preload
basicPlayer

EM-Qualifikationsspiele gegen die Türkei und Kasachstan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2010 23:53   Titel: Antworten mit Zitat


S1987 hat folgendes geschrieben:
Özil war in diesem Spiel der GEGNER und sowas wie Pfiffe passieren im Fussball nunmal.


Jeder, der heute Özil ausgepfiffen hat, braucht aber auch nicht Stolz auf ihn sein, weil er jetzt bei Real spielt und türkischer Abstammung ist. Wenn du von jemanden ausgepfiffen wirst, dann möchtest du sicherlich auch nicht, dass der Andere dich als Aushängeschild herumträgt und Stolz auf dich ist. Das passt nicht zusammen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2010 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

Kein tolles Spiel heute, aber hauptsache gewonnen. Am meisten aufgeregt haben mich die Pfiffe gegen Özil. Sind es nicht die vielen türkisch stämmigen Büger in Deutschland die beklagen, dass sie zuwenig Anerkennung und Respekt bekommen? Und umgekehrt sind sie keinen Deut besser. Bei solchem respektlosen Verhalten ist jede Integrationsbemühung sinnlos. Ich hoffe nur, dass man bei diesem Verhalten keine Rückschlüsse auf den zwischenmenschlichen Umgang in der Türkei ziehen kann.

Im Weiteren kann ich es langsam nicht mehr mit ansehen, wie ein Lukas Podolski trotz grauenhafter Leistung 85 Minuten lang spielt. Wenn der Halil Altintop seinen Bock ausnutzt und das 1:1 macht, wäre aus seiner unterirrdischen Leistung eine katastrophale geworden. Und wenn man von den letzten 12 Spielen 6 Gute und 6 schlechte bis grauenvolle Leistung zeigt, dann kann man auch einmal auf der Bank bleiben. Solang JL auf Podolski setzt, brauch er Leute wie Grosskreutz, Marin, Reus, Holtby etc. nicht einzuladen. Die Zeit können die besser im Verein nutzen. Am meisten ärgert mich dies für Toni Kroos. Er hat heute eine klasse Leistung gezeigt, wird aber wieder auf der Bank sitzen, sobald Schweinsteiger wieder zurückkommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2010 23:54   Titel: Antworten mit Zitat

Die Brasilianer sinds aber auch meist, die dann ihre Ablösen nie rechtfertigen

Für mich und die meisten anderen stellt es sich eben so dar, dass du der Meinung bist Özil hätte sich für Geld/Perspektive entschieden, weil es nicht zu deinen Ansichten passt, dass er sich als Türke, der er ja deiner Meinung nach ist, für Deutschland entscheidet.
Schließlich lieferst du ja wirklich keine richtigen Argumente, außer eben dass du ihm eine Gier vorwirfst, die bei ihm deutlich über allem stehst. Aber dafür gibt es doch gar keinen Anhaltspunkt.

Ich würde desweiteren gerne mal sehen was los wäre, wenn Özil dem Altintop jetzt vorwirft sich nur für die Türkei entschieden zu haben, weil er es beim DFB nie gepackt hätte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 00:01   Titel: Antworten mit Zitat


bvb_kuba hat folgendes geschrieben:
Sind es nicht die vielen türkisch stämmigen Büger in Deutschland die beklagen, dass sie zuwenig Anerkennung und Respekt bekommen? Ich hoffe nur, dass man bei diesem Verhalten keine Rückschlüsse auf den zwischenmenschlichen Umgang in der Türkei ziehen kann.


Ja, es sind die türkischen Bürger. Was willst du mit deinem Post sagen? Dass man pro Deutschland sein muss, für Deutschland spielen muss, um Anerkennung zu bekommen? In welchem Gesetz ist das verankert? Integration muss sein. Das habe ich vorhin schon geschrieben. Solange aber ein ganz normal arbeitender türkisch stämmiger Bürger nicht dieselbe Anerkennung bekommt, wie ein Özil jetzt, solange ist dein Beitrag sinnfrei.

