preload
basicPlayer

Ballkünstler der Ruhenden Bälle... Verlorene Kunst?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 21:24   Titel: Ballkünstler der Ruhenden Bälle... Verlorene Kunst? Antworten mit Zitat

Wer kennt Sie noch? Andy Herzog? Mario Basler?

Die Künstler der Ruhenden Bälle... Direktschuss von der Ecke ins Tor, Bananen, Fernschüsse genau in den Winkel....

Das gibts heute irgendwie nicht mehr, oder irre ich mich... wo sind die Baslers von Heute?

Bei Kroos dachte ich erst, das könnte was werden. Aber seine Ecken und Freistöße wurden auch nicht besser. Die Bayern haben inzwischen sogar das Elf-Meter-Schießen verlernt.

Wirds nicht mehr gebraucht? Was meint ihr?

http://www.youtube.com/watch?v=LxfRhmjOCNM
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Liegt zu 100 Prozent an den Bällen.. Damals waren die halt einseitig flogen wie man die Schoss.. Heute nehmen die gemeine Kurven etc..

Das Spiel wurde damals auch anders gespielt.. Heute wird viel über Flügel ( Einzelkönner) etc gemacht.. So ein SCHOLL oder ein Basler vermisse ich auch..
Freistöße um die Mauer rumzirkeln und nicht über die Mauer, will ich mal wieder sehen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 21:29   Titel: einen gibts noch Antworten mit Zitat

salihovic! freistoßentfernung <30m = elfer für hoffenheim
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 21:31   Titel: Re: Ballkünstler der Ruhenden Bälle... Verlorene Kunst? Antworten mit Zitat


Leon_K. hat folgendes geschrieben:
Wer kennt Sie noch? Andy Herzog? Mario Basler?

Die Künstler der Ruhenden Bälle... (...)

Wirds nicht mehr gebraucht? Was meint ihr?


Liegt vielleicht daran, dass "die Künstler der ruhenden Bälle" auch abseits dieser Kunst gerne mal 'ne ruhige Kugel geschoben haben..... zumindest, wenn ich an diese beiden Bremer Spezis zurückdenke......

"Stehgeiger" sind heutzutage gar nicht mehr in eine Mannschaft zu integrieren, dafür ist das Spiel viel zu athletisch & dynamisch geworden.

Ist vielleicht nur ein Teil der Antwort..... aber fiel mir so spontan dazu ein.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Und Robben oder Salihovic als Beispiel, bringen doch noch immer gute Standards. Gegen Gladbach war es glaub ich, da hat der Salihovic doch fast einen reingedreht .. Anderson hat den Ball glaube ich nicht mehr großartig berührt.

Wie aber Wish auch schon sagte, der Mannschaftssport Fußball erfordert heutzutage wirklich ne Mannschaft. Querdenker wie Basler passen da selten rein.

Und sicher vermisst man nicht nur die Standards per se, sondern auch die "Typen" die man damit verbindet
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Vorne weg natürlich Ivo Grlic, aber auch die Hoffenheimer Salihovic und Sigurdson müssen sich nicht hinter Basler oder Herzog verstecken.

Spezialisten wie Häßler, Basler, Herzog oder international Juninho konnte man immer schon an zwei Händen abzählen, da ist es nicht verwunderlich, dass man sie auch jetzt erst suchen muss.

Der Ball tut dann sein übriges. Heute muss man ja nur feste vor den Ball kloppen und er flattert Richtung Tor, früher brauchte man schon einen Fuß wie Roberto Carlos.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

Roberto Carlos... genau... der Name lag mir auf der Zunge und fiel mir nicht mehr ein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 01:30   Titel: Antworten mit Zitat

also bei dem ich mir gut vorstellen kann wies knallt ist arnautovic, der letzte lattenknaller hat mich schon derbe an ronaldos freistoß schusstechnik errinnert

vorbild : http://www.youtube.com/watch?v=E-DjTdND53o

nachmacher : http://www.youtube.com/watch?v=iE7ffWwX5nc&feature=related

und meiner meinung nach ist der ronaldo knaller der mit abstand geilste freistoß den ich bisher gesehen hab vor allen roberto carlos, juninhos etc.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 02:25   Titel: Antworten mit Zitat

Finde persönlich die Freistöße von Julian Schuster richtig gut geschossen. Vor allem die indirekten, die kommen immer mit wahnsinnig viel Schnitt. Auch seine Ecken sind immer gefählich. Bringt auf jeden Fall die nötige Technik mit!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 03:36   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon irgendwie auffällig dass Schußtechnik und Dickköpfigkeit oft einhergehen z.B. bei Basler, Riquelme, Lincoln, Diego, Podolski, van Persie...

