preload
basicPlayer

Bundesliga-Revolution / Spielplan März - Oktober

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 14:11   Titel: Bundesliga-Revolution / Spielplan März - Oktober Antworten mit Zitat

Laut Sport-Bild werden die Änderungspläne ja doch ziemlich konkret:

-Bundesliga soll künftig von März bis Okober durchspielen

-WM- und EM-Turniere dann immer schon im Februar/März

-Qualifikationen dazu im November/Dezember am Stück



Was ist Eure Meinung dazu??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Also gäbe es jedes zweite Jahr von Oktober - März keinen Fußball, also gute 4 Monate. Glaube ich ehrlich gesagt nicht dran.
Man könnte über dieses Modell im Amateurfußball nachdenken, da geht ja oft schon ab Oktober nichts mehr, bei uns im Kreis zumindest.
Aber im Profifußball halte ich das für schwer umsetzbar, gerade in den großen Ligen. Auch eine WM im Winter/Frühjahr kann ich mir nicht wirklich vorstellen, viele Leuten liegt viel an diesem WM-Feeling mit Fanmeilen. Gut, ich kann gut drauf verzichten mit Leuten Fußball zu gucken, die sich alle 2 Jahre mal 4 Wochen für Fußball interessieren, aber mit dieser Einstellung bin ich ja in der Minderheit.
Also grundsätzlich vielleicht keine schlechte Idee, ich zweifle allerdings daran, dass da wirklich der Wille besteht, das umzusetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

@Steffen:
In Jahren wo kein Turnier ist, würde dann in der Pause an einem Stück die Quali zum nächsten Turnier gespielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hast Recht, Denkfehler meinerseits.
Nichtsdestotrotz glaube ich, dass es viele "Instanzen" gibt, die keine Interesse an einer der langen Spielpause haben.
Und da zähle ich mich dazu...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Echt sensationell, wohin eine flapsige Bemerkung von beckenbauer führen kann


Schon alleine eine bzw. die WM 2022 in Katar kann und wird nicht im Winter durchgeführt werden. Warum macht man sich dazu dann überhaupt so viele Gedanken?

Die Russen stellen gerade ihren Spielplan um auf den normalen Zyklus. Für die Ligen in England, Spanien und Italien sind die Wintermonate die wichtigsten des Jahres. In England traditionell, in Spanien, Italien (und den anderen südländischen Ligen) weil es im Sommer einfach viel zu warm ist.

Und wer hat wirklich Lust, im Februar/März eine WM/EM in Russland, Österreich oder auch Deutschland zu spielen? Fan-Meilen im Schnee? Die locken wirklich jeden Fan hinter dem Kamin hervor...

Das soll alles schön bleiben, wie es ist. Bis 2022 haben die entweder Hallen in Katar, oder aber die großen/wichtigen Nationen haben sich von der FIFA abgespalten und Blatter kann sich über eine WM mit Katar, Bahrain, Indien, Sri Lanka und den Osterinseln freuen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 20:17   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
In der heutigen Sportbild ist nachzulesen das Blatter und Platini angeblich eine Reform des internationalen Spielkalenders planer, der erheblichen Einfluss auch auf die Bundesliga hätte.

Der Plan sieht dabei folgendes vor:


Januar:
Urlaub oder Vorbereitung auf internationale Meisterschaften (WM + EM)

Februar:

Urlaub/Vorbereitung/ internationale Meisterschaften (WM + EM)

März:
Kurzurlaub oder Vorbereitung auf die Liga

April:
Bundesligaauftakt

Mai - Oktober
Bundesliga

November:
Nur Länderspiele (Quali oder Freundschaftsspiele)

Dezember:
Urlaub


Soweit der Überblick:

Was sollen nun diese Änderungen bewirken?

1. Turniere im Februar/März sollen besser sein, da die Spieler anders als bisher nicht nach einer langen Saison, sondern mit einer Pause vorher in die Turniere kommen. Die Wahrscheinlichkeit das kein Star wegen einer kurzfristigen Verletzung aus der Liga/CL/EL etc. ausfällt wäre demnach geringer

2. Dadurch das man durchspielt und keine Länderspiele zwischendurch sind, haben die Trainer durchgehend ihr Team beisamen und vor allem sie haben keine Unterbrechungen durch die NM.

