preload
basicPlayer

Angebote vom PC

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2010 07:18   Titel: Angebote vom PC Antworten mit Zitat

Moin

Also ich finde wenn man selber beim PC nicht unter MW Bieten darf sollte das für den PC genauso gehen.Ich habe diese Woche kein einziges Angebot über MW erhalten vom PC.
zb. Barrios seid 4 Tagen bietet der PC ständig -300000/-600000 unter MW.Das kann doch nicht sein.Das finde ich uns Spielern ein wenig Ungerecht gegenüber.Wir müssen immer mehr/genau so viel berappen als der Aktuelle MW ist.So kann mann auch nicht richtig Planen wenn man neue Spieler kaufen will und muss andere dafür abgeben.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28690
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2010 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

richtig man könnte genau planen, aber genauso kannst du mit 5% unter Marktwert planen oder?

Des hat schon seinen Sinn, das macht ja einen Teil des Spiels aus, das man nicht alles genau weiß

Denke also wirst nicht so viele Führsprecher davon finden und ich kann dir auch sagen das dies nicht geändert wertden wird

Trotzdem ne erfolgreiche Saison
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2010 08:42   Titel: Marktwert != Richtpreis Antworten mit Zitat


4-Helden hat folgendes geschrieben:
Also ich finde wenn man selber beim PC nicht unter MW Bieten darf sollte das für den PC genauso gehen.Ich habe diese Woche kein einziges Angebot über MW erhalten vom PC.
zb. Barrios seid 4 Tagen bietet der PC ständig -300000/-600000 unter MW.Das kann doch nicht sein.Das finde ich uns Spielern ein wenig Ungerecht gegenüber.Wir müssen immer mehr/genau so viel berappen als der Aktuelle MW ist.So kann mann auch nicht richtig Planen wenn man neue Spieler kaufen will und muss andere dafür abgeben.


Das ist so auch nicht richtig! Man darf beim PC nicht unter Richtpreis bieten. Und der ist meist nur beim Neueinstellen mit dem Marktwert identisch. Bis das Angebot angenommen wird, kann man Glück (oder das Näschen!) haben, dass der Marktwert steigt und man bekommt ein Schnäppchen. Wenn man das aktuelle Geschehen aufmerksam verfolgt und richtig deutet, ist da die Erfolgsquote garnicht mal so schlecht!

Wenn man unter MW bieten könnte, gingen ständig Spieler für 1 WE über den Tisch und man kann sie mit einem exorbitanten Gewinn wieder verscherbeln. Das ganze Spiel bestünde nur noch aus Spieler kaufen und verkaufen. Das wäre nicht Sinn der Sache.

Du als Verkäufer hast das Risiko, dass der PC unter MW bietet, der PC als Verkäufer hat das Risiko, dass der MW den Richtpreis übersteigt. Zusätzlich hat der PC als Käufer das Risiko, dass der MW immer weiter sinkt und er sein Angebot nicht zurückziehen kann. Als Spieler hat man mMn mehr Vor- als Nachteile.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group