preload
basicPlayer

Testspiel in Schweden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub bei Schürrle muss man es ein wenig diffenrenzierter sehen was die Spielanteile angeht. Das hat für mich nichts mit dem Rotationsprinzip zu tun wie es ein Hitzfeld angewendet hat um nach bzw. vor schweren Spielen in englischen Wochen den Stammspielern mal ne Pause zu gönnen.
Da geht es viel eher um Tuchels Philosophie noch einen Punch auf der Bank zu haben den er zur oder irgendwann während der 2. Halbzeit bringen kann. Mainz ist nicht Bayern München weder von der Qualität noch von der Spielweise, die müssen nen Riesenaufwand betreiben allein um in einem Spiel drin zu bleiben und es ist eminent wichtig für Tuchels Spielplan einen seiner individuell stärksten Spieler auf der Bank zu haben um genau diesen Punch in der 2. Hälfte noch setzen zu können. (Dazu sei mal die Halbzeittabelle der Bundesliga empfohlen).
Bei Bayern könnte man mit Robben genau das gleiche veranstalten und ihn jedesmal die letzten 20-45 bringen und es würde nochmal ein ganz anderer Zug ins Spiel kommen. Muss man aber nicht, da man bei Bayern die Spiele von vorne wegspielt im Gegensatz zu den Mainzern.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde deine Aufstellung gut!!!!!!!!!!![b[/b]
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Respekt er haut gleich mal Großkreutz, Schmelzer, Holtby, Hummels von Anfang an rein. Im Sturm natürlich Gomez und Schweini und Khedira uaf der 6er.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann wollen wir mal schauen ob Gomez in der Spur bleibt. Wenn wir mal ehrlich sind, ist Schweden seit langem in der 2. europäischen Klasse versackt, insbesondere dann wenn Ibra nicht spielt.
Auf gehts (Tipp 3:0)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es normal läuft, dann muss man so eine Mannschaft eig. mit 3-4:0 abschießen. Aber warten wir einfach ab...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Itali... ähm Schweden zerstört das Spiel aktuell wie kein Zweiter. Wäre es ein Pflichtspiel, würde ich dagegen gar nichts sagen, aber bei einem Testspiel will man doch auch ein gutes Spiel zeigen und mal was probieren, oder?

Zu den drei Borussen:

Hummels: Fast fehlerfreies Spiel bisher, hat aber auch nichts zu tun. Ein paar mal eine gute Spieleröffnung gezeigt, einen Fehlpass gehabt aber sonst alles klar.

Großkreutz: Defensiv soweit sicher, nach vorne muss etwas mehr kommen. Eben vor dem Strafraum in der deutschen Hälfte sehr gut für einen Konter aufgelegt.

Schmelzer: Hat das Problem, Marin vor sich zu haben. Ein, zwei Unsicherheiten aber ohne größere Probleme, Marin fehlte in den Szenen leider auch in der Defensive. Mit einem defensiveren Großkreutz auf seiner Seite kann er mehr!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Für Deutschland ist die schwedische Spielweise ideal zum Testen. In 80% der Spiele, in denen es um etwas geht, wird das genauso aussehen. Ein Fun-Game mit 11:13 bringt noch weniger. Hoffentlich gibt es kein Wechselorgie in der zweiten.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Langweilig was Schweden macht und dafür bestimmt noch hohen Eintrittspreis verlangen..
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 21:31   Titel: Antworten mit Zitat


MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:
Langweilig was Schweden macht und dafür bestimmt noch hohen Eintrittspreis verlangen..

un dann auch noch scheißekalt und der Superstar spielt nich mit..echt fies diese Schweden!
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Man man war das ein dummes langweiliges Spiel..
Positiv = Beck hat mir sehr gut gefallen
Götze = War gleich klasse im Spiel
Holtby = Super mit Zug nach vorne

Das die Fans nicht gepfiffen haben ist mir schleierhaft..
Naja Eurosport läuft Spanien vs Portugal
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

