Autor |
Nachricht |
HotDog
Europameister
|
Verfasst am: 7 Dez 2010 18:39 Titel: |
|
|
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
Verstehe hier aber die Aufregung nicht. Jedem der sowas macht ist doch bewusst wie riskant es ist! |
Die Aufregung an sich kann ich verstehen, die Aufregung in Verbindung mit Vorwürfen ans ZDF kann ich nicht nachvollziehen. Denn solche Vorwürfe kommen ja immer erst dann, wenn etwas passiert ist und alle tun dann so, als hätten sie sowas kommen sehen.
Der ganze Sport steckt im Übrigen voller Risiken! Auch mit Todesfolge. Der eine Sport mehr, der andere weniger. Trotzdem gibt es bestimmt einige, die sich jetzt über das ZDF beschweren, aber gleichzeitig Formel 1 gucken (o.ä.). Wenn ich mich mal an das letzte Rennen zurückerinnere: Schumacher hatte da bei dem Unfall in der 1. Runde ein MEGA-Glück, dass die Karre vom Kontrahenten (weiß nicht mehr wer´s war) nicht auf seinem Kopf gelandet ist. Wenn´s nur ein bißchen schlechter gelaufen wäre, wäre er vielleicht dabei drauf gegangen und es hätte keine Vettel-Mania gegeben und der Formel 1-Sport würde aktuell in einem GANZ ANDEREN Licht gesehen.
Übrigens wollte der Kandidat ja sogar ohne Helm antreten! Wenn das ZDF ihn irgendwie zu etwas gedrängt hätte, wären Vorwürfe berechtigt; aber darüber ist bisher nichts bekannt und es lässt absolut nichts darauf schließen.
|
|
Nach oben |
|
bresserker
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 7 Dez 2010 18:59 Titel: |
|
|
Vitantonio Liuzzi war es
ansonsten sehe ich es genauso. Dem ZDF die Schuld geben ist unangebracht.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 7 Dez 2010 19:14 Titel: |
|
|
Tja, dass ist halt bei vielen Leuten so, die bleiben nicht sachlich, sondern sehen nur die Folgen.
Ist im Fussball ja genauso, bestes Bsp. gestern das 2te Liga Spiel wo Concha das Bein gebrochen wird. Der Kommentator hält sich das ganze Spiel dran wie übel das von dem Abwehrspieler war. Klar war das bitter und dum gelaufen, aber solche Aktionen kommen so oft vor, aber wenn dann mal was passiert ist das Geschrei groß!
Man sollte die Sachen alle was neutraler und nicht anhand der Folgen beurteilen!
Klar ist das bitter für den Jungen, aber Ich will nicht wissen wieviel Menschen sich bei irgendwelchen riskanten Shows täglich schwer verletzen, dass sind die selbern Tragödien. Da ändert auch nichts dran das das jetzt live im Tv kam, auch wenn dadurch natürlich der Fokus jetzt stärker auf diesem Vorfall liegt! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2010 19:14 Titel: |
|
|
Es ist doch wie immer. Die Medien wirbeln es jetz 1 Woche alles auf und stellen alles in Frage. Nächste Woche spricht keiner mehr darüber und es wird sich auch nix ändern.
Warum auch? Dann haben die Medien ja nix mehr zu berichten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2011 20:49 Titel: |
|
|
Thomas Gottschalk hat angekündigt, dass er Wetten Dass im Sommer (auf Mallorca) zum letzten Mal moderieren wird.
Das versüßt mir den Samstag Abend noch einmal zusätzlich. Ich hoffe es wird einen guten Nachfolger geben - oder das Format in Würde sterben.
Ganz besonders würde ich mich natürlich über Stefan Raab als Moderator freuen, das würde ihm denke ich sehr gut stehen. Ich erinner mich immer wieder gerne an die (in meinen Augen letzte wirklich gute Wetten Dass-)Sendung zurück, in der Stefan Raab dem Gottschalk tierisch die Show stahl und zusammen mit u.a. Udo Jürgens ein echtes Glanzlicht der Samstag-Abend-Unterhaltung setzte.
Ich denke Raab ist reif fürs Öffentlich-Rechtliche.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2011 20:58 Titel: |
|
|
Mh... Raab ist seriös genug? Ich weiß nicht. Allerdings wäre mir die Risikovariante lieber, als wenn auf einmal Leute wie Jörg Pilawa oder Lanz dort stehen. Vielleicht sollte man alledings wirklich darüber Nachdenken die Sendung einzustellen. Schließlich hat man in letzter Zeit immer mehr Zuschauer verloren... Formate wie DSDS oder Dschungelcamp bedienen eben den Ekel + Fremdschämeneffekt einfach extremer.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2011 00:24 Titel: |
|
|
Die ÖR sind ja nicht auf die Quote angewiesen und müssen von daher garnicht in Konkurenz zu den Privaten gehen.
