Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2011 19:10 Titel: Handy geklaut - nun kostenlos orten lassen? |
|
|
Moin
Bin am Wochenende mit unserem Sportverein beim Skifahren gewesen. Dort wurde mir mein Handy gestohlen. Da es neu ist, und ca. 200 € kostete, ging mir die Sache schon nach....
Nun die Frage:
Im Internet hab ich schon mal nach ner Handyortung die kostenlos ist geschaut. Aber leider nix gefunden. Nun hoffe ich, dass mir einer ne Seite posten kann, die kostenlos und legal ist.
Würde mich über Seiten freuen....
LG
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2011 19:22 Titel: |
|
|
Würde mal beim Anbieter anfragen.
Ich glaube net dass es so ne Seite gibt bzw wenn ist sie eher unseriös.
Zudem wird ein Handy doch immer per Nummer geortet, sodass es auf die Simkarte und damit den Anbieter ankommt
|
|
Nach oben |
|
Netario
Champions-League
|
Verfasst am: 9 Feb 2011 19:26 Titel: |
|
|
Das kannst Du komplett vergessen.
Um Dein Handy selbst orten zu können, musst Du es vorher für so einen Dienst auch angemeldet haben. Außerdem muss das Handy an sein.
Selbiges gilt auch für Deinen Provider. Der könnte es orten wenn es (bzw. Deine Sim) angeschalten ist, wird es aber wohl nicht machen.
Ansonsten gibt es nur noch die Möglichkeit einer Ortung über die Polizei (über die IMEI des Handys soweit ich weiß). Die macht das aber nur, wenn ein Kapitalverbrechen vorliegt.
Von daher: Leider Pecht gehabt und nächstes mal besser aufpassen...
Edit: Achja, selbst wenn man es durch den Provider orten würde, dann wäre eine Ortung maximal auf 50 bis 100 Meter möglich, was nicht wirklich weiter hilft.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2011 19:34 Titel: |
|
|
Netario hat folgendes geschrieben: |
Von daher: Leider Pecht gehabt und nächstes mal besser aufpassen...
|
Naja, wir durften unsere Zimmer leider nicht absperren. Von daher eher ne leichte "Beute"....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2011 19:43 Titel: |
|
|
Dann würde ich mir das Geld von dem holen der das zu verantworten hat.
Also wenn ihr eure ZImmer nicht absperren durftet, dann hätte man euch einen anderen Verwahrungsort für eure Wertsachen anbieten müssen.
War das der Fall, dann selber schuld den nicht angenommen zu haben.
War das nicht der Fall, bleibt zwar die FRage, wieso ihr da nicht nachgehakt habt, aber ansonsten versuch doch die Kohle von dem zu holen, der es euch verboten hat !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2011 23:01 Titel: |
|
|
Hey,
wenn du die Seriennummer (steht auf dem Karton oder konntest du über die Kurzahl *#06# abrufen) hast, dann kannst du das Handy sperren lassen. In dem Fall ist es egal ob er seine eigene Sim eingelegt hat.
Zwar kriegst du dein Handy nicht wieder, aber du versaust dem Dieb auch die Tour
Grüße,
wuff343
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2011 23:17 Titel: |
|
|
wuff444 hat folgendes geschrieben: |
Zwar kriegst du dein Handy nicht wieder, aber du versaust dem Dieb auch die Tour
|
Naja, vielleicht wirds danach zufällig irgentwo abgegeben...(vllt noch in der Hoffnung auf nen finderlohn
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2011 10:23 Titel: |
|
|
geh zur polizei und melde das Handy als geklaut. anschließend fragen sie nach der IMEI vom Handy (steht auf dem karton vom handy, oder dem kaufbeleg meistens auch)
anschließend fragt die polizei die handyanbieter ab, ob jemand mit dieser IMEI über eines der Handynetze telefoniert (sind ja nur 4 stück, die kleinanbieter wie Aldi talk laufen ja auch über eplus) und somit kann das handy einer nummer zugeordnet werden (wenn der täter so dumm war seine eigene karte in das handy zu tun). anschließend kann das handy einer Funkzelle zugeordnet werden und ggf. geortet werden.
funktioniert natürlich nur wenn das handy nicht schon im ausland ist.
alternativ gibt es apps, die auf eine sms reagieren und dir die gps koordinaten geben, aber das wirst du ja eher nicht installiert haben
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 10 Feb 2011 12:49 Titel: |
|
|
Hast du das selber schonmal erlebt?
Also mich würde es wunders wenn die Polizei so einen Hick Hack um ein gestohlenes Handy macht.
Aber finde es interressant das man das Handy ansich orten kann, habe immer gedacht das geht nur über sie Simkarte und die wird ja meist entsorgt . _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2011 14:38 Titel: |
|
|
Hab ne weile für vodafone gearbeitet, da kriegt man sowas mit
Wenn du mit deiner Kundenbetreuung telefonierst können die anhand der IMEI auch sehen welches handy du grad benutzt beim telefonieren
und so wie ichs erzählt habe, habe ichs schon im bekanntenkreis gehabt, aufwand damals für ein Nokia n73 MW zu dem zeitpunkt rund 150 euro oder so, sind ja nur 4 Briefe für die Polizei.
kommt natürlich auch immer auf die lust des sachbearbeiters an
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2011 19:43 Titel: |
|
|
Ist es richtig, dass ich mein Handy per IMEI orten kann, obwohl es mittlerweile nun aus ist?
Wenn ja, dann gäbe es noch etwas Hoffnung....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2011 20:16 Titel: |
|
|
nikihinho hat folgendes geschrieben: |
Ist es richtig, dass ich mein Handy per IMEI orten kann, obwohl es mittlerweile nun aus ist?
Wenn ja, dann gäbe es noch etwas Hoffnung.... |
Vermutlich ist NICHT dein Handy aus, sondern deine Sim rausgeschmissen worden. Also ja. Denn damit man dein handy nichtmehr orten kann müsste da einiges dran gebastelt werden...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2011 21:13 Titel: |
|
|
Niemand ortet ein Handy im Falle eines Diebstahls, definitiv nicht. Dafür muss schon bspw. eine aktive Strafverfolgung vorliegen.
IMEI sperren bringt auch nicht viel, da dies nicht bei allen Netzbetreibern geschehen kann und man somit in den entsprechenden Netzen problemlos telefonieren kann.
Man kann nur der Polizei die IMEI übermitteln, falls die da mal zufällig drauf stoßen - aber schreib das Ding lieber schonmal ab.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2011 09:10 Titel: |
|
|
Thread ist schon was älter, aber helfen kann er ja trotzdem dem ein oder anderen.
Ich nutze ein Programm, mit dem ich mein Handy orten kann.
Kann es über das Handy-GPS orten und eine Sirene einschalten, die verdammt laut ist.
Sperren geht zur Not auch.
In deinem Fall schon zu spät, aber man kann zumindest bei Android die App im Nachhinein installieren. Handy muss natürlich an sein.
https://market.android.com/
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2011 13:14 Titel: |
|
|
Es gibt dafür zum Beispiel Theft Aware (kostet aber glaub nach einer bestimmten zeit was, dafür war ein Code in der aktuellen [?!] Computer Bild), ich benutze aber zur Zeit Where's my Droid, funktioniert im Prinzip genau gleich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2011 13:52 Titel: |
|
|
Ich wusste nicht, wie das mit der Werbung so gehandhabt wird.
Ich nutze Lookout.
Ist kostenlos nutzbar, in der gekauften Version aber mit Zusätzen wie Backup.
Bei Lookout wird auch alles auf schadhafte Apps untersucht.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde