preload
basicPlayer

BuLi nicht mehr so stark wie die Jahre zuvor?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 01:42   Titel: BuLi nicht mehr so stark wie die Jahre zuvor? Antworten mit Zitat

Also zu Anfang will ich natürlich sagen, dass ich natürlich eine pikante Überschrift genommen habe, um hier zum Lesen zu animieren. dennoch ist mir dieses Anliegen Ernst.


Vor der Saison waren für mich gleich 9 Teams wirklich gute Internationale Klasse mit Bayern, Leverkusen, BVB, S04, Werder, HSV, Wolfsburg, VfB und Hoffe.

Nun haben sich die Dinge bei den meisten Vereinen ziemlich zum negativen entwickelt. Ob Dzeko von Wolfsburg weg oder demnächst sehr wahrscheinlich Farfan und Rakitic oder die Tal-Fahrt von SVW ohne den brillierten Mesut Özil.
Hoffe ohne ihren Top-ST und ihren MF-Motor LG. Ich finde in diesem Jahr hat sich kaum ein Verein positiv entwickelt. BVB ausgenommen. Klar sie sind das Non plus Ultra. Aber auch hier stelle ich mir die Frage. Wäre diese dominanz auch da, wenn die oben genannten nich so, vorsichtig ausgedrückt, "schwächeln" würden. Wichtig hier zu sagen ist noch, dass ich nicht spezifisch auf BVB eingehen will. Viel mehr an denen, die ihren Anforderungen nicht gerecht werden.

Eine Trendwende? Vllt zu früh, jedenfalls entwickelt sich das derzeit in die falsche Richtung oder wer glaubt, dass Hannover Mainz und Freiburg so stark sind, dass es daran liegt, dass alle um 5 Plätze nach unten rutschen?!

Finde die Situation nicht unbedenklich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 06:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wir erleben eine Saison nach einer WM, da sind tratitionell die Mannschaften die Spieler abgestellt haben, während die anderen schön Pause machen, bzw. sich in Ruhe vorbereiten konnten benachteilligt und das massiv (wird sicherlich von anderen anders beurteilt).

Macht man danach noch Fehler im Managment, ist man plötzlich unten, das ist einfach so. Normalerweise gilt aber für Bremen, wie auch für Stuttgart das sie sich da unten noch rausziehen werden und am Ende steigen dann wieder die bekannten Teams ab (die die da unten hingehören). Ausreißer nach oben gab es immer, aber auch die schwächeln seit der Rückrunde etwas. Ob Mainz und Hannover auf den EL Plätzen bleiben werden, kann ich nicht einschätzen, kann mir gut vorstellen das die noch rausrutschen und Mannschaften wie Hamburg und Hoffenheim da oben noch reinrutschen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Die WM ist eine gern genommene, aber absolut unsinnige Erklärung. Es gibt keine objektiven Daten die eine solche Erklärung untermauern würden. Seit der Saison 98/99 wurde beispielsweise, mit Ausnahme der letzten beiden Folgesaisons, immer der Fc Bayern Meister.

Das es dieses Jahr teilweise so katastrophal läuft ist für mich damit zu erklären, dass einige Vereine durch äusserst schwaches Management aufgefallen, fehlendes Glück, grundsätzlich fragwürdigen Personalmanagement oder einer ungesunden Mischung aus allem aufgefallen sind.

Fc Bayern:
Wurd im Thread mehrfach durchgekaut. Wir befinden uns in einer "Aufs Maul"-Saison. Wir hatten ein starkes Jahr und, um Kahns Worte zu nehmen, die Eier sind ins unermessliche gewachsen. Gipfelnd in den "Wir sind eh total toll wir brauchen keine Neuen"-Aussagen. Business as usual könnte man da ganz einfach sagen. Dieses Proedere kennt man ja nun mittlerweile bestens.

