preload
basicPlayer

Paukenschlag Können Werder und Wolfsburg absteigen ?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2011 04:05   Titel: Paukenschlag Können Werder und Wolfsburg absteigen ? Antworten mit Zitat

Ich hab grad mal eben den Tabellenrechner vom kicker ausgepackt - eines ist schon mal
klar : Letzter, also 18.ter - Besitzer der Roten Laterne wird St.Pauli.



Dann war ich selber überrascht : auf Platz 17. und 16 stehen bei mir Werder und Wolfsburg.
Wäre eine ziemlich krasse Sache wenn diese beiden Millionentruppen absteigen würden,
eines der beiden Teams würde natürlich noch in die Relegation gehen.


WOLFSBURG - diese Transferpolitik ist das absolute Chaos und ich seh trotz der
namhaften Neuzugänge kein System dahinter. Das größte Problem von WOB wird folgendes
sein : da die Liga extrem ausgeglichen ist, gibt es quasi keine richtig schlechte Mannschaft,
so wird Wolfsburg daran zu grunde gehen, dass sie viele Unentschieden machen
werden aber keine Siege.Ich seh im Moment keine Mannschaft wo ich sagen würde, dass
Wolfsburg Favorit gegen dieses Team wäre. Wie gesagt es wird ein knappes Ding und
Werders Problem wird sein so banal es auch klingt Siege einzufahren, die Spiele werden auch oft knapp ausgehen wie gegen Hoffenheim und Mainz, also Minimalismus in Hinsicht,
und viele Unentschieden.



Was sagt ihr zu Werder und Wolfsburg ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2011 04:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hm ganz im ernst: wie aussagekräftig ist denn bitte deine Hochrechnung ?!

Aktuell befinden sich die 3 von dir erwähnten Mannschaften zwar im Abstiegskampf, aber jegliche Art von Prognose ist schlicht und einfach Kristallkugel-Guckerei.

Wie auch immer; ich glaube nicht dass auch nur 1 von den 3 erwähnten Mannschaften absteigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2011 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe Gladbach, Koeln und St. Pauli als Absteiger
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2011 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke Gladbach und Stuttgart bleiben auf den Abstiegsrängen und Pauli gewinnt die Relegation. Es bleibt aber bei mir bis zum letzten Spieltag spannend im Abstiegskampf. Wenn es wirklich so kommt kann ich mich schon auf einige Zitterpartien einstellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2011 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Doch, doch Bremen und Wolfsburg können sehr wohl absteigen
Am wahrscheinlichsten finde ich jedoch, dass von den sogennanten Großen der VFB Stuttgart absteigt. Einen unfähigen Manager, eine verfehlte Einkaufspolitik und dazu eine Mannschaft, die meiner Meinung nach nur Mittelmaß ist.
Spieler wie Gomez, Khedira oder Fernando Meira konnten nach ihren Abgängen zu keinem Zeitpunkt ersetzt werden, dafür geholt wurden vermeintlich Klasse Leute für viel Geld, Progrebnjak, Hleb und Boulahrouz.
Für mich ist der VFB daher neben Gladbach der heißeste Kanidat auf den Abstieg in die zweite Bundesliga.

Wolfsburg denke ich wird nicht absteigen, da DH irgendwann die Notbremse ziehen wird und Steve entlässt, und unter einem neuen Trainer wird Wolfsburg nicht absteigen.Obwohl eigentlich auch DH einen großen Anteil daran hat, das Wolfsburg so schlecht dasteht, da er hauptverantwortlich für die Zusammenstellung der Mannschaft ist und somit verantwortlich für die chaotische Einkazfspolitik.