3. Die Qualifikationen werden in eins durch im November gespielt. Die Mannschaft kommt einmal zusammen spielt ihre Qualispiele und gut ist.


Man stellt sich die Frage was die FIFA/UEFA damit erreichen will:
Sportbild spekuliert hier, man habe Angst das die Vereine vor die EU Gerichte ziehen und die Abstellungen (die eigene Auffassung sicherlich EU widrig sind) anzweifeln, das hätte schwerwiegende Folgen:

Vorteile DFB und DFL
Spieler sind bei den Teams durchgängig. Liga würde eventuell für Südamerikaner die ja bekanntlich im Winter gerne mal frieren hier interessanter

Nachteile:
Urlaub der Fans im Sommer = Angst das Zuschauer wegbleiben im Sommer, auf der anderen Seite gibt es die Möglichkeit auch Dauerkarten weiterzugeben für ein Spiel (zum Bleistift in München).
Eventuell sinkende Werbeeinahmen, wenn die Leute im Sommer nicht vor dem TV sitzen

Wer bezahlt die Spieler von November bis März

Wohl ein Knackpunkt, da die Spieler dann viel Freizeit haben (wenn sie nicht NM spielen) zahlt man eine lange Zeit für relativ wenig. Vereine fordern allerdings schon lange das die NM Abstellung gefälligst zu bezahlen ist (Gehalt nicht Abstellungsgebühr). Hier dürfte es auch Lösungen geben, im Basketball zum Beispiel ist das Gang und gäbe.

Kollision mit anderen Sportereignissen.

Hier sind zu nennen die Winterwettbewerbe.

Auf der anderen Seite, während der Sommerspiele, Leichtathletik WM etc. hat man das gleiche auch im Sommer.

Nur noch ein Transferfenster
Das würde ärger sparen, denn nach der Saison werden die Wechsel klar gemacht, während der Saison ist absolute Ruhe angesagt.


Werden noch ein paar Kleinigkeiten aufgezählt, allerdings sind die wohl zu vernachlässigen (Rasen, wohl sogar positiv, da im Winter geschont). Reform geht bis runter zu den Amateuren.

Entscheiden tut das FIFA Exekutivkomitee, Deutschland muss folgen, wenn dieses die Entscheidung dazu treffen würde (andererseits wäre von Oktober bis März Winterpause).

Bisher wird in den folgenden Ländern nach dem Kalender gespielt:
Norwegen, Schweden, Russland, Weißrussland,Litauen, Lettland, Kasachstan, Island, Irland, Finnland, Estland, Färöer, Armenien.

Frühste Umsetzung 2015.


Dann hier weiter, hatte nach Spielplanreform gesucht, nicht gefunden, sprich falschen Suchbegriff verwendet.


Insgesamt muss ich sagen das mir das zum Teil sogar einleuchtet. Auch wäre endlich diese blöde NM Unterbrechung weg. Bedingung dafür natürlich das die Verbände die Spieler zahlen (bzw. die Spieler auf Gehalt während der Zeit verzichten wenn sie beim Verband sind).


EDIT

Die Russen stellen auf den Zyklus März bis Oktober um soweit ich das weiß.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 21:00   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:


Die Russen stellen auf den Zyklus März bis Oktober um soweit ich das weiß.

Nein, die spielen zur Zeit von März bis Oktober und stellen auf "unseren" Plan um.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 21:17   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:

whisky0882 hat folgendes geschrieben:


Die Russen stellen auf den Zyklus März bis Oktober um soweit ich das weiß.

Nein, die spielen zur Zeit von März bis Oktober und stellen auf "unseren" Plan um.


Schreibt die Sporbild anders, aber nun gut.

das dürfte stimmen.
http://de.uefa.com/memberassociations/association=rus/news/newsid=1527966.html


Naja letztlich auch egal, die Idee ist für mich immer noch nicht schlecht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2011 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe nicht so ganz den Vorteil zu jetzt. Das ließe sich doch alles mit dem gehabten Spielplan auch verwirklichen:
Nationalmannschaftstermine (Qualifikation Freundschaftsspiele) zusammenfassen.
Dadurch einen strafferen Bundesligaspielplan (von September bis April bei kurzer Winterpause)
Alle Qualispiele etc. dann im Mai, WM im Juni/Juli.