Schalke 04:
Wer alle Leistungsträger verschachert und versucht dieses dann direkt zu ersetzen ohne den Spielern eine sinnige Chance zu geben muss sich nicht wundern. Manuel Neuer hat zuletzt mangelnde Kontinuität in der Aufstellung bemängelt, hier liegt mMn der Hase im Pfeffer. Wenn man quasi die gesamte Stammelf vertickt gibts zu Beginn der Saison beinahe logischerweise Probleme im Zusammenspiel. Nun befinden wir uns mitten in der Saison und kaum hat mal die eine Schalker Mannschaft ne Woche später mal wieder mit selben Personal auflaufen dürfen. Wie man sich da einspielen soll muss FM bei Gelegenheit mal erklären.

Werder Bremen:
Man gibt Micoud ab und holt einen Diego von einer portugiesischen Ersatzbank der direkt einchlägt wie eine Bombe - ein absoluter Volltreffer. Dann holt man mit Özil einen jungen Mann von Schalke, gibt Diego ab und hat wieder prima Ersatz. Soviel Glück kann man auf Dauer garnicht haben. Zuletzt hat man sein Geld eben in Spieler wie einen schwierigen Arnautovic, einen dauerverltzten Piza oder einen überforderten Silvestre investiert. Dazu kommt das ein Hunt jegliche Konstanz vermissen lässt, ein Marin kein 10er ist und das fatalerweise ein Naldo dieses Jahr kein Spiel gemacht hat und womöglich auch nicht mehr machen wird.

Stuttgart:
Wenn man investiert, dann ins neue Stadion. Abgänge wie Gomez und Khedira konnten nicht ansetzweise ersetzt werden und Bobic hat sich schon den xten Trainer rangeholt er alles retten soll. Bei Stuttgart muss man sich nicht wundern das es nicht läuft.


Alles in allem wurden massig Fehler gemacht, aber die WM kann man hier nicht ins Feld führen,
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Aufzählung vermisse ich Wolfsburg:
Kader für ein 4-4-2, Trainer will aber unbedingt ein 4-5-1 spielen! Es wird quasi zwanghaft versucht Spieler wie Mandzukic oder Grafite auf dem Flügel einzusetzen. Auch verstehe ich den Wintertransfer nicht: Man hat mit Grafite einen zentralen Stürmer, holt aber noch einen neuen. Mit Mandzukic wäre aber schon ein super Ersatz für Grafite da!
Und dann der Trainer: Im Sommer 30 Mio ausgegeben, im Winter die Forderung den Kader in der Breite zu verstärken. Wenn man überlegt was man für 30 Mio alles an Spielern holen könnte... Aber diese Mentalität legen ja auch Rangnick und Magath an den Tag.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 12:46   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Bei der Aufzählung vermisse ich Wolfsburg:
Kader für ein 4-4-2, Trainer will aber unbedingt ein 4-5-1 spielen! Es wird quasi zwanghaft versucht Spieler wie Mandzukic oder Grafite auf dem Flügel einzusetzen. Auch verstehe ich den Wintertransfer nicht: Man hat mit Grafite einen zentralen Stürmer, holt aber noch einen neuen. Mit Mandzukic wäre aber schon ein super Ersatz für Grafite da!
Und dann der Trainer: Im Sommer 30 Mio ausgegeben, im Winter die Forderung den Kader in der Breite zu verstärken. Wenn man überlegt was man für 30 Mio alles an Spielern holen könnte... Aber diese Mentalität legen ja auch Rangnick und Magath an den Tag.


