preload
basicPlayer

Behandlung abgelehnt!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2004 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war heute bei meinem Arzt für meine Zahnspange! Ich wurde zum 2. mal nicht behandelt da ich nicht die 10 Euro dabei hatte! Was ist denn das?
Beim Hausarzt hab ich 10er bezahlt, beim Hautarzt nochmal und jetzt da nochmal? Warum schlagen die das nicht einfach auf die Krankenkassenbeiträge nicht drauf?

Voll der Sche*ß!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2004 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

du musst als beweis einen kassenbon oder so dabei haben........

mfg Rene
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2004 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

hautarzt hat dich beschissen, er darf das nicht nehmen wenn du beim hausarzt bezahlt hast ...

es gibt 3 gruppen wo du zahlen musst.

normale ärzte, zahnärzte und psychos oder verwechsle ich da was ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2004 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Also ein Zahnarzt grenzt sich von allen Ärzten ab, habe ich letztens erfahren.
D.h., Dein Hausarzt, oder sonst wer,darf Dich nich`einfach`so zum Zahnarzt schicken.
Der Zehner is`da leider fällig...
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10049
BeitragVerfasst am: 25 März 2004 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

bitte deinen hautarzt oder hausarzt (dort wo du schon warst) dir eine ueberweisung zum zahnarzt zu geben, dann brauchst du die 10 euro nicht nocheinmal zu bezahlen.

viele gruesse
fabian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: loschek am 2004-03-25 19:23 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 25 März 2004 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Sei einfach unter 18, dann brauchst du auch nichts bezahlen!

PS: Falls du es bist...

_________________
Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2004 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

oder, sei privat versichert, denn musst du auch nix bezahlen, auch wenn du über 18 bist

mfg Rene
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2004 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

@loschek:

Schön wär`s, aber so geht`s eben nun mal nich`...

s.o.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2004 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sollts ja eigentlich wissen *hust* weiß es aber trotzdem nicht!

Wenn es noch aktuell ist kann ich aber bei meinem dad nachfragen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2004 22:08   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

foustone schrieb am 2004-03-25 19:33 :
oder, sei privat versichert, denn musst du auch nix bezahlen, auch wenn du über 18 bist

mfg Rene

wenne privat bist biisse sowieso viel besser dran! also der unterschied zwischen privat und kasse is schon heftig geworden....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2004 22:55   Titel: Antworten mit Zitat

Also soweit ich das weiß muss man bei jedem Arztbesuch pro Quartal die 10 Mücken berappen, es sei denn man wurde vom Hausarzt überwiesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2004 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

zum glück bin ich privatversichert
stimmt schon, da haste so einige vorteile.
krichst fast alles ausser apotheke verschrieben wenn des wirklich haben willst, kommst schneller beim arzt dran...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2004 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

da wo du die zehn euroi bezahlt hast zu dem artzt must du gehen und der muss dir eine überweisung zu einem belibigen anderen artzt geben schwierig wirds nur bei einer überweisung von zahnartzt zu zahnartzt oder von hausartzt zu hausartzt weil die ja dann zur konkurenz überweisen müssten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2004 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

bin wegen frühwaisenrente grad gesetzlich, war davor privat und bin natürlich für nach der ausbildung bereits wieder für privat vorgemerkt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2004 23:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch alles Abzocke!Die Leute zahlen KV und sollen dann noch pro Quartal 10 Euro zahlen!Das ist echt krank und die Leute überlegen sich das heutzutage zwei-oder dreimal ob sie wirklich zum Arzt gehen!Das merken die Ärzte doch auch.Passt auf,die schaffen das wieder ab und erhöhen natürlich dann die Kassenbeiträge!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2004 01:04   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Totogoal schrieb am 2004-03-25 23:39 :
Das ist echt krank und die Leute überlegen sich das heutzutage zwei-oder dreimal ob sie wirklich zum Arzt gehen!


Ähm, das ist ja auch Sinn der Sache. Die Leute sollen weniger zum Arzt gehen und sich eher Medikamente direkt in der Apotheke besorgen.
Da ich das sowieso mache ist mir diese neue Regelung relativ egal, aber gut finde ich sie trotzdem nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2004 01:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du ne Überweisung von deinem Hausarzt hast musste nix bezahlen. Allerdings überweist der dich nicht zum Zahnarzt, da zahlste immer deine Gebühr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2004 02:21   Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte vor nem monat ne mandel entzündung umd musste insgesammt
60 €uros hinblättern bis ich wieder gesund war (mit medikamenten). frechheit

ich denke wir leben in so nem tollen sozialstaat. scheiße ist dass.

