Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2009 14:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2009 19:31 Titel: |
|
|
Freunde ich brauche eure Hilfe.
Will mir einen LCD TV anschaffen, aber habe fast keine Ahnung davon. Ich kenne nur ein paar Begriffe, die ich jetzt hier auch mal in den Raum werfe:
-100 Herz Technologie?
-Full HD oder HD Ready?
Ich will dadrauf PS3 zocken und dann auch BluRay gucken.
Mein jetziger (Röhren-)TV hat ne Breite von ca 50 cm. Die Diagonale ist 53cm.
So ungefähr soll der neue auch sein. Ein bisscehn größer höchstens.
Was könnt ihr mir da anbieten?!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2009 19:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2009 21:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Nov 2009 07:24 Titel: |
|
|
=> hab mir jetzt diesen TV (allerdings Modell 550) gekauft. Erster Eindruck ist auch recht ansprechend. Bild ist wirklich gut - hab allerdings das Gefühl das man da noch mehr rausholen kann . . .
Ich hab ersteinmal einen digitalen 08/15 Kabelreceiver per Scart angeschlossen. Da der Fernseher auch HDMI-Anschlüsse hat, bin ich am überlegen, ob es Sinn macht wenn ich mir gleich noch den passenden HDTV-fähigen Receiver kaufe. Soll natürlich Premiere / Sky unterstützen & nicht zu teuer sein.
Hat jemand hierfür irgendwelche Tipps / Empfehlungen ? Ich selbst hab da so gut wie gar nix gefunden - alles vorwiegend für SAT und die wenigen die für Kabel sind, schneiden bewertungstechnisch mäßig ab und sind dazu auch noch superteuer
Falls jemand Tipps hat wäre ich sehr dankbar
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Nov 2009 21:30 Titel: |
|
|
sanchez1_1 hat folgendes geschrieben: |
=> hab mir jetzt diesen TV (allerdings Modell 550) gekauft. Erster Eindruck ist auch recht ansprechend. Bild ist wirklich gut - hab allerdings das Gefühl das man da noch mehr rausholen kann . . .
Ich hab ersteinmal einen digitalen 08/15 Kabelreceiver per Scart angeschlossen. Da der Fernseher auch HDMI-Anschlüsse hat, bin ich am überlegen, ob es Sinn macht wenn ich mir gleich noch den passenden HDTV-fähigen Receiver kaufe. Soll natürlich Premiere / Sky unterstützen & nicht zu teuer sein.
Hat jemand hierfür irgendwelche Tipps / Empfehlungen ? Ich selbst hab da so gut wie gar nix gefunden - alles vorwiegend für SAT und die wenigen die für Kabel sind, schneiden bewertungstechnisch mäßig ab und sind dazu auch noch superteuer
Falls jemand Tipps hat wäre ich sehr dankbar |
Also wenn du einen Premiere/Sky fähigen Receiver haben willst, nimm doch einen von Sky ; )
Es gibt momentan ein Angebot:
199 Euro für einen HD Receiver
Die 7 HD Kanäle
+ Sky Welt
+ Sky Welt Extra
+ 64 Spiele der WM in HD
ohne Extrakosten.
Also 199 Euro für Knapp 8 Monate Sky HD + Einen HD Receiver.
Viel günstiger gehts wohl nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2009 01:00 Titel: |
|
|
Gute Sache ! Das Angebot kannte ich nicht. Werde mich dort über die Hotline mal informieren. Ich bin allerdings auch bereits Sky Kunde, allerdings nur verlängertes Sport-Abo zum Tiefpreis.
Alternativ hab ich diesen Receiver gefunden
http://www.amazon.de/gp/product/B0017W6GHQ/ref=ox_ya_oh_product
Interessant ist hier das Marketplace Angebot für ~ 130,- Euro - ein Amazon-Subunternehmen welches technisch einwandfreie II. Wahl Geräte verkauft. Man hat volles Umtauschrecht etc. über den offiziellen Amazon Service.
Werde zunächst allerdings mal Sky kontaktieren - Danke für den Tipp
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2010 13:39 Titel: |
|
|
Hi Jungs,
hab ein Problem mit meinem LCD-TV. Und zwar hab ich kein Bild mehr, nur noch Ton. hab schon in diversen anderen Foren geguckt, die sagen das es wahrscheinlich am Netzteil liegt. Hab den TV im Mai gekauft, wird das dann über die Garantie laufen oder muss ich für die Reperatur zahlen?
Danke und Gruß!
Lügi
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2010 13:57 Titel: |
|
|
Also wenn der im Mai gekauft wurde, dann musst du dir keine Sorgen machen.
Da du innerhalb von 6 Monaten nach Kauf bist, greift für dich noch die Gewährleistung.
Welchen Hersteller denn?
