preload
basicPlayer

Talk der Woche 27 | Aufstiegsrennen in der 2. Liga

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2011 09:43   Titel: Talk der Woche 27 | Aufstiegsrennen in der 2. Liga Antworten mit Zitat

Das letzte Drittel der Saison ist angebrochen. Da lohnt sich, so wie vor einem Jahr, der Blick über den Tellerrand in die 2. Liga. Immerhin findet man dort die mögichen Comunio-Stars der nächsten Saison.

Das wir den Thread vor diesem Spieltag öffnen hat einen guten Grund. Mit den Paarungen Greuther Fürth gegen Bochum und Augsburg gegen Aue stehen zwei direkte Duelle auf dem Plan. Zudem muss der Spitzenreiter Hertha BSC Berlin nach Aachen - die Aachener liegen in der "Form-Tabelle" (Tabelle über die letzten 5 Spieltage) auf dem 2. Platz hinter Bochum.

Link zur aktuellen Tabelle



Interessante Duelle bis zum Saisonende:

24. Spieltag
Alemannia Aachen - Hertha BSC
SpVgg Greuther Fürth - VfL Bochum
FC Augsburg - Erzgebirge Aue

26. Spieltag
Alemannia Aachen - VfL Bochum
SpVgg Greuther Fürth - Hertha BSC

27. Spieltag
Erzgebirge Aue - SpVgg Greuther Fürth
VfL Bochum - Energie Cottbus

28. Spieltag
SpVgg Greuther Fürth - MSV Duisburg

29. Spieltag
VfL Bochum - Hertha BSC
FC Augsburg - SpVgg Greuther Fürth
MSV Duisburg - Alemannia Aachen

31. Spieltag
FC Augsburg - Alemannia Aachen
MSV Duisburg - Hertha BSC
Erzgebirge Aue - Energie Cottbus

33. Spieltag
Erzgebirge Aue - Hertha BSC

34. Spieltag
VfL Bochum - MSV Duisburg
Hertha BSC - FC Augsburg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2011 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Na das wird denke ich mal noch schön spannend, wesentlich spannender als in der Bundesliga

Ich persönlich hoffe ja auf einen Durchmarsch der Alemannia, das ist aber leider unrealistisch
Also Hertha gehört mMn defintiv in Liga 1 und sie werden das auch packen. Als zweiten Aufsteiger sehe ich den VfL Bochum, die sich am Ende noch vor Augsburg setzen. Was auch spannend wird ist die Releagtion. Eventuell steht ja einer der ehemaligen Spitzenclubs in der Relegation, mal schauen wie sich ein motivierter Zweitligist gegen diesen dann schlägt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2011 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke die drei, die jetzt auf den ersten Plätzen stehen, werden da bis Saisonende auch bleiben, die Platzierungen können sich aber noch ändern.
Bei Aue sehe ich nicht die Substanz um da langfristig mithalten zu können. Aber denen sagt man ja schon lange einen Einbruch voraus und wartet immer noch, auch wenn die letzten Ergebnisse nicht ganz so gut waren, wie zu Saisonbeginn.
Fürth wird lange oben dranbleiben, aber letztendlich wieder scheitern, da fehlen einfach 2-3 erfahrene Spieler mit Siegermentalität, die schonmal Bundesliga gespielt haben.
Am ehesten traue ich es noch Duisburg zu oben anzugreifen, aber da wird auf hohem Niveau nicht konstant genug gepunktet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2011 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Als Berliner verfolge ich das Ganze natürlich aufmerksam und schließe mich im Grunde meinem Vorredner Steffen an:
Die ersten Drei sind diejenigen, denen ich es vor der Saison am ehesten zugetraut hätte und es sind mMn auch die Mannschaften, die das Rennen machen werden.

Natürlich wünsche ich mir Hertha auf Platz 1, das sollte auch realistisch sein, trotz einiger Wackler zwischendrin.
Wenn ich mir die Tabelle der ersten Liga ansehe denke ich, dass es doch besser wäre, nicht in die Relegation zu müssen. Denn gegen Wolfsburg, Bremen oder Stuttgart wird es ein ganz heißer Tanz.