Ich hols mal aus dem Thread von Preez:


Zitat:

Zitat:
+++Der VfL Wolfsburg ist beim Asien-Cup fündig geworden: Der Südkoreaner Ja-Cheol Koo (21) spielte überragend im zentralen Mittelfeld, machte fünf Tore für den Halbfinalisten. Sein Wechsel von Jeju United ist perfekt, er kostet rund zwei Millionen Ablöse.+++

Zitat:
+++Immer wieder Wolfsburg: Der VfL holt Türkei-Star Tuncay Sanli (29)! Der Offensivmann von Stoke City ist nach BILD.de-Informationen bereits in Wolfsburg eingetroffen, absolviert gerade den Medizin-Check. Tuncay ist ein Mann für die offensiven Außenpositionen, die Ablöse soll bei rund 4,5 Millionen liegen.+++

Zitat:
+++Der VfL Wolfsburg rüstet weiter auf: Das venezuelanische Super-Talent Yohandry Orozco (19/Zulia FC) bekommt einen Vertrag bis 2015, kostet 1,25 Millionen.+++

Zitat:
+++Wieder Wolfsburg: Der VfL holt einen alten Bekannten! Der Tscheche Jan Polak (29/früher Nürnberg) ist ebenfalls zum Medizin-Check in Wolfsburg eingetroffen. Der Mittelfeldmann steht noch bis 2012 in Anderlecht unter Vertrag.+++

Zitat:
+++Der nächste Wolfsburg-Hammer: Patrick Helmes (26) kommt von Bayer Leverkusen! Der Nationalspieler hatte noch Vertrag bis 2013 in Leverkusen, absolviert ebenfalls den Medizin-Check beim VfL. Als Ablösesumme für den Stürmer waren zuletzt zehn Millionen im Gespräch.+++


Da würdenselbst Magath und Rangnick vor Neid erblassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde auch, dass diese saison insgesamt gesehen nicht nur total positiv ist, wie es manchmal verkauft wird. ich würde auch nicht den leute zustimmen, dass die buli jetzt immer näher rückt an england oder spanien. sicher ist die jetzige saison recht ausgeglichen, die qualitätsunterschiede der vereine werden offenbar immer kleiner, der fussball der gespielt wird ist anspruchsvoller...aber es gibt weiterhin keinen herausragenden verein, der auch international ernst zu nehmen wäre - außer bayern.

aber die entwicklung ist positiv. wenn die großen verein aus den fehlern in ihrem management lernen und wenn dann in 2 jahren 1 zusätzlicher CL-platz da sein wird, dann wird hoffentlich die buli im internationalen vergleich auch besser.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Also meiner Meinung nach ist das Problem, dass es zu wenige Mannschaften gibt, die wirklich dauerhaft in Europa spielen (außer Bayern).
Die Tatsache, dass die Liga immer ausgeglichener und damit in der Masse besser wird führt dazu, dass keiner wirklich damit rechnen kann, in der nächsten Saison international zu spielen.

In England gibt es die Big Four, in Spanien gibt es Real und Barcelona. Diese Vereine können Jahr für Jahr auf die Einnahmen aus der CL zurückgreifen und eigentlich auch damit planen. Bei uns kann das nur Bayern und die können auch international mithalten.

Wir müssen mal sehen, wie es wird, wenn wir endlich den 3. CL Platz bekommen. Vielleicht gelingt es dann noch 1 bis 2 Vereinen, sich in der CL zu etablieren.

Auf der anderen Seite finde ich eine ausgeglichene Liga wesentlich spannender, als eine, wo von vornherein die Titelkandidaten auf 2 bis 4 Vereine, die den Rest deutlich überragen, beschränkt sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2011 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

passt nicht ganz zum Thema, aber wenn man einfach mal schaut, was die Bundesliga holt: No Names Asiaten, nur weil Kagawa gut geworden ist und Alt Stars wir Karimi oder Polak. Das läuft vieles falsch.

Dazu im Vergleich Fenando Torres und Edin Dzeko.
Das wird noch ein sehr sehr weiter Weg bis wir gleichstark sind, gar besser.


Dass alles auf die WM zu schieben finde ich übrigens unsinn. Andere Vereine im AUsland haben es doch auch hinebkommen zumidest auf Platz 4 oder so zu stehen.

