preload
basicPlayer

Eurovision Song Contest

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2011 16:22   Titel: Eurovision Song Contest Antworten mit Zitat

Im Jahr 2010 tat sich sensationelles und die deutsche Starterin Lena Meyer-Landruth gewann nicht nur den Grand Prix in Oslo, sie dominierte ihn scheinbar nach belieben: Mit dem größten Vorsprung der ESC-Geschichte brachte sie den Contest 2011 nach Düsseldorf, wo sie den mutigen Versuch unternehmen wird, ihren Titel zu verteidigen.

Ergebnisse 2010 in Oslo:

1. Deutschland (Lena Meyer-Landruth, Satellite) 246 Punkte
2. Türkei (maNga, We could be the same), 170 Punkte
3. Rumänien (Paula Seling & Ovi, Playing with fire), 162 Punkte

Besonders interessant: Sowohl Buchmacher als auch Google () prognostizierten den Ausgang des Wettbewerbs recht genau. Auch wenn der Topfavorit (neben Lena) der meisten Buchmacher (Aserbaidschan) mit Platz 5 letztlich fast schon enttäuschte. Sicherlich ein Grund, 2011 mal einen besonderen Blick auf diese Werte zu werfen.

Und so wird es 2011 in Düsseldorf (Finale am 14.05.2011):

Bislang stehen 16 von 35 Teilnehmern (mit Songs) schon fest (Quoten laut Betfair, Quelle ein anderes Forum, ich finde die auf der Plattform nicht, daher ohne Gewähr):

01. Norwegen (Stela Mwangi, Haba Haba) 4.3
02. Deutschland (Lena, Taken by a Stranger) 4.5
03. Bosnien & Herzegovina (Dino Merlin, Love in Rewind) 14.3
04. Irland (Jedward, Lipstick) 24
05. Georgien (Eldrine, One More Day) 31
06. Polen (Magdalena Tul, Jestem) 33
07. Italien (Raphael Gualazzi, Follia d'amore) 35
08. Finnland (Paradise Oskar, Da da dam) 45
09. Rumänien (Hotel FM, Change) 47
10. Schweiz (Anna Rossinelli, In Love for a While) 51
11. Albanien (Aurela Gace, Feel the Passion) 94
12. Spanien (Lucia Perez, Que me quiten lo bailo) 94
13. Island (Sigurjons Friends, Aftur heim) 104
14. Malta (Glen Vella, One Life) 113
15. Niederlande (3jS, Je veecht nooit alleen) 142
16. Belgien (Witloof Bay - With love Baby) 151

Weitere bereits bekannte Starter/Songs, die oben (noch nicht?) gelistet sind:
Zypern - Christos Mylordou , San Angelos s'agapisa
England - Blue, I Can
Slovakei - TWiiNS, I'm still alive

Fürs Finale gesetzt sind neben Deutschland noch Frankreich, Italien, Spanien und England.

Ich habe mich ein wenig durch internationale Foren gegraben, dort wird Lena durchweg (neben Norwegen) als Favorit gehandelt, der Song kommt richtig gut an (polarisiert auch enorm, schafft sich also nicht nur Freunde, wird heiß diskutiert, was ja beim ESC eher positiv ist!). Von den bislang bekannten Songs sicherlich hervorragende Vorzeichen.
Allerdings muss man natürlich betonen, dass das halbe Teilnehmerfeld noch gar nicht feststeht...

Ich wäre grundsätzlich mit jedem Platz in den Top10 schon sehr zufrieden. Sollten keine absoluten Kracher mehr kommen, kann man vielleicht sogar die Top5 anvisieren. Weiter möchte ich mich heute noch nicht aus dem Fenster lehnen.

Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 22 Feb 2011 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Die Bühnenperformance von Lena ist gleich Null und der Song ist zum Einschlafen. Ich glaub, das wird eher ein Flop, auch wenn es ihr zu Gönnen wäre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2011 16:36   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:
Die Bühnenperformance von Lena ist gleich Null und der Song ist zum Einschlafen. Ich glaub, das wird eher ein Flop


Sehe ich auch so. Song ist langweilig und Lena inzwischen ebenso. Dieses Jahr wäre ein gutes Abschneiden eine noch größere Überaschung für mich als es letztes Jahr schon war.