Ist doch im Prinzip dasselbe, bloß, dass du WM nach wie vor im Sommer hast und die Zeit, wo viele im Urlaub sind oder wenig TV geschaut wird im Sommer spielfrei ist...

Bei obiger Idee störrt mich vor allem die WM im Winter (und wenn sie im März sein sollen, dann sind sie ja unmittelbar vor der Saison --> noch schlechtere Club-Vorbereitung für Nationalspieler)
Und Bundesliga im Sommer würde auch nicht so viele Leute fesseln glaube ich...

Edit:
was ich aber ne gute Idee finde, ist die Nationlmannschaftstermine zu bündeln. (wobei es dann noch schwieriger ist, ein Teamgefüge zu formen mit)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2011 13:50   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:

Weylin hat folgendes geschrieben:

whisky0882 hat folgendes geschrieben:


Die Russen stellen auf den Zyklus März bis Oktober um soweit ich das weiß.

Nein, die spielen zur Zeit von März bis Oktober und stellen auf "unseren" Plan um.


Schreibt die Sporbild anders, aber nun gut.

das dürfte stimmen.
http://de.uefa.com/memberassociations/association=rus/news/newsid=1527966.html


Naja letztlich auch egal, die Idee ist für mich immer noch nicht schlecht.

darin steht doch, dass sie das auf "unseren" Spielplan bringen^^
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2011 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Die Bündelung von Nationalelf-Terminen wären tatsächlich ein Vorteil. Wobei man durchaus auch einen Block in den Herbst und einen ins Frühjahr legen könnte.

Dieses ganze Theater mit WM im Winter ist doch nur Katar geschuldet. Es wäre wirklich traurig, wenn alle Funktionäre dem Blatter auch weiter wie Lemminge hinterher laufen und diese Idee durchsätzen würden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2011 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, in SportBild steckt auch "Bild" drinnen, weshalb es nicht überraschend ist, dass die FIFA diese Spielplanänderungen schon dementiert hat (hätte man auch so frauf kommen können). Erst recht auch weil Sepp doch auch schon durchblicken gelassen hat, dass er sich nicht vollkommen mit dem IOC anlegen will, weshalb es wenn nur eine Winter-WM geben wird oder so. (Zur Erinnerung: WM und die olympischen Winterspiele finden immer im selben Jahr statt.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2011 19:34   Titel: Antworten mit Zitat


G.Matthews hat folgendes geschrieben:
Ähm, in SportBild steckt auch "Bild" drinnen, weshalb es nicht überraschend ist, dass die FIFA diese Spielplanänderungen schon dementiert hat (hätte man auch so frauf kommen können).


SportBild ist seriöser als Kicker und Co.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2011 19:35   Titel: Antworten mit Zitat


G.Matthews hat folgendes geschrieben:
Ähm, in SportBild steckt auch "Bild" drinnen, weshalb es nicht überraschend ist, dass die FIFA diese Spielplanänderungen schon dementiert hat (hätte man auch so frauf kommen können). Erst recht auch weil Sepp doch auch schon durchblicken gelassen hat, dass er sich nicht vollkommen mit dem IOC anlegen will, weshalb es wenn nur eine Winter-WM geben wird oder so. (Zur Erinnerung: WM und die olympischen Winterspiele finden immer im selben Jahr statt.)


Was sowieso blödsinn ist, mal ehrlich IOC oder FIFA/UEFA sollten mal überlegen ob man bei einem der Wettbewerbe nicht schlicht mal 5 Jahre ins Land streichen lässt. Dann haste jedes Jahr ein Sportgroßereignis und kommst den anderen nicht in die Quere, dürfte auch besser zu vermarkten sein.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2011 22:39   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:

G.Matthews hat folgendes geschrieben:
Ähm, in SportBild steckt auch "Bild" drinnen, weshalb es nicht überraschend ist, dass die FIFA diese Spielplanänderungen schon dementiert hat (hätte man auch so frauf kommen können).


SportBild ist seriöser als Kicker und Co.


Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Eine Zeitung die Interviews abdruckt, die gar nicht geführt wurden ist alles andere als seriös.

Eine Zeitung, die jede Woche irgendwelche Behauptungen raushaut, die völlig haltlos sind, nur um sich selber zu feiern, wenn doch einmal etwas zutrifft ist alles andere als seriös.

Mich würde es nicht wundern, wenn sie auch ihre Auflagenzahl künstlich nach oben schrauben, nur um sich selber feiern zu können (kommt in anderen Branchen, besonders verkaufszahlen bei Musikalben, öfters vor). Die Klickzahlen ihrer Homepage zeigen nämlich ein ganz anderes Bild bei der Beliebtheit der Sportbild auf
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2011 23:02   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E7BA54C055D3143A2B9A29D69F931DB1B~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Ich denke in diesem Artikel fasst Reinhard Rauball die "Contrapunkte" gut zusammen. Meine Kurzzusammenfassung:

1. Im Sommer ist in vielen südeuopäischen Ländern an Fußball nicht zu denken.
2. Die Bundesliga feiert Zuschauerrekord nach Zuschauerrekord - eine Umstellung ist unter diesem Aspekt somit nicht notwendig.
3. Die Engländer stehen auf Fußball zwischen Weihnachten und Neujahr.
4. Gleicher Termin wie Winterolympiade.
5. Amateur- und Jugendfußball im Sommer macht keinen Sinn.
6. Eine Winter-WM in Russland macht noch weniger Sinn.

Grüße
Neskens
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2011 02:01   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hätte ne Idee wer den Wettkampf um Zuschauer gewinenn würde, wenn die Fußball WM udn die Winterspiele gegeneinander antreten.
Übrigens wäre der spielplan noch schöner für die sommerolympiade. Die vereine wollen die spieler nciht in der vorbereitung bzw. ggf den ersten spielen abgeben. dann werden sie die spieler wohl auch nciht in der schlussphase der saison abgeben wollen.
geblockt NM termine fände ich aber trotzdem gut. zum teil nerven die mich richtig, insbesondere wenn ich auf BuLi verzichten muss für olle freundschaftsspiele.

PS: Das ganze kommt von der sportBILD, ja, aber seit die WM in Quatar stattfinden soll, halte ich bei der FIFA wirklich alles für möglich. Kein Chip im Ball aber ne WM im Winter, das würde doch wirklich passen. statt über abstellungsregeln fürs olympische turnier nachzudenken befassen sie sich dort ja auch leiber mit der breite und der farbe das tapebandes, welches man um den stutzen kleben darf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2011 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich saehe in so einer Reform durchaus deutliche Vorteile. Alleine mit dem Blick auf den Amateurfußball - jede Saison im Fruehjahr hat man eine voellig verzerrte Tabelle, weil (ab Liga 3 und abwaerts) gerne mal 4 Spiele Differenz zwischen verschiedenen Vereinen liegen. Die nachholspiele unterzubringen is auch ne ganz einfach, man muss ja schließlich im Mai fertig sein.

Das Fanmeilenargument zieht imho auch nicht so richtig. Zum einen, @Alo Atog, werden da sowieso kaum "Fans" vorgelockt, mit Fankultur hat das nicht viel zu tun Volksfeste gibts imho genug, aber gut, da gibts zu viele denen das fetzt. Zum anderen - warum kann man denn nicht mal an einem schoenen Juli-Samstag Bremen vs Bayern, Dortmund vs Schalke oder HSV-Werder uebertragen ? Da kommen sicherlich auch genug Leute, dass sich das finanziell rechnet. Vermutlich keine Millionen wie in Berlin zum Halbfinale, aber dann kippen die Luete wenigstens nicht in Massen um, und man muss auch nicht ne Woche lang putzen bis man wieder da langlaufen kann ohne permanent im Muell zu versinken :s

Was mir am besten an der Idee gefaellt - und das kann man gerne auch versuchen umzusetzen, falls der Spielplan weiterhin eine Sasion von September bis Mai vorsieht - ist, dass Laenderspiele im Block ausgetragen werden. Laenderspielpausen nerven den Fan und die Mannschaften, und man bekommt auch nicht wirklich was fuers Auge geboten weil 2-3 Tage Vorbereitung einfach mal Murks sind. Die Quali als eine Art Turnier im Dezember/Januar (incl Weihnachtspause, evrsteht sich), oder eben, wenn der Plan nicht so umgesetzt wird, im Juni/Juli faend ich super. 4 Wochen Sommerurlaub lassen sich fuer die Spieler da sicher auch noch unterbringen. Im Gegenzug hat die Liga jedes WE ihr Spiel und dazwischen schoen regelmaeßig (Europa)pokal, ohne laestige Pausen. Faend ich super