Gernerelles Problem wie schon einer angesprochen hat ist wohl, dass hier mehr Masse als Klasse regiert. Jedes Jahr außer Bayern haben wir andere CL Vertreter. Bremen pirschte sich langsam ran hatte dann einen Ausrutscher und gewann den Pokal und war deswegen NUR in der EL. DIeses Jahr reicht es wieder nicht, wo wir wieder beim Thema Masse statt Klasse sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2011 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

was ist dass denn für ein Verlgeich? Sowohl Torres als auch Dzeko haben mehr gekostet als je ein Spieler in der BuLi oder alle Wintertransfers zusammen..
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 1 Feb 2011 16:43   Titel: Antworten mit Zitat


Lö$cHi hat folgendes geschrieben:
Dazu im Vergleich Fenando Torres und Edin Dzeko.
Das wird noch ein sehr sehr weiter Weg bis wir gleichstark sind, gar besser.


Also 60 Millionen für Torres und 40 Millionen für Dzeko sind für mich schon grenzwertig. Aber 20 Millionen für Bent, 27 Millionen für Suarez und vorallem 40 Millionen für Carroll sind einfach nur verbrannte Kohle.

Ich weiß nicht, ob man da neidisch drauf sein muss. Und genau da liegt ja auch bei Wolfsburg oder Schalke aktuell der Hund begraben. Die kaufen Masse statt Klasse bei zu hohen Preisen. Da macht das aktuelle System in Leverkusen oder Dortmund mit jungen Talenten und punktuellen Verstärkungen definitiv mehr Sinn.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Feb 2011 16:56   Titel: Re: BuLi nicht mehr so stark wie die Jahre zuvor? Antworten mit Zitat


fanboyFCB hat folgendes geschrieben:
Eine Trendwende? Vllt zu früh, jedenfalls entwickelt sich das derzeit in die falsche Richtung oder wer glaubt, dass Hannover Mainz und Freiburg so stark sind, dass es daran liegt, dass alle um 5 Plätze nach unten rutschen?!

Finde die Situation nicht unbedenklich.


..... würde sogar den BVB zu den bereits genannten Clubs hinzufügen, wenn auch von vornherein "auf höherem" Niveau und als einzige Mannschaft, der man vor Saison einen Euro League Platz zutrauen konnte......

Alle Beispiele sind letztlich nur ein Beleg dafür, dass Stichworte wie "Team Chemie" , "Mannschaftsgefüge" usw. nicht ganz unwesentlich für den Erfolg einer Mannschaft sind und nicht alleine das "zusammenkaufen" entscheidet..... wie z.B. hier bei Comunio......

Bendenklich finde ich das ganz und gar nicht - eher im Gegenteil...... ...... zeigt doch nur, dass man auch mit geringeren Mitteln ein schlagkräftiges Team haben kann, wenn gerade "alles passt". Dass viele der Arrivierten durch entsprechendes Mismanagement den "Kleinen" erst dazu verhelfen, ist auch klar. Wie immer im Leben gehören meist zwei dazu.....

Finde das insofern sehr positiv...... wenn ich nicht gerade mit dem eigenen Heimatverein ausnahmsweise zu den diesjährigen "Verlierern" dieser Entwicklung gehören würde......
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2011 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

geht auch weniger um den Preis, sonern darum dass weiter Stars zu den Top-Clubs wechseln und die Teams dadurch besser wurde. Wir hingegen haben uns im WInter verschlechtert. Im Namen Hoffe und Wolfsburg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2011 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Im Ergebnis schwer zu bewerten: Auffällig ist aber zumindest, dass wir im europäischen Vergleich die Transferdeppen zu sein scheinen, wenn ich sehe, für welche Summen Barzagli, Bradley, Ba und Co ins Ausland wechseln und im Gegenzug Millionen für Ersatzspieler wie Tuncay ausgegeben werden.
Dann kommt auch noch ein Manager vor die Kamera und vermarktet diesen Einwechselspieler eines Abstiegskandidaten als Leistungsträger in der Premier-League.
Nur ein Beispiel von vielen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 1 Feb 2011 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt allerdings. In einem der Transfer-Chats (glaube bei soccernet) kam irgendwann das Thema "shoppen in der Bundesliga" auf. Man konnte nicht verstehen, dass man in der Premier League für Dzeko und Carroll 40 Millionen ausgibt, während in Deutschland ein Helmes für 8 Millionen wechselt. Vorallem im Vergleich Helmes vs. Carroll waren die Engländer klar auf der Seite von Helmes.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2011 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

