Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2011 21:37 Titel: |
|
|
Das mit dem Koch war doch nur ein Beispiel das man für diese Beruf z.B. Nur den Hauptabschluss braucht.
Ich weiss ja noch gar nicht was ich werden will, aber es ist gut zu wissen das es diese Optionen gibt.
Druck WAR groß komm jetzt ja wie gesagt viel besser klar aber hab Angst das es doch zu schwer werden könnte.
Da ich z.B in Bio fast komplett die Genetik verpasst habe. ( wegen den Fehltagen )
Das macht mir Sorgen, dass das dann schwer werden könnte.
Und deswegen wollte ich nur wissen ob es diese Option gibt.
Und die gibt es.
Ihr ratet mir davon ab, mit guten Argumenten, aber dennoch ist es gut zu wissen das diese Option besteht für den schlimmsten Fall.
Ich bin ja nur am Überlegen, das muss ja auch nichts heissen.
Will nur sicher gehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2011 21:54 Titel: |
|
|
Was ich nicht verstehe, wenn du die Genetik verpasst hast (warum lassen wir mal außen vor) .. warum probierst du dann nicht den Stoff nachzuholen, schritt für schritt?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2011 21:56 Titel: |
|
|
Überleg doch nur mal ob du jemanden einstellen würdest der die Schule abgebrochen hat weils ihm zu viel und zu schwierig wurde, oder lieber jemanden der ne ordentliche Schulausbildung (Realschulabschluss) hat?
Da sieht ein Chef doch schon das du für anspruchsvolle Aufgaben nicht geeignet bist. Wenn du abbrichst hast du eigentlich keine wirkliche Qualifikation und kannst 0 Forderungen stellen was das Gehalt und sowas betrifft. Selbst mit nem Realschulabschluss hast du noch zu tun ne gute Ausbildung zu finden, da immer mehr Abitur machen. So wars bei mir jedenfalls vor ein paar Jahren. Also den Realschulabschluss zu machen würd ich dir schon ans Herz legen, dann haste auch nen Alter in dem du halbwegs weißt was du willst.
Find auch deine Einstellung nicht wirklich lobenswert, Du denkst jetzt du versuchst es und wenns zu schwer wird hörste halt auf weil du deine Pflichtjahre voll hast. Is klar das du dann beim geringsten Wiederstand die Segel streichst... Überleg dir das nochmal gut und red mit deinen Eltern (selbst wenn man das Schulsystem nicht kennt, weiß man doch das man nen Abschluss braucht oder?) und nem Vertrauenslehrer.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2011 22:47 Titel: |
|
|
AiS hat folgendes geschrieben: |
Was ich nicht verstehe, wenn du die Genetik verpasst hast (warum lassen wir mal außen vor) .. warum probierst du dann nicht den Stoff nachzuholen, schritt für schritt? |
Wie denn
Habs ja versucht im Internet ist es aber wirklich sehr kompliziert erklärt.
Chromosom und so kann ich sehr gut.
Was ich verpasst hab is das Kreuzungsschema, das kann ich gar nicht.
Das ist aber auch sehr schwer.
@ offspringe
Wie gesagt, es ist wirklich nur eine Überlegung.
Ich überlege ob das eine option sein kann.
Und das ist es.
Is ja nicht so das ich mich schon festgelegt habe.
Ist nur eine Alternative. Eine weitere Möglichkeit wie ich weitermachen KÖNNTE.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 März 2011 22:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
pitbull.R
Europameister
Anmeldungsdatum: 23.10.2005 Beiträge: 4259 Wohnort: SV Werder Bremen
|
Verfasst am: 28 März 2011 22:49 Titel: |
|
|
Bibliothek..! Mitschüler fragen ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2011 22:54 Titel: |
|
|
pitbull.R hat folgendes geschrieben: |
Bibliothek..! Mitschüler fragen ? |
..Lehrer fragen ob die es dir kurz erklären können/denkansöße geben, zweitliteratur geben/empfehlen wo es verständlich erklärt wird...
Und auch im eigenen Buch sollte dazu etwas stehen...(ich hoffe das war die erste wahl vor dem internet )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2011 22:56 Titel: |
|
|
Danial96 hat folgendes geschrieben: |
Was ich nicht verstehe, wenn du die Genetik verpasst hast (warum lassen wir mal außen vor) .. warum probierst du dann nicht den Stoff nachzuholen, schritt für schritt? |
Wie denn
Habs ja versucht im Internet ist es aber wirklich sehr kompliziert erklärt.
Chromosom und so kann ich sehr gut.
Was ich verpasst hab is das Kreuzungsschema, das kann ich gar nicht.
Das ist aber auch sehr schwer. |
Ich verstehe sehr gut das man sowas alleine nicht hinbekommt.
Manche sachen muss man erklärt bekommen.
Aber ich weiß auch noch aus meiner Schulzeit (lang lang ist´s her) das die hässlichsten Mädchen meistens am besten in der Schule sind.
Wenn du welche im deinem Kurs hast die das gut können, quatsch die an ob die dir das mal erklären können. Lass deinen Charme spielen dann freuen sie sich auch dabei.
