preload
basicPlayer

Abitur 2011

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2010 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Flight 717 hat folgendes geschrieben:
Bei mir sind Englisch, Deutsch und Geschichte die LK's.

Drei Leistungskurse?!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2010 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ist bei mir (Niedersachsen) genau so. Die ersten beiden haben doppelte Wertung, der 3. Leistungskurs hat normale Wertung.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2010 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Jope. Ersten beiden sind die richtigen LKs, der dritte ist auf "Leistungskursniveau" wird aber nicht als solcher gewertet. Übermorgen auf zum Endspurt
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2010 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Scheint aber auch irgendwie nur in Niedersachsen so zu sein, mit den 3 LK's, oder?
Jo, ab übermorgen gehts dann wieder rund. Ich wünsch allen ABI-Anwärtern bei dieser Gelegenheit schonmal viel Glück und Erfolg
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2010 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

Flight 717 hat folgendes geschrieben:
Ich wünsch allen ABI-Anwärtern bei dieser Gelegenheit schonmal viel Glück und Erfolg

Von mir auch.
Ist immer interessant im ABI-Thread mitzulesen.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2010 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hol den Thread mal aus der Versenkung... Wie läufts bei euch so? Erste Abipartys, Mottotage etc. gehabt?
Unsere erste Abiparty war schonmal ein voller Erfolg

Mottotage bisher: Erster Schultag (am ersten Schultag^^) und Schlafsachen. Also noch keine Knaller, aber war schon recht witzig
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2010 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

Und ehrlich gesagt, ob ich jetz ein 2,5 oder 2,8 Abi hab ist mir recht egal...

mmh, entweder ab 2,4 oder 2,5 steht dann aber "gut" statt "befriedigend" auf dem abi ...das könnte schon ein anreiz sein
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2010 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wo? Bei mir steht 2,6 und nochmal Zwei komma sechs
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2010 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

oha

stimmt ... peinlich

hehe, man bzw. ich sollte nur dann klugscheißern wenn es auch stimmt ... beim abi stehts in der tat nicht als note, naja, ist auch schon drei jahre her bei mir ...dafür stehts beim bachelor drauf

ähem, sorry
ncihtdestotrotz gehört das abi zu den mit am wichtigsten zeugnissen ... um meine ehre zu retten

aber genieß in jedem fall die schulzeit noch, das ist ne echt geile zeit
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2011 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hol den Thread mal aus der Versenkung. Schließlich rückt das Abitur 2011 immer näher

Wie schauts bei euch so aus?
Wir haben heute die erste Langzeitklausur geschrieben. 4 Stunden Bio und es war erschreckend einfach Freitag folgen 4 Stunden Chemie.... wird wohl etwas schwerer aber machbar.

Abispruch + T-Shirts haben wir auch schon. Der Spruch ist allerdings absolut schlecht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2011 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

mapam hat folgendes geschrieben:
Ich hol den Thread mal aus der Versenkung. Schließlich rückt das Abitur 2011 immer näher

-.-

Wie schauts bei euch so aus?
Wir haben heute die erste Langzeitklausur geschrieben. 4 Stunden Bio und es war erschreckend einfach Freitag folgen 4 Stunden Chemie.... wird wohl etwas schwerer aber machbar.

Wie die ersten 12 3/4 Jahre... keiiiiin Stress. Freitag kommt die ersten 4-stündige Arbeit. Deutsch. Sollte kein Problem werden.

Einzig Mathe wird nen Krampf im Abi. Deutsch, Englisch und GK sollten auch ohne viel Vorbereitung mit 10+ Punkten machbar sein. Da das aber auch meine besten Fächer sind und ich in den Nebenfächer eher weniger überragend punkte wird der Schnitt im besten Fall wohl bei 2,5 liegen (2,9 ist mein Ziel )

Abispruch + T-Shirts haben wir auch schon. Der Spruch ist allerdings absolut schlecht

Dito. Abispruch ist "ABInson Crusoe, 13 Jahre warten auf Freitag". Bin ich eigentlich recht zufrieden mit. Was ist er denn bei euch?

EDIT: Gymnasium, BaWü

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Feb 2011 20:03, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2011 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Abispruch + T-Shirts stehn auch schon, natürlich kein Knaller aber haben Abisprüche wohl so an sich.
Voll im Lernstress bin ich eigentlich noch nicht, aber die Motivation kommt mittlerweile doch langsam aber sicher.(notgedrungen)
Über Englisch und Deutsch mach ich mir eigentlich keinen großen Kopf, da mir beides eigentlich recht gut liegt.
Mathe läuft recht passabel auch wenn ich mir bis dato kein bein dafür rausgerissen habe.
Profilfach Wirtschaft, also BWL u. VWL, macht mir da doch ein wenig mehr Sorgen. Ist einfach verdammt viel ( zu viel ) zu lernen, sodass es wohl in den ein oder anderen Bereichen wohl auf "Lückenlernen" hinauslaufen wird, womit ich mich in den Klausuren oftmals verkalkuliert habe

Naja, wird schlussendlich auf kein überragendes Abitur hinauslaufen. Schätze mal auf ca. 2.7 ( wenn des Abitur nicht positiv/negativ den Rahmen sprengt ), da ich mir in vielen vermeintlich einfachen Fächern wie Wirtschaftsgeografie, Religion etc ein paar Ausrutscher geleistet habe.. Für den aufgebrachten Aufwand ( bzw. nicht aufgebrachten Aufwand ) bin ich zufrieden, zumal ich schon ne ordentlich Ausbildung in der Tasche habe

edit. Wirtschaftsgymnasium in BW
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2011 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

Verglichen mit meinem Studium, würde ich jetzt gern nochmal mit euch tauschen, rein vom Lernaufwand
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2011 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns gehts am 18.März schon los, vorgezogenes Abi wegen der Umstelllung aufs G8 hier in Bayern.

