preload
basicPlayer

Christian Nerlinger - ohne Worte...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 11:09   Titel: Christian Nerlinger - ohne Worte... Antworten mit Zitat

Sorry, ja ich bin Bremer. Ja, ich fand die Schiedsrichterleistung mies (nur vorab, falls mich jetzt alle Bayern Fans bepöbeln).

Aber was der Nerlinger nach dem Spiel IN BREMEN im Stadion (!!!) gebracht hat, ist ja schon ne Nummer:

Werder-Bremen - Von Arne Flügge · Kleine Präsente erhalten die Freundschaft, sagt der Volksmund. Christian Nerlinger hätte es sich besser verkniffen. Nach Spielschluss ging Münchens Sportdirektor mit vier Geschenk-Tüten des FC Bayern in die Schiedsrichterkabine, um Referee Thorsten Kinhöfer und seinen Assistenten eine Aufmerksamkeit des Rekordmeisters zu überreichen.

Quelle: Syker Kreiszeitung

Wie kann man denn sowas bringen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 11:14   Titel: ? Antworten mit Zitat

die fragen sind:

a) ob das überhaupt stimmt
b) falls ja, ob die schiedsrichter diese geschenke auch angenommen haben.

sollte beides zutreffen, muss kinhöfer umgehend aus dem aktiven dienst entfernt werden.
da kanns ja eigentlich gar keine diskusison geben.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 31 Jan 2011 11:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Stellt sich die Frage wieso niemand, ausser der hauseigenen Bremer Bildzeitung, darüber berichtet. Ist ja nur ein minimales gefundenes Fressen gerade für die richtige Bildzeitung.

Allerdings ist es schwer vorstellbar das an der Aussage was dran ist, ich kann mir nicht vorstellen das es den Schiedsrichtern gestattet ist Geschenke der Vereine anzunehmen - das schädigt die Integrität ja nur minimal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also nur zur Info - die Syker Kreiszeitung ist garantiert keine Boulevardzeitung, sondern sowas die Haus- und Hofzeitung von Werder Bremen. Da hier nie irgendwelcher Skandaljournalismus betrieben wird, ist schon davon auszugehen, dass an der Sache was dran ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Im Kicker wird auch davon berichtet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 11:30   Titel: Antworten mit Zitat


para1 hat folgendes geschrieben:
Also nur zur Info - die Syker Kreiszeitung ist garantiert keine Boulevardzeitung, sondern sowas die Haus- und Hofzeitung von Werder Bremen. Da hier nie irgendwelcher Skandaljournalismus betrieben wird, ist schon davon auszugehen, dass an der Sache was dran ist...


Seh ich anders, gerade was solche Meldungen angeht hat die Syker in etwa das Niveau der Bildzeitung, ähnlich wie die MoPo im Bezug auf den HSV. Wie gesagt, solang nicht mehr Medien darüber berichten halt ichs für Zweifelhaft das da was dran ist.


Zitat:

Werder-Boss Klaus Allofs kritisierte währenddessen nur zwei Meter entfernt die schlechte Leistung des Schiris und beklagte dabei vor allem den nicht gegebenen, klaren Handelfmeter in der 67. Minute.


Heisst das dort theoretisch sogar Bildmaterial existieren müsste - und dann berichtet da nur die Bremer Haus und Hofzeitung drüber?

Edit:
Gibts nen Link zum kicker?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Also hältst du es für möglich, dass diese Zeitung so eine Geschichte komplett erfindet? Das die nicht blöd sind und wissen, was das für Konsequenzen hätte, weißt du aber auch?
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Jemand gestern Doppelpass geschaut???
Dort war Fandel, der hat auch gesagt das es ein klarer Elfer auf den ersten Blick war. Nach der Zeitlupe sagte er aber, das man den auch nicht geben kann
weil der Ball von der Hüfte aus hoch zur Hand geht.. So nun pfeif mal oder pfeif mal nicht.. Außerdem ist es nicht sicher, ob SVW den versenkt hätte. .Die waren nach dem 1:1 so schlecht organisiert, der Frings hätte bestimmt wieder versagt.

