die gegnerischen Fans ihn ausbuhen etc. ist das auch respektlos? Find ich nicht, gehört zum Fußball dazu. Kannst ja Tennis schauen wenn du willst da klatschen die Fans bei jeder Scheiße.


"Ihr könnt nach Hause gehen" --> bezieht sich auf die Massen (also auf mehrere Leute etc.).
"Einen Spieler ausbuhen, wenn er einen Freistoß rausholt" --> ist eine kurzfristige Angelegenheit, keine konsequente Niedermachung.

Sicherlich gehören Pfiffe und Schmägesänge zum Fußball dazu - aber nur wenn sie angemessen sind. Respekt sollte dabei immer oberste Priorität bleiben.

Der Anlass der Pfiffe ist in diesem Fall absolut lächerlich. Und es ist traurig, dass viele deiner Landsleute deine Ansicht wahrscheinlich teilen.





Wie gesagt, ich hätte ihn nicht ausgepfiffen, weil er sich für Deutschland entschieden hat. Ich hätte mich wahrscheinlich von den Emotionen tragen lassen und "mitgepfiffen". War bestimmt bei vielen von meinen Landsleuten so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2010 23:08   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Das ist auch der Grund, warum Verschwörungstheorien so gut ankommen .. das zu glauben, was "offiziell" gesagt wird ist meistens zu langweilig. Sicher ist es nicht immer das Richtige, aber was für Gegenargumente hast du denn? Keine, alles aus der Luft gegriffen.

Geld, Geld, Geld. Ich weiß nicht wie oft ich dieses Wort noch benutzen soll aber es reicht wohl als Gegenargument. Ihr denkt doch nicht wirklich, dass Özil sagt er sei nur wegen dem Geld Deutscher.

Und mal ganz davon abgesehen .. wer sich für Deutschland entscheidet geht auch immer das Risiko ein, nach ein paar Auftritten im deutschen Trikot nicht mehr gut genug zu sein. Die Liste all jener, die groß rauskommen sollten und dann nicht auf 10 Spiele kam, ist verdammt lang.


Warum hat er sich nicht früher für Deutschland entschieden wenn er sich so deutsch fühlt? Warum erst dann wenn die große Chacen, das große Geld winkt?
Achja Gefühle.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2010 23:12   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:

fummi hat folgendes geschrieben:
Diskussion ist beendet, Serhat7 weiß genau was Özil fühlt und denkt Wie wollt ihr dagegen noch argumentieren?! ^^


Nein ich sagte doch, dass ich das denke. Es ist lediglich meine Meinung. Jedoch wisst ihr ja bescheid was er fühlt und denkt. Nicht alles was aus dem Mund eines Menschen kommt, entspricht dem was er wirklich denkt und fühlt. Vorallem nicht wenn Geld hinter der Sache steckt. Ist das Selbe wie bei den Medien oder Politikern.


Da hast du sicher Recht, ein deutscher Nationalspieler wird viel wahrscheinlicher bei einem Topklub unterkommen als ein türkischer. Hatte letztens mit nem türkischen Kumpel darüber geredet, der meinte Nuri Sahin würde längst bei Barca spielen, wenn er sich für Deutschland entschieden hätte. Da ist sicher was dran. Spieler aus "kleineren" Fußballnationen haben es sicher schwerer, sich einen guten Namen zu machen. Das gilt v.a. für afrikanische Spieler oder auch für osteuropäische Spieler. Aktuelles Beispiel: Cristian Tanase, wurde schon als Teenie in Rumänien total gehypt, ist auch aktuell einer Stars der Liga, aber es nie hat ein Topverein sich ernsthaft um ihn bemüht. Nur der FC war vor nem Jahr mal an ihm dran