Natürlich lässt sich kein Rückschluss auf zwischenmenschlichen Umgang in der Türkei ziehen, denn ansonsten wären Hamburger auch alles ganz miese Typen, weil sie einen Tim Wiese gnadenlos 90min lang auspfeiffen und auf übelste beschimpfen.

Macht mal echt kein Staatsdrama daraus. Es ist Fussball und in jedem Stadion werden Fussballer mit bestimmten Hintergründen ausgepfiffen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 00:06   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Die Brasilianer sinds aber auch meist, die dann ihre Ablösen nie rechtfertigen

Für mich und die meisten anderen stellt es sich eben so dar, dass du der Meinung bist Özil hätte sich für Geld/Perspektive entschieden, weil es nicht zu deinen Ansichten passt, dass er sich als Türke, der er ja deiner Meinung nach ist, für Deutschland entscheidet.
Schließlich lieferst du ja wirklich keine richtigen Argumente, außer eben dass du ihm eine Gier vorwirfst, die bei ihm deutlich über allem stehst. Aber dafür gibt es doch gar keinen Anhaltspunkt.

Ich würde desweiteren gerne mal sehen was los wäre, wenn Özil dem Altintop jetzt vorwirft sich nur für die Türkei entschieden zu haben, weil er es beim DFB nie gepackt hätte.


Für mich ist Geld eben ein Argument, dass keinen Anhaltspunkt braucht.
Wenn Özil über Türken spricht, spricht er übrigens mit "wir Türken". Er sieht sich selbst nicht als komplett Deutscher.

Manche Deutsche findens schade, dass Sahin nicht für sie spielt und wir Türken finden es schade, dass Özil nicht für uns spielt. Es bleibt dabei und unsere Diskussionen werden daran auch nichts ändern.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 00:43   Titel: Antworten mit Zitat


bvb_kuba hat folgendes geschrieben:
Kein tolles Spiel heute, aber hauptsache gewonnen. Am meisten aufgeregt haben mich die Pfiffe gegen Özil. Sind es nicht die vielen türkisch stämmigen Büger in Deutschland die beklagen, dass sie zuwenig Anerkennung und Respekt bekommen? Und umgekehrt sind sie keinen Deut besser. Bei solchem respektlosen Verhalten ist jede Integrationsbemühung sinnlos. Ich hoffe nur, dass man bei diesem Verhalten keine Rückschlüsse auf den zwischenmenschlichen Umgang in der Türkei ziehen kann.

Im Weiteren kann ich es langsam nicht mehr mit ansehen, wie ein Lukas Podolski trotz grauenhafter Leistung 85 Minuten lang spielt. Wenn der Halil Altintop seinen Bock ausnutzt und das 1:1 macht, wäre aus seiner unterirrdischen Leistung eine katastrophale geworden. Und wenn man von den letzten 12 Spielen 6 Gute und 6 schlechte bis grauenvolle Leistung zeigt, dann kann man auch einmal auf der Bank bleiben. Solang JL auf Podolski setzt, brauch er Leute wie Grosskreutz, Marin, Reus, Holtby etc. nicht einzuladen. Die Zeit können die besser im Verein nutzen. Am meisten ärgert mich dies für Toni Kroos. Er hat heute eine klasse Leistung gezeigt, wird aber wieder auf der Bank sitzen, sobald Schweinsteiger wieder zurückkommt.


Kann das Thema Holtby nicht mehr hören.. Mainz wird da oben noch abgeschossen, dann ist Holtby auch wieder nur mittelmaß wetten??
Das ist kein Freundschaftskick gewesen, das war EM Quali. Da ist die beste Elf von Löw gewesen ( Ausnahme Schweinsteiger).. Ein Großkreutz hat er eingeladen, hat sich aber verletzt. Marin war schon immer Einwechselspieler..
Poldoksi hatte mal nen schlechten Tag heute gehabt. Gespannt wie er Dienstag spielen lassen will.