Sich jetzt nur wegen den Elfer aufzuregen, ist einfach nicht Bremen. Die haben sonst immer ihre eigene Leistung kritisiert, doch selbst Wiese war ja sprachlos. ( Was man verstehen kann nach der Aktion...

Vielleich hat auch Kinhöfer und Co ein Jubiläum gefeiert, deswegen ist Christian
dort hin gegangen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs aus dem Printkicker! Wird wohl noch im Printkicker veröffentlicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 11:36   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:
Also hältst du es für möglich, dass diese Zeitung so eine Geschichte komplett erfindet? Das die nicht blöd sind und wissen, was das für Konsequenzen hätte, weißt du aber auch?


Ein solcher Aufhänger in einem Nebensatz? Aus der Geschichte würde jeder halbwegs klar denkende Journalist viel mehr machen. Gerade in Zeiten wos um Spielmanipulationen, Schiedsrichterleistungen etc. pp. geht lässt eine Zeitung sowas in einem Nebensatz fallen ohne daraus einen eigenen Aufhänger zu machen?

Edit:
Mirko es geht dabei nicht primär um den Elfer. Es geht darum das die Verantwortlichen nicht mit Geschenken in die Kabine der Scheidsrichter zu gehen haben. Wenns ein Jubiläum war hätte man das auch anders lösen können, auch ohne den Charm einer Nacht und Nebelaktion zu versprühen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 31 Jan 2011 11:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 11:37   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

SteffenKSV hat folgendes geschrieben:
Also hältst du es für möglich, dass diese Zeitung so eine Geschichte komplett erfindet? Das die nicht blöd sind und wissen, was das für Konsequenzen hätte, weißt du aber auch?


Ein solcher Aufhänger in einem Nebensatz? Aus der Geschichte würde jeder halbwegs klar denkende Journalist viel mehr machen. Gerade in Zeiten wos um Spielmanipulationen, Schiedsrichterleistungen etc. pp. geht lässt eine Zeitung sowas in einem Nebensatz fallen ohne daraus einen eigenen Aufhänger zu machen?


Das aber nicht von jeder Zeitung ein Journalist die Szene gesehen haben kann ist dir auch bewusst, oder?

Und solche Themen werden dann oft im Vordruck nicht mitgedruckt, damit nicht noch andere Zeitungen auf den Zug aufspringen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 11:38   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

SteffenKSV hat folgendes geschrieben:
Also hältst du es für möglich, dass diese Zeitung so eine Geschichte komplett erfindet? Das die nicht blöd sind und wissen, was das für Konsequenzen hätte, weißt du aber auch?


Ein solcher Aufhänger in einem Nebensatz? Aus der Geschichte würde jeder halbwegs klar denkende Journalist viel mehr machen. Gerade in Zeiten wos um Spielmanipulationen, Schiedsrichterleistungen etc. pp. geht lässt eine Zeitung sowas in einem Nebensatz fallen ohne daraus einen eigenen Aufhänger zu machen?

Damit hast du meine Frage aber nicht beantwortet.
Weiterhin glaube ich aber, dass es halbwegs üblich ist, den Schiedsrichter mit "Aufmerksamkeiten" zu bedenken. Hab da mal bißchen gegoogled, gibt da so Richtlinien für Schiedsrichter, wie man damit umzugehen hat und wann ein Geschenk ok ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 11:39   Titel: Antworten mit Zitat


aloatog hat folgendes geschrieben:

Das aber nicht von jeder Zeitung ein Journalist die Szene gesehen haben kann ist dir auch bewusst, oder?

