preload
basicPlayer

Tor zuerkannt

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
bruce123
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2010 15:11   Titel: Tor zuerkannt Antworten mit Zitat

Es kann wohl nicht sein, dass über das Kjaer-Tor erst am Montag entschieden wird und comunio den Treffer einfach Dzeko zuerkennt!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2010 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Warum?
Im Spielbericht wird Dzeko geführt.
Für uns ist aber entscheidend was die DFL sagt. denn darauf beruht sich sportal.
Also ist bis dato alles richtig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2010 00:50   Titel: Antworten mit Zitat

Dürfte ich dazu noch etwas sagen?

In meinen Augen geht es gar nicht klarer, dass Dzeko der Torschütze ist!
Nachdem Kjaer geköpft hatte, hat kein Schieds- oder Linienrichter auf Tor entschieden.
Erst als Dzeko den Ball über die Linie gedrückt hat, wurde das Ding von offizieller Seite als Tor anerkannt.

ERGO: Ganz klar: Dzeko der Torschütze!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2010 02:59   Titel: Antworten mit Zitat

Comunio hat Richtlinien.
Tore werden nach DFL gerichtet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2010 03:26   Titel: Antworten mit Zitat

Der Schiri hat doch in seinem Spielbericht Dzeko als Torschütze genannt, hätte Dzeko den Ball nicht reingeköpft, hät der Treffer nicht gezählt, wär zwar ne Fehlentscheidung, wär aber so gewesen. Und klare Fehlentscheidungen werden hier doch auch sonst nicht einfach so korrigiert^^

bruce123 hat folgendes geschrieben:
.....und comunio den Treffer einfach Dzeko zuerkennt!

Bei mir steht bei Dzeko nur ein Tor drin. Aber ich denke Comunio wird Montag abwarten und nach der DFL Entscheidung gegebenfalls die Sache ändern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2010 04:11   Titel: Antworten mit Zitat

ich wüsste gerne, ob das ergebnis jetzt feststeht, oder ob das morgen(heute) je nach entscheidung der dfl noch angepasst wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2010 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerad erst gesehen, dass Dzeko nur 11 Punkte hat?

Wieso denn jetzt?
Ich dachte die Sache ist geklärt. Den Fußballregeln zufolge, bei denen der Schiedsrichter entscheidet, wann er ein Tor wertet, ist Dzeko als Torschütze ja unausweichlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2010 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

noch jedenfalls hat offiziell kjaer das tor erzielt.
insofern ist bei der berechnung der punkte mal nichts falsch gelaufen.
sollte sich die dfl hier korrigieren, wird auch comunio dies tun.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7171
BeitragVerfasst am: 1 Nov 2010 11:48   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:
noch jedenfalls hat offiziell kjaer das tor erzielt.
insofern ist bei der berechnung der punkte mal nichts falsch gelaufen.
sollte sich die dfl hier korrigieren, wird auch comunio dies tun.

Da ja nun Dzeko offiziell der Torschütze ist, werden die Punkte ja sicherlich korrigiert.

Was aber ist mit den Punktprämien? Werden die auch korrigiert? Oder muss da der Ligaleiter eventuell manuell eingreifen? Gibt ja da ein paar Fälle zu unterscheiden, so dass man nicht einfach da 30.000 auszahlen und da 50.000 abziehen kann.
_________________


Zuletzt bearbeitet von Kamiryn am 1 Nov 2010 11:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2010 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

ja wird nun korrigiert.
mit der prämie gehe ich mal stand jetzt davon aus das dies evtl manuell erfolgen muss. gab es ja schon einmal. kläre ich aber mal ab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2010 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

wird die elf des tages dann auch noch geändert? denn da müsste ja eg nun dzeko statt kjear aufgestellt werden.

bei uns ist es nämlich so, dass wir geld für spieler in der elf des tages verteilen.
und wie es der zufall will, ist dzeko mein spieler und mir geht dadurch n bisschen kohle durch die lappen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2010 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Kjaer bleibt auch mit 6 Punkten in der Elf des Tages, Dzeko kommt rein, dafür fällt Tymoschuk im Mittelfeld raus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2010 12:37   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Kjaer bleibt auch mit 6 Punkten in der Elf des Tages, Dzeko kommt rein, dafür fällt Tymoschuk im Mittelfeld raus.


ja so wäre es korrekt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2010 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

heißt das jetzt, dass sie noch geändert in den news gepostet wird, oder ändert comunio nur die punkte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2010 11:29   Titel: Punkteprämien Kjaer/Dzeko Antworten mit Zitat

Ich harre hier noch der verbindlichen Antwort seitens der Moderatoren.

