Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2010 21:23 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe eine Word Datei auf meinen USB Stick. Wenn ich sie auf meinem Laptop öffne ist die Datei genau 25 Seiten lang. Auf meinem anderen PC ist sie jedoch fast 26 Seiten lang. Wie kann das sein? Es handelt sich doch um diesselbe Datei.
Danke für die Hilfe!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2010 07:46 Titel: |
|
|
zeilenabstände, seitenränder würd ich nun mal tippen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2010 13:01 Titel: |
|
|
Habe auch ein Problem mit Word.
Und zwar würde ich gerne ein Bild neben meinen Text kriegen. Drunter oder drüber ist kein Problem, aber wie mach ich es, dass mein Bild daneben ist und der Text somit automatisch angepasst wird, damit an der Seite genug Platz für das Bild ist?
Habe es zwar jetzt mit einer Tabelle hingekriegt, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das die einzige Möglichkeit ist. Da gibt es doch bestimmt ne Funktion für
Danke schonmal.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2010 13:05 Titel: |
|
|
Kannst du das nicht einfach dadurch regeln, dass du auf das Bild rechtsklickst, dann "Zeilenumbruch", dann "passend".
Dann kann man es doch nach Belieben verschieben, oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2011 20:22 Titel: |
|
|
Hi Leute, weiß nicht genau, wo es reingehört, vlt passt es hier ja ganz gut.
Also ich habe eine Frage zu Open office, und zwar die Excel-Variante.
Ich möchte meine CD-Sammlung auflisten und möchte quasi in die Zeile A von links nach rechts in die Spalten jeweils 'Interpret, Titel, Medium, genre, Jahr' usw. eintragen. So, jetzt gibt es doch die Möglichkeit, dass diese Zeile A quasi festgesetzt wird. Das heißt, wenn ich weiter nach unten scrolle um die Liste durchzugehen, bleibt trotzdem oben immer die Zeile A zu sehen, sodass Interpreten, Titel usw. immer darunter erscheinen. Wie kann ich das einstellen? War ungefähr klar, was ich möchte?
Und eine weitere Frage. Ich möchte zu jeder Spalte, also zu jedem Punkt, sei es Genre, oder Jahr quasi einen Filter einbauen, ich hab sowas schonmal gesehen, kann es aber schlecht erklären. Das heißt, wenn ich auf das Feld z.B. Jahr in der Zeile A klicke, erscheint quasi eine Liste mit sämtlichen jahren, die ich eingetragen habe, sodass mir das Programm alle CDs aus einem jahr anzeigt.
Würd mich sehr über eine Antwort freuen,
euer Luis
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Feb 2012 11:33 Titel: |
|
|
Moin,
kennt wer eine Seite, wo erklärt wird, wie man ein intelligentes Inhaltsverzeichnis erstellt, also die Überschriften und Unter-Überschriften direkt übernommen werden?
beste Grüße,
Megget
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2012 16:40 Titel: |
|
|
suche jemanden, der mir bei der Formatierung einer Arbeit in Word 2010 helfen kann.
was ich nicht hinbekomme:
- Kopfzeile und Seitennummierung;
- Gliederung in Abschnitte
- Abbildungsunterschriften, die bei ihrer Grafik bleiben, wenn man die Grafik verschiebt
wer das hinbekommt und eventuell auch noch weiß, wie man (z.B.) in Excel statt farbigen Linien diese mit geometrischen Figuren versehen kann (um es bei schwarz-weiß Ausdruck noch erkennen zu können), der darf sich melden.
Es winkt ein Plus-Player
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2012 23:01 Titel: |
|
|
BigChief hat folgendes geschrieben: |
|
was meinste damit?
bis wann muss es gemacht werden?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2012 00:01 Titel: |
|
|
nilsch hat folgendes geschrieben: |
BigChief hat folgendes geschrieben: |
|
was meinste damit?
bis wann muss es gemacht werden? |
in Kapitel. Sprich Einleitung, Material & Methoden etc. Diese Kapitel sollen dann auch immer eine Kopfzeile mit der jeweiligen Bezeichnung haben. Ich hab es versucht mit Abschnitte auf nächste Seite einfügen, aber so richtig klappt das nicht, da auch die Seitennummerierung dann falsch ist.
habe noch ein paar Wochen Zeit bis zur endgültigen Abgabe und mit Formatierungsarbeiten möchte ich mich gerade nicht aufhalten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 März 2012 13:51 Titel: |
|
|
Dienstag hätte ich evtl Zeit..ich meld mich nochmal.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 März 2012 16:50 Titel: |
|
|
es wäre ganz toll, wenn sich jetzt jemanden finden würde, der mit die Seitenzahlen richtig einfügen kann (erst nach dem Inhaltsverzeichnis und dann auch nur bis zum letzten Kapitel).
weiteres Problem ist, dass eine Tabelle aus dem Anhang mit ins Inhaltsverzeichnis übernommen wird. Die soll da natürlich wieder raus. Krieg das aber nicht hin, wohl weil dem Anhang eine Überschrift zugewiesen werden musste(?).
Dritter Teil wären die Kapitelüberschriften. Die werden nur immer für die 1. Seite des Kapitels angezeigt. Ich nehme an, das könnte an den Seitenumbrüchen liegen.
Wer mir dabei erfolgreich helfen kann, bekommt von mir einen Plus- oder Pro-Player
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 März 2012 17:02 Titel: |
|
|
Seitenzahlen ist easy: Abschnittswechsel einfügen.
Sprich: Erst Seitenzahlen ab Seite 1 Inhaltsverzeichnis mit römischen Buchstaben einfügen.
Über: - Einfügen - Seitenzahlen - Format - römisch - Beginnen bei "i"
Dann auf letzte Seite des Inhaltsverzeichnisses gehen. Unterste Zeile markieren: - Einfügen - manueller Umbruch - Abschnittsumbruch - Nächste Seite
Dann auf die nächste Seite gehen:
Einfügen - Seitenzahlen - Format - Normale Zahlen - Beginnen bei "1"
Analog kannst du die Nummerierung auch am Ende wieder beenden. Das funktioniert auch ohne eigene Nummerierung im Inhaltsverzeichnis, finde das aber so schöner.
Generell gilt: Textsatz/Formatierung mit Word ist ein ganz dickes fettes Pfui-Bah! Niemals wieder machen.
Schon gar nicht im wissenschaftlichen Bereich. Richtig eklig und absolutes Nein-Nein. Nogo.
Ich hoffe ich habe mich unmissverständlich ausgedrückt.
P.S.: Zum Inhaltsverzeichnis: Zu entfernenden Eintrag markieren, Rechtsklick, Gliederungspunkt entfernen. Eventuell hilfts hier, wenn du dir vorher die passende Symbolleiste "Gliederung" anzeigen lässt und nach dem Markieren dort den richtigen Knopf findest. Ist eigentlich sogar noch recht einfach.
P.P.S.: Die Kapitelüberschriften auf jeder betroffenen Seite (Kopfzeile?) sind gar nicht mal so einfach. Darf sich gern wer anders dran versuchen. Gilt auch, falls du den Rest nicht selbst hinbekommst. Ich werde da nicht direkt dran rumbasteln.
Viel Erfolg und nimm in Zukunft ne vernünftige Software.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 März 2012 12:17 Titel: |
|
|
das meiste habe ich jetzt hinbekommen. Danke dir.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde