Autor |
Nachricht |
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 1 Jan 2010 14:54 Titel: |
|
|
Es muss wieder auf RTL kommen
Bis jetzt läuft es ganz gut..
Michi Uhrmann ist derzeit nicht in Form.
Derzeit Wank 11, Bodmer 14,Neumayer, Schmitt 22
Uhri abgeschlagen _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2010 15:23 Titel: |
|
|
Und noch eine Anlaufschranke hoch, und der erste springt schon 128m, na mal schauen ob die Spitze heute an die 140m herankommt.
Sehr schönes Springen bisher, so sollte Skispringen immer sein!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2010 15:25 Titel: |
|
|
Nun kommt ein weiterer Skisprung-Hochklassekommentar von einem Kenner, der eigentlich nur Spam ist:
Ich zitiere unsern Einheitsheld Jens Weißflog: "Man muss die Kuh am Boden lassen"
und
Da laufen die Atzen mit "Hey, was geht ab".
Sonderbare Veranstaltung.
Vier Deutsche im FInale sind doch immerhin etwas.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2010 15:41 Titel: |
|
|
HSarpei hat folgendes geschrieben: |
Vier Deutsche im FInale sind doch immerhin etwas. |
Ja in der Breite sind wir eigentlich akzeptabel vertreten, aber in den Top10 sehen wir derzeit leider keine Luft. Ist halt schon sehr stark was die Österreicher abliefern, es kommt mir wenn ich die Zwsichenstände sehe immer so vor als hätten die 15 Springen wovon shcon 7 in den Top10 sind
EDIT:
AMMANN 143,5m !!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2010 16:10 Titel: |
|
|
MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben: |
Es muss wieder auf RTL kommen |
Aber sonst gehts noch?
Bei ARD/ZDF ists ja schon bescheiden, aber RTL?
Die labern ja nur scheiße.
Wofür gibts schließlich Eurosport?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2010 16:12 Titel: |
|
|
Schliri gewinnt vor Loitzl und Amann,der mit 143,5m einen neuen Schanzenrekord aufgestellt hat
Die Ösis sind schon der Hammer Koch ist als 12 nur sechstbester Österreicher
Schliri übrigens schon mit seinem 27. Weltcupsieg und das mit 19
|
|
Nach oben |
|
Marde
Europameister
|
Verfasst am: 1 Jan 2010 17:54 Titel: |
|
|
Tolles Springen.
Skandal, die Noten, welche Amann erhalten hat beim Schanzenrekord. Kann ja nicht sein, dass ein weitaus weniger fliegender Loitzl vor Amann kommt.
Bei 143m kann man von einem Traumsprung reden und den kann man wohl gar nicht mit einem Telemark stehen, also die jeweiligen 17.0 sind ein Skandal!
Immerhin hat dann Schliri noch gewonne, er hat es auf jeden Fall mehr verdient als "Schönflieger" Loitzl. _________________ Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2010 18:14 Titel: |
|
|
Marde hat folgendes geschrieben: |
Skandal, die Noten, welche Amann erhalten hat beim Schanzenrekord. Kann ja nicht sein, dass ein weitaus weniger fliegender Loitzl vor Amann kommt.
Bei 143m kann man von einem Traumsprung reden und den kann man wohl gar nicht mit einem Telemark stehen, also die jeweiligen 17.0 sind ein Skandal!
|
So ist nun mal der Sport, zählt halt nicht nur die Weite, sondern auch Haltung und Landung, das macht den Sport nun mal aus...
by the way:
Ich hoffe noch auf nen Tournee-Sieg von Simmi.
Sollte das nicht gelingen, so muss er wenigstens vor Schlierenzauer landen, hab nämlich mit Kumpel gewettet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2010 18:17 Titel: |
|
|
Tolles Springen.
Immerhin hat dann Schliri noch gewonne, er hat es auf jeden Fall mehr verdient als "Schönflieger" Loitzl. |
Naja... dann hast du das Prinzip halt nicht verstanden. Die Notenabzüge für den nicht gebrachten Telemark nicht zu bringen, das wäre ein Skandal gewesen.
Und ich bin ein großer Fan vom Simi Ammann.
|
|
Nach oben |
|
Marde
Europameister
|
Verfasst am: 2 Jan 2010 01:13 Titel: |
|
|
smicoud hat folgendes geschrieben: |
|
So ist nun mal der Sport, zählt halt nicht nur die Weite, sondern auch Haltung und Landung, das macht den Sport nun mal aus...
by the way:
Ich hoffe noch auf nen Tournee-Sieg von Simmi.
Sollte das nicht gelingen, so muss er wenigstens vor Schlierenzauer landen, hab nämlich mit Kumpel gewettet |
Ja, da hast Du schon Recht. Aber Amann springt 5 Meter weiter über 2 Durchgänge und ist dann hinter Loitzl. Kein Problem, wenn es 3 Meter sind, aber 5 und mehr Unterschied... Bei 143 Meter und dieser Neigung kann man den Sprung wohl fast nur so stehen.
Nö n Össi gewinnt, dafür wird Simmi die Olympiade rocken _________________ Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2010 20:29 Titel: |
|
|
Ich gönne Kofler den Sieg. Hat diese Saison bewiesen, dass er die letzte abgehagt hat und gezeigt das es was gebracht hat wenn man an sich selber arbeitet.
Die Deutschen können nicht zufrieden seien. Bodmer mit dem 7ten Platz insgesamt ist ja noch in Ordnung, er ist noch recht jung und hat noch Potenzial, allerdings haben die anderen mich immer wieder enttäuscht.