Als sich Özil allerdings für Deutschland entschied, war er noch kein absoluter Stammspieler. Er war zwar bester Vorbereiter (noch vor Diego), wurde aber oft früh ausgewechselt oder kam in wichtigen Spielen oft nur von der Bank. Seine Karriere hatte also noch gar nicht richtig begonnen, er stand noch in Diegos Schatten. Die Entscheidung für Deutschland hätte also auch seine Karriere kaputt machen können, er ging ein Risiko ein. Was wäre denn gewesen, wenn er 3,4 Spiele für den DFB gemacht hätte, dann bei Werder dauerhaft auf der Bank gelandet wär? Dass er dann Sommer 09 eine tolle U21-EM spielt sowie eine starke Saison 09/10, damit konnte niemand rechnen, noch nicht mal er.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2010 23:15   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Sein Heimatland ist immernoch Türkei. Sonst könnte man ja nicht sagen er hat türkische Wurzeln. Ich weiß nicht was ihn deutsch macht. Er hört türkische Musik, macht am liebsten Urlaub in der Türkei, isst gerne türkisch etc. Er hat noch eine Bindung zur Türkei. Er heißt nicht irgendwie Ötzi oder so. In Deutschland aufgewachsen und Fußball gespielt.

Falsch. Das Heimatland seiner Eltern ist die Türkei. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und er hat türkische Wurzeln, das will ich auch gar nicht wegdiskutieren. Aber ich gehe jede Wette ein, dass er Gelsenkirchen eher als Heimat sieht, als Istanbul. Und Wörter wie "Heimat" lassen sich auch nicht mit dem Namen oder mit der Nationalität der Eltern erklären. Damit machst du es dir saueinfach.


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Dass sich mehr Deutsch-Türken für die Türkei entscheiden sagt doch auch schon was aus.

Ja, komischerweise aber nur die, die in der deutschen Nationalmannschaft keinen Stich sehen würden, Nuri Sahin mal außen vor, das war aber auch eine besondere Situation.
Dieses Phänomen lässt sich auch bei Spielern anderer Nationen erkennen.
Siehe zum Beispiel die Boatengs.

Nochmal: Warum man jetzt als deutscher Nationalspieler so furchtbar mehr Geld verdient, konntest du noch immer nicht glaubhaft erklären, außer so ein paar vagen Andeutungen, er wäre als türkischer Nationalspieler nie zu Real gekommen. Was zum einen unsinnig ist, da er sich ja schon in der U19 entschieden hat, erstmals für Deutschland zu spielen. Das zu diesem Zeitpunkt mit Geld zu erklären wäre sehr weit hergeholt.
Zum anderen gibt es sehr viele Spieler, die bei Top-Vereinen spielen, ohne je in einer großen Nationalmannschaft geglänzt zu haben. Ich verstehe nicht, wieso das bei Özil dann auf einmal so wichtig gewesen sein soll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2010 23:22   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

Nochmal: Warum man jetzt als deutscher Nationalspieler so furchtbar mehr Geld verdient, konntest du noch immer nicht glaubhaft erklären, außer so ein paar vagen Andeutungen, er wäre als türkischer Nationalspieler nie zu Real gekommen. Was zum einen unsinnig ist, da er sich ja schon in der U19 entschieden hat, erstmals für Deutschland zu spielen


Naja das haben K.-P. Boateng oder Jermaine Jones auch gemacht... Das Ende ist bekannt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2010 23:24   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Sein Heimatland ist immernoch Türkei. Sonst könnte man ja nicht sagen er hat türkische Wurzeln. Ich weiß nicht was ihn deutsch macht. Er hört türkische Musik, macht am liebsten Urlaub in der Türkei, isst gerne türkisch etc. Er hat noch eine Bindung zur Türkei. Er heißt nicht irgendwie Ötzi oder so. In Deutschland aufgewachsen und Fußball gespielt.

Falsch. Das Heimatland seiner Eltern ist die Türkei. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und er hat türkische Wurzeln, das will ich auch gar nicht wegdiskutieren. Aber ich gehe jede Wette ein, dass er Gelsenkirchen eher als Heimat sieht, als Istanbul. Und Wörter wie "Heimat" lassen sich auch nicht mit dem Namen oder mit der Nationalität der Eltern erklären. Damit machst du es dir saueinfach.

Naja falsch oder richtig gibt es nicht. Ich finde das Heimatland ist das Land meiner Wurzeln.


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Dass sich mehr Deutsch-Türken für die Türkei entscheiden sagt doch auch schon was aus.

Ja, komischerweise aber nur die, die in der deutschen Nationalmannschaft keinen Stich sehen würden, Nuri Sahin mal außen vor, das war aber auch eine besondere Situation.
Dieses Phänomen lässt sich auch bei Spielern anderer Nationen erkennen.
Siehe zum Beispiel die Boatengs.

