preload
basicPlayer

Schnee - Spielabsagen!?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2010 17:18   Titel: Schnee - Spielabsagen!? Antworten mit Zitat

Was denkt ihr, werden am Wochenende schon Bundesligaspiele verschoben wegen den vielen Schnee?
Weiß jemand wies in den verschiedenen Stadien derzeit ausschaut?
Wenn das Thema hier nicht reinpasst, bitte verschieben oder löschen!

Ich mach mir nur sorgen das keine BL am WE ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2010 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

wetter.com könnte Abhilfe leisten.
Wenn es dich so brennend interessiert, dann schau mal nach und teile uns mit, was du rausgefunden hast
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2010 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ok ich mach mich auf die Suche!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2010 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Freitag:
Hamburg: Do-So soll es nur Schneien!

Samstag:
Stuttgart: Immer wieder Schnee die nächsten Tage.
Wolfsburg: Do-Fr und Samstag früh Schneefall.
Frankfurt: Schneefall bis Sonntagabend.
Gladbach: Donnerstag und Freitag Schneefall. Samstag erst wieder am Abend!
Freiburg: Angeblich so gut wie kein Schneefall.
Gelsenkirchen: Do-Sa Schnee, ich denke die werden einfach das Dach schließen.

Sonntag hab ich mir jetzt erst mal gesparrt, am meisten gefährdet sehe ich Stuttgart und Frankfurt. Wie viel es überall schon geschneit hat, hab ich keine Ahnung. Die ein oder andere Partie denke ich kann schnell ausfallen!
Nach oben
Genießer
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 1369
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2010 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Also so wie ich das in den bisherigen Saisons mitbekommen habe, muss schon sehr schlechtes Wetter sein, damit ein Spiel ausfällt, da die Terminpläne eng sind und es hohe Kosten verursacht, ein Spiel zu verlegen.

Wenn normal Schnee liegt, wird mit orangem Ball gespielt, vor dem Spiel besonders der Strafraum und die Linien freigemacht und dann gehts einigermaßen. Bei der derzeitigen Wetterlage schließe ich aber nicht aus, dass es zu 2, 3 Absagen kommt. Für BuLi-Fußball am Wochenende lege ich aber gerne meine Hand ins Feuer, es werden sicherlich Spiele stattfinden!
_________________
"Je länger du verlierst, desto kürzer wird die Wahrscheinlichkeit, dass du mal gewinnst" (Jörg Stiel)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2010 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Also hier in Hamburg hats die letzten Tage/Wochen ja auch schon geschneit. Aber das war immer so, dass man das locker wegschieben kann bzw. eh durch die Rasenheizung geschmolzen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2010 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also letztes Jahr bin ich am 17. Spieltag VFB - Hoffenheim bei -18 C° (!!!) angucken gegangen + Schneefall.

Da muss schon einiges passieren, das hier Spiele ausfallen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2010 20:29   Titel: Antworten mit Zitat


Toff-90 hat folgendes geschrieben:
Also letztes Jahr bin ich am 17. Spieltag VFB - Hoffenheim bei -18 C° (!!!) angucken gegangen + Schneefall.

Da muss schon einiges passieren, das hier Spiele ausfallen.


Gerüchten zufolge hat so manch ein Spieler auf der Ersatzbank geweint, weils so kalt war.

Ich denke auch nicht, dass da dieses Wochenende was abgesagt wird, dafür ist es noch nicht kalt genug.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2010 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Warst du heute mal draußen? Es ist arschkalt. Frag mal die Schalker Spieler
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2010 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

Also der Typ von Sky meinte eben, dass in Trondheim derzeit -18 Grad sind..
Sieht auch recht fröstelig da aus
Denke aber auch nicht, dass dieses We groß was ausfallen wird.
Hoffentlich schneit es wenigstens in Leverkusen.. Der FC spielt bei Schnee immer was besser
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2010 22:31   Titel: Antworten mit Zitat


rafinha00 hat folgendes geschrieben:
Warst du heute mal draußen? Es ist arschkalt. Frag mal die Schalker Spieler


So kalt kann es nicht gewesen sein. Immerhin haben die ja in kurzen Hosen trainiert...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2010 22:38   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

rafinha00 hat folgendes geschrieben:
Warst du heute mal draußen? Es ist arschkalt. Frag mal die Schalker Spieler


So kalt kann es nicht gewesen sein. Immerhin haben die ja in kurzen Hosen trainiert...


Hach Quälix...
Nach oben
Hoppla_
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.02.2004
Beiträge: 388
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2010 22:39   Titel: Antworten mit Zitat


laszlo hat folgendes geschrieben:
Also hier in Hamburg hats die letzten Tage/Wochen ja auch schon geschneit. Aber das war immer so, dass man das locker wegschieben kann bzw. eh durch die Rasenheizung geschmolzen wird.


