preload
basicPlayer

Petri Pasanen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

BeitragVerfasst am: 4 Nov 2010 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 4 Nov 2010 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2010 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2010 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2010 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Werder mit nur 12 Profis nach London

Laut Thomas Schaaf könnte am Mittwoch noch der an einem Virus erkrankte Petri Pasanen nachreisen. „Das muss man abwarten”, sagte Schaaf am Dienstag vor dem Abflug.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2010 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Pasanen eingeflogen

Der finnische Nationalspieler ist seit heute morgen bei der Mannschaft in England. Er hat sich rechtzeitig von seiner Virusinfektion erholt und reiste heute morgen nach.
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2011 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Pasanen wartet auf ein Gespräch mit Allofs

Petri Pasanen unterschrieb 2004 seinen ersten Vertrag bei Werder, vor drei Jahren verlängerte er bis 2011. Über seine Zukunft sprach Pasanen mit unserem Redakteur Thorsten Waterkamp.

Quelle: Weser-Kurier
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2011 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Pasanen in der Startelf?

Dominik Schmidt wird beim Rückrundenstart des Bundesligisten am Samstag gegen 1899 Hoffenheim durch Petri Pasanen oder Mikael Silvestre ersetzt.

Quelle: Zeit.de
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2011 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

"Boro" und Vander wieder dabei, Petri nicht

Währenddessen trainierten die Kollegen noch draußen auf dem Platz. Mit dabei war auch Mittelfeldakteur Tim Borowski, der seine Grippe aus der Vorwoche überstanden hat. Auch Christian Vander machte wieder voll mit beim Teamtraining. Dafür liegt nun ein anderer Werder-Profi flach. Petri Pasanen musste am Dienstag wegen eines Infekts passen und war am Vormittag nicht mit dabei. Auch bei der Einheit am Nachmittag um 15 Uhr wird der Finne noch nicht wieder gesund sein.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2011 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Pasanen wieder dabei

Dafür war Petri Pasanen wieder zurück. Der Finne hat seinen Infekt überstanden und konnte wieder das ganze Teamtraining mitmachen.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2011 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Pause für Prödl und Pasanen

Sein Defensivkollege Sebastian Prödl musste aufgrund seiner Probleme in der Wadenmuskulatur und im Hüftbeuger allerdings noch aussetzen. Auch Verteidiger Petri Pasanen fehlte am Dienstag. Den Finnen setzte ein Infekt außer Gefecht.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2011 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Pasanen fit, Fritz pausiert

Petri Pasanen kehrte nach überstandenem Infekt wieder auf den Platz zurück.
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 18 März 2011 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian Prödl fällt gegen Nürnberg aus

Für den Österreicher könnte Petri Pasanen in die Innenverteidigung rücken. Der Finne hatte seinen letzten Einsatz als Außenverteidiger beim Auswärtssieg in Freiburg vor zwei Wochen.

Quelle: Radio Bremen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 21 März 2011 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Der goldene Notnagel

Sollte Petri Pasanen Werder Bremen im Sommer nach Auslauf seines Vertrages verlassen, dann kann es nur ein Geschenk für den Finnen geben: den goldenen Notnagel.

Quelle: Kreiszeitung.de
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 23 März 2011 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Pasanen verlässt Werder nach der Saison

Ein Urgestein wird Werder Bremen im Sommer verlassen. Petri Pasanen hat am Dienstag seinen Abschied nach sieben Jahren von der Weser bekanntgegeben. Der finnische Abwehrallrounder wird keinen neuen Vertrag mehr unterschreiben.

[...]

Weil der Kollege Sebastian Prödl wegen eines Sehnenrisses auf unbestimmte Zeit ausfällt, kann es passieren, dass ausgerechnet die Allzeit-Aushilfe Pasanen in seinen letzten sieben Spielen für Werder Bremen plötzlich unverzichtbar wird. Petri Pasanen schmunzelt über diese Laune des Schicksals. Er sagt: "Ich stehe zur Verfügung."

Quelle: weser-kurier.de
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 28 März 2011 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Pasanen die erste Alternative

Zuletzt in Nürnberg (3:1) verteidigte statt des Österreichers der Finne Pasanen innen neben Abwehrchef Per Mertesacker. Und es ist gut möglich, dass dies bis Saisonende so bleibt und Pasanen (30) – der keinen neuen Vertrag bekommt und Werder im Sommer verlassen wird – in seinen letzten Spielen noch mal richtig wichtig wird.