Muss ich als Leiter meiner Community die +30.000 für Dzeko, respektive -50.000 für Kjaer nun noch manuell regeln, oder ist dies bereits mit der Korrektur der Punkte automatisch geschehen.

Sind zwar "Peanuts", ich möchte aner sicher stellen, dass jeder in meiner Runde exakt das bekommt, das ihm zusteht...


Gruß (und Dank im Voraus für erhellende Antwort)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2010 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Die Prämie wurde ausgezahlt. Aber nicht abgezogen. Sprich die 50.000 für Kjaer müssten abgezogen werden. Würde aber dich bitten noch abzuwarten. Da es noch keine offzielle Aussage dazu gab. Sollte aber heute noch in den News was dazu stehen.


Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2010 13:22   Titel: Danke! Antworten mit Zitat

Ich kann - für meinen Teil - die Akte schließen, denn Kjaer war in meiner Community nicht aufgestellt, Dzeko ist beantwortet und bedarf also keiner Nachpflege meinerseits.

Vorausschauend aber - es sei mir bitte gestattet - dann noch eine weitere nervige(?) Frage:

Wie sieht das aus mit der Problembewältigung in zukünftigen Fällen? Kann ja immer wieder mal vorkommen, so etwas.


Müssen/können/sollen wir, so als redlich motivierte Verwalter kleiner communities, nun in ähnlich gelagerten Fällen in Zukunft davon ausgehen, dass PLUS-Beträge automatisch verbucht, MINUS-Beträge aber nachträglich von uns wieder eingefordert werden müssen?


Das fänd ich - mit Verlaub - recht merkwürdig. 10 Jahre comunio - und in einer solchen Grundsatzfrage kein klares Reglement?


Nix für ungut, ich wundere mich nur...


Liebe Grüße,


Holger
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2010 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

problem ist ja das das programm dies ja eigentlich nicht vorsieht. wenn ein team am spieltag minus macht, bekommt er nur keine prämien, aber es wird nichts abgezogen.
das prämiennachbuchen für die punkte ist kein problem, nur das abziehen geht eben nicht.
ich denke wenn es wieder auftaucht, wird genauso verfahren. zusätzliche punkte werden automatisch prämien gebucht. abziehen wird manuell durch comleiter erfolgen müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2010 15:47   Titel: Re: Danke! Antworten mit Zitat


Brahms hat folgendes geschrieben:

Müssen/können/sollen wir, so als redlich motivierte Verwalter kleiner communities, nun in ähnlich gelagerten Fällen in Zukunft davon ausgehen, dass PLUS-Beträge automatisch verbucht, MINUS-Beträge aber nachträglich von uns wieder eingefordert werden müssen?
Das fänd ich - mit Verlaub - recht merkwürdig. 10 Jahre comunio - und in einer solchen Grundsatzfrage kein klares Reglement?

Also klar ist doch das Reglement: Plus geht, Minus nicht.

Stell Dir mal folgendes Szenario vor: Der Spieler bekommt die Prämie, gibt ein Gebot für einen Spieler ab und bekommt ihn am nächsten Tag. Dann wird ihm aber durch die Änderung des Torschützen die Prämie abgezogen. Dadurch rutscht er ins Minus. Der Marktwert des gekauften Spielers ist aber zum Zeitpunkt, wo er ihn wieder verkaufen kann, wieder gesunken und er kommt nicht mehr ins Plus. Das Geschrei ist groß.

Wie man es macht, wird nicht jeder zufrieden sein. Man könnte noch sagen, es gilt der Torschütze, der bei der Punkteberechnung bei der DFL geführt wird, dann meckern die, die den wahren Torschützen haben. Es gibt für diese Fälle keine ideale Lösung. Wie es jetzt ist, finde ich es am besten, dass die Comunities selber darüber entscheiden können. Redlich motivierte Leiter sollten keine Probleme damit haben, da eine Regelung zu finden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group