ja stimmt das Transferverahlöten ist im diesem Winter ganz schwach. Wobei bei Ba man sagen muss, dass der Medizincheck die Ablöse stark gedrückt hat zusätzlich seine Wechselabsichten.

Bei Dzeko finde ich hat man schon alles richtig gemacht. Schalke finde ich wiederum ganz schwach. Genauso die Einkäufe von WOlfsburg. Besonders dort steht im Vordergrung: Masse statt Klasse !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2011 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh das völlig anders ... Der TITEL ist schon völlig falsch gewählt.
Eigentlich müsste es heissen ...

"DIE BULI SO STARK WIE NOCH NIE?"

Dazu meine Thesen in Kurzform

a) Selbst Mannschaften die bei uns um den Klassenerhalt spielen können in den diversen europäischen Ligen noch immer gut punkten.

b) Die Liga ist so ausgeglichen, dass sich kein Team auch nur die geringste schwäche erlauben darf, sonst wird man mal ganz ganz schnell 3-10 Positionen nach unten gereicht in der Tabelle.
Es gibt keine europäische Spitzen Liga mit einem so ausgeglichen Niveau, wie bei uns.

c) Der 2t teuerste Transfer der letzten 8 Monate kam aus der BuLi.

d) Zu den fehlenden teuren Transfers nur mal soviel .... Die einzigen Teams die wirklich Teuer nachrüsten sind, Chelsea und Man City und gehören einem Öl-Milliardär und einem Scheich ... Da wollen wir nicht mithalten oder möchte irgendjemand, dass sein Verein von einem ausländischen Milliardär übernommen wird?

e) Trozdem oder gerade weil wir ein vernünftiges Verhältnis zu Geld haben, sind Spieler Made in BuLi heiss begehrt.

f) gute erfolgreiche Teams müssen nicht teuer zusammen gekauft werden ...
Das Scouting in der BuLi klappt herrvoragend, in keinem anderen Land werden zur Zeit soviele herrvorragende Fussballer ausgebildet wie bei uns, und nicht nur Deutsche, sondern auch aus allen anderen Ländern finden die talentiertesten jungen Spieler zur Zeit in die BuLi ....
Mit ausnahme der Brasilianischen Talente vlt. weil dort das Preis_leistungsverhältnis schon lang nicht mehr vernünftig ist.

Meine Schlussfolgerung daraus,

Das Niveau in der BuLi ist in der Breite so hoch wie schon lange nicht mehr.
Wir haben eine spannende Liga, die in jedem Jahr für Überraschungen nach oben und unten gut ist.
Unsere Vereine sind deutlich geringer verschuldet, als die in anderen großen Ligen und stehen mit geringen Ausnahmen wirtschaftlich gesund da.

Die Qualität insbesondere der Jungen Spieler ist beeindruckend.
Italien haben wir schon Sportlich und Finanziell überholt ...
Spanien steht mittelfristig auf unserer Agenda.

Das ganze ohne das wir unsere Vereine an ausländisch eScheichs etc ... verkaufen müssen ... wie z.B. die Engländer ...

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2011 12:29   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
"DIE BULI SO STARK WIE NOCH NIE?"


Kurz und knapp: NEIN!


PitSchini hat folgendes geschrieben:
a) Selbst Mannschaften die bei uns um den Klassenerhalt spielen können in den diversen europäischen Ligen noch immer gut punkten.


Das können Vereine in Spanien und England auch.