Im Prinzip kann aber wirklich noch ALLES passieren. Ein enges oberes Drittel, auch Duisburg und Cottbus traue ich noch einen Angriff zu. Und Alos Auflistung zeigt es ja ganz deutlich: Wer in den direkten Duellen die Nerven behält (oder Glück hat, siehe Hertha - Cottbus ), der wird den Aufstieg verbuchen können.

Ich freue mich auf ein spannendes Zweitligafinale mit fast wöchentlichen "Spitzenspielen". Und am Ende mit einem Berliner Erstligisten (vorzugsweise ein blau-weißer).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2011 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt glaub ich gar nicht, dass das gegen Ende groß spannend wird.
Die drei großen Favoriten vor der Saison stehen mittlerweile vorne, und die werden es auch am Ende machen. Am spannendsten ist noch, wer von den drei Großen auf dem Reliplatz landet. Das werden wohl Bochum und Augsburg unter sich ausmachen, momentan spricht der Trend dafür, dass Bochum Zweiter wird.
Von denen, die dahinter kommen, haben in meinen Augen Duisburg und Cottbus noch am meisten Potential, der Rest ist eigentlich zu vernachlässigen.
Hier fehlt aber bei beiden Teams die Konstanz. Cottbus ist hinten einfach zu anfällig und fängt sich zu viele Tore. Der MSV hat häufig Probleme mit dem Abschluss und verliert unnötig Spiele. Hinzu kommt noch, dass Duisburg zwar eine gute erste Elf hat, dahinter kommt aber kaum noch was. Vor der Saison hatte man in Duisburg große Angst vor dem Bielefeld Szenario, da das Geld fehlte. Es läuft jetzt zwar viel besser als erwartet, aber aufgrund der dünnen Finanzdecke, hat man hier nur 15 zweitligataugliche Spieler.
Wenn Maiherhofer mal ausfällt, ist der nichtmal annähernd gleichwertig zu ersetzen. Außerdem spukt ja bei beiden Teams der DFB-Pokal noch im Kopf rum. Ich könnte mir sogar vorstellen, das Duisburg heute das Derby verliert, weil sich einfach niemand verletzen will.
Mein Tipp:
1. Hertha
2. Bochum
3. Augsburg
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2011 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Tja Fürth ist wohl gesetzt als 4ter .

Denke auch das Aue noch ein paar Plätze verliert, trotzdem ne überragende Saison. Dem einzigen dem Ich noch was nach oben zutraue ist eigentlich Duisburg, aber denke das wird wohl nicht mehr langen.
Deshalb meine Endtabelle:

Berlin
Augsburg
Bochum
Fürth
Duisburg
Cottbus
Aue
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2011 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

In Duisburg (und vermutlich auch in Cottbus) steht und fällt alles mit kommenden Dienstag. Wer dann ins Pokalfinale einzieht, der wird auch in der Liga noch einmal Kräfte mobilisieren können. Wer dort ausscheidet, der wird die Saison nur noch ausklingen lassen.

Bei Bochum denke ich, dass der Lauf irgendwann vorbei sein wird. Der ist ja schon fast unheimlich mit 9 Siegen und einem Unentschieden aus den letzten 10 Spielen. Mit Fürth, Aachen, Frankfurt, Cottbus und Berlin warten an den nächsten 6 Spieltagen aber fast nur Team der oberen Tabellenhälfte - da kann sich auch wieder ein Negativtrend entwickeln!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2011 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich mag ja Neulinge in der 1.Bundesliga, deshalb hoffe ich auf Augsburg, Fürth und Aue. Das wird so aber nicht passieren.
Ich denke auch, dass es Berlin, Augsburg und Bochum werden, auch in dieser Reihenfolge. In der Relegeation wird sich Bochum aber nicht durchsetzen können, egal gegen wen es da geht.