Samsung hat z.B. nen Vor Ort Service.
Ansonsten ab zum Händler und der wird eingeschickt.... das sind dann zw. 2-4 Wochen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Nov 2010 15:47 Titel: |
|
|
Lofwyr hat folgendes geschrieben: |
Also wenn der im Mai gekauft wurde, dann musst du dir keine Sorgen machen.
Da du innerhalb von 6 Monaten nach Kauf bist, greift für dich noch die Gewährleistung.
Welchen Hersteller denn?
Samsung hat z.B. nen Vor Ort Service.
Ansonsten ab zum Händler und der wird eingeschickt.... das sind dann zw. 2-4 Wochen. |
hab nen Samsung. Hab den TV jetzt zum Händler gebracht. Beim Vor-Ort-Service hätte jemand bei uns auch zuhause sein müssen, was eher schwierig gewordne wär. 2-4 Wochen (o_O)ist schon echt happig, aber nundenn was willste machen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Nov 2010 18:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Nov 2010 21:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2010 11:13 Titel: |
|
|
Kenne mich zwar nicht so aus aber wichtig ist das man full-hd, 32", einen integrierten dvb-t/c tuner hat...ist die dann die frage ob man die 100hertz technik braucht oder nicht!?
Zu deinen Vorschlägen habe ich mir die Kundenrezessionen durchgelesen und bin nicht so überzeugt, außer das die preise stimmen. Außerdem bin ich eher skeptisch gegenüber produkten von LG, toshiba....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2010 11:51 Titel: |
|
|
also ich habe beim kauf auf die 100 hertz verzichtet.
ich muss schon sagen man merkt einen unterschied zur 100 hertz variante, bilder ziehn ein wenig nach bei schnellen bewegungen, aber das ist einfach ne gewöhnungssache, und nach 2 tagen merkt man das nitmal, nur wenn man echt mehr als penibel drauf achtet.
wenn mans mitnehmen kann weils beim wunschtv eh dabei ist würd ichs auch nehmen, aber brauchen tut mans nicht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2010 18:50 Titel: |
|
|
welchen lcd-tv von meinen favoriten würdet ihr mir den empfehlen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2010 13:05 Titel: |
|
|
Mittlerweile bekommt man ja schon für so 800 nen anständigen LED, die sind ja noch mal dünner als die LCD's oder Plasmas, die derzeit am billigsten sind.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2010 19:58 Titel: |
|
|
hallo,
ich wollte mir in nächster zeit einen neuen fernseher kaufen. hab aber leider gar keine ahnung. also von der größe hab ich so an 46 zoll gedacht, da platz genug vorhanden ist. ich wollte sonst noch meine xbox 360 anschließen sonst hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich ahnung worauf man achten muss oder was besonders wichtig ist.
ich habe mir mal diesen hier rausgesucht:
http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Samsung/UE46C6000.html
led und 46 zoll finde ich ganz cool
wollte jetzt mal wissen was ihr davon haltet oder ob es günstigere alternativen gibt oder man lieber ein paar € mehr investieren sollte und dann noch was besseres hat.
danke für jede art von hilfe
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2010 20:36 Titel: |
|
|
Samsung ist schon nicht schlecht. Haben ein gutes Bild.
Allgemein würde ich bei dir überlegen ob du dir net ne nummer kleiner einen holst dafür aber bessere ausstattung je nachdem was einem wichtiger ist den 46 ist ja net so klein und die Top modelle sind wesentlich teurer als die top dinger bei 40 oder 42.
Ich hab selber dan das Top modell in der 40 klasse gekauft und paar euro mehr investiert dafür sieht man dan aber auch den unterschied.
Mein freund hat sich nen phillips in der gleichen größe für die hälfte gekauft und er sagt da gibt es schon unterschiede.
ich selber investiere lieber den ein oder anderen euro mehr dafür wenn man überlegt wie lange man nen fernseher hat. also ich wechsel meinen zumindest net jedes jahr.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2010 16:12 Titel: |
|
|
Moin Leute,
nach langem Suchen bin ich nun auf folgende 4 Geräte gestoßen:
Samsung UE46C6200
gibt es gerade bei Media Markt für 999 EUR!
LG 47LE5300
909 EUR
Philips 46PFL5605H
868 EUR
Toshiba 46SL733G
948 EUR
Genutzt wird der TV zu 40% für Fernsehen und zu 60% für Filme/DVDs.
Welchen TV würdet ihr warum empfehlen oder habt ihr noch einen Geheimtipp, den ich hier nicht aufgelistet habe?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2010 17:09 Titel: |
|
|
Würd ich net lange überlegen nach den erfahrungen die ich bisher mit samsung gemacht habe.
