preload
basicPlayer

Spielausfälle

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
caipi1409
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 123
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 07:28   Titel: Spielausfälle Antworten mit Zitat

Hallo, wie ist das mit der Bewertung der Spieler wenn ein Spiel abgesagt wird?Dann wird der Spieltag ja verzerrt und es gibt keine gerechte Punktbewertung. Wie läuft das dann noch wenn das Spiel nachgeholt wird?
_________________
Gruß Achim HSV
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 07:58   Titel: Antworten mit Zitat

es werden nur spieler bewertet die auch spielen. heisst bei ausfällen, die spieler die betroffen sind werden nicht bewertet.
die nachholspiele werden extra bewertet. heisst du kannst bei einem nachholspiel mit den spieler die dann spielen zusätzlich punkten.
Nach oben
caipi1409
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 123
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 08:43   Titel: Antworten mit Zitat

aber das ist ja wettbewerbsverzerrung und wenn z.B. nur 2 Spiele nachgeholt werden wird das doch nicht als extra Spieltag gewertet oder?

Bitte um Klärung, Danke
_________________
Gruß Achim HSV
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28689
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

was genau ist deine Frage dazu?

Wenn nur 2 Spiele sind dann werden auch nur diese gewertet.

Die anderen müssen ja mal nachgeholt werden und wenn das der Fall ist, werden nur diese Spiele bewertet. In dem Beispiel 7

und 2 + 7 = 9 Spiele Also kommt man wieder aufs gleiche
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube caipi meint folgendes:
Wenn ein Spiel ausfällt (Mannschaft A gegen Mannschaft B) und das als extra Spieltag gewertet wird, kann man ja beim normalen Spieltag die Spieler von A und B durch andere ersetzen und beim Nachholspieltag diese dann einsetzen.
Es hat einfach derjenige Vorteile, der Spieler von den Mannschaften des Spielausfalls hat - und genügend Ersatz.
Ich fände es auch besser, wenn Nachholspieltage im Nachhinein zum normalen Spieltag gerechnet werden und die Aufstellung nicht neu gesetzt werden kann.
Ist aber sicher auch technisch schwer umzusetzen zumal da auch einige Zeit dazwischen liegen kann und sich die personalle Sitaution nochmal deutlich ändern kann - würde es aber für alle gleich machen.
Ist vielleicht was für die Verbesserungsvorschläge.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

naja hat aber auch nachteile. was wenn sich ein spieler zw spieltag und nachholspieltag verletzt?
es gibt in dieser möglichkeit sowohl chancen, als auch gefahren.

man muss ja am nachholspieltag nicht im minus sein, also spekuzeiten sind verkürzt. ich stelle leute auf die plötzlich negative punkte einfahren.....
oder aber ich habe die chance mal meine backups einzusetzen und zu punkten.

ist ok wie es ist finde ich.
Nach oben
caipi1409
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 123
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

willem hat es erkannt genau so meine ich das. jetzt nochmal konkret die frage wenn ein spiel ausfällt wird der spieltag mit 8 spielen gewertet, ist klar aber wird das nachhohlspiel, was z.b. an einem dienstag stattfindet dann als extra spieltag gewertet? das würde heißen das die manager die keine spieler dieser mannschaften haben auch nicht punkten können.
gab es denn diesen fall noch nie?
_________________
Gruß Achim HSV
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, auch ein einzelnes Nachholspiel kann als eigener Spieltag gewertet werden. Das kam schon vor. Um deine Frage etwas provokant zu beantworten: Der Manager, der keine Spieler der betroffenen Teams in seinem Kader hat, könnte auch am regulären Spieltag in diesem Spiel nicht punkten.
Man kann natürlich sagen, daß ein Manager mit einem großen Kader mehr Spieler bei einem Salamispieltag einsetzen kann als an einem regulären. Aber die Chancen und Gefahren hat zerozero ganz gut beschrieben.

Das Problem ist: Manchmal dauert es einige Wochen bis Spiele nachgeholt werden. Man kann hier nicht so lange mit der Punkteberechnung warten. Das wäre noch mehr Wettbewerbsverzerrung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 12:12   Titel: Antworten mit Zitat


Matscherr hat folgendes geschrieben:
Man kann hier nicht so lange mit der Punkteberechnung warten. Das wäre noch mehr Wettbewerbsverzerrung.

Es ist eher ein Schiefstand der Tabelle, aber keine Wettbewerbsverzerrung, weil alle auf die Punkte warten müssten. Man könnte auch zunächst die Spieler bewerten, die nicht im Nachholspiel antreten. Die aufgestellten Spieler des Nachholspiels werden anschließend bewertet.
Ich sehe vom Reglement keine Probleme, etwas schwieriger ist wohl eher die technische Umsetzung. Da sind wohl verständlicher Weise andere Punkte wichtiger.
Nach oben
caipi1409
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 123
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

also da ich bei uns der teamleiter bin und die drei besten manager eines spieltages mit geld belohne werde ich das erst vollziehen wenn der spieltag komplett gespielt ist. aber das kann euch ja auch egal sein.
ich danke für alle beiträge hat mir ein wenig weitergeholfen.
_________________
Gruß Achim HSV
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2010 15:06   Titel: Konto im minus Antworten mit Zitat

Wenn ich Minus auf dem Konto habe, dann mache ich keine Punkte -das ist klar...

aber was passiert, wenn nun 4-5 Spiele ausfallen, und in der nächsten Woche wiederholt werden. Falls man bis dato wieder im Plus ist - punkte ich dann oder nicht?

Wie ich das System verstanden habe, würde ich punkten, aber sicher bin ich mir ncht.

Hat jemand eine klare Aussage dazu?

Danke
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2010 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Nacholspiele werden als separater Spieltag gewertet, d.h. man muss

1.) schuldenfrei sein
2.) Alle 11 Positionen besetzen, um nicht jeweils 4 Minuspunkte für unbesetzte Positionen zu bekommen.

Dass bei so einem Nacholspieltag dann eben nur ein (ggfls. kleiner) Teil der eigenen Comunio-Spieler auch wirklich zum Einsatz kommt, ist damit auch klar.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2010 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

d.h. für mich -ich hab nochmal glück gehabt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group