Quelle: Kreiszeitung.de

Prödl-Schock!

Damit hat Petri Pasanen [...] einen Stammplatz neben Per Mertesacker sicher.

Quelle: Bild.de
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2011 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Pasanens ganz persönlicher Werder-Endspurt

Er ist der Pechvogel der Stunde und war der beste Spieler des Tages in den Reihen der Grün-Weißen. Petri Pasanen stand in seinem drittletzten Heimspiel so im Mittelpunkt wie selten zuvor in seiner siebenjährigen Werder-Zeit. Er räumte gegen starke Schalker souverän in der Innenverteidigung ab - keiner hatte mehr Ballkontakte als er - und er köpfte den Ball ins Schalker Tor. Allein der Schiedsrichter verwehrte ihm die Anerkennung. (...)

So gut soll es auch in den letzten vier Werder-Spielen des Finnen laufen. In diese Partien geht er definitiv mit einem weinenden Auge. "Natürlich ist mir bewusst, dass ich sieben schöne Jahre hier hatte. Ich bin schon ein bisschen traurig." Die Wertschätzung beruht auf Gegenseitigkeit.

(Quelle: werder.de)
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2011 07:17   Titel: Antworten mit Zitat

Petri Pasanen zeigt zum Ende sein Bestes

Petri Pasanen spielt seine Lieblingsrolle als Innenverteidiger mit aller Routine und Ruhe. So sieht das auch Klaus Allofs: "Er spielt das Woche für Woche sehr, sehr gut. Petri ist sehr verlässlich." Eigentlich ist Pasanen, daran sei erinnert, nur Vertreter des verletzten Sebastian Prödl. Der Einsatz in der Verteidigungszentrale ist damit einerseits eine personelle Notwendigkeit für Trainer Thomas Schaaf, andererseits eine Belohnung für den Spieler selbst.

Jahrelang durchlebte Pasanen als unfreiwilliger Abwehrallrounder klaglos den ständigen Stellenwechsel in der Viererkette - jetzt endlich, kurz vor Vertragsende in Bremen, darf er dorthin, wo er am liebsten spielt. So klingt er eine Stunde nach dem Schalke-Spiel zufrieden: "Ich fühl' mich wohl als Innenverteidiger - das habe ich immer schon gesagt. Das hat man heute auch gesehen."

(Quelle: weser-kurier.de)
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2011 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

Endlich auf der Lieblingsposition – doch am Saisonende ist für ihn in Bremen Schluss
Petri Pasanen und die Ironie des Schicksals

An der Trennung zum Saisonende ändern die guten Leistungen von Pasanen aber nichts. „Wir wissen, was wir an Petri hatten, wir wissen aber auch, wass wir nicht an ihm hatten“, meinte Allofs: „Petri hat sich aber immer korrekt verhalten und alles für Werder gegeben – aber irgendwann muss man loslassen.“

Trainer Thomas Schaaf scheint der Abschied von seinem coolen Abwehrspieler indes nicht leicht zu fallen. „Ich mag Petri auch als Typen. Ich habe lange mit ihm zusammengearbeitet und behalte viele Erinnerungen an ihn.“

(Quelle: kreiszeitung.de)
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2011 08:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wir brauchen Musterprofis wie Petri - Pasanens Abschied mit Tränen

Nach dem Schlusspfiff flossen die Tränen beim Finnen, als die Fans von Fußball-Bundesligist Werder Bremen nach dem 2:0 gegen Dortmund auf emotionale Art Danke sagten. Nach sieben Jahren verlässt Petri Pasanen [...] die Hanseaten. „Es war die schönste Zeit meines Lebens. Die Reaktion der Fans zeigt, dass sich die Leute mit mir identifiziert haben, sagte der Finne und ergänzte mit einem Augenzwinkern: Vielleicht feiern sie auch, dass ich weg bin. Schließlich gehe ich, und alle haben gute Laune.

