preload
basicPlayer

Spieler wechselt für 0...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2010 13:07   Titel: Spieler wechselt für 0... Antworten mit Zitat

Hallo, unser toller Com-Leiter wusste nicht, dass wenn man einen SPieler für 0 € auf den Transfermarkt setzt, er am nächsten Tag für 0 € zu Computer wechselt.

Und jetzt mein Anliegen. Meiner Meinung nach greift er so ins alltägliche Geschäft ein und macht einen vollkommen legalen und richtigen Transfer rückgängig zu seinem Gunsten. Er hat seinen Spieler für 0 € auf den Transfermarkt gesetzt und er ist ganz normal nach den Comunioregeln gewechselt, für 0 €. Nun hat er den Transfer wieder rückgängig gemacht angeblich weil er es nicht wusste. Könnt ihr da nichts machen bzw den Transfer wieder rückgängig machen das besagter Spieler wieder auf den Transfermarkt ist? Ich finde, dass ist Betrug und sollte auch so geahndet werden.

Danke und frohe Weihnachten!


mfG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2010 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Das müsste ihr intern regeln. Ich zitiere mal die Mods:

"Wir mischen uns nicht in Com-Internas ein."

Da er der Leiter ist, hat er diese Macht nunmal sowas zu regeln. Versucht doch einfach eine Regel für sowas aufzustellen! Bei uns wird so ein "0-Transfer" generell gegen eine Strafe von 100.000 rückgängig gemacht.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2010 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, das ist ne Cominterne Sache, da mischen wir von Comunio uns nicht ein.

Wie ihr das regelt bleibt euch überlassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2010 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Anders gesagt lasst ihr es also zu das der comunioleiter mit uns machen kann was er will. Fair finde ich das nicht, und wenn der comleiter sich quer stellt sind wir die dummen, naja ziemlich unfair
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2010 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich als ein Spielleiter einer Comunity einmischen darf: Spielst Du mit Leuten, die Du kennst oder mit Leuten, die Du nicht kennst? Im ersten Fall solltest Du den Menschen mal persönlich ansprechen und das Problem klären. Im zweiten Fall bist Du den Machenschaften eines Leiters ausgeliefert. Es gehört einfach in diesem Spiel dazu, dass Du auf Schwarze Schafe triffst, denen es egal ist, wie ihre Mitspieler die eine oder andere Entscheidung finden. Ärgerlich, ist aber so. Daher spricht immer vieles dafür, eine private Comunity mit Leuten zu spielen, die Du kennst. Wenn jeder jedem vertraut und vor allen Dingen, alle dem Spielleister vertrauen, passieren solche Dinge nicht bzw. sie werden fair ausgeräumt.

Die Moderatoren hier können für sowas am wenigsten.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28689
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 25 Dez 2010 19:00   Titel: Antworten mit Zitat


Sosa03004 hat folgendes geschrieben:
Anders gesagt lasst ihr es also zu das der comunioleiter mit uns machen kann was er will. Fair finde ich das nicht, und wenn der comleiter sich quer stellt sind wir die dummen, naja ziemlich unfair


Wie gesagt des bleibt ja euch zu überlassen mit wem ihr spielt. Ich spiele immer nur mit leuten die ich auch persönlich kenne, wer das nicht mag, kann immer über Suche Mitspieler eine neue Liga finden.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2010 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele nur mit meinen Freunden zsm, ich verstehe ja das ihr euch um so einen "krimskrams" nicht kümmern könnt, weil dann ja jeder mit wehwehchen kommt, ist aber trotzdem scheiße. wenn er sich sturr stellt, was er auch weiterhin machen wird, sind wir ihn also ausgeliefert. werd ich ihm halt eine aufs maul hauen^^

kann nicht ein admin meinen comleiter ne mail schicken und wenigstens ein bisschen drohen, ich weiß das ihr nicht aktiv werdet, irh könnt doch so tun oder? weil das ist nicht das erste mal das der so einen scheiß macht, wäre cool ihn ein bisschen einzuschüchtern, so als weihnachtsgeschenk^^
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28689
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 26 Dez 2010 08:10   Titel: Antworten mit Zitat


Sosa03004 hat folgendes geschrieben:


kann nicht ein admin meinen comleiter ne mail schicken und wenigstens ein bisschen drohen, ich weiß das ihr nicht aktiv werdet, irh könnt doch so tun oder? weil das ist nicht das erste mal das der so einen scheiß macht, wäre cool ihn ein bisschen einzuschüchtern, so als weihnachtsgeschenk^^