Beim Gesamtweltcup hoffe ich das Amann alles klar macht...der ist mir insgesamt am sympatischten
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
|
Verfasst am: 6 Jan 2010 20:33 Titel: |
|
|
GW an Andreas
Hat sehr gut die Tournee bestritten.
Freuen tu ich mich auch für Morgi.
Endlich ein springen wiedermal gewonnen _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 7 Jan 2010 00:00 Titel: |
|
|
Eine interessante Vierschanzentournee, die aber wohl wenig mit dem Ausgang bei den olympischen Spielen zu tun haben wird, da dort die konstanten Springer nicht profitieren.
Amman hatte das Glück vor 8 Jahren und ich hoffe einfach, dass dieses Glück nun Ahonen bekommt, der eine olympische Medaille wie kein anderer verdient hat.
Er hat es in diesem Jahr wieder bewiesen, dass er fast der einzige Springer ist, der über seine gesamte Karriere in der Weltspitze verbracht hat. Davon können die Hannawalds, Schmitts und auch die jetzigen österreicher nur träumen. Wobei man bei Morgenstern natürlich abwarten muss.
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
|
Verfasst am: 3 Jan 2011 15:42 Titel: |
|
|
Schade Malysz hat heute net gewonnen.. Morgi gewinnt in Innsbruck
und sein Tourneesieg kann ihn kaum noch einer nehmen.. Schmitt hatte gut angefangen, doch in Garmisch war er gar nicht für den 2 DURCHGang qualifiziert.
Heute har er nichtmal für den Wettkampf qualifiziert. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Zauberli
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 3 Jan 2011 16:08 Titel: |
|
|
Schade Malysz hat heute net gewonnen.. Morgi gewinnt in Innsbruck
und sein Tourneesieg kann ihn kaum noch einer nehmen.. Schmitt hatte gut angefangen, doch in Garmisch war er gar nicht für den 2 DURCHGang qualifiziert.
Heute har er nichtmal für den Wettkampf qualifiziert. |
Schmitt war doch in Garmisch 7. und damit eigentlich auch sicher im 2.DG. Nur wurde dieser abgesagt.
Positv finde ich, dass wir auch langsam junge Leute haben die mithalten können und somit nicht immer auf die älteren hoffen müssen. Ich hoffe die können ihr Niveau halten und nächste Saison weiter vorne angreifen.
Langsam finde ich es etwas langweilig wenn immer nur die Ösis gewinnen. Bin mir sicher das die im Material etwas Vorsprung haben. Denn an der Technik wird es denke ich nicht liegen.
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
|
Verfasst am: 3 Jan 2011 16:39 Titel: |
|
|
Nee in Obersdorf war er 7 und in Garmisch wurde der 2 Durchgang nicht mehr gesprungen, er war da eh nicht qualifizert. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2011 16:49 Titel: |
|
|
Nee in Obersdorf war er 7 und in Garmisch wurde der 2 Durchgang nicht mehr gesprungen, er war da eh nicht qualifizert. |
Falsch. Beim Neujahrsspringen in Garmisch wurde er Siebter, einen zweiten Durchgang gab's da nicht. In Oberstdorf wurde er 18.
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
|
Verfasst am: 3 Jan 2011 16:49 Titel: |
|
|
Ja hab ich jetzt auch gesehen^^..
Naja die ganzen Durchgänge und das neue System mach die Tournee langweilig finde ich. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2011 19:16 Titel: |
|
|
Naja die ganzen Durchgänge [...] mach die Tournee langweilig finde ich. |
Was meinst du denn damit?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2011 19:19 Titel: |
|
|
Ja hab ich jetzt auch gesehen^^..
Naja die ganzen Durchgänge und das neue System mach die Tournee langweilig finde ich. |
Welches neue System?
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
|
Verfasst am: 3 Jan 2011 19:30 Titel: |
|
|
Mit Punktabzüge + Punktzugabe bei schlechten bzw besseren Verhältnissen..
Somit gewinnt ja net derjenige, der mehr geflogen ist sondern wer noch bessere Punkte bekommt etc.. Bei den besten wird meistens Anlaufverkürtzt ( Was ok ist ), doch denn Zusatzpunkte dafür geben finde ich irgendwie kompliziert und unsinnig.
Selbst Ski Ass Sven Hannerwald sieht da nicht durch _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 3 Jan 2011 19:58 Titel: |
|
|
Ja gut du kannst ja nicht den Anlauf verkürzen und dann keine extra Punkte geben.
Finde das eigentlich alles sinnvoll, da man so zumindestens den irregulären Bedingungen entgegen wirkt und es so einfacher ist Durchgänge durchzubringen !
Klar geht dadurch etwas Spannung verloren, da einfach der beste gewinnt und das ganze noch weniger mit Glück zu tun hat! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Zauberli
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 3 Jan 2011 20:36 Titel: |
|
|
Das Erlauben der Veänderung des Startgates während des Wettkampfes ist für mich ja noch nachvollziehbar.
Aber bei der Winderegel ist durchschaut man ja zur Zeit überhaupt nicht wie dieser zu Stande kommt bzw. mit welcher Gleichung dieser errechnet wird. Außerdem würde mich mal interessieren auf welchen Werten die erstellte Gleichung passiert. Irgendwie hat das ursprüngliche System ja auch das Skispringen ausgemacht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2011 21:29 Titel: |
|
|
Naja, aber ohne die Regel ist man ja fast nur vom Wind abhängig. Mit Rückenwind geht gar nix, kommt der Wind von vorne trägt es dich gleich mal 10 - 15 Meter weiter. Ist schon gut, dass da eine Regel eingeführt wurde. Ob die nun für uns durchschaubar ist oder nicht find ich eher zweitrangig. Im Endeffekt kommt es ja immer noch auf die Weite an.
|
|
Nach oben |
|