Ich find diese Tabelle immer noch deprimierend... Aber ein gutes hats ja: Rein rechnerisch können wir nicht mehr aufsteigen, also können wir uns voll und ganz auf den Klassenerhalt konzentrieren.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2011 12:32   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich mag ja Neulinge in der 1.Bundesliga, deshalb hoffe ich auf Augsburg, Fürth und Aue. Das wird so aber nicht passieren.
Ich denke auch, dass es Berlin, Augsburg und Bochum werden, auch in dieser Reihenfolge. In der Relegeation wird sich Bochum aber nicht durchsetzen können, egal gegen wen es da geht.

Ich find diese Tabelle immer noch deprimierend... Aber ein gutes hats ja: Rein rechnerisch können wir nicht mehr aufsteigen, also können wir uns voll und ganz auf den Klassenerhalt konzentrieren.


Das Problem ist, dass ihr womöglich in 3-4 Spieltage auch reinrechnerisch nicht mehr die Klasse halten könnt.
Das ist schon ne krasse Saison. über Jahre hinweg ward ihr immer Absteigernr. 1 in der bundesliga und habt es immer mehr oder weniger souverän geschafft.
und jetzt kommt der totale Einbruch!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2011 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Bin ehrlich gesagt noch etwas spektisch was die Hertha aus Berlin angeht!
Qualitativ wohl ohne Frage den besten Kader, aber das allein reicht nicht, siehe Bayern München!
Es kommt auch auf die richtige Einstellung an.

Hertha hat in der Hinrunde zum Schluss gegen die "richtigen" Gegner ein paar Punkte verloren ... zum gleichen Zeitpunkt hatte ma in der Hinrunde mehr Punkte polster als jetzt und wurde auch "nur" 3. hinter Aue und Augsburg.
Nun kommt Bochum noch dazu, Greuther Fürth, Cottbus und Duisburg eher nicht mehr denke ich.

Bei Hertha sind einige Spieler mMn nicht in der lage in Drucksituationen Leistung zu bringen. Ich bin gespannt auch die nächsten Wochen und sehe hier wohl als einziger noch keinen sicheren Aufsteiger!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2011 21:36   Titel: Antworten mit Zitat


Kid Chino hat folgendes geschrieben:
Ich bin gespannt auch die nächsten Wochen und sehe hier wohl als einziger noch keinen sicheren Aufsteiger!

Absolut nicht, als alter Herthaner sehe ich den Aufsteig auch noch lange nicht als ausgemacht. Zumal die spielerische Entwicklung unter Babbel bisher alles andere als berauschend ist. Bisher rettet ihm vor allem die individuelle Klasse von z.B. Raffael den Trainerposten, aber ein taktisch überzeugendes Konzept spreche ich Babbel ab. Für Hertha spricht, dass mit Lustenberger und Ebert zwei gestandene Bundesligaspieler wieder im Kader sind.

Nichtsdestotrotz werden Bochum, Augsburg und Hertha den Aufstieg wohl unter sich ausmachen, Fürth hat ja den Unaufsteigbarnimbus und Aue wird dieses Niveau nicht bis zum Schluß durchhalten. Cottbus und Duisburg sicherlich noch mit Außenseiterchancen, wenn einer der drei Favoriten ins Straucheln kommen sollte.

Wo ich auch skeptisch bin, ist die diesjährige Relegation, egal welcher Bundesligist da landet, es wäre wohl eine Überraschung, sollte sich da ein der Zweitligisten durchsetzen können, zu stark erscheint mir derzeit das Leistungsgefälle.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2011 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

Duisburg kann man wohl seit heute streichen.
Es sieht so aus, als hätte sich Koch schwer verletzt. Wie oben geschrieben, ist unsere Personaldecke sehr dünn. Mit Koch hatte ich gehofft, das wir 4. oder 5. werden, vielleicht mit der Chance am letzten Spieltag in Bochum noch was zu reißen. Ohne Koch landen wir irgendwo zwischen 6 und 8.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2011 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

