preload
basicPlayer

Spielausfall Hamburg - Pauli

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 20:50   Titel: Spielausfall Hamburg - Pauli Antworten mit Zitat

Eine wichtige Frage, wenn es um die Punktevergabe für einen Spieltag geht:

Ich habe strategisch 3 Spieler vom HSVin meiner Stammaufstellung für diesen Spieltag und auf der Bank Ersatz der nur Minuspunkte gemacht hat (wie fast erwartet).
Frage:
Werden jetzt wirklich die Auswechselspieler in die Wertung einghen???
Wenn das der Fall wäre, dann finde ich diese Regelung ziemlich unfair...

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

MfG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

hoffentlich kommen die ersatzspieler rein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

und wie siehts aus wenn man an diesem spieltag ne cupunio spieltag hatte? wird der im nachhinein dazuaddiert?

stehe grade im viertelfinale mit hin und rückspiel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die HSVer haben nicht gespielt, warum nicht spielt in dem Fall keine Rolle. Sie kommen nicht in die Wertung und dafür werden dann die Ersatzspieler gewertet.

Im Gegenzug hast du ja die Möglichkeit, die HSVer im Nachholspiel nochmal aufszustellen und dir die fehlenden Punkte da wieder zurückzuholen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 21:05   Titel: Re: Spielausfall Hamburg - Pauli Antworten mit Zitat


piotrek84 hat folgendes geschrieben:
Eine wichtige Frage, wenn es um die Punktevergabe für einen Spieltag geht:

Ich habe strategisch 3 Spieler vom HSVin meiner Stammaufstellung für diesen Spieltag und auf der Bank Ersatz der nur Minuspunkte gemacht hat (wie fast erwartet).
Frage:
Werden jetzt wirklich die Auswechselspieler in die Wertung einghen???
Wenn das der Fall wäre, dann finde ich diese Regelung ziemlich unfair...

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

MfG


Da sie nicht gespielt haben, springen die Ersatzspieler ein. Den Nachteil, den du dadurch bekommst, kannst du durch einen extra Spieltag, wo du nur Hamburger/Paulifans aufstellen kannst, ausgleichen.

gruß
Megget
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

D.h. theoretisch könnte ich mir jetzt 11 Hsv/St. Pauli Spieler kaufen und am extra spieltag aufstellen, obwohl ich nur 1 Hsv Spieler in der Aufstellung diesen Spieltag hatte und überhaupt nur 2 Hsv/St.Paulispieler am Freitag besessen habe?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, natürlich. Dass das aber auch ganz schön nach hinten losgehen kann solltest du dabei nicht vergessen.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28686
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

kurz und knapp ja.

Allerdings besteht ja auch die Möglichkeit das sie Minuspunkte holen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den vermeidlichen Minuspunkten hab ich mir schon gedacht

Vielen Dank für die zügige Antwort... ich geh dann mal den Markt begutachten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Aber trotzdem hat er für diesen Spieltag ja (da seine Ersatzspieler auch schon Minus holen) einen klaren, unverschuldeten Nachteil...
Und das man die HSV-/Pauli-Spieler dann aufstellen kann, ja schön und gut, dass können aber andere auch, die diesmal eventuell keine HSV-/Pauli-Spieler aufgestellt haben, welche somit effektiv mehr punktende Spieler erreichen können.

Ich finde es wäre die beste Lösung, einfach die Spieler zu werden, die auch an diesem Spieltag aufgestellt wurden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hab das mal bei uns gespostet:


Gentlemen-Agreement.

Da HSV/Pauli abgesagt wurde, wird dieser Spieltag extra gewertet. Blöd für die von uns, die heute Spieler von den beiden Vereinen in der Aufstellung hatten:

XY: Kessler
YZ: van, Westermann
VW: Rost, Lehmann, Pitroipa
PK: Aogo, Jarolim
LO: Mathijsen, Boll


Mein Vorschlag der Fairness halber wäre, dass wir alle nur die HSV/Pauli-Spieler aufstellen, die wir an dem Tag heute hatten. Der Rest schickt dann eine 0-Punkte-Elf ins Rennen und neue HSV/Pauli-Spieler werden nicht berücksichtig bzw. aufgestellt.

So kommen wir nicht in den Asi-Stress, uns gierig mit HSV/Pauli-Spielern für den Wiederholungstag einzudecken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

kann ja auch gut andersrum laufen.

Bei uns hat einer ne Menge Pauli-Spieler, was für eine komplette 11 reichen wird. Jetzt hat er 3 Ersatzspieler, von denen 2 schonmal schön 6 Punkte geholt haben.
Dazu kommen noch 4 Spieler, die er mit weiteren Pauli-Spielern ersetzen kann, also 6-7 extra Punktepositionen.

Ich find die Regelung sehr unglücklich, natürlich besonders, weil ich nicht einen HSV/Pauli-Spieler habe

Ist es technisch nicht möglich, einfach die Aufstellung von heute zu speichern und dann die Punkte normal zu vergeben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß man denn schon, wann da Nachholspiel stattfinden soll? Wenn kein genaues Datum, gibt es schon einen Zeitraum? Und wenn es das auch nicht gibt wann vermutet ihr wird das Spiel ungefähr stattfinden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Mich wundert, dass es hier keine "professionelle" Lösung gibt, wenn ein Spiel ausfällt. Soll ja im Winter durchaus mal vorkommen. Wo ist denn das Problem, die aktuell aufgestellten HSV/Pauli-Spieler in eine DB zu packen und die Punkte eben nach dem Ersatzspiel auszuwerten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 21:31   Titel: Antworten mit Zitat


BetandGin hat folgendes geschrieben:
Weiß man denn schon, wann da Nachholspiel stattfinden soll? Wenn kein genaues Datum, gibt es schon einen Zeitraum? Und wenn es das auch nicht gibt wann vermutet ihr wird das Spiel ungefähr stattfinden?