Ich fände es schade, wenn "Wetten, dass" eingestellt werden würde, da das Format immer noch ein verdammt gutes ist, welches man sich immer noch gerne anschaut. Und das gilt für mich wie für meine Großeltern. Die Wetten sind eigentlich immer wieder Gesprächsthema bei Familientreffen.
Auf Figuren wie Lanz und Pilawa sollte man allerdings wirklich verzichten. Bei dieser Sendung braucht es dann doch einen etwas extravaganten Moderator.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Feb 2011 00:48, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management
|
Verfasst am: 13 Feb 2011 00:44 Titel: |
|
|
Abgesehen davon, dass ich großer Fan von Raab bin, kommt für mich nur einer infrage, der die Seriösität und gleichzeitig den Witz hat, die Show zu moderieren: Hape Kerkeling. Für mich kommt aktuell kein anderer infrage.
Obwohl mein Interesse an "Wetten, dass?" in den letzten Jahren eher abgenommen hat, hoffe ich, dass die Show eher nen Neubeginn schaffen wird als auszusterben.
Bin auf alle Fälle gespannt, wer der Nachfolger von Gottschalk wird _________________ "This world doesn't need a hero. It needs a professional."
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2011 00:51 Titel: |
|
|
Ich sehe kaum noch Wetten Dass. Liegt vielleicht auch daran, dass ich jetzt nicht unbedingt der große Promi-Hinterherlauf-Fan bin und die Wetten in der Sendung eigentlich in den Hintergrund rücken.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2011 11:09 Titel: |
|
|
Naja die Frage muss doch erlaubt sein, ob man die Sendung dann nicht einstellt. Die Quoten sinken ja tendenziell eh schon und dann sollte man lieber gucken ob man ein neues Format findet für den Samstagabend.
Aber ansonsten gut Kerkeling könnte es wohl, Jauch sicherlich auch (der ja jetzt auch bei den öffentlich rechtlichen ist). Raab denke ich würde es auch schaffen, wobei er aber den Altersdurchschnitt bei der Sendung um 20 bis 30 Jahre senken würde. Aber Raab denke ich wird es nicht machen, dazu hat er selber zuviele Sendungen und Formate die laufen, sei es Schlag den Raab, oder die jährlichen Aktionen (Turmspringen, Autos zerschrotten, Reispfannen rennen und und und).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2011 12:11 Titel: |
|
|
Raab wäre zwar passend, da er es durchaus versteht, sich mit Prominenten der Extraklasse auf interessantem Niveau zu unterhalten - aber glaube kaum, dass er sich so eine Riesenshow aufbrummt...mit seiner Eurovision-Geschichte, sowie den weiteren zig Raab-Shows ist er mehr als ausgelastet...und wenn er quasi jedes WE auf der Mattscheibe zur Prime Time auflaufen, sei es wegen SdR, Wetten dass, Wok, Crash Car, Turmspringen, sowie unter der Woche mit TV total, Poker, etc.,wird das viel zu viel...
Hape Kerkeling wäre auch die einzige Alternative, die ich mir vorstellen könnte...
Ganz böse wäre es zu behaupten, Gottschalk hat diesen Abschied erstmal inszeniert, um dann später im Sommer doch den Rücktritt vom Rücktritt verlauten zu lassen....Klar ist, dass er nach der Sendung vom letzten Mal nicht einfach so weitermachen konnte...die gestrige Show hatte von den Quoten her deutlich mehr als die Vorgänger-Shows und ich denke sehr viele Leute werden sich auch quasi die Abschiedstournee vom Thomas anschauen...
Auch der ÖR ist auf Quote angewiesen, zwar nicht ganz so extrem wie die Privaten, aber trotzdem...Im Sommer könnte er dann behaupten, dass er sich doch noch nicht von diesem Format trennen möchte und dann eben dann doch weitermacht....
Hape oder Thomas - das sind eig die einzigen Leute, die das Potenzial haben bzw. ansatzweise realistisch sind, das Format weiterzuführen...
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management
|
Verfasst am: 13 Feb 2011 13:26 Titel: |
|
|
Also bevor man Pilawa an Land zieht, kann man die Sendung auch gleich einstellen oder Frank Plasberg nehmen
Hier ein Artikel von web.de. _________________ "This world doesn't need a hero. It needs a professional."
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2011 02:34 Titel: |
|
|
Was wäre eigentlich mit Matthias Opdenhövel? Ältere könnte er mit seinem "Kreissparkassen-Vorsitzenden-Charme" umschmeicheln, während die jüngeren ihn durch die mal frechen, mal lustigen Kommentaren von Schlag den Raab kennen.
Mit den ÖR hat er ja auch Kontakt durch die Lena-Show. Seriösität ist als gegeben. Bei ihm würde man zwei Gefahren aus dem Weg gehen: 1. bei Pilawa nicht einzupennen, und 2. das Raab nicht seine eigenen Gäste verarscht....