Der Name Werder Bremen, das Duo Klaus Allofs/Thomas Schaaf haben sich in meinen Augen abgenutzt in den letzten zwei Jahren.
Allofs hat in dieser Zeit nicht mehr so große Transfers getätigt wie in den Jahren davor, und Thomas Schaaf zeigt sich zunehmend hilf- und ratlos über das eines Absteiger würdigem Verhalten der Mannschaft, die durch dieses Verhalten natürlich auch eine Hauptschuld an der Misere.
Die Leistungsträger sind außer Form (Mertesacker, Marin) oder verletzt( Naldo, Wesley).
Das größere Wunder als die derzeitige Situation ist, dass Bremen zuvor lange Zeit in der nationalen Spitze gespielt hat.
Werder wird es schwer haben die Klasse zu halten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2011 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Doch, doch Bremen und Wolfsburg können sehr wohl absteigen
Am wahrscheinlichsten finde ich jedoch, dass von den sogennanten Großen der VFB Stuttgart absteigt. Einen unfähigen Manager, eine verfehlte Einkaufspolitik und dazu eine Mannschaft, die meiner Meinung nach nur Mittelmaß ist.
Spieler wie Gomez, Khedira oder Fernando Meira konnten nach ihren Abgängen zu keinem Zeitpunkt ersetzt werden, dafür geholt wurden vermeintlich Klasse Leute für viel Geld, Progrebnjak, Hleb und Boulahrouz.
Für mich ist der VFB daher neben Gladbach der heißeste Kanidat auf den Abstieg in die zweite Bundesliga.

Wolfsburg denke ich wird nicht absteigen, da DH irgendwann die Notbremse ziehen wird und Steve entlässt, und unter einem neuen Trainer wird Wolfsburg nicht absteigen.Obwohl eigentlich auch DH einen großen Anteil daran hat, das Wolfsburg so schlecht dasteht, da er hauptverantwortlich für die Zusammenstellung der Mannschaft ist und somit verantwortlich für die chaotische Einkazfspolitik.

Der Name Werder Bremen, das Duo Klaus Allofs/Thomas Schaaf haben sich in meinen Augen abgenutzt in den letzten zwei Jahren.
Allofs hat in dieser Zeit nicht mehr so große Transfers getätigt wie in den Jahren davor, und Thomas Schaaf zeigt sich zunehmend hilf- und ratlos über das eines Absteiger würdigem Verhalten der Mannschaft, die durch dieses Verhalten natürlich auch eine Hauptschuld an der Misere.
Die Leistungsträger sind außer Form (Mertesacker, Marin) oder verletzt( Naldo, Wesley).
Das größere Wunder als die derzeitige Situation ist, dass Bremen zuvor lange Zeit in der nationalen Spitze gespielt hat.
Werder wird es schwer haben die Klasse zu halten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2011 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbach, Bremen, Pauli/FCK/Stuttgart werden wohl absteigen. Und in Bremen müsste schon ein Wunder geschehen, so dass dieser Trümmerhaufen noch was dreht. Dafür krankt es an zu vielen Ecken und Enden. Da täuscht auch das glückiche Unentschieden nicht drüver hinweg,
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2011 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist, der Abstiegskampf wird schonmal spannender als der Meisterschaftskampf.

Gladbach wurde gestern sauber verpfiffen, mit so viel pech steigt man leider ab.

Bremen spielt heuer nicht konstant unkonstant, sondern konstant unterirdisch. Somit sehe ich die Grünen auch ganz unten.

Der FC Köln hat mich sehr überrascht gegen die Bayern. Wenn die noch paar so gute Spiele abliefern werden sie nicht absteigen.

Kaiserslautern hat im Prinzip eine gute Mannschaft, der Transfer von Lakic hat ihnen schonmal nicht gut getan.
Trotzdem holt der Trainer 100% von den Jungs raus.
Des Weiteren ist halt das Niveau der Bundesliga so hoch, so dass sie extreme Probleme haben werden die Klasse zu halten.

Wolfsburg dürfte die Tage den Trainer entlassen vermute ich. Wenn man gar keinen Trainer hat dürfte man auch nicht schlechter spielen als WOB. So eine Startruppe kann nur noch besser funktionieren.

Ich schätze:
18. Gladbach
17. Pauli
16. Bremen / FCK / Stuttgart
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2011 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

@dreierpack -

Für mich ist auch Dieter Hoeneß der Grund für diese Katastrophe.
Wieso holt man einen Spieler wie Tuncay Sanli ? Angeblich soll er ca. 5
Millionen gekostet haben ! 5 Milionen ! Dieter Hoeneß ist einer der Transfers
aus der Steinzeit tätigt, weil er nicht merkt, dass fast alle Teams die
dieses Jahr vorne stehen fast kein Geld für Transfers ausgegeben haben,
sondern dass Low-Budget Teams mit Teamgeist und jungen Talenten wie
Nürnberg viel besser stehen als zusammengekaufte Millionentruppen wie
eben Bremen, Stuttgart und Wolfsburg.

