preload
basicPlayer

1860 vor dem Aus?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2011 19:46   Titel: 1860 vor dem Aus? Antworten mit Zitat

schäfer, die bender zwillinge, gebhard, thorand,... und viele weitere kommen aus der Löwenjugend und jetzt steht der Tsv kurz vor dem Abgrund....
insolvenz oder noch eine letzte rettung?
dahinvegetieren oder bayernliga?
die fans sind sich da uneinig....
was denkt ihr dazu? was ist besser?
ist 1860 überhaupt zu retten?
also ich bleib löwe, das ist sicher!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2011 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Schulden bezahlen und alles ist gut. 1860 ist doch auf dem Weg der nächste Scheichklub zu werden, wäre genial, sind unsere Mio. jedenfalls gerettet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2011 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Moin 1860.löwe,
ich find das ein spannendes Thema. Schön, dass du hier den Thread hier eröffnet hast.

Ich hab den Threadtitel mal ein bisschen angepasst, damit vielleicht noch der eine oder andere User mehr hier reinschaut.

gruß,
Megget
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2011 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wäre die Bayernliga langfristig gesehen das Beste für den Verein.
Als "Bayern light" wird das sowieso nichts. Man muss in der Stadt einen eigenen Weg finden, das sieht man bei den ganzen anderen Städten mit 2 Vereinen. Der FC St. Pauli und Union Berlin "funktionieren" nur, weil sie sich deutlich von den Stadtrivalen abgrenzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2011 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.extremnews.com/nachrichten/sport/c5061365075c3ba


Na die Schulden bleiben ja erstmal, bis nee Insolvenz durchgeht vergeht viel Zeit und ob man so aus dem Stehgreif dann für die Bayernliga planen kann? Zumal ja auch deren geliebtes Stadion im nächsten Jahr definitiv nicht zur Verfügung steht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2011 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Uli wird den **** schon wieder den Arsch retten...
Notfalls verkleidet er sich höchstselbst als Scheich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2011 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-hoffnung-fuer-muenchen-erste-papiere-aus-abu-dhabi-1.1079965-2


Zitat:
Sollte der Nachbar ausziehen, "dann werden wir uns wirtschaftlich neu orientieren - und dann werden die Sitze rot, dann ist das Ding rot, basta", sagt Hoeneß: "Wenn die Tür in die Arena zu ist - dann ist und bleibt sie zu!"
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2011 02:31   Titel: Antworten mit Zitat

wie siehst du sie sache als löwenfan? ich kenn ein paar, die lieber in die bayernliga gehen würden, als dass der uli nochmal einspringt. konsequent oder spinner?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2011 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie schon schräg die Ansichten mancher Fußball-Fans! für mich wäre die Übernahme meines Vereins durch arabische (oder sonstige) Geldgeber) das Allerletzte, was ich tolerieren würde.
Aber beim "Stadtrivalen" mit Farbbeuteln auflaufen!?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2011 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Du würdest also echt lieber mit deinem Verein in die Bayern-Liga gehen, als das du durch einen Investor gerette wirst und vielleicht sogar (im Fall von 1860) in den nächsten Jahren wieder in die 1. Liga aufsteigst?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2011 09:41   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Du würdest also echt lieber mit deinem Verein in die Bayern-Liga gehen, als das du durch einen Investor gerette wirst und vielleicht sogar (im Fall von 1860) in den nächsten Jahren wieder in die 1. Liga aufsteigst?

Ist wirklich 'ne schwere Frage.
Was wenn "dein Verein" dadurch nicht mehr "dein Verein" ist, wenn er mittlerweile alles verloren hat, was du an ihm geliebt hast?
Ich möchte nicht in der Haut der 60er stecken.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2011 09:46   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Du würdest also echt lieber mit deinem Verein in die Bayern-Liga gehen, als das du durch einen Investor gerette wirst und vielleicht sogar (im Fall von 1860) in den nächsten Jahren wieder in die 1. Liga aufsteigst?

Ist wirklich 'ne schwere Frage.
Was wenn "dein Verein" dadurch nicht mehr "dein Verein" ist, wenn er mittlerweile alles verloren hat, was du an ihm geliebt hast?
Ich möchte nicht in der Haut der 60er stecken.


Ist halt die Frage was "dein Verein" ist bzw. was "deinen Verein" ausmacht. Nicht jeder Investor ist eine Heuschrecke, der einem Verein nur böses will!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2011 11:13   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Ist halt die Frage was "dein Verein" ist bzw. was "deinen Verein" ausmacht. Nicht jeder Investor ist eine Heuschrecke, der einem Verein nur böses will!

Für viele war ja schon der Auszug aus dem Grünwalder Stadion ins Olympiastadion zu viel. Das gemeinsame Stadion mit den Roten war dann nochmal 'ne Stufe höher. Sich jetzt zum wiederholten Male vom Stadtrivalen helfen bzw. retten zu lassen bringt für viele das Fass zum Überlaufen.
Ich bin auch der Meinung, dass man sich eher auf die eigenen Stärken und Eigenheiten besinnen sollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2011 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Was ich nicht verstehen will ist das sich der Verein, bzw. die 60er Fans nicht vom Uli helfen lassen wollem.
Ich kann mir da einfach nicht vorstellen das das der Uli aus profit mache will.... der ist Fußball(er) durch und durch, der will den 60er helfen, weil sie Hilfe brauchen (meine Meinung

Ich hoffe das der 60er Vorstand sich von den "Roten" helfen lassen und sie auch bald wieder in der Bundesliga spielen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2011 12:01   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Du würdest also echt lieber mit deinem Verein in die Bayern-Liga gehen, als das du durch einen Investor gerette wirst und vielleicht sogar (im Fall von 1860) in den nächsten Jahren wieder in die 1. Liga aufsteigst?


