preload
basicPlayer

Kreditkarte für USA-Reise

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2010 11:06   Titel: Kreditkarte für USA-Reise Antworten mit Zitat

Tag zusammen!

Also ab August bin ich einen Monat lang in den USA und reise ein wenig herum.
Und im Land der unbegrenzten Möglichkeiten wäre es natürlich fatal ohne Kreditkarte zu reisen.

Wichtig für mich ist, dass die (Visa oder Master) Card gebührenfrei ist und das man in den USA an Geldautomaten kostenlos Bargeld abholen kann ohne, dass iwelche Gebühren anfallen. Außerdem wäre es praktisch, wenn man bei Benutzung im Geschäft ebenfalls keine Gebühren zahlt, aber so wie ich das bisher gelesen hab ist das wohl nirgendwo der Fall.

Ich bin jetzt auf ein Angebot von der Comdirect gestoßen, Tochterunternehmen der Commerzbank:

Man bekommt zum Kostenlosen Girokonto, kostenlos eine VISA dazu. Mit der kann man in den USA an Automaten mit VISA Zeichen kostenlos Geld abheben. Zahlt man mit ihr dort allerdings im Geschäfft, fallen 1,5 % Gebühren an.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der comdirect oder anderen Banken gemacht? Bin ich richtig informiert worden? Gibts es vllt andere tolle Alternativen?

Bin für jeden hilfreichen Beitrag sehr dankbar!

Nebenbei: Ich bin 20 Jahre alt und in der Phase zwischen Zivi und Studium, Jobbe jetzt 2 Monate für 650 € Netto im Monat. Falls das wichtig ist
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2010 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hast mal deine Hausbank nach ner Prepaid-Kreditkarte gefragt? Die bieten einige Vorteile, wovon der größte natürlich ist das du keine Schulden machst^^

Bin bei der Sparkasse und bekomm die VISA zum Konto kostenlos dazu - für Zahlungen in Geschöften zahl ich nichts, am Automaten zahl ich allerdings die übliche Pauschale. ( X % max 5,11 oder so)

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Jun 2010 12:58, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2010 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hey!
Also ich habs danmals genauso gemacht wie du und war ne Zeit lang in den USA...und hab mir natürlich auch ne Kreditkarte geholt.
Im endeffekt würd ich mich nich so darum sorgen, ob du damit auch irgendwo Geld abholen kannst am Automaten, denn in den Staaten kannst du eigentlich fast alles und überall einfach mit der KK zahlen. Bargeld würd ich mir einfach vorher hier holen, kommt dann glaub ich auch billiger . Du kannst dazu einfach deiner Bank sagen, du möchtest 400 $ in diesen und jenen Scheinen und dann buchen die das zum entsprechenden Kurs von deinem Konto ab. Is alleine deshalb schon ganz sinnvoll, weil man dann bei der Ankunft gleich Geld in der Tasche hat ...wie lange willste denn bleiben?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2010 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Nordlicht! hat folgendes geschrieben:
wie lange willste denn bleiben?

unkreativ² hat folgendes geschrieben:
Tag zusammen!

Also ab August bin ich einen Monat lang in den USA und reise ein wenig herum.
Und im Land der unbegrenzten Möglichkeiten wäre es natürlich fatal ohne Kreditkarte zu reisen.

Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2010 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem liegt hier beim Geld abheben. Das ist so gut wie nirgendwo kostenlos im Ausland soweit ich weiß. Und das Gute bei der Comdirect ist, dass die VISA als Debitkarte funktioniert, sprich das Geld sofort vom Girokonto abgebucht wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2010 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem liegt hier beim Geld abheben. Das ist so gut wie nirgendwo kostenlos im Ausland soweit ich weiß. Und das Gute bei der Comdirect ist, dass die VISA als Debitkarte funktioniert, sprich das Geld sofort vom Girokonto abgebucht wird.

Naja, kein unterschied zu einer Prepaid-KK. Packst nen Teil der Kohle auf das Konto der Karte und fertig^^
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2010 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Nordlicht! hat folgendes geschrieben:
Hey!
Also ich habs danmals genauso gemacht wie du und war ne Zeit lang in den USA...und hab mir natürlich auch ne Kreditkarte geholt.
Im endeffekt würd ich mich nich so darum sorgen, ob du damit auch irgendwo Geld abholen kannst am Automaten, denn in den Staaten kannst du eigentlich fast alles und überall einfach mit der KK zahlen.