Aber unvergessen bleibt der Größte der Großen des Fussballs:

http://www.youtube.com/watch?v=ytnTW4fRKno
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

Andy Möller schießt den BVB zum Titel
http://www.youtube.com/watch?v=rHSRZrzjpFw

Ich persönlich steh auf das Ding von Porcello.
http://www.youtube.com/watch?v=iNds9M_3XyM
Alleine was man fürn Selbstvertrauen braucht um den direkt draufzuknallen und dann noch der Kommenatator dazu
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Weil Basler und Herzog die Dinger damals Reihenweise ins Netz gedroschen haben.....

Es gibt diese Künstler immernoch, einige wurden hier ja schon aufgezählt. International fällt mir CR7 ein - die fallen tatwächlich reihenweise ins Tor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 15:54   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Es gibt diese Künstler immernoch, einige wurden hier ja schon aufgezählt. International fällt mir CR7 ein - die fallen tatwächlich reihenweise ins Tor.


Die meisten seiner Bälle fallen ihm wieder vor die Füße, nachdem er die Mauer getroffen hat

Du meinst vermutlich die Freistöß von Andrea Pirlo, die "Ascensore" genannt werden, weil sie hinter der Mauer wie ein Aufzug nach unten fallen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 16:21   Titel: Antworten mit Zitat


atog hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Es gibt diese Künstler immernoch, einige wurden hier ja schon aufgezählt. International fällt mir CR7 ein - die fallen tatwächlich reihenweise ins Tor.


Die meisten seiner Bälle fallen ihm wieder vor die Füße, nachdem er die Mauer getroffen hat

Du meinst vermutlich die Freistöß von Andrea Pirlo, die "Ascensore" genannt werden, weil sie hinter der Mauer wie ein Aufzug nach unten fallen.


Nein, ich meinte tatsächlich CR7 - wenn ich mich auch scheinbar zu radikal ausgedrückt ab mit dem "nach unten Fallen". Die von Cr7 gehen, natürlich nicht immer, aber verhältnismäßig häufig rein.

http://www.youtube.com/watch?v=vMi-ysLrZaI Gerade #4 und ä1 zeigen ganz gut was ich meine. Sone Dinger findet man häufiger von dem Kerl.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 16:32   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

atog hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Es gibt diese Künstler immernoch, einige wurden hier ja schon aufgezählt. International fällt mir CR7 ein - die fallen tatwächlich reihenweise ins Tor.


Die meisten seiner Bälle fallen ihm wieder vor die Füße, nachdem er die Mauer getroffen hat

Du meinst vermutlich die Freistöß von Andrea Pirlo, die "Ascensore" genannt werden, weil sie hinter der Mauer wie ein Aufzug nach unten fallen.


Nein, ich meinte tatsächlich CR7 - wenn ich mich auch scheinbar zu radikal ausgedrückt ab mit dem "nach unten Fallen". Die von Cr7 gehen, natürlich nicht immer, aber verhältnismäßig häufig rein.

http://www.youtube.com/watch?v=vMi-ysLrZaI Gerade #4 und ä1 zeigen ganz gut was ich meine. Sone Dinger findet man häufiger von dem Kerl.


Und zwischen diesen beiden Toren gingen 100 Bälle in die Bauer oder haben einen Zuschauer im Oberrang getroffen. Klar hat er eine außergewöhnliche Technik und trifft auch relativ häufg, aber im Vergleich zu echten Spezialisten wie Pirlo, Joninho, Grlic oder Basler braucht er einfach viel zu viele Versuche. Wenn ein Lell pro Spiel 10 direkte Freistöße schießen würde, dann würde er zum Saisonende auch 4-5 Freistoßtore erzielt haben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 16:41   Titel: Antworten mit Zitat


atog hat folgendes geschrieben:

Und zwischen diesen beiden Toren gingen 100 Bälle in die Bauer oder haben einen Zuschauer im Oberrang getroffen. Klar hat er eine außergewöhnliche Technik und trifft auch relativ häufg, aber im Vergleich zu echten Spezialisten wie Pirlo, Joninho, Grlic oder Basler braucht er einfach viel zu viele Versuche. Wenn ein Lell pro Spiel 10 direkte Freistöße schießen würde, dann würde er zum Saisonende auch 4-5 Freistoßtore erzielt haben!


