preload
basicPlayer

IPL (Laser/Licht) Haarentfernung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2011 11:23   Titel: IPL (Laser/Licht) Haarentfernung Antworten mit Zitat

Mahlzeit zusammen,
die Zeit in der das Rasieren einzig und alleine Frauensache war ist mittlerweile dabei. Neben dem Rasieren sind in den letzten Jahren auch andere Methoden wie waxen oder seit neuerem auch die permanente Haarentfernung via Laser oder Licht in Mode gekommen.

- rasieren ist mir auf dauer zu lästig
- beim waxen hatte ich probleme mit der 'unsauberen' arbeit und eingewachsenen haaren
- groupon macht IPl erschwinglich

Die meisten Gutscheine sind auch hier Köder und enden nach 5 Sitzungen. In der Werbung spricht man von 6 Sitzungen realistischer sind wohl 10. Hat schon mal jmd. aus dem grund einen studiowechsel gemacht? Also rein aus Kostengründen? Hat hier jmd allgemeine Erfahrungen? Ich plane genau das... Wobei ich mit meinem aktuellen studio sehr zufrieden bin und geld ist eigentlich auch nicht alles...

Generell bin ich nach 3 Sitzungen von der Methode überzeugt. Trotzdem ist der weg wohl noch lang...[/img]
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2011 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Welche Körperstelle?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2011 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ist das dann wirklich für immer, oder wächst da dann in 10 Jahren nochmal was nach?
Wenn das für immer is, würd ich mir das ähnlich gut überlegen wie ein Tattoo.
Moden wechseln und man selber verändert sich auch. Ich würd das nur machen, wenn ich topfit bin. Wenn man mal alt is und ne Pocke und dünne Ärmchen hat, sieht man komplett haarlos total unmöglich aus als Kerl, find ich.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2011 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Es darf sich bewusst nicht dauerhafte haarentfernung nennen obwohl der ein oder andere dubiose kosmetikladen damit wirbt.

Fachleute sprechen von 7-10, vereinzelt auch 5 jahren. Wirkliche statistiken scheint es noch nicht zu geben.

Ich habe sicherlich nicht den bodybuilderkörper aber einige haare werde ich wohl nie haben wollen. Angefangen von den zehen, übern arsch und den intimbereich sowie auch brust und rüclen. Nen brusttoupet finde ich generell nicht verkehrt; dafür habe ich aber zu wenige haare.

Da ich über einen gutschein damit angefangen habe und der für behandlungen und nicht als wertanrechnung gilt, habe ich ihn effizient eingesetzt.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2011 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab sowas mal gemacht - ist ca. 5 Jahre her. Hab mich damals vom Hautarzt (war sogar n Professor) vorher beraten lassen in wie weit sowas überhaupt funktioniert.

Damals war ein Unterschied zw. Kosmetikstudio & Hautarzt. Kosmetikstudio hatte wohl generell schwächere Lasergeräte als wie Arztpraxen. Für den Laser brauchten die eine Betriebserlaubnis und die wird für Kosmetikbranche nur bis zu einer bestimmten Laserstärke erteilt. Mir wurde also gesagt das hierdurch die Behandlung im Kosmetikstudio mehr Sitzungen erfordere und der Erfolg der dauerhaften Haarentfernung nicht auf Jahre garantiert werden könne.

Ich hatte also zunächst nach einer Arztpraxis mit Laser gesucht, die wenigen Praxen die Haarentfernung in Ihrem Leistungskatalog hatten, waren aber zu teuer. Ich hätte für vollständige Haarentfernung in 2 kleinen Bereichen (ähnlich Bart / eine Seite) ~1500,- Euro zahlen müssen - vielleicht sogar mehr. Man kann vorher nur abschätzen wieviel Sitzungen letztendlich erforderlich werden. Die wenigen Hautärzte die hier in der Umgebung mit einem Laser ausgestattet waren und die Haarentfernung in Ihrem Leistungskatalog angeboten hatten, waren also grundsätzlich zu bevorzugen, allerdings sehr viel teurer.

Habe mich dann von einer selbstständigen Kosmetikerin in Ihrer Wohnung behandeln lassen. Die wirkte von Ihrem Auftreten als hätte Sie schon Plan von der Sache, hatte angeblich auch eine Ausbildung und auch die 'Hardware' war vorhanden. Sie war auch gut besucht - hat allerdings alle 3 Monate Ihre Räumlichkeiten gewechselt was der ganzen Sache einen etwas zwielichtigen Anschein gab. Die Kohle wollte sie bar / cash haben - wahrscheinlich auch ohne zu versteuern. Dort hat eine Sitzung 100,- Euro gekostet. Sie hat mir damals gesagt, dass ein Großteil Ihrer Klientel u.a. auch junge Männer sind, die sich das Rasieren dauerhaft ersparen möchten. Daneben sind dort auch viele türkische Frauen hingegangen. Mir wurde gesagt das die oft einen stärkeren Haarwuchs haben und auch die Farbpigmente sind bei denen stärker ausgeprägt, so das Haare an unerwünschten Stellen schnell richtig störend wirken.

Ergebnis bei mir nach 5 Jahren: Ich war nur 6 x da, eigentlich wären noch 2-3 Behandlungen erforderlich gewesen. Ergebnis ist OK - Haare grösstenteils weg - die Haare die sie nicht in der Wachstumsphase erwischt hatte und die noch leicht wiederkommen, sind völlig ohne Farbe, d.h. man sieht sie überhaupt nicht mehr, man fühlt sie nur noch.

Ich würde es wiedermachen, eine gewisse Vorbereitung - also evtl. Beratung vom Arzt / Zeit nehmen für die Auswahl nach einem geeignetem Anbieter u.s.w. - würde ich aber in jedem Fall empfehlen.

Wenn Du Dir das gut überlegt hast (was weg ist ist weg und kommt wohl tatsächlich nie mehr wieder), dann würde ich die Gutscheine einfach mal testen und dann mal 3 Monate abwarten wie sich die betreffenden Stellen entwickeln. Ich glaube da kann nicht viel schief gehen. Schlimmstenfalls musste Deinen Rasierer wieder hervorkramen, aber wie gesagt -> bei mir hat es ganz gut geklappt.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2011 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die ausführliche Antwort!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

Und Sean, Erfahrungen gemacht?

Überlege inzwischen selbiges zu machen.
Bei Groupon war wieder ein super Angebot für Berlin.

Habe nächste Woche erstmal nen Termin beim Hautarzt, der wird mir bestimmt was dazu sagen können aber mittlerweile schmeißen die das mit 119 € für 5 Sitzungen ja echt günstig hinterher.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.