Und solche Themen werden dann oft im Vordruck nicht mitgedruckt, damit nicht noch andere Zeitungen auf den Zug aufspringen


Ist mir klar, wenn aber das Interview vom KA in unmittelbarer Nähe stattfand, werdens mehr Leute gesehen haben. Das Interview gabs ja sogar im TV


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

Damit hast du meine Frage aber nicht beantwortet.
Weiterhin glaube ich aber, dass es halbwegs üblich ist, den Schiedsrichter mit "Aufmerksamkeiten" zu bedenken. Hab da mal bißchen gegoogled, gibt da so Richtlinien für Schiedsrichter, wie man damit umzugehen hat und wann ein Geschenk ok ist.


Doch, ich hab deine Frage beantwortet.

Die Richtlinien würden mich interessieren. Angenommen die Richtlinien lassen sowas zu, was sich mir nicht erschliessen würde, ist selbst der Nebensatz in der Syker zum Thema mit Bezug auf den Elfer ziemlich daneben.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 31 Jan 2011 11:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 11:41   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

aloatog hat folgendes geschrieben:

Das aber nicht von jeder Zeitung ein Journalist die Szene gesehen haben kann ist dir auch bewusst, oder?

Und solche Themen werden dann oft im Vordruck nicht mitgedruckt, damit nicht noch andere Zeitungen auf den Zug aufspringen


Ist mir klar, wenn aber das Interview vom KA in unmittelbarer Nähe stattfand, werdens mehr Leute gesehen haben. Das Interview gabs ja sogar im TV


1. Die Mixed-Zonen sind in der Regel klar getrennt. Es gibt Bereiche für TV-Sender, für Radio-Sender und für Printmedien.

2. Ich weiß jetzt nicht, wie das aktuell in Bremen aussieht, aber selbst wenn dort alle Arten von Journalisten vermischt sind, dann werden sich die meisten ja vermutlich auf KA und das Interview konzentriert haben und nicht auf Nerlinger, der durch die Gänge wandert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 11:43   Titel: Antworten mit Zitat


aloatog hat folgendes geschrieben:


Ich weiß jetzt nicht, wie das aktuell in Bremen aussieht, aber selbst wenn dort alle Arten von Journalisten vermischt sind, dann werden sich die meisten ja vermutlich auf KA und das Interview konzentriert haben und nicht auf Nerlinger, der durch die Gänge wandert.


Und nur der Syker wars Interview egal, die hat lieber geguckt was beim Schiedsrichter passiert? Und es muss ja teilweise gemixt sein, Syker ist ja rein Print.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 11:43   Titel: Antworten mit Zitat


piwisatiy hat folgendes geschrieben:
Im Kicker wird auch davon berichtet.


kann ich bestätigen - übrigens auch nur ziemlich am rande:

"hoher besuch in der schiri-kabine. erst machte bayerns chr. nerlinger seine aufwartung, in der hand vier kleine präsenttüten."

das wars, sonst kein wort dazu.
find ich jetzt, ehrlich gesagt, auch ein wenig merkwürdig, nachdem ich es zunächst sogar überlesen hatte.

und wenn das tatsächlich bislang so üblich war, dann gehört es -für meine begriffe- ab sofort verboten.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 31 Jan 2011 11:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 11:46   Titel: Antworten mit Zitat


bonkic hat folgendes geschrieben:


und wenn das tatsächlich bislang so üblich war, dann gehört es -für meine begriffe- ab sofort verboten.


Jop seh ich auch so. Ein Jubiläum kann man, in Absprache mit dem Gegnerteam, vorm Anstoß feiern wo beide dann die Möglichkeit haben die Aufwartung zu machen. Ansonsten haben Scheidsrichter keine Geschenke von Vereinen zu bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Soso. Warum überrascht mich das gerade beim Kinhöfer und den Bayern überhaupt nicht?

In meinem Fanclub/-block gilt es als Tatsache, dass Kinhöfer fast immer für die Bayern bzw. gegen Bayerns Konkurrenten pfeift...

