preload
basicPlayer

Saisonübergang

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
NgwatMahop
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Elxleben
BeitragVerfasst am: 3 März 2011 11:33   Titel: Saisonübergang Antworten mit Zitat

Wir haben in unsere Communitie das Problem das wir uns nicht so optimal auf eine Variante für den Saisonübergang entscheiden können! Spielen die erste Saison.
Sind ne Pro-Player Com, haben also auch die erweiterten Möglichkeiten!

Wenn hier mal wer nen paar Erfahrungen reinschreiben könnte wäre ich sehr Dankbar!

Hauptproblem ist die die unterschiedlichen Mannschaftswerte, der mit dem meisten hat im Moment 120 Mio Mannschaftswert (geht zum Saisonende sicherlich noch runter) und der mit dem wenigsten liegt im Moment bei 37 Mio!

Vor allem Interessiert mich mal wie das läuft bei der 3. Variante von den ProPlayer-Möglichkeiten!

Wenn ich jetzt 120 Mio Mannschaftswert habe und kaum Bargeld, bekomme ich ja nen drittel davon, das heist ich bekomme an sich 40 Mio, muss aber das 1,5 fache des über 30 Mio hinausgehenden Mannschaftswertes abdrücken, das heist dann also das ich 135 Mio abgezogen bekomme (120 Mio - 30 Mio = 90 Mio x 1,5 = 135 Mio)?

Oder kann ich beim Saisonübergang nicht ins Minus kommen?

Desweiteren noch eine frage zur 4. Variante der ProPlayer-Möglichkeiten!
Die Formulierung "abgezogen" bedeutet auch Wort Wörtlich abgezogen?
Denn das würde ja wiederrum bedeuten das ich erstmal 60 Mio abgezogen bekomme und dann deutlich weniger zurück bekomme und mich dann aus dem Minus arbeiten muss ...!

Da wäre es noch interessant wie sich die Marktwerte entwickeln, die sind im Moment ja wirklich extrem hoch, wie entwickeln sie sich Erfahrungsgemäß zum Saisonende hin? Und wie entwickeln sie sich im Regelfall am Saisonanfang? Wenn man diese Erfahrungen noch nicht gemacht hat ists echt schwer sich für eine Möglichkeit zu entscheiden!!!

Bitte um Hilfe!
MFG NgwatMahop!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2011 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Viele Fragen, einen Großteil davon kann ich dir selbst leider nicht beantworten, weil ich auch erst seit dieser Saison Pro-Player bin.

Ihr solltet euch grundsätzlich erst einmal darüber klar werden, ob ihr einen Neustart wollt, also komplett neu anfangt, wo jeder dann(ansatzweise) gleiche Chancen hat oder ob ihr einen Übergang nehmt, bei dem die Arbeit dieser Saison auch gewürdigt wird, die Neueinsteiger, bzw. eher inaktiven User dann aber benachteiligt werden.
Um den Spielspaß hoch zu halten, macht es Sinn, den Unterschied zwischen Arm und Reich nicht zu hoch anzusetzen.

Die Marktwerte der besseren Spieler wie Robben etc. steigen oder bleiben bis zum Saisonübergang konstant, auch eine Zeit nach dem Saisonübergang sind sie noch relativ hoch, weil viele User das Geld direkt wieder in die Topspieler investieren. Nach 2-3 Wochen sinken die Marktwerte dann aber erfahrungsgemäß, weil viele dann doch eher in die Breite investieren.


Hier werden vielleicht noch ein paar weitere Fragen geklärt.

Ich hoffe, ein Kollege, der sich im Bereich Pro-Player besser auskennt, kann dir den Rest der Fragen erklären.

beste Grüße,
Megget
Nach oben
NgwatMahop
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Elxleben
BeitragVerfasst am: 3 März 2011 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die erste schnelle Antwort! Hat auf jeden Fall erstmal weitergeholfen, auch der Link war top!
Wenn noch irgend wer nen guten Tipp hat, bitte her damit

MFG NgwatMahop
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
NgwatMahop
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Elxleben
BeitragVerfasst am: 3 März 2011 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist das eigentlich wenn ich bei Variante vier der ProPlayer Möglichkeiten im Minus bin? Wie wird das gerechnet?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2011 18:42   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Die Hälfte des Vermögens (Budget + Mannschaftswert) von jedem Mitglied [...]


Sprich hat er einen Mannschaftswert von 50 Mio aber -10 Mio auf dem Konto, hat er ein Vermögen von 40 Mio und es werden ihm 20 Mio abgezogen. So erkläre ich es mir logischerweise!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group