preload
basicPlayer

Wie erkenne ich einen Fake-Account?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2011 04:45   Titel: Wie erkenne ich einen Fake-Account? Antworten mit Zitat

Moin,

ich bin Com-leiter und habe den Verdacht, dass sich in meiner Com kürzlich Fake-Accounts angemeldet haben. Woran genau erkenne ich das?
Wenn bei der Verwaltung-Einstellung bei der "letzten Aktion am" eines Mitspielers die exakt gleiche Zahlen-Buchstaben-Reihe steht, wie bei einem anderen, bedeutet das dann also dass es sich um einen Doppelaccount handelt?

Ich frage deswegen, weil bei einem älteren Spieler, der schon länger dabei ist, die gleiche Zahlen-Reihenfolge bei "Letzte Aktion am" zu sehen ist, wie bei zwei neuangemeldeten Mitspielern, die wiederum auch beide die exakte ip aufweisen.
Wer kann mir helfen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2011 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

die exakte ip-adresse kann durchaus ein indiz darauf sein, dass es sich um den selben handelt. muss allerdings nicht. es gibt durchaus auch provider die ip-adresse mehrfach vergeben. allerdings ist es komisch das diese 3 identischen dann bei dir in der com auftauchen.
gibts denn neben diesem verdacht auch verdächtige transferaktivitäten? weil das ist ja immer der grund warum so etwas gemacht wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2011 17:42   Titel: Einfach von der Express Community rausgeworfen. Antworten mit Zitat

Ich war in der Comm neu dazugekommen und hatte über meinen Link den ich von euch bekommen habe noch einen Freund mit dazugeholt hatte auch gefragt ob das ok wäre.Dachtet jetzt wohl das ich mir einen Fake Account dazu genommen habe,weil jetzt die ID Adressen wohl gleich waren was ich nicht gewusst habe das es dadurch ensteht.War nicht meine absicht.Weil ich von Spielregeln viel halte sonst macht es ja hier alles keinen sinn.Wollte ich nur nochmal klarstellen.Aber na,gut...
Gruß The Enjoy.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2011 19:18   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:
gibts denn neben diesem verdacht auch verdächtige transferaktivitäten? weil das ist ja immer der grund warum so etwas gemacht wird.

nein das gab es zwar nicht, weil diese Spieler erst neu hinzugestoßen sind und ich deshalb einem Fake-Account vorbeugen wollte.



TheEnjoy. hat folgendes geschrieben:
Ich war in der Comm neu dazugekommen und hatte über meinen Link den ich von euch bekommen habe noch einen Freund mit dazugeholt hatte auch gefragt ob das ok wäre.Dachtet jetzt wohl das ich mir einen Fake Account dazu genommen habe,weil jetzt die ID Adressen wohl gleich waren was ich nicht gewusst habe das es dadurch ensteht.

Ich weiß nicht, ob es sich tatsächlich so zugestragen hat... wenn ja wundert es mich trotzdem, dass die exakte ip angezeigt wird. Wie gesagt, ich kann es nicht beweisen, aber stutzig macht es mich schon.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2011 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

rein theoretisch, könnten die beiden ja am selben PC gesessen haben.

Ansonsten einfahc mal das Verhalten beobachten. Fällt mMn relativ schnell auf, wenn da gefaked wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2011 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

ja da hast du Recht Max, deshalb möchte ich dir Enjoy einfach noch einmal die Chance geben, beizutreten. Allerdings muss man sich immer vor Fake-Accounts bewahren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2011 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ja,genau so war das.Wir saßen den Abend vor einem pc nämlich vor dem meines Kuppels und haben von da aus die sachen gesteuert.Wenigstens einer nämlich der Moderator der die Sachlage erstmal richtig eingeschätzt hat und nicht gleich vom schlimmsten ausgeht und damit jemanden das Spiel gleich versaut.
Aber Danke für die neue Einladung.Ihr könnt ja wenn ihr lust habt anfang nächste Saison mal bei mir nachfragen wenn ihr wieder anfang solltet.
henkihh@web.de
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group