Quelle: nwzonline.de
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2011 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Petri Pasanen wie ein Popstar gefeiert

Pasanen genoss [...] das Bad in der Menge. „Ich habe schon Gänsehaut gehabt“, räumte der sonst so cool wirkende Finne ein: „Es war sehr emotional. Die Reaktion der Fans zeigt, dass ich hier in den sieben Jahren etwas bewegt habe, dass sich die Leute mit mir identifiziert haben.“

Wie es nun sportlich für ihn weitergeht, darüber konnte Pasanen konkret noch keine Angaben machen. „Es laufen einige Dinge, aber es gibt noch nichts Konkretes und auch keine Tendenzen“, erklärte der Defensivspezialist, der nach dem Interview-Marathon nur eines wollte: „Ich gehe jetzt erstmal nach Hause und mache die Sauna an . . .“

Quelle: kreiszeitung.de
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2011 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Vor 12 Tagen verabschiedet, jetzt soll er bleiben
Neuer Vertrag für Pasanen

„Ich will das nicht leugnen“, sagt Klaus Allofs auf BILD-Nachfrage zum Pasanen-Plan. „In der Innenverteidigung ist die personelle Situation nicht so hervorragend. Und mit Petri waren wir immer zufrieden.“

Und weil der Finne ja noch auf dem Trainingsplatz steht, hat Allofs ihn einfach mal gefragt. „Es ist eine Möglichkeit, dass Petri bei uns weiter macht.“

(Quelle: bild.de)
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

„Petri Dank“, „Petri Heil“ – neuer Vertrag für Pasanen

Im Klartext: Um finanzielle Dinge geht es Petri Pasanen nicht. Er will Fußball spielen – und zwar auf seiner Lieblingsposition in der Innenverteidigung. Bei Werder war Pasanen zumeist nur der Springer von der rechten auf die linke Abwehrseite gewesen. „Ich hatte meine Gründe, warum auch ich hier am Ende nicht weitermachen wollte“, sagt er: „Darum muss sich etwas ändern. Sie müssen mich überzeugen. Und ich hoffe, Herr Allofs hat die Antworten, die mich überzeugen.“
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Werder funkt SOS: Kollaps in der Innenverteidigung

Alarmstufe Rot bei Werder Bremen! Beim Bundesligisten drohen zu Saisonbeginn Anfang August gleich vier namhafte Abwehrspieler auszufallen. Per Mertesacker, Naldo, Sebastian Prödl und Sebastian Boenisch sind so schwer verletzt, dass sie vermutlich noch Monate fehlen. (...)

Die Innenverteidigung mit zwei neuen Spielern zu bestücken, wäre erstens – auch angesichts der beschränkten finanziellen Mittel – eine Herkulesaufgabe, zweitens auch ein enormes Risiko. Schließlich weiß man nie, wie schnell sich Neuzugänge anpassen und integrieren. Da ist es fast schon logisch, dass Allofs noch einmal an Abwehrspieler Petri Pasanen herangetreten ist. „Unsere Situation hat dazu geführt, dass wir bei Petri die Kehrtwende gemacht haben“, sagt der 54-Jährige.

Gestern nahmen Sportchef und Spieler die Vertragsverhandlungen auf. Allofs: „Petri hat sich einerseits gefreut, dass wir an ihn gedacht haben, andererseits müssen wir sehen, wie seine Lebensplanung aussieht. Es wäre eine vernünftige Lösung – die Entscheidung wird keine Ewigkeit dauern.“ Sollte Pasanen zusagen, wären die Bremer eine Sorge los – aber nur eine kleine.

(Qulle: kreiszeitung.de)
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2011 23:45   Titel: Antworten mit Zitat

So läuft der Pasanen-Poker

1) Um die Position. Der gelernte Innenverteidiger Pasanen musste bei Werder meist auf den ungeliebten Außen aushelfen – mit mäßigem Erfolg. Er will dauerhaft in der Abwehrmitte ran. Darf er?

2) Die Laufzeit. Werder-Boss Klaus Allofs: bestätigt: „Wir haben Petri verschiedene Modelle aufgezeigt.“ Eine Verlängerung um ein Jahr ist die vom Klub favorisierte Variante. Lässt sich Pasanen darauf ein?

3) Das Geld. Ohne internationalen Wettbewerb muss Werder sparen, kann Pasanen (geschätzter Verdienst: 1,5 Mio Euro pro Jahr) keinen verbesserten Vertrag anbieten.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Seite 11 von 12

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.