Aber im wieder zum Punkt zu kommen.
Du könntest es zwar machen, aber überlege ob soviele gegenstimmen wie hier im Forum nicht irgendeinen grund haben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2011 23:09 Titel: |
|
|
Aber ich weiß auch noch aus meiner Schulzeit (lang lang ist´s her) das die hässlichsten Mädchen meistens am besten in der Schule sind.
Wenn du welche im deinem Kurs hast die das gut können, quatsch die an ob die dir das mal erklären können. Lass deinen Charme spielen dann freuen sie sich auch dabei.
|
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Zum Thema hab ich nichts neues beizutragen. Außer vielleicht dass das Kreuzungsschema nun wahrlich nicht besonders schwer ist,wenn du dir das mal mit etwas Konzentration zu Gemüte führst sollte das kein Problem sein,würde mal behaupten das bekommst du sogar ohne hässliche Mitschülerinnen hin.
Ich habe fertig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2011 23:11 Titel: |
|
|
MirkoSTD hat folgendes geschrieben: |
|
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Zum Thema hab ich nichts neues beizutragen. Außer vielleicht dass das Kreuzungsschema nun wahrlich nicht besonders schwer ist,wenn du dir das mal mit etwas Konzentration zu Gemüte führst sollte das kein Problem sein,würde mal behaupten das bekommst du sogar ohne hässliche Mitschülerinnen hin.
Ich habe fertig. |
Geht nicht perse um hässliche Enten!
Sondern darum schlaue Schüler mit einfühlvermögen zu fragen.
Wenn der Granaten im Kurs hat die beide ne 1 haben kann er natürlich auch die Fragen, aber a würden die wohl eher Nein sagen da sie denken das ist ne schlechte Anmache und b wenn sie ja sagen würden wäre er vermutlich ganz schön abgelenkt.
|
|
Nach oben |
|
pepe1985
Europameister
|
Verfasst am: 28 März 2011 23:19 Titel: |
|
|
MirkoSTD hat folgendes geschrieben: |
|
Ich habe fertig. |
Geht nicht perse um hässliche Enten!
Sondern darum schlaue Schüler mit einfühlvermögen zu fragen.
Wenn der Granaten im Kurs hat die beide ne 1 haben kann er natürlich auch die Fragen, aber a würden die wohl eher Nein sagen da sie denken das ist ne schlechte Anmache und b wenn sie ja sagen würden wäre er vermutlich ganz schön abgelenkt. |
ais da kommste nicht mehr raus . Herrlich,mein lacher des abends...gleich mal im kopf durchgegangen und du hast da schon recht . wobei ausnahmen bestätigen die regel.
back to topic:
mh ich kenne deinen freundeskreis nicht vllt haste auch ein paar ältere dadrunter.die müssten das ja gehabt haben und denke dass sie dir helfen können.
hatte auch ab und an probleme und durch diese freunde gings am ende und dann hat man es gepackt....abbruch SOLLTE keine alternative sein. das macht die zukunftsgestaltung nur schwerer und am ende nen job nehmen um irgendwas zu haben ist auch nicht das wahre.
denke das nachholen ist machbar mit unterstützung natürlich.alleine ists das nicht so leicht _________________ Nur der BSC!!!
Läuft.....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2011 23:26 Titel: |
|
|
Hab mich gar nicht so intensiv damit beschäftigt.
Für mich war es wichtiger erstmal nach vorne zu blicken un das klappt bislang ja sehr gut.
Und das 1.Halbjahr mal aussen vor zu lassen.
Mit Kreuzungsschema sollte ich mich später wieder beschäftigen.
Muss halt generell noch bisschen nachholen. Hilfe bekommen ist kein problem, da können mir sicherlich paar helfen, dennoch macht es mir ein wenig Sorgen, aber wie gesagt ich möchte jetzt erstmal zusehn das ich dieses Halbjahr möglichst gut abschneide und das letzte Zeugnis vergessen machen kann.
Da war mein Zeugnis 4-er - 5er Bereich, aber inzwischen bin ich scohn mehr im 3er Bereich da leider die Notn vom 1 Halbjahr noch miteinberechnet werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2011 08:24 Titel: |
|
|
TomBVB hat folgendes geschrieben: |
Danial96 hat folgendes geschrieben: |
Was is denn Mittlere Reife?
Real oder Fachabi? |
Realschule! Heißt letztlich Fachoberschulreife.
Fachabi könnte man anschließend hinten an schieben. Hieße dann Fachhochschulreife. |
Das ist falsch!
Der Besuch einer Fachoberschule ist nicht allein durch den Besuch und den Abschluss der Realschule möglich!
Der Besuch einer Fachoberschule (z.B. Wirtschaft, Soziales, Technik, Gestalltung, usw.) setzt vorraus, dass eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen wurde. Diese kann eine betriebliche, aber auch eine schulische Ausbildung sein!