Aber egal lassen wir das- bei Wolfsburg wird halt entscheidend sein wer
als " Feuerwehrmann " geholt wird, wenn McLaren entlassen wird.
Eventuell können sie sich dann retten, sonst seh ich schwarz-
Nach oben
pppsss
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.11.2004
Beiträge: 799
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2011 14:18   Titel: Antworten mit Zitat


Gesenius X hat folgendes geschrieben:
@dreierpack -

Für mich ist auch Dieter Hoeneß der Grund für diese Katastrophe.
Wieso holt man einen Spieler wie Tuncay Sanli ? Angeblich soll er ca. 5
Millionen gekostet haben ! 5 Milionen ! Dieter Hoeneß ist einer der Transfers
aus der Steinzeit tätigt, weil er nicht merkt, dass fast alle Teams die
dieses Jahr vorne stehen fast kein Geld für Transfers ausgegeben haben,
sondern dass Low-Budget Teams mit Teamgeist und jungen Talenten wie
Nürnberg viel besser stehen als zusammengekaufte Millionentruppen wie
eben Bremen, Stuttgart und Wolfsburg.

Aber egal lassen wir das- bei Wolfsburg wird halt entscheidend sein wer
als " Feuerwehrmann " geholt wird, wenn McLaren entlassen wird.
Eventuell können sie sich dann retten, sonst seh ich schwarz-


da muss man aber auch den trainer in die verantwortung ziehen - der hat doch mindestens 3 neue Spieler in der Winterpause gefordert, anstatt sich auf die Tugenden zu konzentrieren, die du schon erwähnt hast: Teamgeist und Talente - Hoeneß hat sein übriges getan, indem er unfähig eingekauft hat.
Aber das wurde schon unter Magath versäumt und die beiden neuen Trainer Veh und McClaren mussten/müssen es jetzt ausbaden, dass Magath viele Spieler gekauft hat, die nur in Wolfsburg bekannt werden wollten - so kann man kein Team aufbauen. Und Hoeneß macht jetzt genauso weiter, indem er die gleiche Sorte Spieler holt... stellt euch mal vor der hätte tatsächlich einen Ba und Farfan bekommen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2011 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Werder Bremen traue ich den Abstieg in dieser Saison durchaus zu. Der Kader ist falsch zusammen gestellt, einigen Spielern fehlt die Bundesligareife und selbst manch gestandener Profi ist völlig außer Form. Dazu die Verletzungsseuche, die uns schon durch die ganze Saison begleitet...
Garniert wird diese ungünstige Konstellation von einer starken Verunsicherung, die sich aus dem Negativlauf gespeist hat und quasi das Gegenteil von dem ist, was Mainz in den ersten Spielen über sich hinauswachsen ließ und auch die Dortmunder beflügelt. Das ist vielleicht sogar das größte Problem, da der Kader trotz der vielen Probleme eigentlich zu gut für die Abstiegsregion ist.

Es ist eine hochbrisante Situation, zumal unten drin einige Clubs mit zumindest nominal stark besetzten Mannschaften stehen, die da eigentlich auch nichts verloren haben. Ich wüsste nicht, warum es Werder in dieser Saison nicht treffen könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2011 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

wenn ein neuer Trainer zu Wolfsburg käme sähe die Sache
dort natürlich anders aus und die Chancen würden meines Erachtens steigen
da ich McLaren und den deutschen Fussball für ein Missverständnis halte.
genau wie Dieter Hoeneß und den deutschen Fussball


bei Werder sehen ja scheinbar viele schwarz - das wäre einer der
krassesten Abstiege überhaupt in der Buligeschichte - aus der CL direkt in die 2.Liga - ich drücke Werder die Daumen dass sie es in letzter Sekunden abwenden und Schaaf Allofs mal ihre Steinzeit-Strategie überdenken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2011 16:23   Titel: Re: Paukenschlag Können Werder und Wolfsburg absteigen ? Antworten mit Zitat


Gesenius X hat folgendes geschrieben:
Ich hab grad mal eben den Tabellenrechner vom kicker ausgepackt - eines ist schon mal
klar : Letzter, also 18.ter - Besitzer der Roten Laterne wird St.Pauli.

