preload
basicPlayer

Fansupport 2010/ 2011

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2010 15:31   Titel: Fansupport 2010/ 2011 Antworten mit Zitat

Nachdem der Thread für den "Fansupport 2009/2010" in der Versenkung verschwunden ist, wollte ich das Thema mal wieder hervorkramen. Fande es bisher immer ganz nett zu lesen was in den anderen Stadien so "abgeht".

Anfangen möchte ich mit dem gestrigen Spiel: Dortmund - Kaiserslautern.
Ich sitze relativ nah am Gästeblock, kann mir also denke ich schon ein recht gutes Urteil bilden. Mein erstes Spiel mit FCK Beteiligung, habe im Vorfeld des öfteren von deren Stimmung gehört. Die Meinungen anderer Leute haben sich gestern bestätigt: Wahnsinnig guter Support. Vor dem Spiel, während des Spiels, nach dem 1-0, nach dem 2-0 und selbst nach dem 5-0 haben die Lautrer nicht "aufgegeben". Für einen Mittwoch Abend war der Block sehr voll (glaube sogar komplett), das ist schonmal ziemlich beachtlich. Hinzu kamen sehr viele große Fahnen, was auch einen optisch guten Eindruck gemacht hat. Sehr abwechslungsreiche Fangesänge, nicht immer das gleiche Zeug. Wie schon gesagt haben die Fans ihre Mannschaft auch nach dem 5-0 weiter nach vorne getrieben, habe ich in der Form bisher kaum im Westfalenstadion erlebt (habe jetzt das 4. Jahr meine Dauerkarte). Respekt, denn auch nach dem Spiel sind alle im Block geblieben und haben auf die Mannschaft gewartet. Applaus gab es auch.
Für mich ne klare 1, für nen Mittwoch Abend gehts kaum besser!

Zu Leverkusen und Wolfsburg will ich nicht viele Worte verlieren. Leverkusen kaum mehr Fans als Lautern. Peinlich für die kurze Anfahrt. Support war besser als im letzten Jahr, dennoch hat man die (und das bei dem Spielverlauf) nur selten gehört. Erschreckend schwach.
Überbieten konnte diesen schlechten Auftritt nurnoch Wolfsburg mit seinen knapp 1000 "Fans". Samstagsspiel, Wolfsburg sicherlich ne Ecke weiter entfernt, aber so wenig Leute? Das war garnichts, nurnoch schlecht.
Da sind mir solche Mannschaften wie Lautern 50x lieber als solche Mannschaften wie Leverkusen oder Wolfsburg die nichtmal ne richtige Fankultur aufweisen können. Ekelhaft! Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier wohl nicht rein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2010 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke 04-Borussia Mönchengladbach

Samstag 15:30 in Gelsenkirchen, der Plexiglasgästeblock ist voll. Dazu noch ein paar Fohlen-Fans aufm Oberrang.

Zum Design: Eine sehr anständige "VFL" Fahne. Dazu viele kleine Fahnen in den Vereinsfarben. Das sah schon klasse aus.

Vom Gesang her waren die Gladbacher stark. Vorm Anpfiff gab es bereits Krach ausm Gästebereich, was sich im Laufe des Spiels immer besser wurde. Nach dem 0:1 ging die Lautstärke dann nochmal in die Höhe.

Das Niveau konnte im kompletten Spiel gehalten werden, bis auf nach dem 2:2 kurz vor Ende, aber das ist ja verständlich das dann nix mehr geht.

Alles in allem ein sehr starker Auftritt der Gladbacher Fans samt Mannschaft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hat noch jemand Lust, hier was zu posten? Ich besuche leider zu selten Bundesligaspiele, fand es aber immer sehr interessant, hier zu lesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Falls dich der Auswärtssupport der Gastteams auf Schalke interessiert mach ich wohl wieder was.

FC Schalke 04 vs. 1.FC Nürnberg

Eine ganz besondere Stimmung. Die meisten werden es wohl wissen. Zwischen diesen beiden Mannschaften besteht eine Fanfreundschaft. Diese Atmosphäre spürt man schon vorm Stadion, die Fans feiern und trinken gemeinsam.

Kurz vorm Anpfiff wurde dann das Vereinslied von Nürnberg gespielt. Im ganzen Stadion gingen, sofern vorhanden Schalke-Nürnberg Schals hoch.
Am Ende des Liedes würdigten die Club Fans dieses mit "Schalke" Rufen. Im Gegenzug kam aus beiden Kurven "Schalke und der FCN".

Im Spiel waren die Nürnberger recht lautstark (mein Sitzplatz ist in der Südkurve - also recht nah am Gästeblock). Die Lieder varierten zwar nicht so oft, aber wurden lauthals lange durchgehalten.

Fahnen waren auch vorhanden. Ein paar kleine und auch eine wirklich schöne große.

Ingesamt gesehen, ein gelungener Supportauftritt der Fans des 1.FC Nürnberg!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2011 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

ich besuche alle Heimspiele des FC St. Pauli und bin bisher vom Auswärts-Support unserer Gäste eher enttäuscht. Da habe ich mir in der ersten Liga deutlich mehr erwartet - eigentlich gibts im Vergleich zu Liga 2 keine großen Unterschiede - bis auf, dass jetzt fast alle meinen, zündeln zu müssen.

Gut waren:

BVB - tolle Choreo zu Beginn mit vielen Fahnen, Rauch und Pyro nicht als stumpfe Provokation sondern als Teil dieser Choreo und durchaus einfallsreich. Dazu die mit Abstand lautesten Gästefans bisher.

FFM - die beste Choreo der Gästefans diese Saison ("High again" mit grünem Rauch und riesigen Hanfblätter-Transpis), insgesamt zufriedenstellende Supportleistung.


"OK" waren:

Nürnberg - nix dolles, aber wenigstens akustisch vernehmbar.

Mainz - hatte mir viiiel mehr erwartet, lustig, nett, aber mehr auch nicht.

HSV - für ein Derby wars doch eher mau, hatte mir auch mehr erwartet.

Freiburg - klein aber fein der Anhang. Waren nicht so viele vor Ort, dafür aber mit ganz guter Performance.


und nicht so dolle dann eigentlich der ganze Rest:

K´lautern - wo war der Support der letzten Jahre? Leise, einfallslos, schade...

Hannover - durch das agressive Auftreten einer großen zahl von Gästefans haben die sich selber den Zahn gezogen. Da war Support schnell Nebensache und es wurde sich lieber mit Bullerei und Orndern geprügelt - armselig.

Köln - 15 Minuten guter Support, danach Schweigen im Walde und nicht mal die Pyroaktion gelang.

M´gladbach - ähnlich wie Hannover. Statt die eigene mannschaft zu unterstützen gabs Rauch und Bengalos im Minutentakt bis die Polizei im Block einmarschierte. Hinterher noch schön die eigene Mannschaft bepöbelt - und tschüss!

Leverkusen - hsv-Fahne im Block sollte wohl provozieren, erzeugte aber nur müdes Gähnen. Wie zu erwarten kaum zu hören und nicht zu sehen.

Wolfsburg und Hoffenheim im Prinzip ohne Wertung, hab die weder akustisch noch visuell auch nur einmal groß wahrnehmen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2011 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

SG Eintracht Frankfurt - FC St. Pauli

Denke das ich durch meinen Sitzplatz auf Höhe der Mittellinie doch eine recht objektive Einschätzung der Pauli-Fans abgeben kann. Schon vor dem Spiel waren die Gäste sehr aktiv, immer wieder waren es große Teile des Blocks die kollektiv Stimmung betrieben. Nach dem 0:1 aus Gästsicht kurzweilig Ruhe, doch mit dem Ausgleich ging die "Party" weiter. Auch nach dem Seitenwechsel beherrschten Pauli das Geschehen, da von "uns" einfach zu selten etwas zur Geltung kam. Auch nach dem 1:2 waren die Pauli-Fans erstaunlich laut und supportfreudig und hielten auch nach dem Abpfiff und der gleichbedeutenden Niederlage ihren Support aufrecht.

Würde den Fans aus dem Norden eine gute 2 geben. Da eine ausführliche Bewertung der eigenen Fans ja nicht erwünscht ist, gebe ich lediglich eine Note für "uns" Frankfurter Fans ab: 4-[/u]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2011 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hannover 96- 18,99€ Hoffenheim,Samstag 15.30Uhr


So.Dieser scheiß Verein hat es nicht verdient in der ersten Liga zu sein!!!Die Fahrt mit dem Bus von der Rhein-Neckar Arena wurde vom Verein(!!!) bezahlt-die Karten für den Gästeblock in Hannover sind Liga-Durchschnitt,ca 15€.
Hoffenheim hat alle den Gästeverein zustehenden Karten geordert-1200 Stück.Von vornherein war da ja klar,dass die die nie im Leben loswerden würden.
Die restlichen Karten wurde dann am Spieltag an den Gästekassen verkauft.Waren aber verständlicher Weise kaum welche.
Insgesamt waren bei diesem Auswärtsspiel 80Gästefans (man mukelt,selbst da haben sich noch ein paar 96 Fans mit in den Block gestellt!) anwesend.P E I N L I C H,wenn sogar der Verein die Busfahrt zahlt!!!
Optisch ein paar Fahnen,aber natürlich nicht ein einziges mal zu vernehmen gewesen.Schlecht.Das Stadion war dann letztendlich mit 47800Plätzen nicht ausverkauft,weil eben die 1200Karten der Hoffenheimer nicht abgesetzt werden konnten
Dieser Verein ist einfach der letzte Rotz-ich weiß nicht,warum die das komplette Gästekontingent geordert haben.

Das ist jetzt schon das zweite mal,dass Hoffenheim mit ~80Leuten nach Hannover kam.Beim ersten mal wurden die Gästefans wenigstens noch in den Unterrang der Süd verlegt,damit der Gästesteher für Heimfans freigegeben werden konnte.Diesmal war die ganze Planung einfach nur fürn Hintern.Sowas macht doch echt kein Spaß...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2011 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

zumal euer stadion ja sosnt immer aus allen nähten platzt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2011 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Zumal jeder unbedingt hunderte von KM reisen will um ein Spiel seines Vereins gg 96 zu sehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2011 23:05   Titel: Antworten mit Zitat


adba hat folgendes geschrieben:
zumal euer stadion ja sosnt immer aus allen nähten platzt


Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?Was hat das damit zu tun,dass Hoffenheim viel zu viele Karten geordert hat und das Stadion ansonsten ausverkauft gewesen wäre.
Außerdem,nur mal als Anmerkung:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2010-11/zuschauer-der-saison.html

Ihr habt ja n total viel besseren Schnitt als Hannover Und die letzten Spiele zu Hause sind ausverkauft.Dafür,dass ihr also der supertolle FC Köln seid,ist das ja jetzt nicht so toll.

Achja:Was hat der Gegner damit zu tun,dass ich meine Mannschaft sehen will?Bist bestimmt auch so einer,der nur gegen Bayern im Stadion ist,nech?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2011 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Meistens schon. Schaue mir aber auch ab und an mal Spiele von Mannschaften an, von denen ich nicht Fan bin ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2011 07:43   Titel: Antworten mit Zitat

Dortmund - Mainz
(mein Platz nicht weit entfernt vom Gästeblock)

Das Stadion war bis auf ein paar Plätze komplett ausgefüllt, was auch daran lag das Mainz enorm viele Zuschauer mitgebracht hat. Schätzungsweise zwischen 6000 - 8000.
Optisch gesehen eine schöne rote Wand. Was mir ein wenig gefehlt hat waren Fahnen oder Banner. Ein paar waren dabei, jedoch keine wirklich großen und von der Anzahl hätten es auch mehr sein können.

Von der Lautstärke her habe ich sie ein einziges Mal nur vernehmen können, nach dem Tor. Ich muss schon sagen das der Auftritt, was die die Lautstärke betrifft, doch sehr bescheiden war. Mit der Anzahl an Fans hätte man deutlich mehr erreichen können, am Spielverlauf hat es wohl nicht gelegen - es war ja durchgehend eine enge Kiste.
Letztes Jahr war der Support der Mainzer jedenfalls deutlich besser als diese Saison!