Die letzten Jahre, wenn wir als Bayern-Konkurrent galten und der Kinhöfer kam, musste die Mannschaft in aller Regel gegen 12-14 Mann spielen...

Doch, passt ins Bild. Würde mich nicht wundern, wenn Kinhöfer jetzt fürs Freitagsspiel angesetzt würde und einige zweifelhafte Entscheidungen träfe.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 31 Jan 2011 11:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe ja, dass hier einige aufgebracht sind, weil das ne provokante Aktion von Nerlinger war. Aber ist doch ganz normal bei uns ^^

Oder glaubt ihr ernsthaft, dass der Nerlinger vorm Spiel sagt "Wenn ihr uns den Sieg ermöglicht, dann bringe ich euch direkt nach dem Spiel ein paar Geschenktüten mit Schokoweihnachtsmännern aus dem Schlussverkauf in die Kabine."?

Ich bin mir zu 99% sicher, dass es nen einfachen und plausiblen Grund gibt, wie etwa ein oben erwähntes Jubiläum oder so.


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Doch, passt ins Bild. Würde mich nicht wundern, wenn Kinhöfer jetzt fürs Freitagsspiel angesetzt würde und einige zweifelhafte Entscheidungen träfe.


Stimmt, ihr seid immer nur ins Straucheln gekommen, weil gegen euch gepfiffen wurde und auf keinen Fall habt ihr es quasi jedes Mal selbst verbockt

Zuletzt bearbeitet von Gast am 31 Jan 2011 11:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 11:48   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Doch, ich hab deine Frage beantwortet.

Also ich habe eine eine Entscheidsungsfrage gestellt, lese aber in deiner Antwort weder ein "Ja" noch ein "Nein".
Im Ernst: Jede Zeitung ist sich bewusst, was passiert, wenn man einfach lügt und ich weiß nicht, was diese Zeitung davon haben soll, wenn man sich sowas über den FC Bayern ausdenkt.

Zu den Richtlinien:
Ich hab da was gefunden, bezieht sich aber eher auf Schiedsrichter in unteren Klassen. Wobei ich da auch aus eigener Erfahrung bestätigen kann, dass der Schiedsrichter da regelmäßig Geschenke bekommt.

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 11:48   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

aloatog hat folgendes geschrieben:


Ich weiß jetzt nicht, wie das aktuell in Bremen aussieht, aber selbst wenn dort alle Arten von Journalisten vermischt sind, dann werden sich die meisten ja vermutlich auf KA und das Interview konzentriert haben und nicht auf Nerlinger, der durch die Gänge wandert.


Und nur der Syker wars Interview egal, die hat lieber geguckt was beim Schiedsrichter passiert? Und es muss ja teilweise gemixt sein, Syker ist ja rein Print.


Nein, aber besonders die lokalen Zeitungen sind oft mit 2-3 Journalisten vor Ort. Da sieht dann schon eher einer der Journalisten solch einen Vorgang, da sich ja nicht alle um KA kümmern.

Und es läuft ja meistens auch nicht nur ein Interview, sondern mehrere zeitgleich. Und wenn sich der Bild-Reborter in dem Moment mit KA beschäftigt hat und ein zweiter mit Robben oder was weiß ich wem, dann ist es denkbar, dass sie Nerlinger übersehen haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 11:58   Titel: Antworten mit Zitat


aloatog hat folgendes geschrieben:


Nein, aber besonders die lokalen Zeitungen sind oft mit 2-3 Journalisten vor Ort. Da sieht dann schon eher einer der Journalisten solch einen Vorgang, da sich ja nicht alle um KA kümmern.

Und es läuft ja meistens auch nicht nur ein Interview, sondern mehrere zeitgleich. Und wenn sich der Bild-Reborter in dem Moment mit KA beschäftigt hat und ein zweiter mit Robben oder was weiß ich wem, dann ist es denkbar, dass sie Nerlinger übersehen haben.