Nacht
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 01:32   Titel: Antworten mit Zitat


S1987 hat folgendes geschrieben:
Als türkischer Nationalspieler wäre er heute nicht bei Real Madrid. Das ist ganz einfach Fakt. Wieso? Ganz einfach, er hätte die Plattform der WM nicht für sich nutzen können, da die Türkei gar nicht erst qualifiziert war.


vielleicht hätten sie sich ja mit ihm qualifiziert

es ist sicherlich etwas leichter bei Deutschland zu glänzen aber man kann es auch durch Vereinsleistungen ohne ein großes Nationalteam im Rücken zu absoluten Topklubs packen siehe z.b Weah,Gyggs,Fletcher,Kaladze,Ibrahimovic,Etoó,Shevchenko und und und
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 02:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Fakt ist was anderes.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 05:46   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:

Ich denke auch, dass er sich wegen der Anerkennung und dem Geld für Deutschland entschieden hat. Es war nicht, wie er selbst sagte, eine klare Entscheidung. Für eine klare Entscheidung hat er es sich eindeutig zu lange überlegt..


kann mir mal einer erklären warum es nur es nur bei deutschen mit türkischer abstammung dieses elendige geseier um abstammungen irgendwelcher familiengrade gibt? ich lebe zur zeit in polen und hier heult niemand rum das klose in polen geboren wurde oder podolski polnische wurzeln hat. manche leute sollten vll mal lernen das der gentische blödsinn vergangenheit ist aber in deutschland nennt man sowas wohl gelungene integration wenn 35.000 leute bei einem heimspiel einen spieler auspfeifen.
von meinen vielen polnischstämmigen freunden pfeift keiner klose aus und niemand von meine deutschen freunden sahin warum wird das bei özil gemacht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 06:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es großartig, dass sich ein Özil für die Realität entschieden hat. Was hat er mit der türkischen Kultur (=die Kultur in der Türkei) zu tun? Er ist nunmal Deutschtürke. Man sollte sicherlich seine Wurzeln nicht vergessen.
Für mich waren die Pfiffe Ausdruck von zwei Dingen: 1. Neid und 2. Hilflosigkeit. Insbesondere Punkt 2: Wir brauchen irgendwas, wo wir Abneigung und Konkurrenz drauf projizieren können. Die Pfiffe haben jedenfalls die schöne Atmosphäre, die es hätte sein können, kaputt gemacht. Wobei das ja was fürs deutsche Harmoniebedürfnis war...

Özil hat sich nach 50,60 Minuten freigeschwommen, ist aber sicherlich sehr enttäuscht, aber hat es wohl so auch irgendwo erwartet.

Würden eigentlich Brasilianer Mehmet Aurelio auspfeiffen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 07:21   Titel: Antworten mit Zitat


MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:
Gespannt wie er Dienstag spielen lassen will.


Ich hoffe doch ganz stark ohne Podolski und Westermann. deren Leistung ist echt extrem abgefallen im Gegensatz zum Rest der Mannschaft, bis auf die letzten Zehn Minuten, wo die türkische Mannschaft das Spiel dann eh schon mehr oder weniger abgehakt hatte, war Poldi nutzloser Ballast bis hin zum Störfaktor. Da hätte man besser andere Spieler aus der 2.BL hinstellen können, die hätten mehr gearbeitet, allein ob der Nominierung.

Ich bin gespannt, ob und wie Jogi auf die Leistungsverweigerung der beiden reagiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 08:23   Titel: Antworten mit Zitat


zorbas hat folgendes geschrieben:
Ich finde es großartig, dass sich ein Özil für die Realität entschieden hat. Was hat er mit der türkischen Kultur (=die Kultur in der Türkei) zu tun? Er ist nunmal Deutschtürke. Man sollte sicherlich seine Wurzeln nicht vergessen.
Für mich waren die Pfiffe Ausdruck von zwei Dingen: 1. Neid und 2. Hilflosigkeit. Insbesondere Punkt 2: Wir brauchen irgendwas, wo wir Abneigung und Konkurrenz drauf projizieren können. Die Pfiffe haben jedenfalls die schöne Atmosphäre, die es hätte sein können, kaputt gemacht. Wobei das ja was fürs deutsche Harmoniebedürfnis war...

