preload
basicPlayer

Beruf klar, doch welches Praktikum passt am besten?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2011 11:07   Titel: Re: Beruf klar, doch welches Praktikum passt am besten? Antworten mit Zitat

nikihinho hat folgendes geschrieben:
Moin

So, bald muss ich Praktikum machen. Meine Lehrerin sagte, dass man so in der 9. Klasse damit anfangen sollte. Den Beruf, den ich später mal ausüben möchte ist Polizist. Soweit ich weiß, sind die Plätze für ein Praktikum dort meist schon 2 Jahre zuvor ausgebucht. Ist dann somit sinnlos, da ich in 2 Jahren bereits kurz vor der Abschlussprüfung bin.

Nun die Frage an euch. Welches Praktikum wäre am sinnvollsten für meine Zukunft? Muss etwa 2-3 machen. Lehrerin meinte aber, dass 3 sinnvoller wären. Nur welche 3?

lg niki

Ich hab mich in der neunten Klasse einfach 2 Monate vorher bei der Polizei beworben und wurde genommen....

War ein super Praktikum. Habe viele Abteilungen durchlaufen

Wasserschutzpolizei
Spurensicherung
Bereitschaftsdienst
Hundestaffel
Autobahn & Verkehrsdelikte
Rauschgift
Kommunikationszentrale

waren die Schwerpunkte. Wir durften auch noch bei einer Mordkomission reinschnuppern, aber dort aus Geheimhaltung leider nur sehr beschränkt.

War auch nicht eine kleine Polizeistation, sondern eine der größten in Niedersachsen.
Ein Freund mit dem ich das damals gemacht habe, hat später nach dem Abi die gehobene Laufbahn eingeschlagen und ist jetzt dort eingesetzt
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 17:38   Titel: Re: Beruf klar, doch welches Praktikum passt am besten? Antworten mit Zitat

nikihinho hat folgendes geschrieben:
Muss etwa 2-3 machen. Lehrerin meinte aber, dass 3 sinnvoller wären.

Welche Schulform besuchst Du? Sollen die Praktikas freiwilig in den Ferien laufen oder wirst Du dafür (wie die gesamte Klasse auch) dafür freigestellt? Ich verstehe sonst nicht die Lehrerin. Ist sowas normal?

Ansonsten würde ich es einfach probieren.

Eine andere Idee wäre z. B. auch das Zollamt!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.