PitSchini hat folgendes geschrieben:
b) Die Liga ist so ausgeglichen, dass sich kein Team auch nur die geringste schwäche erlauben darf, sonst wird man mal ganz ganz schnell 3-10 Positionen nach unten gereicht in der Tabelle.
Es gibt keine europäische Spitzen Liga mit einem so ausgeglichen Niveau, wie bei uns.


Ein ausgeglichenes Niveau muss nicht zwangsläufig ein hohes Niveau sein!


PitSchini hat folgendes geschrieben:
c) Der 2t teuerste Transfer der letzten 8 Monate kam aus der BuLi.


Kam er? Mir fallen zwei Spieler ein, die diesen Winter teurer waren als Dzeko und einer im Sommer...


PitSchini hat folgendes geschrieben:
d) Zu den fehlenden teuren Transfers nur mal soviel .... Die einzigen Teams die wirklich Teuer nachrüsten sind, Chelsea und Man City und gehören einem Öl-Milliardär und einem Scheich ... Da wollen wir nicht mithalten oder möchte irgendjemand, dass sein Verein von einem ausländischen Milliardär übernommen wird?


Und was ist mit Liverpool?


PitSchini hat folgendes geschrieben:
f) gute erfolgreiche Teams müssen nicht teuer zusammen gekauft werden ...
Das Scouting in der BuLi klappt herrvoragend, in keinem anderen Land werden zur Zeit soviele herrvorragende Fussballer ausgebildet wie bei uns, und nicht nur Deutsche, sondern auch aus allen anderen Ländern finden die talentiertesten jungen Spieler zur Zeit in die BuLi ....
Mit ausnahme der Brasilianischen Talente vlt. weil dort das Preis_leistungsverhältnis schon lang nicht mehr vernünftig ist.


Und was ist mit Spanien? So weit ich weiß sind die Spanier uns im Punkt Jugendförderung noch einen kleinen Schritt voraus.


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Das Niveau in der BuLi ist in der Breite so hoch wie schon lange nicht mehr.


Wie schon geschrieben, ein hohes Niveau in der Breite bedeutet kein hohes Niveau in der Spitze und im europäischen vergleich ist nunmal die Spitze entscheident, nicht die Breite!


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Wir haben eine spannende Liga, die in jedem Jahr für Überraschungen nach oben und unten gut ist.


Das ist für eine spannende Liga schön, aber wenn es darum geht, dass man langfristig starke Mannschaften neben denBayern aufbaut, dann doch eher ein Nachteil.


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Unsere Vereine sind deutlich geringer verschuldet, als die in anderen großen Ligen und stehen mit geringen Ausnahmen wirtschaftlich gesund da.


Der erste Punkt, in dem ich dir zustimme. Wirtschaftlich kann nur Frankreich mit uns mithalten, aber die sind sportlich hinter uns zurück.


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Die Qualität insbesondere der Jungen Spieler ist beeindruckend.
Italien haben wir schon Sportlich und Finanziell überholt ...
Spanien steht mittelfristig auf unserer Agenda.


Spanien ist ein Ziel, aber im Augenblick nur ein Wunschdenken. Und wenn sich Teams wie Werder nicht bald wieder erholen, dann bleibt das auch nur ein Ziel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2011 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

aloatog hat recht. Also ich verstehe einige Vorposter vorher schon ein wenig, aber was der Vorposter da von aloatog gesagt hat entspricht einer Träumerei. Einer Ganz starken Träumerei.

Wie er schon sagte Masse statt Klasse macht uns nicht zu einer besser Liga. Wichtig ist das die ersten 4 entabliert International spielen, um ein Niveau zu haben, damit man an guten Tagen auch z.B. ein ManU besiegen kann.