Özil hat sich nach 50,60 Minuten freigeschwommen, ist aber sicherlich sehr enttäuscht, aber hat es wohl so auch irgendwo erwartet.

Würden eigentlich Brasilianer Mehmet Aurelio auspfeiffen?


Das hat doch damit nichts zu tun denke ich. Der GRund für die Pfiffe war sicherlich, dass er monatelang die Türkei hingehalten hat. Hier in DEU hat er immer klar gesagt, dass er sich schon längst entschieden hat aber zu den türk. Medien hat er dann widerum behauptet, dass er noch darüber nachdenkt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 08:59   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Manche Deutsche findens schade, dass Sahin nicht für sie spielt und wir Türken finden es schade, dass Özil nicht für uns spielt. Es bleibt dabei und unsere Diskussionen werden daran auch nichts ändern.


Genau so ist es und das ist auch absolut kein Problem, aber haltlose Vorwürfe gegenüber Özil zu erheben, weil man es selber schade findet, ist halt schlechter Stil! Solche Entscheidungen sind halt zu respektieren und direkt unehrenhafte Motive dabei zu unterstellen, nur weil es einem dann selber scheinbar leichter fällt, mit so einer Entscheidung klar zu kommen, ist unfair.
Ich wette, bei eurem "Brasilianer" machst du dir nicht so viele Gedanken über die Motive....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 09:04   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Für mich ist Geld eben ein Argument, dass keinen Anhaltspunkt braucht.

Das Problem bei der Sache ist, dass du auf andere Argumente nicht eingehst, sondern immer und immer wieder deins des Geldes wiederkäust.


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Wenn Özil über Türken spricht, spricht er übrigens mit "wir Türken".

Wenn er von der deutschen Nationalmannschaft spricht, redet er auch von "wir". Und jetzt?


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Er sieht sich selbst nicht als komplett Deutscher.

Das hat hier ja auch kein Mensch bestritten. Das er sich auch ein Stück weit als Türke sieht, ist mir völlig klar und ist auch mehr als verständlich.
Aber er fühlt sich eben nicht so sehr türkisch, dass er für die Türkei auflaufen möchte. Und das könnte man auch einfach mal so respektieren, ohne da niedere Beweggründe zu unterstellen.


S1987 hat folgendes geschrieben:
Als türkischer Nationalspieler wäre er heute nicht bei Real Madrid. Das ist ganz einfach Fakt. Wieso? Ganz einfach, er hätte die Plattform der WM nicht für sich nutzen können, da die Türkei gar nicht erst qualifiziert war.

Das ist reine Spekulation und alles andere als "Fakt". Er wäre nicht der erste Spieler aus der Bundesliga oder von Werder Bremen, der zu einem großen Verein wechselt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 09:46   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Jeder, der heute Özil ausgepfiffen hat, braucht aber auch nicht Stolz auf ihn sein, weil er jetzt bei Real spielt und türkischer Abstammung ist. Wenn du von jemanden ausgepfiffen wirst, dann möchtest du sicherlich auch nicht, dass der Andere dich als Aushängeschild herumträgt und Stolz auf dich ist. Das passt nicht zusammen.

Seh' ich jetzt nicht so. Ich hab' genug Spieler, die ich nicht mag wenn sie ins Stadion meines Vereins kommen, auf die ich aber verdammt stolz bin, wenn sie für meine Nationalmannschaft gut spielen. Und das find' ich eigentlich sogar relativ logisch so.
Also seh' ich nicht wirklich, warum das andersrum nicht irgendwie auch funktionieren sollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Habe gestern mit ein paar Kollegen das Spiel geguckt und wir kamen nicht auf einen Nenner, ob das erste Tor abseits war!?