Natuerlich gibt es (neben der PV-geschichte..) auch noch richtige Argumente die gegen eine Spielplanaenderung sprechen - Hitze im Stadion, grade fuer Spanier und italiener sehr problematisch (bei uns koennte man die Samstagsspiele ja alle auf 18.30 oder meinetwegen 20.30 verlegen), halbleere Tribuenen waehrend der Schulferienzeit, Meisterfeier im Regensturm (ok, betrifft MICH jetzt nicht unbedingt ) etc

Alles in Allem auf jeden Fall eine diskussionswuerdige Idee.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2011 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

stalingrad im februar der traum jedes schlachtenbummlers
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2011 19:38   Titel: Antworten mit Zitat


ibmeistr hat folgendes geschrieben:
stalingrad im februar der traum jedes schlachtenbummlers


Die Schlacht ist aber schon lange vorbei und heute findet man ja auch durchaus Heizungen. Zudem ist es auch hier oft genug doch wohl nicht umbedingt ein vergnügen im Stadion. Nächste Woche sind wieder Temperaturen deutlich unter 0 angesagt in Deutschland. Von daher wäre es schon sinnvoll umzulegen.

Mal ehrlich was ändert sich?

Anstatt im Winter sich den A. abzufrieren, schwitzt man im Sommer, entsprechend dürften die Verkaufszahlen bei den Getränken steigen.

Der Rasen wird geschont

Die NM nervt nicht, sondern wird im Block gespielt.

Ich sehe nicht so wirklich viele Nachteile im Moment.


Zitat:
1. Im Sommer ist in vielen südeuopäischen Ländern an Fußball nicht zu denken.
2. Die Bundesliga feiert Zuschauerrekord nach Zuschauerrekord - eine Umstellung ist unter diesem Aspekt somit nicht notwendig.
3. Die Engländer stehen auf Fußball zwischen Weihnachten und Neujahr.
4. Gleicher Termin wie Winterolympiade.
5. Amateur- und Jugendfußball im Sommer macht keinen Sinn.
6. Eine Winter-WM in Russland macht noch weniger Sinn.


1. Denke ich ist nicht richtig. Die meisten Spiele dort sind eh relativ spät am Abend, wo ist also das Problem?

2. Das hängt auch immer mit den Teams in der Liga zusammen, und wer sagt das sich das ändert wenn man umstellt? Also kein Argument in die eine oder andere Richtung

3. Ja die Engländer stehen drauf, machen sie das Ostern haben sie auch Spass

4. Ein Jahr nach hinten verlegen und immer zu ungraden Jahren die Meisterschaften auspielen und schon hat man jedes Jahr ein Großereignis und vor allem keine wirkliche Konkurrenz mehr.

5. Das ist die Frage, sicherlich Urlaubstechnisch etc. mehr ein Problem da, aber im Winter wird eh kaum gespielt (oder sind in eurer Gegend die Spiele im Moment garantiert? Bei uns ist mehr der Rasen gesperrt als das das Spielen erlaubt ist). Das wird dann alles im Frühjahr nachgeholt innerhalb der Woche, manchmal im Rythmus Mittwoch/Freitag/Sonntag.

Auch nicht Sinn der Sache, im Sommer betrifft das immer genau 6 Wochen, nämlich die Ferien, um die Ligen um die es da geht, wird man es auch hinbekommen in den 6 Wochen nicht zu spielen, im Moment spielt man ja auch nicht. Ende November geht es in die Hallensaison und im Moment läuft die Vorbereitung auf die RR, wenn man denn spielen darf auf dem Rasen. Sehe ich also auch kein Problem.

6. Dann müsste die UEFA auch die CL/EL Partien verbieten. Rein technisch gesehen ist doch kälte weniger ein Problem wie Wärme. Gegen Kälte kann man sich anziehen, gegen Hitze nicht ausziehen, besonder 2022 wäre das wohl ein schlechter Gedanke, aber darum geht es nicht.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2011 20:09   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
1. Im Sommer ist in vielen südeuopäischen Ländern an Fußball nicht zu denken.
2. Die Bundesliga feiert Zuschauerrekord nach Zuschauerrekord - eine Umstellung ist unter diesem Aspekt somit nicht notwendig.
3. Die Engländer stehen auf Fußball zwischen Weihnachten und Neujahr.
4. Gleicher Termin wie Winterolympiade.
5. Amateur- und Jugendfußball im Sommer macht keinen Sinn.
6. Eine Winter-WM in Russland macht noch weniger Sinn.