Kann man schon, allerdings zahlt man dann so und so viel % Gebühren vom Kauf im Nicht-Euro Land. Bei Comdirect sind das 1,5 %. Geld abheben ist wie gesagt Kostenlos.

Bekomme ich überhaupt eine Kreditkarte ohne festes Einkommen? Ich Jobbe im Moment ja nur 2 Monate, danach beginn ich mit dem Studium.

@F360: Weiß ich. Aber bei PP Kreditkarten liegen die Gebühren für Käufe im nicht-Euro Land wesentlich höher. Bei 3 % ca. glaub ich.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2010 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Bekomme ich überhaupt eine Kreditkarte ohne festes Einkommen? Ich Jobbe im Moment ja nur 2 Monate, danach beginn ich mit dem Studium.

@F360: Weiß ich. Aber bei PP Kreditkarten liegen die Gebühren für Käufe im nicht-Euro Land wesentlich höher. Bei 3 % ca. glaub ich.

Also ich hab mal geschaut,
ich zahl im Jahr garnichts, ich und ich zahl nirgends auf der Welt was wenn ich direkt mit der Karte zahle. Wenn ich Geld abhebe zahl ich 2% der Summe bzw min 5,50 EUR.

Bei dir ist halt die Frage wie sich das mit dem Abheben vom Geld verhält, normalerweise isset ja nicht Sinn einer KK das man Bargeld damit holt.

Ob du eine normale KK bekommst hängt vom Kreditinstitut ab, deine Hausbank könnte dort ein auge zu drücken - eine fremde Bank wird das Risiko wahrscheinlich nicht eingehen, zumal sich das Limit ja nach dem Einkommen richtet.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2010 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will aber keine Unmengen an Bargeld mit mir rumschleppen. Deswegen gehe ich eigentlich davon aus, dass ich mehr mit Bargeld bezahle, dass ich mir da abheben kann, als mit der KK im Laden. Ma abgesehen davon dass man so ne viel bessere Kontrolle über seine Finanzen hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2010 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ne Online-Bank (ich glaub dkb direkt), wo du dir nen konto einrichten kannst und ne kreditkarte beantragen kannst. Mit der kreditkarte kannst du weltweit gebührenfrei an automaten geld abheben. Falls du von selbst nichts genaueres dazu findest kann ich gerne nochmal bei nem freund nachhaken, wo das genau war.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2010 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Naja wer sagt denn dass du immer ALLES dabei haben musst ^^...irgendwo wirst du ja unterkommen während du in de Staaten verweilst. Ich hab damals bei nem Freund gewohnt und mir halt immer nur soviel Geld mitgenommen wie ich brauchte, den Rest hab ich im haus gelassen...aber im Hotelzimmer würd das ja genauso gehen. Wie gesagt, abgehoben hab ich in 4 Wochen glaub ich einmal oder so...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2010 01:07   Titel: Antworten mit Zitat

aber es ist schon ne andere sache, ob man seine wertsachen in nem privathaus liegen lässt oder im hotel/hostel.
würde generell auch das wichtigste und wertvollste immer am mann haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2010 02:31   Titel: Antworten mit Zitat

Bin letztes Jahr durch Australien gereist. DKB ist echt top. Bekommst eine Ec und eine Visa Karte. Mit der Visa kannst du dann kostenlos an jeden ATM abheben. Der Service der Bank ist auch gut und schnell. Hatte nie Probleme!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2010 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin letztes Jahr ebenfalls einen Monat durch die USA gereist, eine Kreditkarte ist da echt von Vorteil. Ich habe mir meine bei der KarstadtQuelle-Bank geholt, die inzwischen Valovis Commercial Bank nennt. War sehr zufrieden damit und habe nirgendwo Gebühren gezahlt.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

Bei quasi allen Kreditkarten die ich so finde zahlt man ein Auslandseinsatzentgelt. Eben bei Benutzung im Geschäft.

Bei comdirect sinds 1.5 %, bei der DKB sinds 1.75 %. Werde nun ersteres nehmen. Und 1.5%, mein Gott dann zahl ich halt mal 75ct Gebühren wenn ich mir nen Busticket für 50 Dollar hole. Macht den Kohl bei ner 3000 Euro Reise auch nicht fett

Und wie gesagt Geld abheben ist kostenlos.