Anfang kommender Woche wird entschieden, wann das Spiel stattfindet.
Wenn die DFL den Termin festlegt, wird es eine Nachricht in den Com News geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 21:33   Titel: Antworten mit Zitat


bones_bb hat folgendes geschrieben:
Mich wundert, dass es hier keine "professionelle" Lösung gibt, wenn ein Spiel ausfällt. Soll ja im Winter durchaus mal vorkommen. Wo ist denn das Problem, die aktuell aufgestellten HSV/Pauli-Spieler in eine DB zu packen und die Punkte eben nach dem Ersatzspiel auszuwerten?
signed!

Ich spiele in einer basic-comunity und habe Petric, Mathijsen, Jarolim und Asamoah aufgestellt.
Die kriegen jetzt alle keine Punkte?

Ich hätte gedacht, dass die Noten des Nachholspiels einfach zu diesem Spieltag dazugerechnet werden..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich eine sehr unglückliche Lösung... Der 1. bei uns hat viele HSV-Spieler, bekommt jetzt durch die Ersatzregel schon Punkte und kann dann nochmal alles reinschemeißen. Versteh nicht warum man die paar Aufgestellten nicht einfach später dazurechnen kann.

Nunja, werd ich halt alle HSV-Spieler die bis dahin auf den Markt kommen wegkaufen.

Und jetzt kommt nicht wieder mit der Möglichkeit auf Minuspunkten, da kann man auch das ganze Jahr über sagen man macht keine Aufstellung weil man ja Minuspunkte bekommen könnte. Es ist defintitv ein Vorteil für die mit vielen Spielern dieser Vereine.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 21:52   Titel: Antworten mit Zitat


bones_bb hat folgendes geschrieben:
Mich wundert, dass es hier keine "professionelle" Lösung gibt, wenn ein Spiel ausfällt. Soll ja im Winter durchaus mal vorkommen. Wo ist denn das Problem, die aktuell aufgestellten HSV/Pauli-Spieler in eine DB zu packen und die Punkte eben nach dem Ersatzspiel auszuwerten?


Seh ich ganz genauso!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr tut ja gerade so, als ob das zum ersten Mal passieren würde.

Die ausgefallenen Spiele wurden bisher immer an einem Extraspieltag durchgeführt und so wird es auch weiterhin gehandhabt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 22:08   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
bones_bb hat folgendes geschrieben:
Mich wundert, dass es hier keine "professionelle" Lösung gibt, wenn ein Spiel ausfällt. Soll ja im Winter durchaus mal vorkommen. Wo ist denn das Problem, die aktuell aufgestellten HSV/Pauli-Spieler in eine DB zu packen und die Punkte eben nach dem Ersatzspiel auszuwerten?


Technisch gesehen wäre das garantiert kein allzu großes Problem. Aber bis zum Nachholspiel kann noch einiges passieren. Und ich denke es wäre noch deutlich unfairer wenn man dann gezwungen würde jemanden aufzustellen der bis dahin nichtmehr spielt oder noch schlimmer: völlig außer Form ist und 3 Eigentore macht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch noch unlogischer, wenn ich jetzt für zwei aufgestellte HSVer Minuspunkte bekomme, die ich durch die Punkte am Extraspieltag dann kompensieren muß- und diejenigen, die lauter Billigspieler mitschleppen, dann sechs Leute aufstellen können, die sie jetzt nicht gebracht haben !?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 22:19   Titel: Antworten mit Zitat


stban hat folgendes geschrieben:
Es ist doch noch unlogischer, wenn ich jetzt für zwei aufgestellte HSVer Minuspunkte bekomme, die ich durch die Punkte am Extraspieltag dann kompensieren muß- und diejenigen, die lauter Billigspieler mitschleppen, dann sechs Leute aufstellen können, die sie jetzt nicht gebracht haben !?

habe dir schonim thread von arne geantwortet.
wieso sollen denn die hsv`ler diesen spieltag mit minus-pkt bewertet werden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Tangiert der Extraspieltag in irgendeiner Form die Pokalwettbewerbe?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 22:26   Titel: Antworten mit Zitat


Dönis hat folgendes geschrieben:
habe dir schonim thread von arne geantwortet.
wieso sollen denn die hsv`ler diesen spieltag mit minus-pkt bewertet werden?


Ich hatte das mit den Minuspunkten in dem Chat auf der Statistikseite gelesen. Okay, dann war zumindest DAS eine Fehlinformation. Danke...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 22:28   Titel: Antworten mit Zitat


sicknick hat folgendes geschrieben:
Tangiert der Extraspieltag in irgendeiner Form die Pokalwettbewerbe?


Nein, er hat keinen Bezug auf Cupunio. Das nachträgliche verrechnen der Punkte ist nicht möglich.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group