In den Ansätzen muss ich den meisten hier Folgen. Aber ich denke was feste steht sind nicht die ersten 3 sondern die ersten 4.
Ich befürchte nämlich das der VFL Morgen in Fürth seine erste Niederlage seid gefühlten 20 Spielen kassiert. Ist eine Vorahnung nach schwächeren Leistungen in Bielefeld und gegen Düsseldorf. Dann wird es wohl auf Hertha, Augsburg, Bochum und Fürth hinauslaufen. Sollte Bochum Morgen aber tatsächliche gewinnen sehe ich das auch die meiste genannten 3 unter sich ausmachen.
Ich denke aber auch das die Platzierungen dieser 3 völlig offen sind, das letzte Drittel der Hinrunde hat das denke ich bewiesen.

Und vielleicht noch kurz zu dem vom mir fokussierten VFL. Ich denke auch, dass sie im Regelfall die Relegation verlieren dürften. Nach dem nötigen radikalen Umbruch viele sehr junge Spieler die gerade erste Erfahrungen sammeln und nicht das natürliche Talent eines Götze haben sodass man von ihnen sofort Erstligareife Leistung erwarten kann. Dazu manchmal gegen tiefstehende Teams einfach viel zu wenig Kreativität. Aktuell befindet sich das Team vom Potezial her zwischen den Liegen (Wie so oft in den letzten Jahren). Sodass selbst der Bochum-Fan in mir nicht weiß ob ein direkter Wiederaufstieg sein muss, denn das überleben in Liga 1 wäre wohl kaum zu stemmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2011 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Naja die nächsten Spieltage werden es für Fürth ausmachen... wir haben nicht nur Bochum vor uns sondern kurz danach auch Berlin, Augsburg, Duisburg und Aue.

Sehe das aber nicht unbedingt als Nachteil an. In den Saisons zuvor, in denen wir den Aufstieg ja bekanntlich immer verpasst haben, hatten wir die richtig grossen Spiele immer zwischen dem 30 und 33 Spieltag. Vielleicht hilft es der jungen Mannschaft ja, in einer Phase gegen die grossen zu Spielen wenn es noch nicht komplett um alles geht. (Die meisten Spiele sind zudem Heimspiele.)

Was solls, Ich glaub natürlich wie immer daran dass wir den Aufstieg schaffen und wenns nicht klappt was solls, wir haben quasi eh schon ne Mannschaft mit "Fürther" Spielern (die zugegebener massen nicht mehr bei uns spielen) in der ersten Liga. Bald wird sich ja Müller auch noch dazu gesellen.

Meiner Meinung nach ist Augsburg am stärksten. Berlin ist mir ein bisschen zu arrogant, denk die werden noch wackeln. Das Ganze kann aber dank ihrer Qualität am Ende natürlich trotzdem reichen.
Mein Tipp wäre
1. Augsburg
Hertha / Bochum / Fürth machen die anderen 2 Plätze unter sich aus.

P.S.: Weil hier jemand meinte Fürth wird wie immer Vierter. Das ist Quatsch wenn dann werden wir Fünfter (siehe letzten Saisons).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2011 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wirklich sehr spannend. Vor allem am 34.Spieltag sind ja noch zwei direkte Aufstiegsduelle, ich hoffe, dass das Rennen bis dahin noch nicht entschieden ist.

Falls bei Duisburg Julian Koch tatsächlich eine schwere Knieverletzung hat war es das für die. Das können die nicht kompensieren.

Meine Favoriten sind:

1.Hertha
2.Bochum/Augsburg
3.Augsburg/Bochum/Fürth.

Aue würde ich mir wünschen, aber die gewinnen ja nur zuhause irgendwie
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2011 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Koch wird definitiv laenger ausfallen. Genaueres ist zwar noch nicht bekannt, aber das zeichnet sich schon ab.

Koch ist unser bester Spieler, wahrscheinlich sogar der beste der 2. Liga - auch vor Raffael, Ramos oder sonst wem.

Das Pokalhalbfinale gegen Cottbus - ohne Koch - wird ein ganz heißer Tanz. Ich bin ja vorher von einer 70:30 Chance fuer uns ausgegangen, aber jetzt sehe ich das nicht mehr ganz so.