1. Denke ich ist nicht richtig. Die meisten Spiele dort sind eh relativ spät am Abend, wo ist also das Problem?

2. Das hängt auch immer mit den Teams in der Liga zusammen, und wer sagt das sich das ändert wenn man umstellt? Also kein Argument in die eine oder andere Richtung

3. Ja die Engländer stehen drauf, machen sie das Ostern haben sie auch Spass

4. Ein Jahr nach hinten verlegen und immer zu ungraden Jahren die Meisterschaften auspielen und schon hat man jedes Jahr ein Großereignis und vor allem keine wirkliche Konkurrenz mehr.

5. Das ist die Frage, sicherlich Urlaubstechnisch etc. mehr ein Problem da, aber im Winter wird eh kaum gespielt (oder sind in eurer Gegend die Spiele im Moment garantiert? Bei uns ist mehr der Rasen gesperrt als das das Spielen erlaubt ist). Das wird dann alles im Frühjahr nachgeholt innerhalb der Woche, manchmal im Rythmus Mittwoch/Freitag/Sonntag.

Auch nicht Sinn der Sache, im Sommer betrifft das immer genau 6 Wochen, nämlich die Ferien, um die Ligen um die es da geht, wird man es auch hinbekommen in den 6 Wochen nicht zu spielen, im Moment spielt man ja auch nicht. Ende November geht es in die Hallensaison und im Moment läuft die Vorbereitung auf die RR, wenn man denn spielen darf auf dem Rasen. Sehe ich also auch kein Problem.

6. Dann müsste die UEFA auch die CL/EL Partien verbieten. Rein technisch gesehen ist doch kälte weniger ein Problem wie Wärme. Gegen Kälte kann man sich anziehen, gegen Hitze nicht ausziehen, besonder 2022 wäre das wohl ein schlechter Gedanke, aber darum geht es nicht.


zu 1) Sie spielen jetzt schon spät am Abend, aber sie spielen ja nicht in den heißesten Monaten des Jahres. Wenn die jetzt schon um 22 Uhr spielen, sollen die dann in Zukunft im Hochsommer um Mitternacht spielen?

zu 3) Sie spielen ja auch jetzt schon zur Osterzeit...

zu 5) 6 Wochen Ferien? 6 Wochen für Schulkinder und folglich dann auch für deren Eltern. Für alle anderen hat man doch mehr oder weniger andere Zeiten kruz davor oder kurz danach, zudem bei den Studenten an die Semesterferien geknüpft. Du hast da deutlich mehr als 6 Wochen. Gerade Mannschaften mit südländischen Spielern haben bei uns jetzt schon Probleme an den ersten Spieltagen die normale Stammelf spielen zu lassen.

zu 6) Klar, im Zentrum stehen die Spieler, aber man sollte die Fans nicht vergessen. Nicht nur die Fan-Meilen im Schnee, sondern auch viele der spärlich bekleideten Fans aus Südamerika und Afirka gehören doch bei Weltmeisterschaften im Stadion dazu. Eine WM im Winter würde wirtschaftlich für die Gastgeber viel weniger Profit bringen, als die Austragungen im Sommer. Und als Zuschauer sind mir 40°C in Doha lieber, als -20°C in Moskau.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2011 20:23   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
...
1. Denke ich ist nicht richtig. Die meisten Spiele dort sind eh relativ spät am Abend, wo ist also das Problem?
...

6. Dann müsste die UEFA auch die CL/EL Partien verbieten. Rein technisch gesehen ist doch kälte weniger ein Problem wie Wärme. Gegen Kälte kann man sich anziehen, gegen Hitze nicht ausziehen, besonder 2022 wäre das wohl ein schlechter Gedanke, aber darum geht es nicht.

Widersprechen sich deine Argumentation zu 1&6 nicht???


Und deine Argumente Pro sind also zusammengefasst:

a) Anstatt im Winter sich den A. abzufrieren, schwitzt man im Sommer, entsprechend dürften die Verkaufszahlen bei den Getränken steigen.
b) Der Rasen wird geschont
c) Die NM nervt nicht, sondern wird im Block gespielt.