1. Super Bild
2. Extrem Flaches und schön schlichte desgin
3. Hat alle Reciver integriert, je nach anschluss zu Hause spart man da nochmal geld
4. Ich weiß net wie Flach die anderen sind aber der Samsung ist sehr sehr sehr Flach. wenn ich mir meinen anschaue wüsste ich nicht wie man die noch Flacher hinbekommt.
Ich glaube der Phillips z.B. ist doppelt so dick.
5. Du hast nen CI+ Modul. d.h. du kannst dir irgendwann mal wenn du bock hast HD+ kaufen und es direkt in den fernseher packen.
Einziger Nachteil ist der Sound aber da läßt sich ja nachhelfen.
Der rest ist auch net schlecht und normal ist der ja 200€ teurer.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2010 15:20 Titel: |
|
|
Hab nur etwas Angst vor dem angeblichen Clouding.
Werde mir auch mal den Philipps ansehen und sonst schlage ich wohl dieser Tage zu.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2010 16:13 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2010 16:43 Titel: |
|
|
Ich war gerade auch lange auf der Suche, wie man 3 Posts weiter oben sieht.
Der Samsung ist es geworden.
Ich würde dir raten notfalls etwas mehr in die Tasche zu greifen und einen LED zu kaufen! Der Preisunterschied ist nicht so groß, die Stromersparnis wird sich aber bemerkbar machen. Außerdem ist das Bild oft auch besse.r
In den kommenden 3 Wochen wird es sicherlich viele Topangebote geben (mydealz.de lässt grüßen). Wenn du warten kannst, warte.
32 Zoll.. fahr in den Laden und schau dir die Geräte im Vergleich an.
Mein Hauptkriterium war 1. Bild 2. Preis 3. Verarbeitung 4. Leistungsumfang
Samsung hat meist er sehr gutes P/L, LG war ich sehr enttäuscht. Den TV den ich oben erwähnt habe, hatte im Vergleich zu dem anderen eine Art Grau/Dunkelschleier über dem Bild.
Toshiba war ok, aber nicht so überragend. Ausgewogenes P/L. Ich mochte die Fernseher vom Aussehen überhaupt nicht.
Philipps ist bei den Bildern sehr sehr weit vorne dabei. Leider dafür auch sehr teuer.
Schau mal im hifi-Forum. Gerade beim Punkt Daddeln würde ich deren Hilfe in Anspruch nehmen. Denn sonst erwischt man da vllt leicht mal die Katze im Sack!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2010 16:58 Titel: |
|
|
Hast du denn auch eine Anlage für den Sound, oder soll es über den Fernseher laufen? Weil dort war vor zwei Jahren (als ich für mich auf der Suche war) Samsung sehr schwach im Vergleich zu den anderen Geräten.
Auch der Stromverbauch ist sehr wichtig, da man hier unterm Strich mit einem höheren Kaufpreis und dem deutlich niedrigeren Verbauch günstiger wegkommt (so wie zeypher geschrieben hat). Hier war vor zwei Jahren Panasonic deutlich vorne. Keine Ahnung, wie es jetzt ist - einfach die Datenblätter der Geräte studieren und vllt mal hochrechnen, wie lang das gerät im Schnitt bei dir läuft und ab wann sich teureres Gerät lohnt.
/Edit:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Fernseher-32-Zoll--index/index/id/649/
http://www.computerbild.de/fotos/Bildergalerie-Die-besten-32-Zoll-Flachbildfernseher-neues-Testverfahren-4807082.html#5
Panasonic dominieren immer noch die 32-Zoller. Hier hatst du zumindest ein paar Geräte im Preisvergleich. Einfach die guten Geräte aussuchen und ggf. die "Geschwister" auf der Homepage suchen und dann im Laden nachfragen, was sie kosten. Zudem noch die Amazon Preise und von anderen (am Besten größeren) Online-Anbietern rausschreiben und den Verkäufer darauf ansprechen. MM und Saturn haben in der Regel immer deutlich Luft nach unten beim Preis, da kann man durchaus mal 100 bis 200 Euro rausquatschen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2010 20:03 Titel: |
|
|
danke erstmal für die Testberichte ich wurschtel mich bei gelegenheit da mal durch
was meinst du vom Preis Unterschied zwischen LED und LCD, das Backlight? Weil sonst spielen die ja doch noch in zwei verschiedenen Ligen. Oder bin ich einfach zu doof?
Im Laden war ich heute schon um mir mal die bilder der Geräte anzugucken, die Teile die ich aufgeschrieben hab kommen daher. Ich vergleich jetzt noch ein bischen und geh dann noch malb gezielt hin und sprech die auf Geräte und I net preise an.
Ich bin jetzt schon ein Stück weiter und weiß, dass ich ein 100 Herz Gerät haben sollte.
|
|
Nach oben |
|