Kann auch nicht verstehen, warum man Lena einen Freifahrtschein gegeben hat. Mir hätte es besser gefallen, wenn man wieder eine "Casting-Show" wie letztes Jahr auf die Beine gestellt hätte, bei der sich verschiedene Künstler und Talente zeigen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2011 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Dem kann ich nur zustimmen. Ich finde die Lena mittlerweile ein wenig ausgelutscht. Sehen wohl viele Deutsche so, wenn man sich mal die Einschaltquoten von ARD, wo die Songs vorgestellt wurden, so ansieht...

Ich hab die Sendungen zum Teil gesehen und fand, da war jetzt echt nichts berauschendes dabei. Ich denke daher auch nicht, dass uns eine Titelverteidigung gelingt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2011 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Mh... ich hab fast den Eindruck das die skeptischen Äußerungen sich ziemlich denen gleichen, die damals vor dem Gewinn getätigt wurden.

"Der Song ist langweilig." / "Die Bühnenperformance von Lena ist gleich Null"

Ein gutes Zeichen?

Ich selbst mag den Song auch nicht. Aber darauf kommt es ja nicht an. Zum einen muss man aber ganz klar sagen, dass sich der Song ziemlich abheben wird (betrachtet man die Beiträge aus den Vorjahren). Vielleicht wird es dieses mal dann doch nochmal für die Top 10 reichen.... man muss dabei beachten, dass Lena eventuell eben nicht-ausgelutscht auf das Europäische Publikum wirken könnte. In Deutschland wurde man regelrecht mit ihr zugebombt. In anderen Ländern war sie hingegen nicht omni-präsent. Daher stehe ich dem Gegenargument etwas skeptisch gegenüber.

Ich kann deshalb kaum ne Aussage zu ihren Chancen machen. Allgemein würde ich aber sagen, dass der Song zu langsam und auch zu wenig Mainstream ist, um ganz vorne mitzuspielen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2011 20:50   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:
Die Bühnenperformance von Lena ist gleich Null und der Song ist zum Einschlafen. Ich glaub, das wird eher ein Flop



Kann auch nicht verstehen, warum man Lena einen Freifahrtschein gegeben hat. Mir hätte es besser gefallen, wenn man wieder eine "Casting-Show" wie letztes Jahr auf die Beine gestellt hätte, bei der sich verschiedene Künstler und Talente zeigen können.


Das war doch bisher immer so, dass der Künstler versuchen durfte seinen Titel zu verteidigen oder war das nur das Land?!
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16204
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2011 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir abgesehen davon, dass ich mit dem Song absolut gar nix anfangen kann, auf alle Fälle gut vorstellen, dass Deutschland wieder in den Top10 landet, weil ich nicht glaube, dass Lenas Beliebtheit in anderen Ländern so stark abgenommen hat wie hier. Werd den Contest wohl auch wieder anschauen, weil ich da Jahr für Jahr echt ganz gute Songs entdecke.
Also obwohl ich den Song nicht mag, sehe ich auf keinen Fall schwarz für den Contest.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2011 21:01   Titel: Antworten mit Zitat


zimbowskyy hat folgendes geschrieben:
Dem kann ich nur zustimmen. Ich finde die Lena mittlerweile ein wenig ausgelutscht. Sehen wohl viele Deutsche so, wenn man sich mal die Einschaltquoten von ARD, wo die Songs vorgestellt wurden, so ansieht...

Ich hab die Sendungen zum Teil gesehen und fand, da war jetzt echt nichts berauschendes dabei. Ich denke daher auch nicht, dass uns eine Titelverteidigung gelingt.


aber da wir eh nicht für uns stimmen können, ist das egal.
im ausland wird sie sicher noch nicht ausgelutscht sein, weil sie dauernd bei tvtotal ihren senf quarkt

ja der song ist nicht so der partyhit, aber ich finde die anderen songs sind alles so lieder die man schonmal gehört hat. das ausgewählt lied ist doch jetzt mal irgendwie was anderes. es könnte nach hinten losgehen aber es könnte auch wieder überraschen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2011 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Woche werden weitere 12 Länder ihre ESC-Songs präsentieren:
- Bulgarien
- Litauen
- Österreich
- Türkei
- Lettland
- Estland
- Dänemark
- Serbien
- Moldau
- Ukraine
- Slovenien
- Mazedonien

Ab Montag kann man also erste ernsthafte Rückschlüsse über die Qualität des Teilnehmerfeldes ziehen.