Aufsteigen werden wir auch nicht mehr, aber absteigen durch den 40. Punkt im Derby gegen RWO auch nicht... Wir haben einfach zuviele Punkte liegen gelassen - und da es in der Natur des MSV liegt, immer Punkte zu lassen, wenn alle anderen Federn lassen - keine Chance.

Vielleicht werden wir noch 4. oder 5., wie sagte Tom Starke letzte Saison, "Jetzt geht es um Platz 4. Das ist realistisch. Da geht es noch um Platzierungsgelder für den Verein".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2011 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem Hertha heute den Tivoli gestürmt hat bin ich mir sicher, dass sie nächstes Jahr wieder in Liga 1 spielen werden. Allein die individuelle Klasse kann Spiele entscheide, heute wurden sogar ohne Raffael 5 Tore geschossen.

Ebert ist wieder voll da, ebenso Lustenberger. Und wenn dann sogar ein Lell noch einen guten Tag erwischt kann keine andere Mannschaft der 2. Liga mithalten.

Einzig die Torwartposition bietet Anlass zur Sorge. Aber wenn die Offensive funktioniert fällt das natürlich weniger ins Gewicht. Dennoch wird hier wohl im Sommer Handlungsbedarf bestehen.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4428
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 00:28   Titel: Antworten mit Zitat

das einzige was hertha etwas ,,angst`` machen könnte sind die auswärtsspiele in fürth,bochum,aue und dusiburg. wenn da nicht verloren wird (und selbst wenn) dann sind wir durch, wobei ich nach heute denke dass es langen sollte.

dahinter wirds enger.augsburg ist jetzt die zweite saisaon nahe dran und könnte es packen wobei bochum natürlich die routine in dieser situation hat. duisburg hat sich es die letzten beide spiele selbst etwas verbockt.aue ist zwar stark und rbicht nicht ein wie erwartet aber denke ich doch dieses last-minute glück hält nicht ewig und bei fürth muss man schauen wie sie sich schlagen.sie waren schon komplett weg mitte der hinrunde und sind heimlich still und leise wieder oben dran...denke die direkten duelle entscheiden da ganz viel!
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 05:56   Titel: Antworten mit Zitat


LostyCF hat folgendes geschrieben:
Koch wird definitiv laenger ausfallen. Genaueres ist zwar noch nicht bekannt, aber das zeichnet sich schon ab.

Koch ist unser bester Spieler, wahrscheinlich sogar der beste der 2. Liga - auch vor Raffael, Ramos oder sonst wem.

Das Pokalhalbfinale gegen Cottbus - ohne Koch - wird ein ganz heißer Tanz. Ich bin ja vorher von einer 70:30 Chance fuer uns ausgegangen, aber jetzt sehe ich das nicht mehr ganz so.


Hi MSV-Fans,

vielen Dank für eure guten Wünsche. Noch weiß ich nicht, was mit dem Knie ist, das werden weitere Untersuchungen jetzt ergeben. Ich kann über Nacht aus dem Krankenhaus raus, bin jetzt erst einmal bei meinen Eltern, aber morgen gehts mit den Untersuchungen weiter. Tut mir einen Gefallen: Gebt am Dienstag all...es für unseren MSV! Euer Julian

Quelle: Facebook

Die Wedau wird brennen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Koch sehe ich Duisburg ziemlich aufgeschmissen. Der ist da so ziemlich der beste Mann mit Maierhofer da. Vergleichbar mit Robben bei den Bayern.

Sehe Cottbus nun als Favorit im Pokalspiel. Mit dem bekloppten Wollitz ist da alles drin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Das 1:1 gerade lässt auch keine neuen Schlüsse zu. Leider!
Mal wieder verrücktes Spiel in einer irren 2ten Liga.
Also abwarten und Tee trinken....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe/vermute das Augsburg aufsteigen wird. Auch Berlin wird auf einem der ersten beiden Plätze landen. Und der Dritte wird in der Relegation unterliegen..

