Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2009 16:16 Titel: Dominik Schmidt |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 3 Jul 2009 19:26 Titel: |
|
|
Neu-Profis Schmidt, Oehrl und Ikeng mit auf der Insel
"Alle drei haben in der vergangenen Saison bei unserer U 23 in der 3. Liga auf sich aufmerksam gemacht. Wir wollen ihnen nun die Chance geben, sich auf höchstem Niveau weiterzuentwickeln und sich auch dort mit starken Leistungen in den Fokus zu spielen", so Cheftrainer Thomas Schaaf über die drei Neulinge in seinem Team. (...)
Glücklich über den Vertragsabschluss zeigte sich auch Dominik Schmidt: "Das war immer mein Ziel. Nach drei Jahren hat es endlich geklappt. Für mich ist das ein sehr großer Schritt in die richtige Richtung. Jetzt gilt es, gesund zu bleiben und Vollgas zu geben", so der 22-Jährige, der 2006 über Tasmania Berlin den Weg zu Werder Bremen fand. In den vergangenen drei Spielzeiten absolvierte der Defensivakteur 72 Spiele für Werders U 23 in der dritthöchsten deutschen Spielklasse, in denen er vier Tore erzielte.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 3 März 2010 20:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 19 Jul 2010 07:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 26 Jul 2010 16:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 19 Aug 2010 09:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 7 Okt 2010 13:08 Titel: |
|
|
Schmidt braucht noch viel Ruhe
Der 23-Jährige, einer aus dem derzeit riesigen Werder-Lazarett, humpelte gestern zur Behandlung ins Weserstadion – und erklärte: „Sieben bis zehn Tage brauche ich noch absolute Ruhe, dann geht’s zur Nachuntersuchung.“ Schmidt leidet unter einer Knieverletzung (Knochen-Ödem und Außenbanddehnung), die „im besten Fall“ in etwa einer Woche auskuriert ist. Bei einem Knochen-Ödem ist der Heilungsverlauf allerdings recht schwer absehbar.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Nov 2010 18:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 26 Nov 2010 15:29 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 10 Dez 2010 16:38 Titel: |
|
|
WERDER-AUFSTEIGER
Neuer Vertrag für Schmidt
Boss Klaus Allofs wird Schmidt im Winter ein neues Vertragsangebot machen: „Ganz sicher. Wir möchten auch, dass Dominik bleibt!“
Dabei ist Schmidt (zuletzt vier Pflichtspiele in Folge) auch fest für die Profi-Elf vorgesehen. Allofs: „Allein vom Alter her wäre eine Planung für die zweite Mannschaft nicht sinnvoll.“
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 13 Dez 2010 17:45 Titel: |
|
|
Piekser ins Ohr - Schaaf bittet zum Laktattest
Gar nicht anwesend waren hingegen Aaron Hunt, Kapitän Torsten Frings, Claudio Pizarro und Dominik Schmidt. Die letzteren beiden mussten wegen "leichter muskulärer Probleme", so Cheftrainer Thomas Schaaf, passen. Frings hingegen sagte den Leistungstest wegen eines Infekts ab. Auch Aaron Hunt war nach seiner leichten Hüftprellung, die er sich im Spiel bei Borussia Dortmund zugezogen hatte, noch nicht wieder dabei.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 15 Dez 2010 19:00 Titel: |
|
|
Trio meldet sich zurück - Schmidt und "Piza" folgen
Eine Rückkehr auf den Übungsplatz für Donnerstag wünscht sich auch Claudio Pizarro. Der Peruaner fehlte nach der Partie beim Spitzenreiter aufgrund leichter muskulärer Probleme. Die sind aber lediglich durch die "etwas ermüdete Muskulatur" nach seinem 70-minütigen Einsatz gegen den BVB bedingt", erklärte Rolff. Ob "Piza" morgen bereits wieder mit den Kollegen auf dem Platz steht, konnte Rolff derzeit noch nicht ganz so sicher wie im Fall Schmidt bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2011 15:33 Titel: |
|
|
"Jetzt heißt es, das Feld von hinten aufzuräumen"
Belek - Auch wenn die Hinrunde für Werder Bremen enttäuschend endete, so gab es zum Ende des Jahres doch einen Lichtblick im Team von der Weser: Dominik Schmidt. Der 23-Jährige verdrängte Mikael Silvestre aus der Startelf und hat auf der linken Seite der Viererkette überzeugt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2011 01:51 Titel: |
|
|
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2011/01/11/dominik-schmidt/angebote-aus-der-bundesliga.html
Ich habe 2 Angebote aus der Bundesliga
In der Hinrunde kam er als Notnagel aus der U23, inzwischen hat sich Dominik Schmidt (23) bei den Profis festgebissen.
Doch wie geht‘s mit dem Defensiv-Allrounder (Vertrag läuft aus) weiter? Schmidt verrät: „Ich habe zwei Anfragen aus der Bundesliga! Und mit Klaus Allofs habe ich noch nicht gesprochen.“
Klar ist aber: Der Werder-Boss will ihn halten und der gebürtige Berliner würde gern in Bremen blieben. Schmidt (gestern als Linksverteidiger im Einsatz): „Werder bleibt erster Ansprechpartner. Mit meinem Berater und mit Allofs ist für die nahe Zukunft ein Gespräch vereinbart.“
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 12 Jan 2011 17:11 Titel: |
|
|
SV WERDER: STAMMSPIELER VOR UNTERSCHRIFT
Der SV Werder Bremen steht vor einer Einigung mit Dominik Schmidt. „Wir wollen mit ihm verlängern und sind in guten Gesprächen“, lässt Klaus Allofs via ‚Sport Bild‘ verlauten. Schmidt soll bei den ‚Grün-Weißen‘ einen Vertrag bis 2014 erhalten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2011 19:31 Titel: |
|
|
Dominik Schmidt muss Training abbrechen
"Beim letzten Sprint ging es nicht mehr, da hat es im Oberschenkel gezogen", beschrieb der 23-Jährige die Situation aus dem Trainingsspiel, nach der er die Einheit abbrechen musste und umgehend von Physiotherapeut Holger Berger einen Verband um das rechte Bein verpasst bekam.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2011 20:48 Titel: |
|
|
„Es hat sich angefühlt wie ein Muskelfaserriss“, sagte er. Schon vor dem Training hatte er leichte Probleme gehabt, „ein Zwicken war da, aber eher wie ein leichter Muskelkater“. Jetzt fällt Schmidt für den Rückrunden-Start aus.