Ein Schmankerl für alle Lenastheniker:

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2011 17:56   Titel: Antworten mit Zitat


uchida00 hat folgendes geschrieben:


Das war doch bisher immer so, dass der Künstler versuchen durfte seinen Titel zu verteidigen oder war das nur das Land?!

Lies dir die Frage bitte noch einmal durch, dann kannst du sie dir selbst beantworten.

Aber ich machs mal für dich: Das Gastgeberland ist ja automatisch gesetzt also hat es selbstverständlich auch die Möglichkeit, den Titel zu verteidigen. Mit welchem Künstler das Land dann an den Start geht ist jedem selbst überlassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2011 03:20   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde den song ansich egtl ganz gut... mal was anderes als der ganze esc käse! und ich traue ihr sogar den sieg bzw ein platz unter den top 3 zu... aber ich finds schade das es nicht mal jemand anderes versuchen darf weil davon lebt für mich auch der esc... weil der richtige starter für deutschland ist sie so find ich nicht mehr weil sie einfach den meisten leuten solangsam auf den sack geht... aber wie gesagt wenigstens n guter beitrag wie ich finde und sicher unter den top 10 mein tipp geht sogar eher richtung top 3
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2011 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Hat Raab eigentlich mal gesagt, was passiert, wenn Lena nochmal gewinnt? Kriegen wir sie dann in einer Endlosschleife serviert?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2011 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Heute abend, 19:56 Uhr in der ARD, Weltpremiere von Lenas Musikvideo zu Taken by a Stranger.

Einschalten!

---

Norwegen wird ja teilweise favorisiert von einigen Wettanbietern und internationalen Foristen. Ich habe mir die Performance mal zu Gemüte geführt, aber... seht (hört) selbst ():



Typisch norwegische Folklore eben...

Wer lieber ein paar skurrile Homo-Kerzen sehen will... auch Irland, das wohl erfolgreichste und am meisten prägende Eurovidsions-Lan überhaupt beschreitet ungewohnte Wege und hat wohl kaum Chancen das Mittelfeld zu erreichen:



Unfassbar. Fast schon traurig, dass die es nicht mehr ernsthaft versuchen...

P.S.: Den ersten Lena-Klon gibts auch schon (werden sicherlich einige werden, gibt ja alljährlich 5-8 Kopien des Vorjahressiegers). Die Schweiz hat gleich die gesamte Vorauswahlshow samt Ergebnis kopiert.

Aber seht selbst:


Reißt mich nicht wirklich vom Hocker der Song. Zu langsam. Sängerin kann zwar singen, hat aber 0 Ausstrahlung. Fazit: Kopieversuch fatal gescheitert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2011 18:48   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Unfassbar. Fast schon traurig, dass die es nicht mehr ernsthaft versuchen...


Naja, die meisten Länder nehmen diese doch eher skurrile Veranstaltung halt nicht ernst. Es geht ja auch das Gerücht, dass viele absichtlich den grausigsten Beitrag schicken

Edit: So schlecht is das Irlandding doch gar nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2011 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Also mich reißt bisher noch gar nichts vom Hocker. Den Lena-Klon aus der Schweiz find ich wenig einfallsreich, das wird auch zumindest hier nicht so gut ankommen schätz ich, wenn da jemand mit demselben Outfit und demselben "Tanz"stil von Lena auftritt.

Das Teil aus Norwegen find ich persönlich zum Davonlaufen. Abgesehen davon, dass die Sängerin sich eigtl. nicht als solche bezeichnen dürfte find ich auch das Lied als solches ziemlich schlecht.

Und die Iren... *hust* Das ist einfach nur peinlich.