Das Gottschalk zurückkehrt glaube ich nicht. Er hat ja schon mehrmals durchblicken lassen, dass er etwas Amtsmüde ist. Außerdem würde ein Rücktritt vom Rücktritt ziemlich schlecht rüber kommen: An der Situation (mit der er ja den Rücktritt begründet) von dem Unfallopfer wird sich ja allervorraussicht nichts ändern. Sprich: Sollte es ne Wunderheilung geben, könnte Gottschalk doch weiter machen - das scheint mir aber extrem unwahrscheinlich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2011 03:35 Titel: |
|
|
iMaddin! hat folgendes geschrieben: |
Was wäre eigentlich mit Matthias Opdenhövel? Ältere könnte er mit seinem "Kreissparkassen-Vorsitzenden-Charme" umschmeicheln, während die jüngeren ihn durch die mal frechen, mal lustigen Kommentaren von Schlag den Raab kennen. |
Pfui, der Typ geht gar nicht. Ich schaue zwar Schlag den Raab aber der stört mich trotzdem sowas von!
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management
|
Verfasst am: 14 Feb 2011 07:20 Titel: |
|
|
Was wäre eigentlich mit Matthias Opdenhövel? Ältere könnte er mit seinem "Kreissparkassen-Vorsitzenden-Charme" umschmeicheln, während die jüngeren ihn durch die mal frechen, mal lustigen Kommentaren von Schlag den Raab kennen. |
Finde den bei SdR und anderen Raab-Events durchaus ganz gut, aber für was Seriöses wie "Wetten, dass?" fehlt ihm meiner Meinung nach das Format. Wäre ne Nummer zu groß! _________________ "This world doesn't need a hero. It needs a professional."
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6725 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 14 Feb 2011 11:24 Titel: |
|
|
19boakye19 hat folgendes geschrieben: |
Finde den bei SdR und anderen Raab-Events durchaus ganz gut, aber für was Seriöses wie "Wetten, dass?" fehlt ihm meiner Meinung nach das Format. Wäre ne Nummer zu groß! |
Sehe ich ähnlich. Eigtl. finde ich alle Namen, die derzeit kursieren nicht wirklich adäquat. Einzig Jauch und Pilawa hätten meiner Meinung nach das Format ein solches Sa-Event zu moderieren. Allen anderen fehlt dazu das Auftreten oder sie passen einfach nicht zum Wetten dass-Format. Und jetzt soll mir keine rmit den Namen Beckmann oder Kerner aufwarten, von diesen ganzen Komikern mal ganz zuschweigen. Zu letzteren zähle ich i.Ü. auch Raab.
Nur, Jauch ist nicht zu kriegen und würde das als alter Gottschalk-Buddy auch niemals machen und Pilawa will ich da eigtl. nicht sehen. Was Kerkeling anbelangt, bin ich noch etwas unschlüssig, ob der wirklich zu solch einer Sendung passen würde... _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2011 12:13 Titel: |
|
|
Wie wäre es denn mit nem Quereinsteiger wie Bully Herbig?
Muss ja nicht grundsätzlich ein Moderator sein, kann ja auch einer aus der "Szene" sein...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2011 12:17 Titel: |
|
|
Gut Namen kann man hier rumschmeißen wie man will, am Ende wird man eh nicht entscheiden können und einfach geduldig zusehen müssen und die Entscheidung dann auch akzeptieren.
Denke aber der Nachfolger sollte nicht zu sehr auf Gottschalk machen, der ist ein Unikat. Und das sollte auch sein Nachfolger sein.
Mit Happe Kerkeling könnt ich mich noch am ehesten anfreunden denke ich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2011 12:25 Titel: |
|
|
Also ich fänd Olli Geissen wäre die Idealbesetzung. Seit diesen komsichen Chartshows weiss der wie man einen Abend absolut langweilig und extremst langatmig macht - der ist wie gemeisselt für die Öffentlichen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2011 15:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 25 Nov 2011 15:58 Titel: |
|
|
Ich habe es vor Ewigkeiten schon gesagt und bleibe dabei, der Raab bekommt es durch und am Ende wird es Elton ! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2012 14:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 15 Feb 2012 14:40 Titel: |
|
|
Michelle Hunziker ist ja auch nicht mehr mit bei oder?
Lanz??? Oh weia das wird denn sowas von langweilig..
Wieso kann Thomas nicht zurückkommen? Die Sendung die er jetzt hat, flopt total. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2012 16:46 Titel: |
|
|
Lanz ist insofern ein Geniestreich, als dass er schon mal bewiesen hat, dass er eine Sendung 1:1 übernehmen kann, ohne dass jemand den neuen Moderator bemerkt.
Wetten Dass...? tut vielleicht jemand, der kein eigenes Profil mitbringt ganz gut. Ich glaube für jemanden wie Hape Kerkeling, Bully oder selbst Günther Jauch hätte man einfach zu viel am Konzept verändern müssen, damit es zu deren bekannter Art passt.
|
|
Nach oben |
|