Danke für eure Anteilnahme
Gast

BeitragVerfasst am: 9 März 2011 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, brauche bis mitte April eine Kreditkarte, da ich auch in die USA reise.
Da ich sie in Deutschland nicht nutzen möchte, bin ich auf der suche nach einer kostenlosen Kreditkarte, welche ich nach einem Jahr oder so wieder abgeben kann.

Habe gehört sowas gibt es, stimmt das?
Welche Kreditkarte würdet Ihr empfehlen?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 März 2011 23:47   Titel: Antworten mit Zitat

DKB oder Diba sind doch kostenlos.

Sind beide net schlecht.

Man muss aber halt schauen was für nen Limit du bekommst den wenn du nur 100€ im Monat mit der Karte abheben darfst ist das schonmal nen nachteil

wobei man in den USA auch preise unter 1$ mit der Kreditkarte zahlt wo man dich hier auslachen würde
Gast

BeitragVerfasst am: 10 März 2011 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

AiS hat folgendes geschrieben:
Hey, brauche bis mitte April eine Kreditkarte, da ich auch in die USA reise.
Da ich sie in Deutschland nicht nutzen möchte, bin ich auf der suche nach einer kostenlosen Kreditkarte, welche ich nach einem Jahr oder so wieder abgeben kann.

Habe gehört sowas gibt es, stimmt das?
Welche Kreditkarte würdet Ihr empfehlen?

Bei welcher Bank/Sparkasse bist du denn normalerweise? Bist du Schüler/Student?
Gast

BeitragVerfasst am: 10 März 2011 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Schüler, Commerzbank.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 März 2011 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht auch interessant für dich: Du kannst dir auch eine Kreditkarte von Air Berlin/Visa holen, damit kannst du dann Flugmeilen sammeln (1 Meile pro Euro Umsatz). Kostet aber 50 Euro im Jahr. Wenn du zufällig mit Air Berlin in die USA fliegst kommt da schon mal was an Meilen zusammen...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 März 2011 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Fliege "leider" mir British Airways
Gast

BeitragVerfasst am: 10 März 2011 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Was für dich vllt ganz interessant wär: eine Prepaid Kreditkarte.

Funktioniert wie ein Prepaid Handy, du lädst geld auf die karte und kannst dadrüber dnan wie bei einer normalen Kreditkarte verfügen. Gibt es bei der Bank wo ich arbeite (Volkbank) auf jeden Fall. Kann jetzt leider nichts über die Commerzbank sagen, ob die auch so etwas anbieten...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 März 2011 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2011 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

lügi hat folgendes geschrieben:
Was für dich vllt ganz interessant wär: eine Prepaid Kreditkarte.

Funktioniert wie ein Prepaid Handy, du lädst geld auf die karte und kannst dadrüber dnan wie bei einer normalen Kreditkarte verfügen. Gibt es bei der Bank wo ich arbeite (Volkbank) auf jeden Fall. Kann jetzt leider nichts über die Commerzbank sagen, ob die auch so etwas anbieten...

Was soll denn daran bitte der Vorteil sein? Verstehe das Geschäftsmodell noch nicht so ganz...

Das Gute bei ner Kreditkarte ist doch, dass das Geld erst später von deinem Konto abgebucht wird; man also auch noch einen positiven Zinseffekt hat. Stell mit das alles einfach sehr unpraktisch vor, wenn man immer wieder Geld nachfüllen muss oder sowas.

Kann jedem echt nur die Karte von der DKB empfehlen! Ist sehr einfach zu beantragen und man bekommt echt überall kostenlos Geld damit. Bei anderen Banken gibts da schonmal Probleme.

Da man allerdings in den USA z.B. echt viel direkt mit Karte zahlt (zahlen kann), macht es eventuell Sinn noch eine andere ohne erhöhtes Auslandseinsatzentgelt mitzunehmen. Soweit ich weiss zahlt man da aber sowieso immer mindestens 1% (wenn jemand ne Karte kennt bei der das nicht so ist, bitte mal melden), also macht das den Braten nicht so wirklich fett.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 März 2011 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ich war imHerbst in den USA, und hatte dort eine DKB Karte dabei. Viel Bargeld brauchst du nicht, das ist klar.

Ich hatte auch noch eine von der Sparkasse dabei, ist aber eher unnötig.

Prepaid macht für mich auch keinen Sinn. Wenn dann alles weg ist, wüsste ich nicht, wie man das in der amerikanischen Pampa aufladen soll.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.