Warum ist das bei Sahin ne besondere Situation und bei anderen nicht? Sind die alle zu faul ihren türkischen Pass gegen den deutschen Pass auszutauschen oderwas?

Nochmal: Warum man jetzt als deutscher Nationalspieler so furchtbar mehr Geld verdient, konntest du noch immer nicht glaubhaft erklären, außer so ein paar vagen Andeutungen, er wäre als türkischer Nationalspieler nie zu Real gekommen. Was zum einen unsinnig ist, da er sich ja schon in der U19 entschieden hat, erstmals für Deutschland zu spielen. Das zu diesem Zeitpunkt mit Geld zu erklären wäre sehr weit hergeholt.
Zum anderen gibt es sehr viele Spieler, die bei Top-Vereinen spielen, ohne je in einer großen Nationalmannschaft geglänzt zu haben. Ich verstehe nicht, wieso das bei Özil dann auf einmal so wichtig gewesen sein soll.


Warum sind Mannschaften wie Juve etc. auf Tasci aufmerksam geworden? Ich finde ihn nicht wirklich gut aber als deutscher Nationalspieler macht man halt leichter auf sich aufmerksam als türkischer Nationalspieler.
Du glaubst doch selbst nicht, dass ein Türke schneller bei einem guten Verein landet als ein Deutscher. Dafür brauchst du keine glaubhafte Erklärung. DAS ist die glaubhafte Erklärung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2010 23:24   Titel: Antworten mit Zitat


diekuchen1 hat folgendes geschrieben:
Naja das haben K.-P. Boateng oder Jermaine Jones auch gemacht... Das Ende ist bekannt.

Ja, die haben's aber beide damit begründet, dass sie es in der deutschen Nationalmannschaft nicht schaffen. Was gerade bei Kevin-Prince Boateng zu dem Zeitpunkt extrem lächerlich war, da er da gerade eine lange Verletzung hinter sich hatte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2010 23:29   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Naja falsch oder richtig gibt es nicht. Ich finde das Heimatland ist das Land meiner Wurzeln.

Ok, damit kann ich leben. Aber "Ich finde" bedeutet nun mal nicht "Es ist so" und schon gar nicht "Mesut Özil hat das gefälligst genauso zu sehen."


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Warum ist das bei Sahin ne besondere Situation und bei anderen nicht? Sind die alle zu faul ihren türkischen Pass gegen den deutschen Pass auszutauschen oderwas?

Weil er bei seinem Debüt 16 oder 17 Jahre alt war und das empfinde ich schon als besondere Situation.


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Warum sind Mannschaften wie Juve etc. auf Tasci aufmerksam geworden? Ich finde ihn nicht wirklich gut aber als deutscher Nationalspieler macht man halt leichter auf sich aufmerksam als türkischer Nationalspieler.
Du glaubst doch selbst nicht, dass ein Türke schneller bei einem guten Verein landet als ein Deutscher. Dafür brauchst du keine glaubhafte Erklärung. DAS ist die glaubhafte Erklärung.

Soll ich dir jetzt ernsthaft alle Spieler von großen Vereinen aufzählen, die nicht bei großen Nationalmannschaften spielen? Ich glaube es kommt viel mehr darauf an, aus welcher Liga man kommt, als das was im Reisepass steht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2010 23:34   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:

fummi hat folgendes geschrieben:
Das ist auch der Grund, warum Verschwörungstheorien so gut ankommen .. das zu glauben, was "offiziell" gesagt wird ist meistens zu langweilig. Sicher ist es nicht immer das Richtige, aber was für Gegenargumente hast du denn? Keine, alles aus der Luft gegriffen.

Geld, Geld, Geld. Ich weiß nicht wie oft ich dieses Wort noch benutzen soll aber es reicht wohl als Gegenargument. Ihr denkt doch nicht wirklich, dass Özil sagt er sei nur wegen dem Geld Deutscher.

Und mal ganz davon abgesehen .. wer sich für Deutschland entscheidet geht auch immer das Risiko ein, nach ein paar Auftritten im deutschen Trikot nicht mehr gut genug zu sein. Die Liste all jener, die groß rauskommen sollten und dann nicht auf 10 Spiele kam, ist verdammt lang.


