preload
basicPlayer

Tor des Monats: Januar

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2011 18:33   Titel: Tor des Monats: Januar Antworten mit Zitat

Hier soll man über das Tor des Monats diskutieren können. Beim Tor des Jahres stellte ich fest scheideten sich hier im Forum die Geister?
Warum, weil jeder einen anderen geschmack hat.

Hier erstmal die 5 Tore:
http://www.youtube.com/watch?v=kSyjehGpV_Q

Welches ist eurer Meinung nach das Tor des Monats?
Für mich ist es Tor Nummer 4.
Paul Kosenkow, BV Cloppenburg.

Einfach ein geniales Tor was man so sehr selten sieht.

Das Tor von Draxler ist wichtig, aber auch nicht besonders.
Das Tor von Arslan ist technisch stark, aber nicht so stark wie das von Kosenkow!
Das Tor von Schieber sehr gewaltig, aber nicht so selten!
Das Tor von Stranzel finde ich gar nicht besonders, einzig die Distanz und der Pfosten machen das Tor vlt etwas sehenswert, für mich aber das schwächste Tor.

Wie seht Ihr das?
Bitte nur Antworten wenn Ihr eure Antwort auch begründet!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Feb 2011 18:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2011 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Favorit ist das von Schieber!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2011 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte mit wenigsten kurzer Begründung, sonst artet das in Spam aus und dieser ist hier nicht gern gesehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2011 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Kosenkows Tor war natürlich ein absolutes Traumtor, allerdings ist für mich bei der Auswahl des TdMs auch immer wichtig, dass das auch 100% so gewollt war! Da bin ich mir bei Kosenkow nicht wirklich sicher!
Wenn man jetzt das Aussenrum noch mit berücksichtigt, rechne ich auch Draxler gute Chancen ein! 17 Jahre, gerade eingewechselt, letzte Spielminute etc. - das hat schon was, wobei das Tor selbst zwar schön aber nicht wirklich was besonderes war!
Alle anderen Tore waren zwar auch ganz nett, aber wie gesagt, Besonderheiten sehe ich da kaum!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2011 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=QpvHqShB5wU

Das Hackentor aus Nordirland übertrifft das von Kosenkows noch bei Weitem, aber ich tendiere auch zu ihm! Arslan gefällt mir aber auch - das war genauso geplant!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2011 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

komme zufällig aus der nähe von CLP
in der dortigen Lokalzeitung gabs natürlich auchn paar Sätze von Paul zum Tor...war definitiv gewollt...ungefährer Wortlaut: Ich wusste nicht, wie ich den Ball anders hätte verarbeiten sollen, also habe ich es mit der Hacke probiert" - das es dann natürlich so hinhaut ist purer Wahnsinn...vom Tor her selbst, sicherlich ohne Zweifel das Schönste...
einzige Konkurrenz sehe ich auch nur durch Draxler (Begründung siehe DonSancho)

Meine Rangliste ohne irgendwelche Wertungen bezüglich Teams, Gegner, Situation:

1. Kosenkow


2. Draxler
3. Arslan
4. Schieber
5. Stranzl
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2011 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Was noch dazu kommt ist dann evtl auch noch von welcher Qualität das Spiel war.
Das Tor des Cloppenburgers fande ich in der Tat sexy, aber da stellt sich auch die Frage ob gegen richtige Profiteams so etwas möglich ist. Es ist dann ja auch öfters mal ein Tor aus Mittelliniennähe dabei aus unteren Ligen, einfach weil es dort scheinbar leichter möglich ist.
Ich persönlich ziehe da für meine Wertung diesen Umstand ab und würde dann bei Arslan landen, einfach weil ich es technisch sehr schön fand.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2011 00:35   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:

Das Tor des Cloppenburgers fande ich in der Tat sexy, aber da stellt sich auch die Frage ob gegen richtige Profiteams so etwas möglich ist. Es ist dann ja auch öfters mal ein Tor aus Mittelliniennähe dabei aus unteren Ligen, einfach weil es dort scheinbar leichter möglich ist.
Ich persönlich ziehe da für meine Wertung diesen Umstand ab und würde dann bei Arslan landen, einfach weil ich es technisch sehr schön fand.


Ich vote für den Cloppenburger, weil das Tor auch in der Bundesliga möglich wäre. Man kann hier nicht von einem Torwartfehler reden. Auch hat er nicht 5 schwache Spieler ausgedribbelt. Insgesamt gesehen ist es ein spektakuläres Tor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2011 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch für das Tor Nummer 4 Stimmen. Ganz ganz schwer so ein Ding im Tor unter zu bringen einfach nur Klasse.

Als zweites würde ich das von Arslan nehmen. Wo Raul so ein Tor bei S04 gemacht hat sind alle durchgedreht. Das der junge Arslan das so cool macht Respekt tolles Tor.

Die restlichen sind ungefähr alle gleich gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2011 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Favorit ist das Arslan-Tor. Das scheint mir das einzige, wo der Schütze wirklich Maß genommen hat und den Ball genau dahin gebracht hat, wo er auch hin sollte. Die 3 Gewaltschüsse von Stranzl, Schieber und Draxler sind alle schön anzusehen, kommen aber zu häufig vor, um wirklich was besonderes zu sein. Einzig das Tor von Draxler könnte wegen der Situation einen Sonderstatus genießen.
Das Hackentor finde ich nicht wirklich attraktiv, er steht mit dem Rücken zum Tor und hat eine gehörige Portion Glück.

Allerdings weicht meine Meinung eh meist stark von der Mehrheit ab, so hätte ich z.B. niemals diesen Glückstreffer von Stahl zum Tor des Jahres gewählt (insbesondere, wenn man sich die restliche Auswahl anguckt, allein Robben hat 3 schönere Tore gemacht).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2011 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es daher besonders gut, dass das "Tor des Monats" nicht "das schönste Tor" oder "das kurioseste Tor" heißt. So kann jeder eigene Maßstäbe ansetzen. Und ich erfreue mich einfach an "geilen" Toren, wo man hinterher denkt "Hammer, was war denn das gerade? Wahnsinn!" - und diese Reaktion hatte ich bei den fünf Vorschlägen nur bei Kosenkow. Ich hätte auch für Stahl gestimmt. Auch Langkamps Abwehrversuch, der hinter Adler einschlägt war nicht gewollt, aber geil.

Doof finde ich, wenn man bei der Bewertung mit einbezieht, wer das Tor schießt und welche Bedeutung es hatte (Siegtor der WM z.B.). Ich will was zum Anschauen und staunen, nicht zum drüber-nachdenken. Poldi hat ja ständig Tore des Monats geschossen, weil es Poldi war oder gegen die Bayern.

Den Umstand würde ich aber durchaus mit einbeziehen: Wenn Arslan das Tor bei einem 0:1 Rückstand geschossen hätte, wäre das z.B. noch cooler. Der ist bei mir jedenfalls auf Platz 2.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2011 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich hat es Julian Schieber gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2011 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

eindeutig der cloppenburger ohne diskussion wie ein vorredner feststellte zieht auch das argument nicht das es gegen eine unterklassige abwehreihe gefallen ist da es einfach nicht zu verteidigen war
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2011 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

Der Cloppenburger ist es jetzt nun auch mit 42% der Stimmen geworden.

Für mich war das Tor von Kosenkow aber auch eindeutig das beste und auch originellste.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group