(der Dortmunder war auch erschreckend schwach .... )
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4428
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 24 März 2011 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

stuttgart-wolfsburg

so ich war mal als neutraler zuschauer im wolfsburgblock und ähm ich weiß gar nicht ob ich mich trauen soll was zu sagen.

also der block war recht voll bestezt und auch viele fahnen wurden gesch2wengt das gefile.aber darüber hinaus?? selbst nach dem tor wurden die gleichen 3 lieder gesungen die ich dann auch schnell auswenidg konnte und selbst euer capo kackte 3/4 vom block an warum sie überhaupt mitgefahren sind. war schon sehr enttäuschend obwohls ja bis kurz vor schluss richtig gut für sie aussah.aber naja. hatte zwar nicht wirklich viel mehr erwartet (der altersschnitt ist gefühlt 17 jahre) aber irgendwie geht man gerade beim auswärtssupport doch schon von etwas mehr begeisterung aus.

zu den stuttgartfans...mh war auch eher sporadisch aber das gleichte dem spielgeschehen denn bis aufs tor kam halt auf dme feld auch nicht viel.nach dem tor war die stimmung natürlich klasse und auf der baustelle im stadion ists natürlich shcwer richtig stimmung aufzubringen.

achja weiß jmd ob der becherverbot im gästeblock immer sein wird?? ich dachte ich spinne.ich kauf mir nen bier und muss das dann exen und ohen in den block.bin mal gespannt wie das ist wenns 35grad sind ...steht der halbe block draussen wasser holen??
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2011 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Dortmund - Hannover
(mein Platz nicht weit entfernt vom Gästeblock)

Die Fans aus Hannover wurden in den oberen Bereich des Stadions versetzt, anscheinend wollten nicht so viele mit nach Dortmund. Hat mich schon ein wenig verwundert, ganz so weit ist es nun wirklich nicht. Dazu an einem sonnigen Samstag - 15.30Uhr. Überraschungsmannschaft, Tabellendritter.

Nunja, die (ich habe keine Zahlen gelesen - daher schätze ich sie auf 3.500) angereisten Hannoveraner waren doch des öfteren zu hören. Zwar nicht laut, aber man konnte sie warnehmen. Teilweise sogar recht gut und auch verständlich, war der Support für die Anzahl an Fans ganz okay. Fahnen oder ähnliches waren leider kaum zu erkennen, an der Optik hätte man noch etwas tun können.
Habe schon deutlich schlechteres gesehen. Aufgrund der oben genannten Fakten habe ich allerdings mit deutlich mehr Anhängern gerechnet. Ansonsten aber ein solider Auftritt.

Die Stimmung der Dortmund endlich mal wieder (bis auf ein paar Pausen) gut, teilweise auch sehr gut. Nach dem 2-1 dann überragend!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Apr 2011 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

Tja,die Mannschaft von Hannover 96 spielt um Europa,aber das Ticketing ist noch Bezirksklasse.
Nein,es wollten mehr als 3500 mit nach Dortmund-natürlich.Nur die Verantwortlichen von 96 haben darauf verzichtet,das komplette Gästekartenkontingent (~6000 Karten?!) zu ordern und hat deshalb eben nur jede 3500 geordert.Man dachte,man würde die sowieso nicht alle loswerden ,und dann macht man halt den Dortmundern noch ne Freude.

Zu dem Zeitpunkt hat 96 aber auch schon um Europa gespielt,war sogar 3.,insofern war diese Annahme...nun ja,dumm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2011 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheim - Frankfurt.

Wahnsinns-Support der Hoffenheimer Fans. Waren durchgehend zu hören, auch optisch sehr nett anzusehen. Nach dem 1:0 brachen dann alle Dämme. Unglaublich, so einen Hexenkessel habe ich noch nicht erlebt, Emotionen und Leidenschaft pur!
Kann dieser Drecksverein nicht mal langsam aus der Liga verschwinden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2011 16:12   Titel: Antworten mit Zitat


Krasno hat folgendes geschrieben:
Hoffenheim - Frankfurt.

Wahnsinns-Support der Hoffenheimer Fans. Waren durchgehend zu hören, auch optisch sehr nett anzusehen. Nach dem 1:0 brachen dann alle Dämme. Unglaublich, so einen Hexenkessel habe ich noch nicht erlebt, Emotionen und Leidenschaft pur!
Kann dieser Drecksverein nicht mal langsam aus der Liga verschwinden?


dito
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2011 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz großartig heute die Bayern-Fans...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2011 00:23   Titel: Antworten mit Zitat


Krasno hat folgendes geschrieben:
Drecksverein


Du hast schon Gelb, bitte so was in Zukunft unterlassen.
Nach oben
SGE-Vossi
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2011 10:07   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

Krasno hat folgendes geschrieben:
Drecksverein


Du hast schon Gelb, bitte so was in Zukunft unterlassen.


er hat aber recht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15246
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2011 10:20   Titel: Antworten mit Zitat


SGE-Vossi hat folgendes geschrieben:
er hat aber recht

Es geht nicht um seine Meinung, sondern die Ausdrucksweise. Zudem bitte ich dich bei weiteren Posts in diesem Forum deine Meinung ausführlicher zu schreiben und zu begründen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2011 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

hier mal meine Bewertung der Bremer bei deren 3-1 am Millerntor vom Samstag: Allererste Sahne!

Dabei meine ich vor allem das Gesamtauftreten der Bremer vor, während und nach dem Spiel. Sportlich fair, respektvoll dem Gegner gegenüber und ausschließlich Positiv-Support für das eigene Team. Seeehr wohltuend und eine positive Abwechslung zu Kroppzeug wie Hannover, Gladbach, Köln, hsv... in letzter Zeit.

Im Einzelnen:
- tolle Ghostbusters-Choreo zu Beginn, lässt sich wahlweise auf DFB-Hirngespinste zu Geisterspielen oder das Abstiegsgespenst interpretieren. Super Sache das!
- Fahneneinsatz und optischer Support ok; akustisch während des Spiels erst etwas lahm (1. HZ), dann gut vernehmbar nach dem Ausgleich.
- Ganz ganz großes Kino dann das FLORA BLEIBT Transparent ganz in rot zum Ende der Halbzeitpause über locker die Hälfte des Gästeblocks. Von wegen Politik gehört nicht ins Stadion und so... geht kacken!
- Bei den Toren freuten sich die Werderaner in den Heimbereichen angemessen dezent, kein Rumgeprolle a la Schalke oder Hannover.
- Nach Spielende unseren Spielern und den unermüdlich supportenden St. Pauli-Fans dann mit "St.Pauli St. Pauli" Sprechchören Respekt gezollt. Alles in allem ein super
gelungener Auftritt, gerne mehr davon! (irgendwann...)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2011 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Du hättest gerne mehr davon,dass die AUSWÄRTSFANS immer nach dem Spiel "St. Pauli!" rufen? Aber schön aufpassen,dass der Kopf nicht zu tief dann hinten drin steckt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2011 19:47   Titel: Antworten mit Zitat


Xanus[uh] hat folgendes geschrieben:
Du hättest gerne mehr davon,dass die AUSWÄRTSFANS immer nach dem Spiel "St. Pauli!" rufen? Aber schön aufpassen,dass der Kopf nicht zu tief dann hinten drin steckt!


keine Bange, von EUCH will das keiner hören...
Hannovers Fans entblöden sich wie erfahren lieber mit originellen Scheiss St. Pauli Rufen, gerne auch während der Schweigeminute. Weiß nicht, wo da der Kopf so steckt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2011 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Der Fred hier ist ein Wunder, fast niemand kriegt es hin einen Post zu schreiben, ohne gegen die Forenregeln zu verstoßen, das läuft ja spitze.
Wenn ich hier weiter Dinge wie "Kroppzeug" und Diskussionen darüber lese, wessen Kopf wo drin steckt, geb ich zur Feier des Tages eine Runde gelbe Karten aus, also mal ein bisschen mehr Sachlichkeit meine Herren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group