Das hat nichts mit Krimskrams zu tun, vielleicht sieht er die Sache ja völlig anders als du und meint das du dich nicht an die Regeln hälst. Dazu wissen wir nicht was ihr für interne Regeln vereinbart habt, darum können wir uns schon gar nicht einmischen. Denke du versteht nun warum. Wenn du mit Freunden spielst könnt ihr doch normal miteinander Reden, wenn das nicht möglich ist, gründe du doch einfach eine Liga mit den anderen und lasst ihn nicht mitmachen, die Winterpause liefert doch die beste Basis dafür!
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2010 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Welche Regel soll ich denn gebrochen haben? Sich im Forum zu beschweren wenn unser Leiter Scheiße baut? Also es ist doch offensichtlich das er eine Regel gebrochen hat, nämlich einen regelgerechten Transfer einfach rückgängig zu machen. Da muss man nicht um den heißen Brei reden, und wenn er das nicht einsieht was er da gemacht hat, können wir es nicht ändern und das ist halt schade. Wir haben keine internen Regeln etc, er hat ins Spielgeschehen eingegriffen obwohl alles regelkonform war. Und ne andere Liga wollen wir nicht gründen da wir schon länger so zsm spielen.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Dez 2010 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Da dieser Thread langsam Kultstatus bekommt, will ich mich da auch mal drin verewigen.....

Mal 'ne blöde Frage: kam es sonst schon vor, dass bei Euch Spieler für 0 Euro an den Computer gewechselt sind? Oder kommt es bei Euch öfters vor, dass Spieler weit unter Marktwert an Mitspieler verschachert werden?

All diese Fragen sollte man sich erstmal beantworten, bevor man hier "die Welle" macht. Dass der Computer Spieler für 0 Euro abräumt, ist zwar eine "Spielregel" - sie entbehrt bei näherer Betrachtung jedoch jeglichem Sinn & und Zweck. Zumindest für Leute, die das Spiel halbwegs ernsthaft betreiben. Wer keinen Bock mehr hat, löscht notfalls seinen Account.....

Warum sollte also jemand, der ansonsten aktiv mitspielt, bewusst Spieler für 0 Euro dem Computer überlassen. Macht doch überhaupt keinen Sinn. Insofern kann es sich doch nur um ein Versehen gehandelt haben.

Dass so ein Storno dennoch kommuniziert und angesprochen werden sollte, will ich nicht bestreiten. Gute Kommunikation ist das A & O für eine gut funktionierende Com. Da scheint es bei Euch noch "Nachholbedarf" zu geben.... .... auch die Installation eines zweiten oder dritten Com-Leiters macht immer Sinn, um sich vor Alleingängen zumindest etwas besser zu schützen. Ausschließen kann man sie aber auch dadurch nicht. Wenn einer eigenmächtig querschiesst, ist das nie ein gutes Zeichen für das Funktionieren der Gruppe insgesamt.

Long story short: in meinen Augen ist an dem Storno höchstens der "Alleingang" verwerflich. Ansonsten verkauft halt niemand, der noch alle Latten am Zaun hat, seine Spieler für 0 Euro an den PC.....

In diesem Sinne

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2010 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Nein das ist das allererste Mal und wir spielen auch alle vernünftig bzw. haben noch Lust . Denkst du nicht, dass wir ihn sofort mit der Frage "Warum hat denn noch keiner von uns (also die anderen Mitspieler) einen Spieler für 0 auf den Transfermarkt gesetzt?" konfrontiert haben?

Meiner Meinung nach kann es sich nicht um einen "dummen" Zufall oder Ausversehen handeln. Ein Comleiter sollte schon die Regeln kennen, auch wenn diese, da gebe ich dir vollkommen Recht, nicht die Wichtigste ist im Spiel. Trotzdem musst du soviele Buttons drücken um erstmal diesen Spieler für 0 auf den Transfermarkt zu setzen. Und diese Dummheit muss bestraft werden. Natürlich setzt ein Spieler der das Spiel noch halbwegs interessant findet, seine Spieler nicht für 0 auf den Transfermarkt. Aber allein für diesen dummen Spaß sollte man ihm einen Denkzettel verpassen, besonders weil auch er sehr kleinkariert ist, aber das ist ja comintern und daher muss ich wohl resignieren^^. Trotzdem danke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group