Meine genauere Einschätzung zu Augsburg, wobei ich dazusagen muss das ich die Spiele zu 80% aus Block-Perspektive sehe und das wohl nicht an eine sky- oder Sitzplatzanalyse heranreicht..

Die Mannschaft ist weiter als letztes Jahr. Zudem hat sich gezeigt, dass man nicht mehr komplett von Thurk abhängig ist. Neben Thurk (der imhi immer noch locker in der 1.Liga spielen könnte) können Hain, Raffael & Oehrl spielen, alle auf gehobenem Niveau. Die Tore sind diese Saison auf mehrere Schultenr geteilt.
Der nächste wichtige Punkt ist das man auf die Verletzungen von Traore, Ndjeng (der sogar wieder fit ist), Reinhardt und Sinkala entsprechend reagiert und Qualität hinzugeholt hat. Teils noch in der Sommerpause, teils in der Winterpause. Gerade Leitner hebt die Qualität spürbar an (auch wenn ich den Transfer am Anfang nicht begrüßt habe, ist und bleibt hald n Blauer) und Hosogai könnte hintenraus auch noch wertvoll werden. Callsen-Bracker macht seine Sache auch mehr als ordentlich bisher.
Die Personaldecke ist dick genug um Ausfälle zum kompensieren. Es sitzt, für Zweitligaverhältnisse, Spiel für Spiel einiges an Qualität auf der Bank. Ein de Roeck, ein Bertram, ein Werner oder ein Oehrl würden wohl bei den mesten anderen teams nen Stammplatz haben und können als Einwechselspieler entscheidende Akzente setzen. Das seh ich in diesme Ausmaß nur noch bei Hertha.
Auch die hohe Flexibilität find ich dieses Jahr bemerkenswert. Gegen schwächere Gegner erinnert das Spiel fast an vGaal oder an die deutsche N11. Doch auswärts und vor allem gegen technisch und qualitativ hochwertige Mannschaften (Schalke, Cottbus, Hertha) ist das oft richtig feiner Konterfußball. Konterfußball ist vielleicht übertrieben, aber man lässt den gegner geschickt kommen und ist dann zu schnellen Gegenstößen über Thurk fähig.

Auf mich macht das Team nen stabilen Eindruck. Die Schwächephase mit 7 Spielen ohne Sieg ist für diese Saison auch schon erledigt. Hätte man in dieser Phase so gepunktet wie üblich, wäre man mit einigen Punkten Vorsprung Tabellenführer. Abgesehen von der Schwächephase zeigt das Team ne unheimliche Konstanz und hat durch die enorme Qualität auch die Fähigkeit die "Scheisspiele" zu gewinnen, die man gewinnen muss um aufzusteigen.
Und nicht zuletzt hat man in der Hinrunde die direkten Duelle großteils gewonnen. Die Spiele gegen Cottbus und Hertha waren schon richtig fein und geben auch Zuversicht für die Rückspiele.

Für mich wird's der FCA dieses Jahr packen. Das einzigste, was mich noch ein wenig unsicher stimmt, ist die Tatsache das wir mit Cottbus (3,4 Spieltage vor Schluss) und Hertha (34.SP) noch zwei unangenehme und möglicherweise entscheidenden Auswärtsspiele haben.

So viel von mir dazu
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2011 23:18   Titel: Antworten mit Zitat

Solche Spiele wie gerade muss man gewinnen wenn man aufsteigen will.
Unterlegen und trotzdem durch Kampf gewonnen. So gehts
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2011 23:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich ja endlich mal über Fürth freuen. Die sind jawohl nach dem ersten Aufstieg von Mainz zum neuen Mainz geworden. Ich fürchte, deshalb hat Nicolai Müller da was verwechselt und den falschen Vertrag unterschrieben ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2011 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Augsburg und Hertha nun mit einem kleinen Polster auf Platz 3 bzw 4.
Mal sehen ob man den ausbauen kann.
Nächste Woche müssten eigentlich alle da oben gewinnen, direkte Duelle gibts leider nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group