Ich weiss nicht wo du in Hamburg wohnst, aber bei mir hat es in Hamburg am Freitagabend einmal 2-3 Zentimeter geschneit und seitdem nicht mehr. Dieser Schnee liegt natürlich noch, bei dieser klirrenden kälte. Es kündigt sich zwar immer wieder was an, aber kommen tut irgendwie nichts.
Wie auch immer, denke dass St.Pauli Spiel nach momentanen Stand nicht gefährdet!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2010 00:21   Titel: Antworten mit Zitat

Habe diese Woche irgendwo gehört, dass Rasenheizungen erst bei -17° den Geist aufgeben..so schlimm ist es hier ja zum Glück noch nicht. Aber man kann sich immerhin sicher sein, dass auf Schalke und in Frankfurt gespielt wird, die können ihr Stadiondach einfach schließen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2010 03:00   Titel: Antworten mit Zitat

Guckt euch bei Ran.de mal das Juve-Spiel an. Da spielen die auch auf mind. 5 cm Neuschnee.

Denke, wenn nicht gerade am Samstag um 15:30 nen Schneesturm loslegt, dann wird nichts abgesagt werden.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2010 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es gibt noch einen großen Unterschied zwischen Europa/Champions League und der Bundesliga:

Der Zeitplan, besonders in der EL ist sehr eng gesteckt und man kann sich eigentlich nicht erlauben, ein Spiel zu verlegen. Ich kann mich noch an das Spiel von Leverkusen in Turin erinnern, als man wegen des Nebels keine 5 Meter weit gesehen hat oder das "gefallene Tor" in Madrid. Da lässt man sich von "etwas" Schnee nicht aufhalten.

In der Bundesliga ist das etwas anders, da man viel mehr Ausweichtermine zur Verfügung hat. Zudem ist in den seltesten Fällen der Schnee der Grund der Absage, sondern viel öfter die Sicherheit der Zuschauer, weil die Treppen im und ums Stadion vereist sind usw.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 00:09   Titel: Antworten mit Zitat

Wenns so weiter geht, dann könnten Spielabsagen dieses Wochenende wohl ein Thema sein, was meint ihr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 00:42   Titel: Antworten mit Zitat

hier sind schon ganze 1-2 cm schnee gefallen... der weltuntergang naht *ironie aus*

warum sollte für so ein bisschen schnee ein spiel ausfallen ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 00:55   Titel: Antworten mit Zitat

oooh bei dir sind 1-2 cm schnee gefallen, dann kann es ja anderso in deutschland auch nur 1-2 cm sein.... man man was für ne aussage. schalt mal die nachrichten an
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 01:18   Titel: Antworten mit Zitat

In Liga 2 gibts die erste Spielabsage:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/546225/artikel_Spielabsage-im-Erzgebirge.html

Allerdings denke ich wird es in der Bundesliga keine Absagen geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

wie schon gesagt wurde...die möglichen spielabsagen werden in der buli nicht wegen schnee, sondern aufgrund von nicht zu gewährleistender sicherheit der zuschauer sein. soweit ich weiß ist ne rasenheizung in der buli pflicht, damit sollte der platz und das spiel einigermaßen bespielbar und sicher sein.

wies auf den tribünen aussieht, ich denk da speziell an pauli, weiß ich nicht. könnte mir vorstellen, dass es da morgen noch ne begehung der verantwortlichen gibt und die dann entscheiden. die anderen stadien für dieses wochenende sollten eigentlich alle vorbereitet sein. stuttgart ist vll auch noch so ne sache, da da ja momentan gebaut wird.

ist aber nur spekulatius.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.stadionwelt.de/sw_business/index.php?head=Kuenstliche-Warme-fuer-den-Rasen&rubrik=ausstattung&site=news_view&news_id=6319&kat=&ukat=rasenheizung

Der Artikel ist noch ganz interessant.
Was mich wundert ist das Erzgebirge Aue demzufolge auch eine Rasenheizung haben muss und trotzdem scheint der Platz unbespielbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 11:37   Titel: Antworten mit Zitat


Rawww hat folgendes geschrieben:
http://www.stadionwelt.de/sw_business/index.php?head=Kuenstliche-Warme-fuer-den-Rasen&rubrik=ausstattung&site=news_view&news_id=6319&kat=&ukat=rasenheizung

Der Artikel ist noch ganz interessant.
Was mich wundert ist das Erzgebirge Aue demzufolge auch eine Rasenheizung haben muss und trotzdem scheint der Platz unbespielbar.


Das kann schon vorkommen. Eine Rasenheizung ist keine Garantie für nen bespielbaren Platz. Du kannst ja schlecht Wasser mit ner Temperatur von 60 Grad unterm Gras durchjagen, da geht dir alles ein. Also wird das bei Schneefall mal eben auf etwas über 20 Grad hochgedreht. Das dauert dann natürlich, bis der Schnee taut. Erst recht, wenn es richtig kalt ist und evtl. bis in den Spieltag hinein stark schneit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist sicherlich richtig, wenn mehr Schnee fällt als er schmelzen kann hat auch die Rasenheizung keine Chance. Da bin ich ja froh das es mittlerweile Arenen wie die auf Schalke gibt, bei der man dann einfach das Dach schließt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 12:14   Titel: Antworten mit Zitat


Rawww hat folgendes geschrieben:
Ja das ist sicherlich richtig, wenn mehr Schnee fällt als er schmelzen kann hat auch die Rasenheizung keine Chance. Da bin ich ja froh das es mittlerweile Arenen wie die auf Schalke gibt, bei der man dann einfach das Dach schließt.


Das kann aber auch schief gehen:
http://www.youtube.com/watch?v=X_uscBJn0p0
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group