Werder hatte den Anfang gemacht, aber für mich mittlerweile ein abgeschriebener Verein, da sie immer ihre Stars nach ner Zeit verkaufen, egal ob sie gut oder schlecht abschneiden. Hoffnung macht mir das mehr Bayern Leverkusen, wo ich eher vermute, dass man herausragende Stars halten kann. Das werde ich beobachten. Dort wird meiner Meinugn nach Renato Augusto das erste Problem sein, wo die Top CLubs nach greifen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2011 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Das erste Problem ist leider Arturo Vidal, der zudem das Herz der Mansnchaft ist

Er wird jetzt schon von Vereinen aus ganz Europa gejagd. Ist sich zwar mit Bayer über eine Verlängeung einig, aber da Colo Colo noch Transferrechte hält ist die nicht in trockenen Tüchern und die verhandlungen zwischen Bayer und Colo Colo über die Transferrechte verlaufen leider etwas schleppend.

Bei Renato muss man abwarten, wie er sich jetzt in der Selecao entwickelt, aber für Bayer ist er leichter zu ersetzen, als ein Vidal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2011 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Was ich halt immer eklig finde ist, dass niemand in der BuLi nen namenhaften Ersatz für Spieler holt die damals ihre Leistungsträger waren. Immer heißt es: Unsere 2te Reihe ist stark genug um das zu kompensieren.

Andere Clubs hingegen holen sich richtigen Ersatz, wenn manchmal auch zu viel erhöhten Preisen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2011 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Aloatog, du hast im Grunde voellig Recht, trotzdem moechte ich nochmal zwei Punkte kurz ansprechen:


aloatog hat folgendes geschrieben:

Und was ist mit Liverpool?


Also gerade Liverpool ist ein sehr gutes Beispiel, was alles schiefgehen kann, wenn Milliardaere aus reinem Profitdenken einen Traditionsverein uebernehmen.


aloatog hat folgendes geschrieben:

Das ist für eine spannende Liga schön, aber wenn es darum geht, dass man langfristig starke Mannschaften neben denBayern aufbaut, dann doch eher ein Nachteil.


Also wenn ich die Wahl habe zwischen einer langweiligen Liga, deren Spitzenreiter regelmaessig die Champions League holen oder einer Woche fuer Woche unglaublichen spannenden Liga, die im europaeischen Vergleich nicht ganz oben steht, dann faellt mir persoenlich die Wahl nicht schwer.

Obwohl es ein echter Traum waere, eine Mannschaft wie Barca in der BuLi zu haben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2011 13:08   Titel: Antworten mit Zitat


Lö$cHi hat folgendes geschrieben:
Was ich halt immer eklig finde ist, dass niemand in der BuLi nen namenhaften Ersatz für Spieler holt die damals ihre Leistungsträger waren. Immer heißt es: Unsere 2te Reihe ist stark genug um das zu kompensieren.

Kann es sein, dass du dir das ganze etwas zu einfach vorstellst?
Mal davon ab, dass die Vereine sehr wohl Ersatz verpflichten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2011 13:13   Titel: Antworten mit Zitat


aloatog hat folgendes geschrieben:

PitSchini hat folgendes geschrieben:
"DIE BULI SO STARK WIE NOCH NIE?"


Kurz und knapp: NEIN!

Die Frage ist, welchen Indikator nimmt man für "stark"?
Wenn es darum geht, wie sie in den Europapokalen abschneidet, dann stimmt ich dir auf jeden Fall zu, denn da gab es durchaus bessere Zeiten.
Nimmt man die Gesamtheit der Bundesliga, die Ausgeglichenheit, dann wird es kaum bessere Zeiten gegeben haben. In den letzten 10 Jahren gab es 5 verschiedene Meister, kleine Vereine mischen oben mit, können jederzeit einen "Großen schlagen". Das gibt es in der Form wohl kaum in einer anderen europäischen Liga-
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2011 13:16   Titel: Antworten mit Zitat


badman007 hat folgendes geschrieben:
Aloatog, du hast im Grunde voellig Recht, trotzdem moechte ich nochmal zwei Punkte kurz ansprechen:


aloatog hat folgendes geschrieben:

Und was ist mit Liverpool?


Also gerade Liverpool ist ein sehr gutes Beispiel, was alles schiefgehen kann, wenn Milliardaere aus reinem Profitdenken einen Traditionsverein uebernehmen.