Das schlechteste für mich mich am Spiel:
Der Reporter
Wollte er den Deutschen schon im Voraus ein Alibi für dieses trostlose Gekicke geben?
Schweinsteiger wie immer, wenn es um nichts geht.
Hummels mit einem desaströsen Fehlpass und einmal eine Flanke unterlaufen.
Westermann und seine Pässe sind grandios..im negativen Sinne
Wer hat eigentlich behauptet, dass ein Gomez Kopfballstark ist? Immer wenn ich ihn sehe, gewinnt er im Luftkampf quasi kein einziges Duell. Zudem steht er immer falsch postiert bei den Flanken.OK, viele Flanken waren auch Müll, aber die ein oder andere hätte z.b. ein Kuranyi bekommen. In so einem System ist für mich ein Gomez einfach unbrauchbar.
Den besten Satz hat aber der Reporter gebracht, als die Schweden im Angriff waren (ja Herr Reporter, ich habe die Schweden durchaus nach vorne spielen sehen). Wie sagte er sinngemäß:
"Die Schweden sind unglaublich DESTRUKTIV (sein Lieblingswort ab der 1. Minute übrigens). Jetzt sind die Schweden hier am 16er der Deutschen und die beiden Schweden ... und .... (Namen sind mir entfallen) bleiben in ihrer eigenen Hälfte. Einfach schlecht von den beiden INNENVERTEIDIGERN der Schweden."
So, wer nach diesem Satz dem Reporter noch alles geglaubt hat mit seinem Wort DESTRUKTIV..............viel Spaß weiterhin im bilden der eigenen Meinung

Klingt etwas ketzerisch geschrieben von mir, aber der Reporter war für mich einfach schlecht.

Ms[portlichen]G
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 22:49   Titel: Antworten mit Zitat


MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:

Naja Eurosport läuft Spanien vs Portugal


Danke
hat sich schon gelohnt nur um diesen..ähh naja.....Nani zu sehen wie er nen richtig geiles Tor von Ronaldo versaut. Kann zwar beide nicht wirklich leiden, aber nani ist nochmal ne stufe höher als ronaldo. Unglaublich.
"Auch wenn der so reingeht, ich mach den lieber dann hab ich das Tor gemacht."

und zack, 1:0 Durch martins, naja tor geht zu 90% auf ronaldo.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

sind die jungs von sportal jetzt auch unter der woche besoffen? westermann der beste deutsche mit hummels?
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

Noten sind doch ein Witz.. Da denkt man ja fast, das Schweden das Spiel gemacht hat.
Ui Portugal fertigt Spanien ab,, 3:0
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 00:39   Titel: Antworten mit Zitat


*Snuggles* hat folgendes geschrieben:

Wer hat eigentlich behauptet, dass ein Gomez Kopfballstark ist? Immer wenn ich ihn sehe, gewinnt er im Luftkampf quasi kein einziges Duell. Zudem steht er immer falsch postiert bei den Flanken.OK, viele Flanken waren auch Müll, aber die ein oder andere hätte z.b. ein Kuranyi bekommen. In so einem System ist für mich ein Gomez einfach unbrauchbar.


Jetzt trifft der Super-Mario wie am Fließband und schon kommt Kritik, wenn in einem (1) Testspiel gegen (2) nur hinten drin stehende Schweden (quasi die Kölner unter den Nationalmannschaften) die (3) nicht eingespielte Nationalmannschaft nur ein 0:0 schafft und Gomez kein Tor macht.

Dazu zwei Antworten:
1. Portugal gewinnt gegen die No-Names aus Spanien 4:0
2. Kopfballtore von Gomez in der aktuellen Bundesliga-Saison vom 8. bis zum 12. Spieltag:

3:0 Gomez (75., Kopfball, Ribery)
1:1 Gomez (11., Kopfball, Kroos)
2:0 Gomez (61., Kopfball, Pranjic)
1:0 Gomez (21., Kopfball, Hamit Altintop)
3:0 Gomez (90., Kopfball, T. Müller)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 10:15   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:


Jetzt trifft der Super-Mario wie am Fließband und schon kommt Kritik, wenn in einem (1) Testspiel gegen (2) nur hinten drin stehende Schweden (quasi die Kölner unter den Nationalmannschaften) die (3) nicht eingespielte Nationalmannschaft nur ein 0:0 schafft und Gomez kein Tor macht.