Mit dem Motto kann ich leben: AbiLeaks; den Zusatz weiß ich nicht mehr genau^^

Mit dem Unterricht und den Klausuren sind wir ziemlich fertig, ich zumindest seit heute komplett. Jetzt mal guggen was die 4 Wochen bis zum Abi arbeits-technisch so bedeuten werden. Aber auf das Colloquium kann ich auch nach den Schriftlichen lernen und die 3 schriftlichen sind Englisch, Deutsch & Erdkunde. Englisch und Deutsch brauch ich nix lernen und Erdkunde wird hald ein bisschen angeguggt, ich mach mir da keinen Stress.

Schätz dat wird so auf 2,3 rauslaufen, is aber eh wayne da ich meinen Studiumsplatz schon hab
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2011 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal ne Frage, die mir bisher keiner richtig beantworten konnte.
In Deutsch gibt es ja 4 Themenfelder (Epik, Dramatik, Lyrik, Pragmatische Texte) Die Lehrer suchen jetzt 2 oder 3 davon aus ?

Und wie viele Aufgaben muss ich am Ende bearbeiten ? 1 oder 2 ?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2011 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

@Rakitic
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dem Lehrer 3 Aufgaben gegeben werden, von denen er dann eine streicht. Du bekommst dann die beiden Aufgaben , die ausgewählt wurden und kannst dich zwischen den beiden nochmal entscheiden. Du musst am Ende auf jeden Fall nur eine machen, die hat dann allerdings noch a,b,c usw

brillä hat folgendes geschrieben:

Dito. Abispruch ist "ABInson Crusoe, 13 Jahre warten auf Freitag". Bin ich eigentlich recht zufrieden mit. Was ist er denn bei euch?

Also die Straße, auf der unsere Schule steht, heißt "kleine Helle". Unser Abispruch ist folgender:
Kleine Helle / Große Leuchten - 13 Jahre(durchgestrichen) km
Das Motiv ist dann passend dazu ein Straßenschild mit einer Laterne oben drauf.... ist zwar kreativ und mal was anderes, aber es ist nicht wirklich witzig und keiner, der das Shirt sehen wird, wird den Spruch verstehen. Ich steh halt mehr auf die stumpfen Abi-Sprüche

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Feb 2011 14:54, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2011 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Oha, das gute Alte Gymnasium! Sehr schön.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2011 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Morgen gehts hier in BW mit Deutsch los.
Nehme zu 99 % eigentlich Essay, falls das Thema jedoch kompletter Mist ist - obwohl man eigentlich immer was schreiben kann bei einem Essay - nehme ich Textanalyse/Texterörterung.
Ergo : Die Themen, die am wenigsten Vorbereitungszeit, bzw. keine Vorbereitungszeit voraus setzen. Habe mir lediglich ein paar schlaue Zitate von noch schlaueren Menschen rausgeschrieben, die man immer wieder gut in ein Essay einbauen kann.
Dienstag steht dann Englisch an. Werde da nochmals alle Themen ab 12.1 grob durchgehen.

Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2011 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Viel Glück!!!
In 3 Jahren komme ich auch dahin wo Ihr jetzt seid ...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2011 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir geht's morgen los, lecker Englisch.
Dann noch Montag & Dienstag beide LK's, dann 2 Wochen pause und dann noch Colloquium. Könnte schlimmer sein. Auf Fächer wie Deutsch & Englisch kann man auch nichts lernen...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2011 00:20   Titel: Antworten mit Zitat

Am 26. geht's hier mit Deutsch-LK los. Ganz cool, da bin relativ sicher. Hoffentlich kommt irgendwas Kleist- oder Brecht-mäßiges dran, auf Dürrenmatt steh' ich nicht so. Aber das dürfte zu schaffen sein. Dann folgen Geschichte (da ist nochmal heftig lernen angesagt), Englisch (naja, Irland halt) und Spanisch (hoffentlich Gedicht, Bécquer und so)...bei dem mündlichen Prüfungsfach habe ich mich ziemlich verwählt: Physik! Ich hasse Naturwissenschaften, und meine Lehrerin hasst mich seit dem ersten Tag, weil ich mich geweigert hab, meine Kopfhöhrer vom Hals zu nehmen...

Ich wünsch euch allen viel Glück, auf dass wir in ein paar Wochen alle schön hier im Thread abfeiern können
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2011 06:44   Titel: Antworten mit Zitat

In knapp 2h gehts los mit Englisch
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2011 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte heute auch Englisch. Thema war dankbar, oder flood?
Montag gehts weiter mit Erdkunde. Versaut mir das Wochenende schon derb...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2011 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Finds cool, dass ihr schon alle schreiben müsst
Meine erste Abi Klausur ist am 2.5 davor in der letzten April Woche die Präsentation.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2011 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Hatte heute auch Englisch. Thema war dankbar, oder flood?
Montag gehts weiter mit Erdkunde. Versaut mir das Wochenende schon derb...

Ja habs mir auch schwerer vorgestellt,dürfte ganz gut ausfallen.
Schreib am Montag auch Erdkunde
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.