Es waren alle der Meinung, dass es kein Abseits gewesen sein kann, weil der Torwart den Ball noch berührt.

Ich war der Meinung, dass es trotzdem Abseits gewesen sein kann, wenn Klose bei Müllers Kopfball vor Müller steht.

Ich hab Recht, oder?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 09:53   Titel: Antworten mit Zitat


Hecke92 hat folgendes geschrieben:
Habe gestern mit ein paar Kollegen das Spiel geguckt und wir kamen nicht auf einen Nenner, ob das erste Tor abseits war!?

Es waren alle der Meinung, dass es kein Abseits gewesen sein kann, weil der Torwart den Ball noch berührt.

Ich war der Meinung, dass es trotzdem Abseits gewesen sein kann, wenn Klose bei Müllers Kopfball vor Müller steht.

Ich hab Recht, oder?


Schau dir das Tor nochmal in Ruhe an und dann versuch deine Argumente nochmal zu erklären ohne rot zu werden




bei 0:55 anhalten, dann siehst du folgendes:

1. zwischen Klose und der Torlinie waren zwei (wenn nicht sogar drei) Türken
2. Klose steht hinter Müller

Ergo: kein Abseits!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Also habe ich ja Recht Danke dir
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 10:09   Titel: Antworten mit Zitat


Hecke92 hat folgendes geschrieben:
Also habe ich ja Recht Danke dir


Wenn er vor Müller steht, dann ist er ja noch nicht zwingen vor dem türkischen Abwehrspieler = kein Abseits.

Es kann natürlich trotzdem Abseits sein, wenn... aber mit "wenn XY das macht, statt jenes zu machen, dann kann jedes Tor irgendwann Abseits sein!

Das Tor gestern war so nah am Abseits, wie das Tor von Klose gegen Turin letzte Saison regulär war
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 10:50   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:

Kaufi* hat folgendes geschrieben:

Serhat 7 hat folgendes geschrieben:

Kaufi* hat folgendes geschrieben:
Diese Diskussion ist lächerlich! Immer wird hier von Integration gesprochen und dann wird jemand kritisiert (und ausgepfiffen) weil er sich für das Land entscheidet, dem er seine Karriere verdankt, in dem er geboren und aufgewachsen ist .

Die Pfiffe zeugen von mangelndem Respekt - nicht mehr, nicht weniger!


Oh ja man kann jede negative Emotion des Publikums als respektlos ansehen.
Wenn die deutschen Zuschauer jetzt rufen "Ihr könnt nach Hause gehen" ist es auch respektlos? Wenn ein Spieler einen Freistoß rausholt, die gegnerischen Fans ihn ausbuhen etc. ist das auch respektlos? Find ich nicht, gehört zum Fußball dazu. Kannst ja Tennis schauen wenn du willst da klatschen die Fans bei jeder Scheiße.


"Ihr könnt nach Hause gehen" --> bezieht sich auf die Massen (also auf mehrere Leute etc.).
"Einen Spieler ausbuhen, wenn er einen Freistoß rausholt" --> ist eine kurzfristige Angelegenheit, keine konsequente Niedermachung.

Sicherlich gehören Pfiffe und Schmägesänge zum Fußball dazu - aber nur wenn sie angemessen sind. Respekt sollte dabei immer oberste Priorität bleiben.

Der Anlass der Pfiffe ist in diesem Fall absolut lächerlich. Und es ist traurig, dass viele deiner Landsleute deine Ansicht wahrscheinlich teilen.





Wie gesagt, ich hätte ihn nicht ausgepfiffen, weil er sich für Deutschland entschieden hat. Ich hätte mich wahrscheinlich von den Emotionen tragen lassen und "mitgepfiffen". War bestimmt bei vielen von meinen Landsleuten so.


Und diese Landsleute haben gepfiffen, weil er sich für Dtl. entschieden hat. Das ist für mich einfach nur Fehl am Platz.