Dazu zwei Antworten:
1. Portugal gewinnt gegen die No-Names aus Spanien 4:0
2. Kopfballtore von Gomez in der aktuellen Bundesliga-Saison vom 8. bis zum 12. Spieltag:

3:0 Gomez (75., Kopfball, Ribery)
1:1 Gomez (11., Kopfball, Kroos)
2:0 Gomez (61., Kopfball, Pranjic)
1:0 Gomez (21., Kopfball, Hamit Altintop)
3:0 Gomez (90., Kopfball, T. Müller)

Ich sage nicht das Gomez ein schlechter Stürmer ist oder bei so einem Kick jetzt Dinge machen muss, die noch keiner gesehen hat.
Für mich ist Gomez aber einfach kein perfekter Kopfballspieler wie er so gerne gesehen wird. Natürlich hat er auch Tore mit dem Kopf gemacht, das bleibt bei einem solchen Potenzial hinter einem bei Bayern wohl auch nicht aus. Für mich ist aber sein Kopfballspiel und Stellungsspiel bei hohen Bällen mehr schlecht als recht, da er sie unter BEDRÄNGNIS oft verliert. Ich kann mich an kaum ein Szene bei ihm erinnern, wo er sich mal durchsetzt, den Abwehrspieler überspringt oder sich körperlich -was er bei seiner Statur eigentlich sollte- durchsetzt. Dieses wurde mir im gestrigen Spiel wieder mehr als deutlich. Alles meine Meinung und vielleicht irre ich mich. Mal schaun, wenn ich dass nächste Bayernspiel sehe vielleicht ändere ich dann meine Meinung
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

@Snuggels:

Gomez ist für mich auch kein Kopfball ungeheuer!
Aber er steht oft richtig, also kann er sich ja nicht so schlecht bewegen. Er geht vlt. nicht immer dahin wo man es erwartet, aber der Erfolg gibt ihm ja recht. Vorallem da er nicht das Kopfballungeheuer ist, muss er ja einiges beim Positionsspiel richtig machen.

Zu dem Körperlich durchsetzen, so geschehen beim KOpfballtor gegen Nürnberg ! Er setzt sich vorher im Duell schon so durch, dass er dann nur noch einköpfen muss.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2010 00:12   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
@Snuggels:

Gomez ist für mich auch kein Kopfball ungeheuer!
Aber er steht oft richtig, also kann er sich ja nicht so schlecht bewegen. Er geht vlt. nicht immer dahin wo man es erwartet, aber der Erfolg gibt ihm ja recht. Vorallem da er nicht das Kopfballungeheuer ist, muss er ja einiges beim Positionsspiel richtig machen.

Zu dem Körperlich durchsetzen, so geschehen beim KOpfballtor gegen Nürnberg ! Er setzt sich vorher im Duell schon so durch, dass er dann nur noch einköpfen muss.

Seinen Torriecher will ich ihm auch bei weitem nicht absprechen - man sieht es ja aktuell. Mir ging es nur darum, dass ich es bei dem Reporter und vielen anderen nicht verstehe, wenn sie Gomez als Kopfballstark oder gar Kopfballungeheuer bezeichnen.
Er ist für mich halt nicht der Stürmer wie z.b. ein Edin Dzeko , der gegen 2 großgewachsene Innenverteidiger hochsteigt, dass Luftduell "quasi" für sich entscheidet indem er den "planlos" hochgeschlagenen Ball auf seinen Sturmkollegen oder die nachrückenden Mittelfeldspielern ablegt. Mehr wollte ich auch nicht sagen....schon gar nicht wollte ich Gomez schlecht machen. Es ging mir gestern im Allg. nur um den "Fach"-Reporter...wenn es falsch rüberkam....sry.

Ms[portlichen]G
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group