Autor |
Nachricht |
Kamiryn
Weltmeister
|
Verfasst am: 29 Okt 2010 12:55 Titel: |
|
|
Fokus liegt jetzt auf Dortmund
... Tuchel, der am Donnerstag nur die Reservisten und Spieler, die in Aachen nicht über die volle Spielzeit zum Einsatz gekommen waren, zum Training bat.
Dabei mischten auch [...] und Jan Simak wieder mit. [...] Simak musste zuletzt wegen Rückenproblemen passen.
Quelle: Allgemeine Zeitung
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 18 Nov 2010 11:44 Titel: |
|
|
Heidel: Zugang bei Mainz 05 im Winter nicht geplant - Simak-Ausstieg möglich
Im Sommer laufen dann die festen Verträge von Torwart Christian Wetklo, Elkin Soto, Miroslav Karhan, Haruna Babangida, Jan Simak aus. Der 32-jährige Tscheche Simak könnte allerdings schon im Winter den Bruchweg verlassen - Tuchel hätte ja gerne nur einen 22 Feldspieler starken Kader. Zwar sagt Heidel, dass „wir nicht mit Verkaufsschildern durch die Gegend laufen“, doch Simak kommt seit Wochen nicht einmal mehr in den Spielkader. Ein Kurzeinsatz zu Saisonbeginn steht für ihn zu Buche, mehr nicht. „Jan ist ein introvertierter Typ, der sich hier nichts hat zu Schulde kommen lassen. Aber Fakt ist auch, dass wir uns mehr von ihm erwartet haben“, so der Manager.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 1 Dez 2010 11:54 Titel: |
|
|
Jan Simak kehrt wohl gar nicht mehr zurück in die Mannschaft
Der Berater des 32 Jahre alten Tschechen sondiert derzeit den Markt, Simak wird Mainz 05 in der Winterpause mit hoher Wahrscheinlichkeit vorzeitig verlassen. Nur zweimal durfte er in dieser Saison auflaufen, in der Bundesliga gegen Stuttgart und im Pokalspiel beim Berliner AK. Gesamtspielzeit: etwas mehr als eine halbe Stunde.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 2 Dez 2010 10:43 Titel: |
|
|
Schlechte Aussichten für Jan Simak
"Ich habe gehört, dass der Verein mit mir unzufrieden ist", erklärte der 32-Jährige der MRZ. "Mit mir hat bisher niemand gesprochen. Wenn Christian Heidel und der Trainer kommen und sagen, dass sie nicht mehr mit mir rechnen, dann muss ich mir einen neuen Verein suchen und gehen, wenn ich einen Klub finde."
Der 05-Manager beschreibt die Situation etwas anders. "Ich hatte wie das üblich ist vor der Winterpause Kontakt mit Jans Berater", sagt Heidel. "Es ging um eine Situationsdarlegung. Simak hat in der bisherigen Vorrunde eine Minute gespielt, und man muss ganz klar feststellen, dass wir keine Verbesserung bei ihm sehen." Im Gespräch mit dem Berater sei es darum gegangen, aufzuzeigen, welche Perspektive der Spieler am Bruchweg habe. "Ich habe gesagt, wenn Jan die Möglichkeit bei einem anderen Verein sieht, dass er dort spielen kann, dann werden wir diesem Wunsch entsprechen", betont Heidel. Simak hat einen Vertrag bis zum Ende der Saison. "Wenn er hier bleiben möchte, ist dies völlig unproblematisch für uns", sagt der 05-Manager.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2010 16:22 Titel: |
|
|
Tuchel räumt auf - Vier Mainzer müssen weg!
Ob bei den vieren Felix Borja (nach Mexiko) schon eingerechnet ist, bleibt offen. Über drei Spieler, die in Mainz ausgespielt haben, wird offen gesprochen:
• Jan Simák – Zum Tschechen sagt 05-Manager Heidel: „Er gehört woanders sicher zum Stamm, bei uns hat es keinen Sinn mehr...“
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 30 Dez 2010 16:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 31 Dez 2010 11:56 Titel: |
|
|
Jan Simak auf Klubsuche
Jan Simak war pünktlich zum Trainingsauftakt erschienen. Allerdings nur, um sich beim Trainer die Freigabe zu holen, in der Heimat bei einem Klub ein Probetraining zu absolvieren. Der Tscheche fährt nicht mit dem FSV Mainz 05 ins Trainingslager, sondern möchte seine Klubsuche vorantreiben.
Simak hat offenbar ein konkretes Angebot eines deutschen Zweitligisten, tendiert aber eher zu einem Wechsel zu einem tschechischen Verein. Um wen es sich dabei handelt, darüber gab es keine Auskunft.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2011 01:37 Titel: |
|
|
Jan Šimák und Morten Ramussen hingegen haben auch noch keinen Verein gefunden, würden aus vertraglichen Gründen aber im Verein bleiben, sofern sich daran nichts ändert. Šimák reiste zuletzt schon nicht mehr mit ins Trainingslager, da er sich in seiner tschechischen Heimat einen neuen Arbeitgeber suchen wollte. Eine Erfolgsmeldung steht dahingehend aber noch aus.
http://mainz.eins.de/articles/886272-lokales-newsblock
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 31 Jan 2011 09:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Matscherr
Nationalspieler
|
Verfasst am: 3 Feb 2011 11:39 Titel: |
|
|
Simak bleibt doch am Bruchweg
In einer kurzen Unterredung am Dienstag mit Christian Heidel unterrichtete er den Manager, dass er seinen bis Saisonende gültigen Vertrag auf alle Fälle erfüllen möchte. Interessenten für den Tschechen hatte es zwar aus der Zweiten Liga gegeben, es kam jedoch zu keiner Einigung. Am Donnerstag werden sich Manager, Trainer und Spieler zusammensetzen, um festzulegen, wie der auf eigenen Wunsch bis 2. Februar vom Training freigestellte Simak ins Training eingegliedert wird.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 14 Jun 2011 12:38 Titel: |
|
|
Jan Simak führt junges Team an
Der FC Carl Zeiss Jena wird in der neuen Saison mit einer völlig veränderten Mannschaft auftreten. An der Spitze des neu formierten Kaders soll der Tscheche Jan Simak stehen. Die Unterschrift des 32-jährigen Bundesliga-Akteurs vom FSV Mainz 05 wird für diese Woche erwartet.
(Quelle: kicker.de)
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 19 Jun 2011 14:28 Titel: |
|
|
|