Özil hat sich für Dtl entschieden. Er trägt somit auch irgendwo eine Vorbildsfunktion für gelungene Integration (ohne dabei seine Wurzeln zu vergessen). Ich weiß nicht, warum man das von türkischer Seite aus nicht versteht, schließlich ist er schon in der DRITTEN (!!!) Generation hier.

Achja, und auch ich würde bspw. einen Herrn Simunic auspfeiffen, jedoch geht es da nicht um die Nationalität, Vorbildfkt., Integrationswillen etc, sondern einfach nur um einen Vereinwechsel (!!!).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Die Pfiffe gegen Özil habe ich auch als unverschämt empfunden. Und das Ganze setzt sich hier ja fort, einige scheinen die Motive für seine Entscheidung ja genau zu kennen. Ihm vorzuwerfen, er würde nur des Geldes wegen für Deutschland spielen, finde ich polemisch und einfach ungerecht. Die türkischen Fans haben doch auch nichts gegen Mehmet Aurelio, oder?
Zumal hier schon genügend Beispiele genannt wurden für Spieler, die keiner erfolgreichen Nationalmannschaft angehörten und dennoch bei den erfolgreichsten Clubs der Welt tragende Rollen gespielt haben. Wäre Özil nicht zu Real gewechselt würde er jetzt mit Bremen CL spielen und spätestens so Aufmerksamkeit erlangen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 11:03   Titel: Antworten mit Zitat


Kaufi* hat folgendes geschrieben:
Achja, und auch ich würde bspw. einen Herrn Simunic auspfeiffen, jedoch geht es da nicht um die Nationalität, Vorbildfkt., Integrationswillen etc, sondern einfach nur um einen Vereinwechsel (!!!).

Ganz im Ernst: Wo bitte soll da der Unterschied sein? Warum kommen denn überhaupt Pfiffe? Unmutsäußerung? Will man den Gegner verunsichern? Ihm zeigen dass man ihn einfach nicht mag? Was will man denn damit bezwecken?
Nach welchem Motiv wirkt sich denn das Gepfeife wie aus?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 11:47   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

Kaufi* hat folgendes geschrieben:
Achja, und auch ich würde bspw. einen Herrn Simunic auspfeiffen, jedoch geht es da nicht um die Nationalität, Vorbildfkt., Integrationswillen etc, sondern einfach nur um einen Vereinwechsel (!!!).

Ganz im Ernst: Wo bitte soll da der Unterschied sein? Warum kommen denn überhaupt Pfiffe? Unmutsäußerung? Will man den Gegner verunsichern? Ihm zeigen dass man ihn einfach nicht mag? Was will man denn damit bezwecken?
Nach welchem Motiv wirkt sich denn das Gepfeife wie aus?


Für mich liegen die Pfiffe gegen Özil auf einer anderen Ebene. In einer Zeit, wo Integrationspolitik in Frage gestellt wird, greifen diese Pfiffe gegen Özil schon in eine Debatte hinein, wie sie es bei Pfiffen gegen Simunic, Wiese etc. nicht tun.

Für mich ist hier deutlich zwischen Verein und Nationalität zu differenzieren.

Außerdem grenzt es fast an Schizophrenie, Özil als "einen von uns" zu bezeichnen, ihn aber in solch einem Spiel auszupfeiffen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 11:57   Titel: Antworten mit Zitat


Kaufi* hat folgendes geschrieben:

Außerdem grenzt es fast an Schizophrenie, Özil als "einen von uns" zu bezeichnen, ihn aber in solch einem Spiel auszupfeiffen.


Das passt überhaupt nicht zusammen. Wenn es erst diese Woche gewesen wäre, dass Özil sich entschieden hätte, dann könnte ich das Pfeifen zumindestens noch mit der ersten Enttäuschung erklären. Özil ist aber seit über einem Jahr deutscher A-Nationalspieler und hatte vorher schon 17 U-19 und U-21-Nationalspiele absolviert. Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 11:58   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:


Das Tor gestern war so nah am Abseits, wie das Tor von Klose gegen Turin letzte Saison regulär war



Florenz meinst du oder?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group