Hab mir auch mal ein paar andere Beiträge angeguckt. Also wir brauchen uns bisher vor niemandem verstecken. Wenn ich das so sehe führt der Sieg auch dieses Jahr wieder nur über Lena.
Aber da kann ja noch was Gutes kommen, haben ja noch längst nicht alle Länder ihre Songs.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2011 01:08   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin noch zwie gespalten. Bin ein ganz ganz großer Patriot Deutschlands, aber diese Lena geht mir so auf den Geist, dass ich durcvh drehe, wenn ich wieder 1 Jahr ihre kack Stimme hören muss.

Insgesamt hoffe ich eher, dass sie verkackt. Auch wenn es schade um Deutschland wäre. Der Song ist auch nicht gut. Daher wäre es auch nicht verdient!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2011 07:27   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ja ein "SONG-Contest", also sollen die Zuschauer den besten SONG wählen und nicht "die Deutsche, die uns ihnen im letzten Jahr gefallen hat" .

Und wenn es um den Song geht, sehe ich für Deutschland schwarz -> habs gestern im Radio gehört und hab schon Raabs enttäuschtes Gesicht vor mir gesehen.

Wie man da eine der besten Wettquoten haben kann, kann ich nicht verstehen, aber die können da nicht nach dem Song gegangen sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2011 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, der Song kommt gerade im Osten und Süden Europas fantastisch an und gilt da als legendär.

Ich finds auch ganz gut, gerade weil es kein klassischer Grand-Prix-Start ist.

Das Video dazu: http://www.lena-meyer-landrut.de/?content=videos&vid=video_68#videos

Leider nicht auf Youtube oder ähnlichen Plattformen, da wirds direkt von Brainpool entsorgt.

Naja, zum Video: Amazing.

E: (mal schauen wie lange es da on bleibt):


Der Vimeo-User hat auch 19 andere Starter als Video online. Einfach mal durchklicken, wens interessiert.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28686
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub allerdings auch nicht daran, das es was wird. Des Lied finde ich unter Durchschnitt, Lena spricht mich optisch an, aber mehr auch net...nach 1:00 Min schlafe ich leider ein...bin mal auf den Rest gespannt...vielleicht gibts ja wenigstens ein paar schlechtere, so das wir nicht unter den letzten 10 landen...und das obwohl ich immer sehr optimistisch bin
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pitbull.R
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 4259
Wohnort: SV Werder Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

wie mich Lena Meyer-Landruth aufregt .. die trifft kaum die töne und am Anfang war ihre Dummheit ja sympathisch und lustig .. nun geht sie mir auf die nerven und die Leute mögen sie ja nur , weil sie mit einem Onehit was gerissen hatte.. wer Lena hört hat für mich keine Gehirnzellen und ist geblendet !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 15:14   Titel: Antworten mit Zitat


pitbull.R hat folgendes geschrieben:
wie mich Lena Meyer-Landruth aufregt .. die trifft kaum die töne und am Anfang war ihre Dummheit ja sympathisch und lustig .. nun geht sie mir auf die nerven und die Leute mögen sie ja nur , weil sie mit einem Onehit was gerissen hatte.. wer Lena hört hat für mich keine Gehirnzellen und ist geblendet !


Kursiv: Überzogene Kritik, aber sicher nix schlimmes.
Gelb: Erste Beleidigung gegen Lena - sie hat Abitur. Und du?
Unterstrichen: Stumpf. Glaubst du das wirklich?
Rot: Platzverweis. Verwarnt hatte ich dich ja schon weiter oben.

Lena kann singen und unterhalten. Du offensichtlich nichts außer beleidigen. Doch, ich weiß wie ich meine Sympathien verteile und fühle mich ganz gut dabei.

Von mir hättest du jetzt gelb-rot bekommen. Dein Glück dass ich kein Moderator hier bin.
Nach oben
pitbull.R
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 4259
Wohnort: SV Werder Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 15:23   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

pitbull.R hat folgendes geschrieben:
wie mich Lena Meyer-Landruth aufregt .. die trifft kaum die töne und am Anfang war ihre Dummheit ja sympathisch und lustig .. nun geht sie mir auf die nerven und die Leute mögen sie ja nur , weil sie mit einem Onehit was gerissen hatte.. wer Lena hört hat für mich keine Gehirnzellen und ist geblendet !