Ok, müssen die Jungs die letzten Spiele dann noch antreten oder können sie gleich anfangen sich schonmal auf die nächste Zweitligasaison vorzubereiten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2011 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke es ist sehr gut möglich, dass Wolfsburg, Stuttgart oder Bremen absteigt, Schließlich geht es im Abstiegskampf, vor allem in der heißen Schlussphase, halt immer in erster Linie um Kampf! Und jeder der diesen Kampf nicht annimmt und der denkt er könnte spielerisch da raus kommen, weil man ja nominell viel stärker ist als die Konkurenz, wird es unglaublich schwer haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2011 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

16. Köln
17. Gladbach
18. Pauli

Meine Prognose.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2011 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

@Stefan KSV -

sie können alle Skeptiker eines besseren Belehren - ich glaube es gibt viele
Fussballfans die St.Pauli nicht viel zutrauen- meine Formulierung oben
war natürlich etwas provokativ


Genauso wie die meisten Gladbach schon sicher in der 2.Liga sehen -
es wird ein hartes Stück Arbeit, aber ich glaube zumindest daran, das
Gladbach das Rennen bis zum Ende offen gestalten kann -
und am Ende wird die Psyche entscheiden.

meine neue Prognose :


14. Kaiserslautern oder Frankfurt
15. Wolfsburg
16.Bremen
17.Gladbach
18 St.Pauli[/quote]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2011 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Prognose:

15. FC St. Pauli

16. VFB Stuttgart

17. Werder Bremen

18. Gladbach
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2011 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch mal in die Glaskugel geschaut.
Ich bin allerdings der meinung, dass weder der VfB noch der VfL noch Werder absteigen. Dafür muss bei den Spielern aber auch der Gedanke da sein, dass man mitten im Abstiegskampf steckt!
Die Stuttgarter haben es glaube ich verstanden, die Bremer mittlerweile auch denke ich, aber die Wolfsburger? Eher nicht, da denkt man zuerst an sich selber (kommt zumindest so rüber).

Meine Tipps:

12. Bremen
13. Wob
14. Stuttgart
15. FC Köln
16. K-Lautern
17. Pauli
18. BMG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2011 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte begründet eure Prognosen wenigstens mit 2-3 Sätzen. Alles andere ist nichts als Spam und wird im Folgefall mit einer Verwarnung geahndet. Sollte dies zu einem reinen Spamthread werden, ist hier dicht.

gruß,
Megget
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2011 19:57   Titel: Antworten mit Zitat


zimbowskyy hat folgendes geschrieben:

Die Stuttgarter haben es glaube ich verstanden, die Bremer mittlerweile auch denke ich, aber die Wolfsburger? Eher nicht, da denkt man zuerst an sich selber (kommt zumindest so rüber).


ach du meinst die bremer mannschaft hat es begriffen?!
ich glaub bis auf pizarro hat es dort keiner gerafft....ist der einzige der den platz hoch und runter abackert...

denke es werden pauli, gladbach, stuttgart, lautern und köln unter sich ausmachen....
stuttgart gestern mit riesen dusel normalerweise stehen die jetzt auf dem letzten platz....
glachbach ist der typische absteiger, auch wenn sie teilweise gut spielen, haben die pech ohne ende und verlieren eins nach dem anderen...
pauli insgesamt zu schwach das wird und muss über kampf klappen
köln seh ich da fast schon draußen, dank dem auftritt gestern, wird vllt einen kleinen lauf geben
Lautern wenn lakic, tiffert, illicevic nicht in topform sind, seh ich die sogar auf dem letzten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2011 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Köln ist schon ein krasses Team! Gewinnen geben Bremen verlieren gegen Pauli und gewinnen gegen die Bayern, also die einzuschätzen finde ich sehr schwer. (Dr. Jekylll and Mr. Hyde) Halte St. Puli für die schwächste (fußballerisch) Mannschaft in der Bundesliga deswegen werden sie wohl letzter. Bei Gladbach fehlt mir einfach eine Bundesligataugliche Abwehr (sind alle bis auf Stranzl defensiv super schlecht auch Dante) deswegen könnte es sie auch erwischen. Bei Wolfsburg ist es einfach ein Haufen Individualisten, wenn die das nicht hinbekommen riecht es nach Relegation. Dies könnte auch Stuttgart treffen, obwohl sie vom Potential da nicht hingehören. Bei dem Hühnerhaufen den Werder Abwehr nennt, sind sie noch nicht raus, dazu fehlen die Ideen eines 10er. Denke aber Pizzaro rettet die Klasse. Kaiserslautern wird sich hoffentlich retten können, da das Team nicht so schlecht ist mit Sippel Amedick Tiffert Ilicevic und Lakic. Denke es wird so enden:

18. St. Pauli
17. Gladbach
16. Stuttgart
15. Kaiserslautern
14. Wolfsburg
13. Werder und halt irgentwo Köln

Bitte keiner persönlich nehmen und die Weisheit habe ich auch nicht gepachtet, dachte vor der Saison Hannover, Pauli und Freiburg steigen ab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2011 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Litti ist jetzt der Man in charge bei Wolfsburg - erinnert mich an Lorenz Günni
Köstner, also nur ein Übergangstrainer - laut Gerüchten soll Lucien Favre
ein Kandidat sein-

Je nachdem welcher Trainer kommt werden die Karten neu gemischt,
da bin ich mal gespannt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2011 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man Litti bis zum Saisonende weiterarbeiten lässt, wäre das auf jedenfall die falsche Entscheidung!
Ich denke aber das Dieter Hoeneß und die anderen Fussballexperten in Wolfsburg dass auch erkannt haben.
Für mich erschiene ein weiteres Wirken Köstners nicht für unwahrscheinlich, da man ja auch schon letzte Saison damit gute Erfahrungen gemacht hat.
Aber in Wolfsburg sind sie so verrückt, dass ich ihnen sogar zutrauen würde mit Pauken und Trompeten noch einen Slaven Bilic o.a verpflichten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2011 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

Rangnick war doch in der Winterpause schon Thema, würde ich mal auf mindestens 50% schätzen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2011 00:51   Titel: Antworten mit Zitat


dreierpack hat folgendes geschrieben:

Der Name Werder Bremen, das Duo Klaus Allofs/Thomas Schaaf haben sich in meinen Augen abgenutzt in den letzten zwei Jahren.


Jo, doof nur, dass die beiden Abgenutzen eben jene Mannschaft vor nichtmal zwei Jahren noch ins UEFA Cup Finale und danach noch in die CL geführt hat. Werder wird nicht absteigen, Vergleiche mit der Hertha sind völlig unangebracht, da Berlin damals fussballerisch um Längen erbärmlicher war. Zudem reicht es wohl 16. zu werden. Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, dass Werder, WOB oder VFB gegen Augsburg, Aue oder Fürth&Co die Relegation verlieren.

WOB wird es ebenfalls packen, da sie endlich McLaren rausgeworfen haben. Ich glaube mit soviel Kohle im Rücken hat noch nie ein Trainer schlechter abgeschnitten. Ralf Rangnick wäre der perfekte Nachfolger. Der hat in Hoffenheim gezeigt, wie man 20mio(?) (Gustavo, Obasi, Ba, CE) goldrichtig investieren kann. Außerdem hat er ein bei jedem Verein (Ulm, VFB, Schalke, Hoffenheim) gezeigt, dass er ein klares Konzept hat. Ich denke mit der jetztigen WOB Truppe lässt sich auch ganz ordentlich nach vorne Spielen.

Als Kölner Zweckoptimist sehe ich natürlich Pauli und Lautern (wehe wenn der Lakic mal 5 Spiele nicht trifft) auf den Plätzen 17 und 18. Gladbach ist zwar schon 6Pkt zurück, aber wenn ein Dante durchspielt (und nicht gesperrt ist), sehe ich durchaus die Chance vll mal nur ein Gegentor zu kassieren und vorne können sie immer zwei schießen. Vll reichts zu Platz 16.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group