du musst bei verschiedenen ärzten immer aufs neue die 10 euro berappen.
hausarzt, zahnarzt, hals- nasen- ohrenarzt, hautarzt, ärzlicher notdienst usw..
es sei denn du hast wie schon gesagt ne überweisung von irgendeinem von deinen ärtzten.

außerdem braucht man nur einen bestimmten betrag zu bezahlen und dann bekommt man wenn man sich drum kümmert und die quittungen einreicht (fragt mich bitte nicht wo)
nen freistellungs-dingsda und den kann man dann immer beim arzt vorzeigen und umsonst behandelt werden.


abschließend will ich noch mal sagen, dass ich das für eine der schwachsinnigsten aktionen unserer regierung halte.
da gehts einem mal dreckig und da wird man auch noch ausgenommen.

ich kann immer nur wiederholen: frechheit!!!


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2004 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Man zahlt im Quartal nur einmal 10 Euro fürn Hausarzt 10 Euro fürn Zahnarzt und 10 Euro fürn Psychotherapeuten. Wenn du zu anderen Ärzten willst(Hautarzt, Sportmediziner, usw.) dann musst du leider erst wieder zum Hausarzt gehen, dort eine Überweisung holen. Dann brauchst du keine weiteren 10 Euro zahlen. Bei Zahnärzten sind außerdem Vorsorgeuntersuchungen frei.

www.ikk-direkkt. Dann unter Leistungen. Da steht alles drin.

Meiner Meinung nach ist diese Reform totaler Krampf. Die Bürger werden wieder belastet anstatt entlastet, die Artzpraxen sind leer und müssen Personal entlassen, haben enormen Aufwand wegen den 10 Euro, die sie noch nicht mal behalten dürfen und die Kassen senken die Beiträge nur zögerlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2004 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich unterdrücke es mir, hier jetzt über Gesundheitsreform zu diskutieren, sorry! Wenn ich das machen würde, müsste ich ungefähr 20 Seiten schreiben, hätte nen Puls von 180 und würd ein akutes Herzinfarkt sowieo Psychose-Risiko eingehen so regt mich auf was die in letzter Zeit mit uns machen!

*ausdiskussionausklink*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2004 09:54   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Amicitia schrieb am 2004-03-26 09:30 :
Man zahlt im Quartal nur einmal 10 Euro fürn Hausarzt 10 Euro fürn Zahnarzt und 10 Euro fürn Psychotherapeuten. Wenn du zu anderen Ärzten willst(Hautarzt, Sportmediziner, usw.) dann musst du leider erst wieder zum Hausarzt gehen, dort eine Überweisung holen. Dann brauchst du keine weiteren 10 Euro zahlen. Bei Zahnärzten sind außerdem Vorsorgeuntersuchungen frei.

www.ikk-direkkt. Dann unter Leistungen. Da steht alles drin.

Meiner Meinung nach ist diese Reform totaler Krampf. Die Bürger werden wieder belastet anstatt entlastet, die Artzpraxen sind leer und müssen Personal entlassen, haben enormen Aufwand wegen den 10 Euro, die sie noch nicht mal behalten dürfen und die Kassen senken die Beiträge nur zögerlich.



So schauts aus, allerdings kann man sich alle
Quittungen aufbewahren und am Ende des Jahres bei der Krankenkasse einreichen, da die Zuzahlung innerhalb eines Jahres nur 2% des Einkommens betragen darf, den übersteigenden Wert muss die KK dann wieder erstatten!

Anregung für diejenigen, die sich nicht Privat versichern können: Günstige KK suchen,
sage mal als Beispiel BKK Essanelle (12,8%)
und den Beitragsunterschied zu alten KK
in eine Private Krankenzusatzversicherung investieren.

Gleicher Beitrag wie vorher, mit viel mehr Leistung!
Nach oben
Thül
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 28.07.2003
Beiträge: 2401
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 26 März 2004 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find das schon in Ordnung mit den Gebühren. Vielleicht ist die Handhabung noch nicht ganz ausgereift, aber das Ziel finde ich richtig. Dieser Ärztetourismus hat ein Heidengeld gekostet. Da waren Leute dann mit einer Erkältung bei 3-4 verschiedenen Ärzten, bis sie das gehört haben, was sie hören wollten. Sicherlich ist es ärgerlich, wenn ich mir das Knie verdreht habe, dass ich erst zum Hausarzt humpeln muss um ne Überweisung zu bekommen (es sei denn der Orthopäde ist der erste Arztbesuch des Quartals, dann zahl ich die Gebüh ja dort), aber das kommt nicht so häufig vor.
In anderen Länder sind Praxisgebühren übrigens Genag und Gebe.

_________________


Die Macht von der Kollau!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2004 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach unglaublich das mit der Verweigerung der Behandlung. Was ist nur aus dem hippokratischen Eid geworden?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group