Schaaf reagierte im Trainingsspiel umgehend: Mikaël Silvestre rückte in die Viererkette. Das dürfte auch für das anstehende Hoffenheim-Spiel die Lösung sein.
Verletzter Schmidt fehlt gegen Hoffenheim
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 18 Jan 2011 16:28 Titel: |
|
|
Besserung bei Schmidt und "Boro"
Auf ein zeitigeres Comeback, als es beim Neuzugang vom FC Santos der Fall ist, dürfen sich derweil Dominik Schmidt und Tim Borowski Hoffnung machen. Während Letzterer nach seinen Problemen am Knöchel bereits in dieser Woche wieder auf den Platz zurückkehren will, muss sich Außenverteidiger Schmidt noch einige Tage mehr gedulden. "Bis zum nächsten Spiel in Köln werde ich auf keinen Fall fit werden. Der Heilungsprozess verläuft für einen Muskelfaserriss aber sehr gut", erzählt der 23-Jährige, der "frühestens gegen Bayern" wieder im Kader der Grün-Weißen dabei sein wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jan 2011 19:31 Titel: |
|
|
Schmidt noch nicht fit
Bremen (flü) · Eigentlich wollte Dominik Schmidt gestern wieder ins Mannschaftstraining einsteigen – doch daraus wurde nichts
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 28 Jan 2011 17:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 1 Feb 2011 17:10 Titel: |
|
|
Trio läuft
Wenige Meter weiter arbeitete auch Defensivmann Dominik Schmidt an seinem Comeback. Zusammen mit Fitnescoach Yann-Benjamin Kugel standen zunächst einige Sprints auf dem Programm. Danach kam auch der Ball mit ins Spiel. Es sollte der letzte Belastugstest vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining sein. "Am Mittwoch bin ich wahrscheinlich wieder dabei", verriet der Außenverteidiger.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 2 Feb 2011 20:38 Titel: |
|
|
Schmidt spielt mit
Einige Male mehr durfte an diesem Tag Dominik Schmidt den Ball berühren. Während Wesley seine Runden lief, machte der 23-jährige Defensivmann nach überstandenem Muskelfaserriss wieder beim Mannschaftstraining mit. "Der Heilungsverlauf war derart gut", sagte Schmidt, "dass ich jetzt schon wieder fit bin. Ich freu mich natürlich darüber, wieder dabei zu sein. Ich habe auch keine Schmerzen mehr."
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 3 Feb 2011 01:10 Titel: |
|
|
VERTRAGSPOKER
Zoff zwischen Schmidt und Allofs
Aber da macht Werder nicht mit. Sportdirektor Klaus Allofs: „Mir platzt wirklich bald der Kragen! Wir haben seinem Berater ein Angebot gemacht, als Antwort aber nur ein neues Angebot bekommen. Aber das ist weit, weit von dem entfernt, was wir bieten.“
Eine Einigung beider Parteien ist mittlerweile unwahrscheinlich – die Fronten sind total verhärtet.
Schmidt sagt: „Ich habe gezeigt, was ich kann. Im Moment sind es sechs Bundesligisten, die mich wollen.“ Allofs kontert: „Wenn er woanders das verdienen kann, was er bei uns fordert, rate ich ihm zu unterschreiben.“
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 4 Feb 2011 10:43 Titel: |
|
|
„Dominik ist beratergesteuert“
In den Gehaltsvorstellungen liegen Werder und der Abwehrspieler meilenweit auseinander, eine Trennung zum Saisonende ist jetzt wahrscheinlich. Denn bei den finanziellen Erwartungen der Gegenseite spielt Allofs nicht mit. Wie auch seine Geschäftsführerkollegen und Trainer Thomas Schaaf nicht. „Wir haben Dominik ein sehr, sehr gutes Angebot gemacht“, sagte der 49-Jährige. Doch das hatte Fleischmann abgelehnt. Nach Informationen dieser Zeitung soll der Berater das Vierfache an Gehalt von dem gefordert haben, was Werder angeboten hat. „Eine völlige Fehleinschätzung der eigenen Fähigkeiten“, polterte Allofs in Richtung Schmidt, was auch Schaaf unterstrich: „Solche Gespräche muss man vernünftig anpacken. Grundvoraussetzung ist, dass man sich richtig einschätzt. Man muss überlegen: Wie viele Spiele habe ich gemacht? Wie oft stand ich zur Verfügung?, Wie lange bin ich da? Wie oft war ich verletzt? Was hat der Verein für mich getan?“, zählte Schaaf auf. Die Kritik von Schmidt, er würde nicht die richtige Wertschätzung erhalten, kann und will der Werder-Trainer nicht nachvollziehen: „Er muss sich bewusst sein, was er sagt. Es wäre nicht falsch, seine Situation noch mal zu überdenken.“
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 4 Feb 2011 15:59 Titel: |
|
|
|
|