Warum hat er sich nicht früher für Deutschland entschieden wenn er sich so deutsch fühlt? Warum erst dann wenn die große Chacen, das große Geld winkt?
Achja Gefühle.


Nein, Geld allein ist kein Gegenargument. Oder wie erklärst du sonst, dass es fähige, qualifizierte Menschen gibt, die in der Entwicklungshilfe etc. tätig sind?
Warum er sich nicht früher für Deutschland entschieden hat? Wie viel früher soll er das denn machen? Er ist 2005 zum S04, ein Jahr später dann ist er erstmals für die U19 aufgelaufen .. und hat wohl einen Antrag auf Ausbürgerung beim türkischen Staat gestellt.
Sieh es einfach ein .. nicht jeder "Türke" ist auch wirklich ein "Türke", sondern manchmal auch ein Deutscher, ein Franzose, ein Däne oder Schweizer. Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, mache das jetzt aber vermutlich, aber du solltest (und das im übrigen auch viele andere Menschen mit Migrationshintergrund) vllt. die Entscheidungen, Gefühle und Gedanken anderer Menschen akzeptieren und sie nicht als unmöglich, unnormal oder sonstetwas anzusehen, nur weil du das alles nicht nachvollziehen kannst und es deinen Werten evtl. nicht so ganz entspricht.

Zum Argument Sahin weiter oben .. Sahin hat sich in erster Linie mal FÜR Dortmund entschieden. Dass er jetzt, als deutscher Nationalspieler (wenn er denn aktuell überhaupt einer geworden wäre) bei Barca spielen würde ist schlichtweg lächerlich. Der Junge hatte sicher schon Topangebote, u.a. doch wohl von Arsenal.
Und wer weiß, wie sich Sahin entwickelt hätte, wäre er für Deutschland aufgelaufen .. ist aber auch egal, er ist auch seinem Gefühl gefolgt, ganz einfach. Und das ist auch richtig so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2010 23:38   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Recht verloren. Wie bereits von mir schon vorhergesehen.
Die Türkei hat, so finde ich, gar nicht so schlecht angefangen. Waren gut organisiert, haben kaum Lücken freigegeben. Mit dem Ausfall von Aurelio war das Spiel aber vorbei. Er ist wichtig für uns. Fürs bloße Auge sicherlich nicht zu erkennen, aber Aurelio hat das Mittelfeld der Deutschen extrem gestört, stand eng bei Özil und hat vorm 16er alles abgeräumt. Dennoch zu schwaches Spiel der gesamten türkischen Mannschaft.

Zu den Pfiffen:

Mal ganz Allgemein gesagt...
Keiner in Deutschland lebende Türke muss sich hier auch als Deutscher fühlen. Seh ich das falsch? Ist das irgendwo im Grundgesetz verankert? Nein. Integrieren muss und sollte sich jeder, ja. Keine Frage. Ich feier Deutschland und Özil gerne, wenn sie nicht gegen die Türkei, meine Heimat spielen, weil ich geprägt bin von deutschen Tugenden, mich hier wohlfühle und dankbar bin. Es ist ehrensache für mich, PRO Deutschland zu sein, WENN der Gegner nicht Türkei heisst. Özil war in diesem Spiel der GEGNER und sowas wie Pfiffe passieren im Fussball nunmal. Özil ist sicherlich nicht der erste Fussballer, der ausgebuht wurde. Frag mal einen Tim Wiese, der muss nur 150km weiter im Norden zum Fussball spielen erscheinen im eigenen Land und wird halb abgeschlachtet im HSV Stadion. Wieso also macht ihr bei Özil jetzt ein Drama draus?