Du tust gerade so als sie es bei den genannten die Regel (gewesen) das sie treffen. Auch Basler, Herzog und Pirlo brauch(t)en ihre Versuche.
Kollege Pirlo hat in 5 Jahren 10 Tore in der Liga gemacht, und das waren nichtmal alles Freistösse - scheinbar hat der seit 5 Jahren keine Freistösse mehr geschossen

Die Spezialisten zeichnen sich dadurch aus, dass sie im Verhältnis relativ häufig direkt einen Freistoss verwandeln - und da muss man Cr7 definitiv zuzählen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Streuung bei Ronaldo ist vermutlich größer als bei Pirlo, aber wie weit vorbei ist im Fußball ziemlich egal
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 17:12   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

atog hat folgendes geschrieben:

Und zwischen diesen beiden Toren gingen 100 Bälle in die Bauer oder haben einen Zuschauer im Oberrang getroffen. Klar hat er eine außergewöhnliche Technik und trifft auch relativ häufg, aber im Vergleich zu echten Spezialisten wie Pirlo, Joninho, Grlic oder Basler braucht er einfach viel zu viele Versuche. Wenn ein Lell pro Spiel 10 direkte Freistöße schießen würde, dann würde er zum Saisonende auch 4-5 Freistoßtore erzielt haben!


Du tust gerade so als sie es bei den genannten die Regel (gewesen) das sie treffen. Auch Basler, Herzog und Pirlo brauch(t)en ihre Versuche.
Kollege Pirlo hat in 5 Jahren 10 Tore in der Liga gemacht, und das waren nichtmal alles Freistösse - scheinbar hat der seit 5 Jahren keine Freistösse mehr geschossen

Die Spezialisten zeichnen sich dadurch aus, dass sie im Verhältnis relativ häufig direkt einen Freistoss verwandeln - und da muss man Cr7 definitiv zuzählen.


Was ist den relativ häufig für dich? Die 5 Tore aus 200 Versuchen bei Christiano Ronaldo sind für mich jetzt keine sonderlich gute Quote...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 17:27   Titel: Antworten mit Zitat


MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:
Liegt zu 100 Prozent an den Bällen.. Damals waren die halt einseitig flogen wie man die Schoss.. Heute nehmen die gemeine Kurven etc..



Ich glaube eher das die heute so fliegen wie man schießt und die damals nicht.
Das sind einfach zu viele äußere einflüsse wie wind etc.
In portugal fliegen die bälle anders wie bei uns.
Auch wenn es nur sehr kleine unterschiede sind für nen Profi aber von bedeutung.

Nur schießen und vorstellung wohin geschossen werden sollen sind ja immer 2 sachen auch bei Profis
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Das Argument mit dem Ball seh ich allerdings komplett im Gegenteil. Gerade durch die Flatterbälle von heute fallen Tore, die früher wohl so nicht gefallen wären.
Und Freistoßkünstler gibts heut auch noch genug (inkl. bereits genannte):
- C. Ronaldo
- Pirlo
- Alex Frei
- Grlic
- Salihovic
- Sigurdsson
- Petric
- Almeida
- Naldo
- Acimovic
- Beckham
- Diego
- Ribery
- Robben
- Sahin
- Chivu
- Hajnal
- Podolski
- Gerrard
- del Piero
- Ronaldinho
- Nakamura
- Rogerio Ceni
- Bale
- Lincoln
- Bugera
- Adriano
....
das sind erstmal die, die mir spontan eingefallen sind. Einige davon sind eher die Schnibbler, andere haben einfach n richtigen Bums. Aufällig ist jedoch, das die meisten schon etwas älter sind, liegt sicher daran dass a) junge Spieler seltener Freistöße schießen dürfen und sich b) die Schusstechnik erst im Laufe der Karriere zur Weltklasse entwickelt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

schweinsteiger und h. altintop nicht vergessen

die haben beide die schusstechnik um den ball "reinzuflattern"
der altintop traut sich nur nicht mehr; der schweinsteiger machts mittlerweile immer mal wieder.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=zD9U9YJQR1g

wo du Petric erwähntest.
An den hier musste ich sofort denken, auch wenn das Spiel danach ziemlich scheiße wurde...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 18:51   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Was ist den relativ häufig für dich? Die 5 Tore aus 200 Versuchen bei Christiano Ronaldo sind für mich jetzt keine sonderlich gute Quote...


Und du bist der Meinung der Pirlo schiesst nur die Freistösse von denen er vorher weiss das sie im Netz landen?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 20:08   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Was ist den relativ häufig für dich? Die 5 Tore aus 200 Versuchen bei Christiano Ronaldo sind für mich jetzt keine sonderlich gute Quote...


Und du bist der Meinung der Pirlo schiesst nur die Freistösse von denen er vorher weiss das sie im Netz landen?


Hab ich nie behauptet, aber ich würde Wetten, dass die Trefferquote von Pirlo deutlich besser ist, als die von Christiano Ronaldo.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd mich persönlich so freuen, wenn der Porcello endlich mal wieder fit ist... einer der besten der BuLi - auch in Bezug auf die 1.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group