preload
basicPlayer

Frage zu Spielergehältern

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2010 15:32   Titel: Frage zu Spielergehältern Antworten mit Zitat

Wir überlegen vllt mit Gehältern zu spielen in unserer Com. Es wäre super, wenn jemand der schon länger damit spielt sich dazu äußern könnte.
Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2010 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hey also wir spielen schon unsere dritte Saison mit spielgehältern!

Bei uns haben wir das immer so berechnet.

Die Top 5 des aktuellen Spielstand zahlen

zb. 80 Mio € Marktwert / 100% * 0,5 % = 400.000 € am Samstag für die ganze Woche!

Die restlichen Vereine zahlen:

z.b. 80 Mio € Marktwert / 100% * 0,1% = 80.000 € .....


MFG
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6724
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2010 23:27   Titel: Antworten mit Zitat

Mhm, seid Ihr eine ProCom? Wenn ja, dann könnt Ihr das einfach in den Einstellungen einrichten.

Hier der Auszug aus den Regeln, wie sich das Ganze dann berechnet:

Gehälterberechnung



Wir spielen das jetzt seit einer Saison (wurde von unserem Verband so bestimmt), dazu ohne sonstige Prämien (außer den sehr geringen für die Pokalgewinne) und es kam schon das eine oder andere mal vor, dass jemand kurz vor dem Spieltag noch nen halbwegs hochkarätigen Spieler abstoßen musste, um nicht ins Minus zu rutschen. Wenn man dazu noch, wie wir mit ner 7 tägigen Transfersperre spielt, überlegt man sich zweimal, ob man bereit ist jede horrende Summe für einen Spieler zu bezahlen. Die Leistungsdichte wird so (in Abhängigkeit von Saisonübergängen, Prämien etc.) deutlich größer und das Spiel dadurch auch spannender.
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2010 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Stimme Zevon da im Prinzip zu, allerdings möchte ich auch noch einwerfen, dass das Spiel dadruchwesentich komplexer wird, wenn man mit Spielergehältern spielt.

Man muss immer berechnen, was man an Gehältern zaheln muss wenn man Spieler XYZ bekommt usw. Also macht die Option nur Sinn, wenn man das Spiel wirklich intensiv betreibt und nicht nur - wie viele - einmal am Tag 5 Min reinschauen und dann bieten und Ende.

Nicht das ich was gegen Gehälter hätte, aber ich denke man sollte auch die "Nachteile" erwähnen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2010 08:01   Titel: Spielergehälter Antworten mit Zitat

Unsere Community möchte auch mit Spielergehälter spielen . Meine frage ist ob das Gehalt was ich bezahlen muß pro Tag laut Rechnung oder ob das der Betrag ist den ich dann am ende der Woche bezahlen muß. Habe das in der verwaltung umgestellt und mein Gehalt beträgt 109.230 Euro . ist das jetzt pro Tag oder für die ganze Woche ?
Gruß Tom
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group