Dagegen sag ich ja auch nichts. Aber Pit zählt in seiner ihm eigenen Art auf, welcher Club was wie macht und schludert dabei. Ich hab die Liste nur komplettiert, da Liverpool mehr Kohle ausgegeben hat, als Man City


badman007 hat folgendes geschrieben:

aloatog hat folgendes geschrieben:

Das ist für eine spannende Liga schön, aber wenn es darum geht, dass man langfristig starke Mannschaften neben denBayern aufbaut, dann doch eher ein Nachteil.


Also wenn ich die Wahl habe zwischen einer langweiligen Liga, deren Spitzenreiter regelmaessig die Champions League holen oder einer Woche fuer Woche unglaublichen spannenden Liga, die im europaeischen Vergleich nicht ganz oben steht, dann faellt mir persoenlich die Wahl nicht schwer.

Obwohl es ein echter Traum waere, eine Mannschaft wie Barca in der BuLi zu haben...



SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

aloatog hat folgendes geschrieben:

PitSchini hat folgendes geschrieben:
"DIE BULI SO STARK WIE NOCH NIE?"


Kurz und knapp: NEIN!

Die Frage ist, welchen Indikator nimmt man für "stark"?
Wenn es darum geht, wie sie in den Europapokalen abschneidet, dann stimmt ich dir auf jeden Fall zu, denn da gab es durchaus bessere Zeiten.
Nimmt man die Gesamtheit der Bundesliga, die Ausgeglichenheit, dann wird es kaum bessere Zeiten gegeben haben. In den letzten 10 Jahren gab es 5 verschiedene Meister, kleine Vereine mischen oben mit, können jederzeit einen "Großen schlagen". Das gibt es in der Form wohl kaum in einer anderen europäischen Liga-


Der Thread zielt aber auf die Bundesliga im internationalen Vergleich ab und das geht halt nur über die Champions League und die Europa League - und da ist die Bundesliga aktuell die klare Nr. 3 hinter England und Spanien.

Und zur ausgeglichenen Liga? Ist die Liga wirklich so ausgeglichen?

Ich sehe in Deutschland vor jeder Saison bei der Meisterfrage nur zwei Antworten:

1. Die Bayern machen das

2. Die Bayern schlagen sich selber und dafür staubt dann ein anderes team den Titel ab

Es ist zwar schön, dass die "Abstauber" viel bunter gemischt sind, als in den anderen Ligen, aber wäre es nicht auch schön, dass man vor jeder Saison 3-5 Teams hätte, die ernsthaft für die Meisterschaft in Frage kommen, statt eigentlich nur die Bayern zu haben und auf einen schlechte Saison der Bayern zu hoffen? Also ein offener Meisterschaftskampf zwischen Manchester United, Manchester City, Arsenal, Chelsea, Tottenham und Liverpool (auch wenn da natürlich auch immer wieder welche straucheln wie jetzt Liverpool und nach und nach imemr wieder Teams rausfallen) ist mir persönlich lieber, als voll und ganz von nur einem Spitzenteam abhängig zu sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2011 13:23   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

Lö$cHi hat folgendes geschrieben:
Was ich halt immer eklig finde ist, dass niemand in der BuLi nen namenhaften Ersatz für Spieler holt die damals ihre Leistungsträger waren. Immer heißt es: Unsere 2te Reihe ist stark genug um das zu kompensieren.

Kann es sein, dass du dir das ganze etwas zu einfach vorstellst?
Mal davon ab, dass die Vereine sehr wohl Ersatz verpflichten...


Du hälst also Tuncay und Helmes für ein würdigen Ersatz gegenüber Dzeko.
Aaron Hunt als Ersatz für Mesut Özil?
Genauso Porgrebnyak für Gomez.

NAtürlich ist es nicht einfach, was aber nichts daran ändert, dass das Niveau sinkt. Das ist schlicht weg schade.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group