Kursiv: Überzogene Kritik, aber sicher nix schlimmes.
Gelb: Erste Beleidigung gegen Lena - sie hat Abitur. Und du?
Unterstrichen: Stumpf. Glaubst du das wirklich?
Rot: Platzverweis. Verwarnt hatte ich dich ja schon weiter oben.

Lena kann singen und unterhalten. Du offensichtlich nichts außer beleidigen. Doch, ich weiß wie ich meine Sympathien verteile und fühle mich ganz gut dabei.

Von mir hättest du jetzt gelb-rot bekommen. Dein Glück dass ich kein Moderator hier bin.


und man bekommt rot , wenn man jemand anders eine rote karte fordert !! und nur weil du verknallt in lena bist , fühlst du dich gleich so angegriffen .. das mädchen steht in der öffentlichkeit und dort kann man auch seine meinung frei gut tun ! zum glück bist du kein admin .. und wenn ich wegen sowas eine rote karte bekommen sollte ist es lächerlich , weil was manchmal über spieler hier geschrieben wird ist weit aus schlimmer.. aber wir leben halt in einer verweichlichten generation.. hab studiert..! und dazu noch sport

ps: du weisst ja sicherlich wo der kontakt forum für amdins ist .. komm gehe dort petzen das ich die heilige lena beleidigt habe !!


Zuletzt bearbeitet von pitbull.R am 27 Feb 2011 15:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich lasse deine Beiträge einfach für sich sprechen. Nicht nötig die weiter zu kommentieren.

E.: Warum sollte ich? Entweder kommen die von selbst drauf oder du hast halt Glück gehabt...

Du darfst aber mal raten, warum ich hier mit jeglicher Kritik an Lena wunderbar klar komme, aber ausgerechnet mit deinem einen Beitrag nicht. Stichwort: Beleidigungen gegen sie und andere.
Nach oben
pitbull.R
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 4259
Wohnort: SV Werder Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 15:29   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Ich lasse deine Beiträge einfach für sich sprechen. Nicht nötig die weiter zu kommentieren.

E.: Warum sollte ich? Entweder kommen die von selbst drauf oder du hast halt Glück gehabt...


nunja dann hast du deine lena verdeidigt und kannst ihr eine fanpost schreiben was du für heldentaten vollbracht hast ... sie wird sich sicherlich darüber freuen ..

so und meine meinung bleibt lena sieht einfach nur gut aus ... mehr auch nicht ! und wer sie hört oder mag ist selber schuld !

ich dachte du gehst darauf nicht mehr ein .. also dann lassen wir es doch !!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 15:42   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:


[...]

Gelb: Erste Beleidigung gegen Lena - sie hat Abitur. Und du?

Lena kann singen und unterhalten. Du offensichtlich nichts außer beleidigen. Doch, ich weiß wie ich meine Sympathien verteile und fühle mich ganz gut dabei.

Von mir hättest du jetzt gelb-rot bekommen. Dein Glück dass ich kein Moderator hier bin.


Wow, Abitur hat sie! Du als anscheinend großer Fan solltest dann aber auch wissen, dass sie ihr Abi auf der Gesamtschule gemacht hat. Es ist eins der große Probleme in Deutschland, dass jedes Abi einfach gleichgesetzt wird, und man Leute wie Lena dann auch noch als intelligent darstellt. Aber wie dumm oder klug sie ist, spielt für den Grand Prix doch überhaupt keine Rolle.

Der zweite Punkt ist aber, dass sie auch nicht besonders gut singen kann. Gesanglich hätte man locker 10 bessere finden können, die man dorthin schickt. "Das Problem" ist einfach, dass Lena sympathisch und attraktiv ist wie lange nichts mehr, das im deutschen Fernsehen herumgelaufen ist.
Die Frage ist nun, ob uns das ein zweites Mal den GP-Sieg beschert. Wobei noch hinzukommt, dass im Vorentscheid schon das ein oder andere Lied war, dass sie mMn überzeugender interpretieren konnte.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group