?

zu a) Dafür behaupte ich, dass im Winter mehr Bratwürste verkauft werden
zu b) Der Rasen sollte im Profibereich kein Problem darstellen. Im Amateur bereich ist das sicherlich valide, wennauch in meinen Augen schon eher ein "kleines" Argument
zu c) das wäre auch mit dem jetzigen Spielplan möglich. Denn wenn die NM Termine Wegfallen, kann man nach der Saison im Mai leicht einen NM Block einrichten. WM im Juni/Juli...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2011 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

1. 22 Uhr reicht doch vollkommen, da ist es dann auch schon deutlich kühler wie um 12:00 Uhr Mittags.

3. Klar spielen die Engländer jetzt auch Ostern, nur müssten sie halt dann Ostern neu verkaufen. Daran das man an den Feiertagen spielt in England kann so eine Idee nun wirklich nicht scheitern.

5. In den Amateurklassen um die es wirklich geht kann man auch im Sommer noch einen Block einrichten in dem nicht gespielt wird. Momentan wird ja auch nicht gespielt, weil die Plätze einfach nicht bespielbar sind.

6.
Trotzdem kann man sich gegen Kälte anziehen, oder es wie die Russen machen, die stehen auch im Winter oben ohne da. Und Public Viewing kann man im Winter auch hier in den Stadthallen austragen, das ist kein Argument, da muss man nur vorplanen.


@ WM/EM nach der Saison oder mitten drin

Genau das will man ja nicht mehr, weil man will das die Spieler unbelastet von den Vereinen ausgeruht zu den Meisterschaften fahren, weil man nicht will das Topstars ausfallen weil sie sich in den letzten Tagen der Saison/bzw, mitten drin nee leichte Verletzung zugezogen haben. Die würden sie schlicht auskurieren und wären dann voll dabei.


@ WM

Die WM in Brasilien findet im Winter statt, so wie auch eine in Australien oder Neuseeland, in Argentinien oder sonstwo im Winter stattfinden würde. Auch die in Südafrika fand im Winter statt, das sollte man nicht vergessen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2011 21:05   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:

@ WM/EM nach der Saison oder mitten drin

Genau das will man ja nicht mehr, weil man will das die Spieler unbelastet von den Vereinen ausgeruht zu den Meisterschaften fahren, weil man nicht will das Topstars ausfallen weil sie sich in den letzten Tagen der Saison/bzw, mitten drin nee leichte Verletzung zugezogen haben. Die würden sie schlicht auskurieren und wären dann voll dabei.

Dann könnte man die WM/EM eben in den Juli/August packen. Ob das bei den Vereinen, die ja schließlich die Spieler bezahlen auf Gegenliebe stößt, waage ich zu bezweifeln. Man sieht ja schon diese Saison, wie die Teams, die viele Nationalspieler in den eigenen Reihen haben, deutlich mit deren Form zu kämpfen hatten. Wenn diese dann gänzlich ohne Vorbereitung starten, dann grenzt das in meinen Augen schon an Wettbewerbsverzehrung...
Aber selbst wenn das gewünscht wäre, warum eine Spielplanänderung. Das ginge wie gesagt mit dem jetzigen plan genauso...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2011 21:09   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
zu 5) 6 Wochen Ferien? 6 Wochen für Schulkinder und folglich dann auch für deren Eltern. Für alle anderen hat man doch mehr oder weniger andere Zeiten kruz davor oder kurz danach, zudem bei den Studenten an die Semesterferien geknüpft. Du hast da deutlich mehr als 6 Wochen. Gerade Mannschaften mit südländischen Spielern haben bei uns jetzt schon Probleme an den ersten Spieltagen die normale Stammelf spielen zu lassen.

zu 6) Klar, im Zentrum stehen die Spieler, aber man sollte die Fans nicht vergessen. Nicht nur die Fan-Meilen im Schnee, sondern auch viele der spärlich bekleideten Fans aus Südamerika und Afirka gehören doch bei Weltmeisterschaften im Stadion dazu. Eine WM im Winter würde wirtschaftlich für die Gastgeber viel weniger Profit bringen, als die Austragungen im Sommer. Und als Zuschauer sind mir 40°C in Doha lieber, als -20°C in Moskau.


Hier mal ein Artikel der 11Freunde, die sich vorallem diesen beiden Problematiken widmet:
Klick
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group