Und verschont uns bitte jetzt mi politischen Diskussionen. Schlussendlich muss jeder selbst wissen, weswegen er für welches Land spielen möchte. Show some respect!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2010 23:40   Titel: Antworten mit Zitat

Das "Drama" ist aktuell eher, dass Özil hier nachgesagt wird sich nur wegen des Geldes/Perspektive für Deutschland entschieden zu haben.
Wegen der Pfiffe ist der Hintergrund eben wohl der, dass er sich für Deutschland entschieden hat und sich ziemlich viele Türken dadurch beleidigt oder in ihrer "Ehre" gekränkt fühlen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2010 23:49   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:

Sieh es einfach ein .. nicht jeder "Türke" ist auch wirklich ein "Türke", sondern manchmal auch ein Deutscher, ein Franzose, ein Däne oder Schweizer. Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, mache das jetzt aber vermutlich, aber du solltest (und das im übrigen auch viele andere Menschen mit Migrationshintergrund) vllt. die Entscheidungen, Gefühle und Gedanken anderer Menschen akzeptieren und sie nicht als unmöglich, unnormal oder sonstetwas anzusehen, nur weil du das alles nicht nachvollziehen kannst und es deinen Werten evtl. nicht so ganz entspricht.


Ich weiß nicht wie du auf den Gedanken kommst ich könne die Meinung anderer nicht tolerieren oder ähnliches. Ich würde es besser finden wenn er sich für die Türkei entschieden hatte. Bin jetzt aber nicht traurig deswegen. Ich akzeptiere es. Wir haben nämlich auch ohne ihn eine gute Mannschaft. WARUM er sich für Deutschland entschieden hat entspricht nicht meinen Werten. Aber nur, weil das meine Meinung ist brauchst du nicht darauf schließen, ich Immigrant, sei untolerant gegenüber anderen.

Du kannst gerne alle aufzählen. Aber ich könnte jede Wette eingehen, dass es mindestens genauso viele Spieler gibt, die allein wegen ihrer Nationalität nicht größer rauskommen können als schlechtere Spieler von großen Nationen. Die Brasilianer z.B haben doch schon bei der Geburt einen Marktwert von 10 mio.

Aber ihr könnt ruhig den deutschen Özil weiter feiern, ich nehm ihn euch nicht weg. Ich feier den türkischen Özil bei Real weiter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2010 23:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ein sehr guter Beitrag, S1987. Da kann man eigentlich nichts mehr hinzufuegen. Aber eine Sache kann ich mir doch nicht ganz verkneifen:


S1987 hat folgendes geschrieben:
Es ist ehrensache für mich, PRO Deutschland zu sein, WENN der Gegner nicht Türkei heisst. Özil war in diesem Spiel der GEGNER und sowas wie Pfiffe passieren im Fussball nunmal. Özil ist sicherlich nicht der erste Fussballer, der ausgebuht wurde. Frag mal einen Tim Wiese, der muss nur 150km weiter im Norden zum Fussball spielen erscheinen im eigenen Land und wird halb abgeschlachtet im HSV Stadion. Wieso also macht ihr bei Özil jetzt ein Drama draus?


Ich glaube, das Problem war eher, dass Oezil im speziellen ausgepfiffen wurde, mehr als die anderen deutschen Spieler. Und dafuer gibt es eigentlich gar keinen Grund. Ein "Verraeter" oder "geldgeil" ist Oezil jedenfalls nicht, bloss weil er sich Deutschland genuegend verbunden fuehlt, um fuer uns in der Nationalelf zu spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2010 23:52   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Das "Drama" ist aktuell eher, dass Özil hier nachgesagt wird sich nur wegen des Geldes/Perspektive für Deutschland entschieden zu haben.
Wegen der Pfiffe ist der Hintergrund eben wohl der, dass er sich für Deutschland entschieden hat und sich ziemlich viele Türken dadurch beleidigt oder in ihrer "Ehre" gekränkt fühlen.


Na und? Figo hat die Ehre der Katalanen verletzt und wurde von 100.000 Zuschauern im Barca Stadion ausgepfiffen, Metzelder hat die Ehre der Dortmunder verletzt, Lehmann die der Schalker und und und... Özil da jetzt die Opferrolle zu geben, finde ich lächerlich. Sowas passiert einfach überall.

Was genau die Beweggründe von Özil waren, kann keiner wissen. Aber eins ist Fakt, Perspektive und Geld waren sicherlich AUCH zwei Gründe von mehreren Als türkischer Nationalspieler wäre er heute nicht bei Real Madrid. Das ist ganz einfach Fakt. Wieso? Ganz einfach, er hätte die Plattform der WM nicht für sich nutzen können, da die Türkei gar nicht erst qualifiziert war.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group