Kann ich Dir hypothetisch nicht abschliessend beantworten, aber Tendenz: Ja!

Das Motiv hat Steffen ja schon angeschnitten. Es gibt mal Spieler, Fans, Verantwortliche oder Handlungsweisen, die einem das Fansein zu ein paar Prozentpunkten vermiesen, aber da überwiegt immer das Ganze.
Bei einem massiven Einschnitt ins homogene Vereinsgebilde, wo alle Werte und Traditionen ins Wanken geraten, kann auch der komplette Bezug verloren gehen.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6724
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2011 12:13   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:
Was ich nicht verstehen will ist das sich der Verein, bzw. die 60er Fans nicht vom Uli helfen lassen wollem.
Ich kann mir da einfach nicht vorstellen das das der Uli aus profit mache will.... der ist Fußball(er) durch und durch, der will den 60er helfen, weil sie Hilfe brauchen (meine Meinung

Ich hoffe das der 60er Vorstand sich von den "Roten" helfen lassen und sie auch bald wieder in der Bundesliga spielen...


Die emotionale Erklärung steht doch direkt über Deinem Post. Das wäre der absolute Offenbarungseid, man würde sich dem verhassten Rivalen vor die Füße werfen ja geradezu zu Kreuze kriechen. Ich kann schon verstehen, dass man so etwas nicht will und kann. Dabei geht es gar nicht darum, ob UH daraus Profit schlägt (wird er ganz sicher, das schmälert den Gewinn....) sondern einfach, dass es der arogante Stadtrivale ist, der einem vor Jahrzehnten plötzlich den Rang ablief. Das schmerzt noch heute. Zudem ist da noch das Damoklesschwert des Stadionstreits...


Nichstdestotrotz würde ich es aus sachlicher Vernunft auch eher begrüßen, wenn sie die Hilfe von unserer Seite denn die der arabischen Investoren annhemen würden. Scheiss doch auf etwaige dumme Sprüche.
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2011 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich schon gefragt wann die ersten Investoren in die Deutschen Ligen kommen, zu mal hier bei manchen Clubs wesentlich weniger Geld hätte kommen müssen um sogar Meister zu werden als in England aber wahrscheinlich ist die Prestige in England halt immer noch um einiges besser für diese, bei den 1860er würde es ja auch passieren damit der Investor ein besseres Verhältnis nach Europa bekommt und nicht etwa aus Liebe zum Verein o.a. aber ich würds gut finden zum wohle des deutschen Fußballs
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2011 15:05   Titel: Antworten mit Zitat


[Zona04] hat folgendes geschrieben:
Habe mich schon gefragt wann die ersten Investoren in die Deutschen Ligen kommen, zu mal hier bei manchen Clubs wesentlich weniger Geld hätte kommen müssen um sogar Meister zu werden als in England aber wahrscheinlich ist die Prestige in England halt immer noch um einiges besser für diese, bei den 1860er würde es ja auch passieren damit der Investor ein besseres Verhältnis nach Europa bekommt und nicht etwa aus Liebe zum Verein o.a. aber ich würds gut finden zum wohle des deutschen Fußballs


Das hast du dich ernsthaft gefragte?

Also ich finds beachtlich das man, als Fc Bayern, immernoch versucht den Giesingern zu helfen. Wie wirds denn gedankt? Mit ner Klage um die hilfsbereitschaft auch noch möglichst zum Nulltarif zu erschleichen.

Letztlich muss man immer abwägen was zutun ist. Im Fall von 1860, das selbe gilt auch für die Fahrstuhlmannschaft aus Bielefeld, wäre eine Insolvenz möglicherweise die ideale Möglichkeit um gesund zu werden: Finanziell und Personell.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2011 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Waere doch eigentlich eine nette Idee, wenn mal ein Scheich kommen und 500 Millionen in 1860 buttern wuerde. Dann haetten wir endlich mal wieder spannende Lokalderbys und zwei gute Clubs aus der Landeshauptstadt. Wenn das mit dem Scheich in die Hose geht, kann man ja wieder in der Bayernliga anfangen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2011 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2011 17:06   Titel: Nein .! Antworten mit Zitat

Auf keinen Fall Bayernliga! soo ein schwachsinn!
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2011 17:15   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
http://www.region-muenchen.de/index.php?site=news&news_ID=13832&metanewstitel=1860-M%FCnchen-bekommt-eigenes-Stadion---%D6l-Scheich-macht-es-m%F6glich


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2011 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Der Geheimplan mit dem fahrbaren Stadion für die Wochenendbelustigung von Uli am Tegernsee ist aber noch nicht gelüftet!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2011 18:57   Titel: SteffenKSV Antworten mit Zitat

hey SteffenKSV was für einen verein meinst du mit KSV etwa HessenKassel??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2011 19:19   Titel: Re: Nein .! Antworten mit Zitat


chris01996 hat folgendes geschrieben:
Auf keinen Fall Bayernliga! soo ein schwachsinn!


Begründung?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group