Durch den Abschluss der Fachoberschule erhält man dann die "Berechtigung zur Aufnahme eines Studiums an einer Fachhochschule". Ebenfalls ist es möglich, statt dem Studium an einer Fachhochschule die Berufsoberschule zu besuchen. Dort wird es Dir ermöglicht die allgemeine Hochschulereife (Abitur) zu absolvieren. Anschließend wäre ein Studium an einer Universität möglich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2011 08:52 Titel: |
|
|
mi2631 hat folgendes geschrieben: |
Das ist falsch!
Der Besuch einer Fachoberschule ist nicht allein durch den Besuch und den Abschluss der Realschule möglich!
Der Besuch einer Fachoberschule (z.B. Wirtschaft, Soziales, Technik, Gestalltung, usw.) setzt vorraus, dass eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen wurde. Diese kann eine betriebliche, aber auch eine schulische Ausbildung sein!
Durch den Abschluss der Fachoberschule erhält man dann die "Berechtigung zur Aufnahme eines Studiums an einer Fachhochschule". Ebenfalls ist es möglich, statt dem Studium an einer Fachhochschule die Berufsoberschule zu besuchen. Dort wird es Dir ermöglicht die allgemeine Hochschulereife (Abitur) zu absolvieren. Anschließend wäre ein Studium an einer Universität möglich. |
In welchem Bundesland wohnst du?
In NRW reicht der normale Realschulabschluss um danach auf einem Fachgym - der Fachoberschule - dein Fachabitur(Fachhochschulreife) zu machen. Ein Realschulabschluss mit Qualifikation (min. 3,0er Schnitt in den Hauptfächern, keine 5 in einem solchen) um auf ein normales Gymnasium oder ein 3 jähriges Fachgym zu wechseln um dort die Hochschulreife zu erlangen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2011 09:11 Titel: |
|
|
Niedersachsen.
In Niedersachsen wird unterschieden zwischen Fachgymnasium und Fachoberschule.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2011 09:23 Titel: |
|
|
mi2631 hat folgendes geschrieben: |
Niedersachsen.
In Niedersachsen wird unterschieden zwischen Fachgymnasium und Fachoberschule. |
Naja ums ganz exakt zu halten:
Fachoberschulen gibts in NRW nicht. Das Gegenstück zu dieser Schulform, bezogen auf Niedersachsen, heisst FOS 12. Nach der Ausbildung reicht dann der Besuch einer einjährigen Vollzeitklasse um die Fachhochschulreife zu bekommen (wenn man die Prüfung besteht natürlich).
Die Wirtschaftsschule, oder auch Wirtschaftsgym, bieten für die Sekundarstufe II einmal den Bildungsweg Richtung Vollabi, dann brauchst wie beim Abi aufm Gym auch noch ne zweite Fremdsprache, das ganze wird halt nur mehr auf den Fachbereich der Schule ausgerichtet. Ausserdem bieten diese Schulen idR auch die zweijährige höhere Handellschule an wo du mit der Fachhochschulreife (schulischer Teil) abschliesst, wenn du das nötige Praktikum nicht absolviert hast.
Für den Weg zum Abitur brauchst dann die Mittelere Reife + Quali und für die HöHa brauchst nur die mittlere Reife.
Letztlich isset aber OT und für unseren HesseBub uninteressant
|
|
Nach oben |
|
Barret
Kreisliga
|
Verfasst am: 13 Okt 2024 10:04 Titel: |
|
|
Wenn du feststellst, dass du bei bestimmten Themen wie Genetik oder anderen komplexen Bereichen im Studium ins Hintertreffen gerätst, gibt es mehrere Möglichkeiten, den Stoff nachzuholen. Doch manchmal kann es einfach zu viel auf einmal sein – sei es durch viele verpasste Unterrichtsstunden oder den allgemeinen Stress im Studium. Wenn du bemerkst, dass dir die Zeit fehlt, den verpassten Stoff aufzuholen, könnte es eine Option sein, über die Unterstützung eines Ghostwriters nachzudenken.
Ein Ghostwriter kann dir helfen, deine akademischen Aufgaben zu bewältigen, insbesondere wenn es um große Projekte wie eine Projektarbeit geht. Es ist völlig in Ordnung, sich Hilfe zu holen, wenn du den Überblick verlierst oder das Gefühl hast, dass du es alleine nicht schaffst. Viele Studierende lassen sich ihre Projektarbeit von einem Ghostwriter schreiben, um sicherzustellen, dass sie eine qualitativ hochwertige Arbeit abgeben, die den Anforderungen entspricht.
Natürlich sollte das Ghostwriting nicht als Ersatz für das eigene Lernen dienen, aber es kann eine wertvolle Unterstützung sein, um den akademischen Anforderungen gerecht zu werden und den Druck etwas zu reduzieren.
Wenn du dich entscheidest, deine Projektarbeit Ghostwriter schreiben zu lassen, kannst du sicher sein, dass deine Arbeit professionell und den akademischen Standards entsprechend verfasst wird, während du dich auf andere wichtige Aspekte deines Studiums konzentrieren kannst
|
|
Nach oben |
|