Wir drehen uns im Kreis, denn auch die öffentlichen sowie beispielsweise Sky haben da auch immer mehr als einen Reporter rumlaufen.

Letztlich isset sogar fast egal ob sich die Syker sowas ausdenkt, für mich ist wichtig:

1. Wenn sowas tatsächlich erlaubt ist, sollte es schleunigst verboten werden. Die Scheidsrichter bekommen ihre Arbeit doch, für mein Emfpinden, sehr gut bezahlt. Auf Geschenke sind die kaum angewiesen, da kann man sich sowas dann auch sparen. Allerdings muss man sich dann an dieser Stelle fragen wieso die Syker den Bogen zum Elfer schlägt.

2. Wenn sowas nicht erlaubt ist/wäre wundert mich wieso sowohl die Syker als auch scheinbar der kicker das nur im Nebensatz fallen lassen.

Fazit: Mal abwarten was da kommt. Sollte Nerlinger was verbotenes gemacht haben wäre ich davon angetan wenn er abtreten würde - ich kann man dem Typen eh nichts anfangen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

????

Es geht doch nicht darum, ob wer was gesehen hat. Nehmen wir mal an, da zwei "seriöse" Zeitungend davon berichten, gab es diesen Zwischenfall.

In diesem Fall, ist ggf. sogar von einem Bestechungsversuch auszugehen. Ich bin mir zwar sicher, dass Nerlinger ihm nicht vier Bayerntüten voller Geldscheine gegeben hat, nur kann das doch nicht sein. Nach so einem Spiel, so ein Ding zu bringen (und das im gegnerischen Station!!!), ist doch einfach der Super-Gau.

Wenn sowas üblich ist, muss es SOFORT verboten werden und wenn nicht gehört Kienhöfer gesperrt und Bayern bestraft. Das ist doch schäbig, oder nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 12:32   Titel: Antworten mit Zitat


para1 hat folgendes geschrieben:

In diesem Fall, ist ggf. sogar von einem Bestechungsversuch auszugehen. Ich bin mir zwar sicher, dass Nerlinger ihm nicht vier Bayerntüten voller Geldscheine gegeben hat, nur kann das doch nicht sein. Nach so einem Spiel, so ein Ding zu bringen (und das im gegnerischen Station!!!), ist doch einfach der Super-Gau.


Dann gehst du davon aus, dass es vor dem Spiel die Absprache gab das Spiel in so weit zu beeinflusen das uns der Sieg zufällt. Gesetzt dem Fall wäre es doch total bescheuert das ganze direkt im Weserstadion zu machen, wo scheinbar die Journalisten nen direkten Blick auf die Schiedsrichterkabine haben. Ich kann mit dem Nerlinger zwar nichts anfangen, aber ganz so bekloppt ist er dann 100%ig doch nicht.



para1 hat folgendes geschrieben:

Wenn sowas üblich ist, muss es SOFORT verboten werden und wenn nicht gehört Kienhöfer gesperrt und Bayern bestraft. Das ist doch schäbig, oder nicht?


Mit diesem Teil hast du wohl recht. Allerdings wird das die Situation deiner Bremer wohl kaum verbessern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist völlig normal, dass der Heimverein die Schiris von vorne bis hinten betüdelt,
damit es ihnen an nichts fehlt. Dafür werden extra Leute abgestellt. In diesem Rahmen gibt es sicherlich auch häufiger kleine Geschenke. Sowas wird erst problematisch, wenn sie einen gewissen Wert übersteigen, wie zum Beispiel bei dem Jagdgewehr, mit dem die Schalker damals den Schiri bestochen haben.
Weshalb da jetzt Nerlinger als Vertreter des Gastteams irgendwas überreicht hat, weiß ich nicht. Vielleicht wars ja wirklich ein Jubiläum.
Ein Skandal ist das also nicht, allerdings zeugt der Zeitpunkt und die Art und Weise schon von einer gewissen Naivität bei Nerlinger.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group