preload
basicPlayer

Gutschriften

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps

Wie oft zahlt ihr Gutschriften?
Gar nicht.
37%
 37%  [ 9 ]
Nach jedem Spieltag (<1mio)
45%
 45%  [ 11 ]
Nach jedem Spieltag (>1mio)
8%
 8%  [ 2 ]
Nach jedem Spieltag(<1mio) und nach der Saison
4%
 4%  [ 1 ]
Nach jedem Spieltag(>1mio) und nach der Saison
4%
 4%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 24

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 05:24   Titel: Gutschriften Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

wie oft darf oder sollte man denn Gutschriften auszahlen?
Ich überlege z.B dem Spieltagsbesten und -zweiten eine Prämie zu zahlen oder auch am Ende der Saison? Wenn denn die Community zustimmt.^^
Wie genau nehmen es da die Administratoren mit der Begründung der Gutschrift?

viele grüße und danke im vorraus
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28689
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde es gar nicht machen, zuviel Geld macht auf Dauer das Spiel kaputt, weil jeder sich die Spieler leisten kann und die ganzen Spieler ziemlich schnell weg sind...

Wir spielen jede Saison den Übergang mit 40 Mio ohne Team, Der Pokalsieger erhält 750.000 der CL Sieger 500.000 und der Europaleaguesieger 350.000 einmalig obendrauf das wars.

So bleibt der Langzeitspass erhalten
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die von mir betreute Community (9 Spieler) in diesem Sommer gegründet - und zum Zwecke größeren Handlungsspielraumes für alle, in Absprache mit meinen Mitspielern, eine Prämienausschüttung je Spieltag (700.000 / 500.000 / 300.000) für die jeweils ersten 3 vereinbart.

Zweck der Übung war, die Meute (also vor allem jene, die schlecht in die Saison starten) bei Laune zu halten, indem sie mit einem einzigen guten Spieltag plötzlich auch wieder ordentlich vergrößerten Spielraum für Transferaktivitäten bekommen.


Ich habe die Entwicklung in meiner Community nach dem 12. Spieltag (ich hab gerade Zeit, darum melde ich mich auch hier zu Wort ) hinsichtlich Prämienausschüttung in Relation zur Marktwertentwicklung der einzelnen Kader und jeweiligem Tabellenplatz in unserer Liga erst vor ein paar Tagen kurz einmal analysiert.

Es stellte sich heraus, dass die ausgezahlten Prämien (bislang 18 Mio) sich gemessen an der Marktwertsteigerung aller Kader (bislang ~ 110 Mio, ausgehend von einem vorgegebenen Mannschaftswert von ~15 Mio + 20 Mio "Spielgeld" zum Start) doch recht bescheiden ausnehmen.

Es stellt sich darüber hinaus heraus, dass die Prämienausschüttung in unserem Fall nicht etwa zu einer (zuvor durchaus überlegten) Situation führte, in der "die Fetten fetter", die "Dünnen dünner" werden.

Zwar gibt es - selbstredend - ein Gefälle zwischen Platz 1 und 9 in unserer Tabelle (4,7 Mio vs. 0,7 Mio Prämie). Auch dieses ist aber angesichts der Diskrepanz der Marktwerte der Kader (67,5 Mio vs. 30,9 Mio) quasi bedeutungslos.


Bezüglich des langfristigen Spaßes vermag ich als "Kreisligist" selbstverständlich nichts auszusagen. Wir hier in unserer Gruppe schnuppern alle erst einmal rein und freuen uns, wenn es mal einen kleinen Bonus zu den 10.000 p.P. gibt.
Unter "langfristig" würde ich aber auch mehr verstehen, als das Spielen einer Saison, nach der man dann wieder alles wieder abgeben muss, um dann bei Null (+40 Mio) neu zu starten.
"Langfristig" würde für mich "über Jahre" bedeuten - und hätte ich meine Community von Anfang an so geplant (bzw. planen können), dann hätte ich wohl auch grundsätzlich von Prämien abgeraten...


Letztlich denke ich, jeder sollte da selbst zunächst einmal sehen, mit wem er da in einer Community spielt; wieviele Leute sind es, wie intensiv betreiben sie das Spiel, etc.

Dann kommt man auch (learning by doing) irgendwann auf diefür seine Gruppe praktikabelste Lösung. Dass Communio die Prämienausschüttung generell (fast) ungedeckelt gestattet, halte ich für eine in diesem Sinn sehr gute Idee!




Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Antwort: gar nicht......

Da die Gutschriften/Prämien ja meist irgendwelche Sieger kriegen, wird die Schere arm/reich nur schneller größer, als sie es so schon wird durch gutes/schlechtes Management...... und wer will das schon.

Wenn ich überhaupt für Gutschriften wäre, dann spiegelverkehrt....... wer unten steht, bekommt für sein Mismanagement noch 'ne Prämie...... .... damit kann er sich dann wieder von einem oben irgend 'ne Pfeife überteuert andrehen lassen...... bringt mittelfristig also auch nix......
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2010 00:00   Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für die schnellen antworten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2010 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

also wir spielen in der "FC Domstadt" Community.

Wir zahlen bei uns jeden Spieltag für jeden Punkt 50.000€ aus.

Wir haben die Anzahl der Kadergröße auf 16 beschränkt um dem entgegen zu gehen dass der beste sich einfach alle spieler kauft. und jede Saison wieder start von null
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2010 06:57   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Wir zahlen bei uns jeden Spieltag für jeden Punkt 50.000€ aus.


was ist den wenn jemand minuspunkte mach?

kriegt der dann geld abgezogen?


also Kaderbegrenzung in Verbindung mit saftigen Prämien gefällt mir bisher am besten, neben gar keinen Prämien^^.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2010 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns werden keine Prämien ausgezahlt!
Und das kann ich auch jeder Com als Rat mitgeben.

Es gibt sowieso Geld genug für Punkte. Und mit einer geschickten Hand bei Transfers, kann man locker mal 2 mio pro Transfer machen! Ist ja auch ein Manager-Spiel und Mut und Fleiß gehört belohnt.


Um unsere Com in jeder neuen Saison wieder spannender zu machen, wird dem letzten 1mio abgezogen, den vorletzten 2mio, drittletzten 3mio usw.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group