preload
basicPlayer

Spielabbruch auf St. Pauli - was passiert mit den Noten?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2011 21:26   Titel: Spielabbruch auf St. Pauli - was passiert mit den Noten? Antworten mit Zitat

Das Spiel wurde in der 89.Minute vorzeitig abgebrochen, was ist jetzt ? Gibt es "normal" Noten für die 89 Minuten + Punkte für Torschützen??

Oder was ist in diesem Fall vorgesehen??
Nach oben
Gegge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 671
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2011 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Muss ja fast, gibt ja kein Nachholspiel
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2011 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Spielabbruch. Noten theoretisch möglich. Gibts keine Regel dazu ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2011 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, dazu gibt es keine Regel.

Wir versuchen bereits Kontakt zu Sportal zu bekommen. Auch die Torschützen werden bis Sonntag geregelt werden und dann im Forum oder in den Com-News mitgeteilt.
Nach oben
Gegge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 671
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2011 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

wenn das spiel nicht gewertet wird, kann man dann morgen noch die aufstellung ändern???
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2011 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, aber ich vermute eher nicht. Wie gesagt, solch einen Fall hat es bisher nicht gegeben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2011 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Aufstellung ist zu 100% nicht veränderbar. Einfach schon aus fairness Gründen denen gegenüber , die sich auf heute verlassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2011 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Gewähr was Urheberschaft oder Korrektheit des Inhalts betrifft:


Zitat:
Redaktion sportal.de schrieb am 01.04.2011 23:38:

Liebe User, bis die DFL entschieden hat, wie das Spiel zwischen St. Pauli und Schalke 04 gewertet wird, werden wir keine Noten zu diesem Spiel veröffentlichen. Sollte das 0:2 als Endresultat gewertet werden, liefern wir Noten und Einzelkritiken umgehend nach. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis!


(aus den Kommentaren zur Einzelkritik des Spiels)

Ich persönlich denke die comunio-Verantwortlichen werden genauso ersteinmal abwarten und den Spieltag mit den Aufstellungen von Freitag werten und hoffen darauf, dass die DFL das Spiel als 0:2 werten..
Nach oben
Ivica L.
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 140
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2011 23:11   Titel: @Comunio Team Antworten mit Zitat

Die Aufstellung bleibt doch eingefroren, oder muss/kann man für Samstag neu aufstellen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2011 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, bei der Aufstellung wird nichts geändert.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2011 23:38   Titel: Antworten mit Zitat


aloatog hat folgendes geschrieben:
Nein, dazu gibt es keine Regel.

Wir versuchen bereits Kontakt zu Sportal zu bekommen. Auch die Torschützen werden bis Sonntag geregelt werden und dann im Forum oder in den Com-News mitgeteilt.


Letztlich werden Comunio und sportal sich die Karten legen müssen, ob sie das Spiel benotet haben möchten oder nicht. In Anbetracht der Abbruchzeit wäre eine Benotung der gespielten Zeit sicherlich "vertretbar" und würde nicht gerade zu Massenprotesten führen. Die 2 fehlenden Minuten hätten am Ergebnis und der Leistung der Spieler nichts geändert, und ein "Wiederholungsspiel" wird es auch nicht geben.

Bliebe dann noch die Frage, was man mit den beiden Torschützen macht? Die kann man eigentlich nur mit ihren Bonus-Punkten werten, wenn sie am Ende bei der dfl auch in die Wertung eingehen - sollte das Spiel mit 3:0 entschieden werden, ist das aber vermutlich nicht der Fall.

Einfachster Weg wäre daher vielleicht, die Noten im Laufe des Wochenendes noch zu geben, die Torschützen aber bis zur endgültigen Entscheidung auszuklammern, um später nicht ggfls. wieder etwas abziehen zu müssen. Gutschreiben kann man diese Punkte dann immer noch, falls die dfl auf 2:0 und Wertung der Torschützen entscheidet..... was aber eben sehr zweifelhaft ist.

Denke mal, man wird da den "richtigen Weg" finden.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2011 23:49   Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel wurde nach 88Minuten abgebrochen. Aus Fairness sollten sowohl Noten gegeben werden, als auch Tore berechent werden.Die Leistungen wurden gebracht, die Tore geschossen.
Alles andere wäre total daneben für comunio, weil ein Wiederholyungsspiel wird es mit Sicherheit nicht geben.

Ich hatte nur einen Spieler aus dieser Partie aufgestellt, aber man stelle sich mal vor, jemand hat da 4-5 aus dem Spiel....totale Wettbewerbsverzerrung.

Soll sportal halt inoffiziell Noten an comunio schicken und fertig..
Nach oben
ciro85
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1173
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2011 23:51   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Gutschreiben kann man diese Punkte dann immer noch, falls die dfl auf 2:0 und Wertung der Torschützen entscheidet..... was aber eben sehr zweifelhaft ist.

Denke mal, man wird da den "richtigen Weg" finden.....


Also 2006 hatte hat man das Speil 2:0 für Hertha gewertet:

http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~E9B32B6FBC72E44B3B9CF7A523F994761~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Das Spiel wurde auch bewertet: (vom kicker):

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2006-07/2/781691/spielanalyse_stuttgarter-kickers-26_hertha-bsc-29.html

Die Tore wurden zudem auch gezählt:
0:1 Okoronkwo
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2006-07/hertha-bsc-29/36846/spieler_solomon-okoronkwo.html

0:2 Bastürk
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2006-07/hertha-bsc-29/1654/spieler_yildiray-bastuerk.html

Wieso sollte man jetztanders entscheiden!?!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2011 23:57   Titel: Antworten mit Zitat


ciro85 hat folgendes geschrieben:
Also 2006 hatte hat man das Speil 2:0 für Hertha gewertet:


Die Frage ist, in wie weit der Fall vergleichbar ist.

Im Pokal geht es nur ums rausfliegen oder weiterkommen...... da kann man sich die Entscheidung, es beim 2:0 zu belassen, relativ leicht machen.

In der Bundesliga entscheidet am Ende der Saison (gerade in dieser) vielleicht sogar das Torverhältnis über den Abstieg. Und da eine Wertung "am grünen Tisch" wahrscheinlich zu einem 3:0 führen würde, bliebe die Frage, ob die dfl auch in diesem Falle die beiden Torschützen anerkennt? Weiß ich nicht, bin ich auch überfragt...... muss man dann abwarten.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2011 00:02   Titel: Sportal nehmt euch mal nicht so wichtig Antworten mit Zitat

Ich verstehe das Problem nicht. Wenn es kein Nachholspiel gibt was normal wäre kann man es bewerten. Die DFl sollte es einfach 2-0 werten denn es wäre nichts mehr passiert. Also nicht 3-0 werten. St Pauli 2 Geisterspiele aufbrummen und gut.

Dann kann man auch alle Geschehnisse aus dem Spiel bewerten. Denn 2 Platzverweise und 2 Tore die für Comuniospieler ja auch eine hohe Bedeutung haben sollte man nicht unter den Tisch kehren.





bitte um antworten liebe Comuniomods
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2011 06:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das Problem ist das folgende:

Wenn die DFL das Spiel als 0:2 wertet wird sportal das Spiel normal bewerten und comunio die Punkte wie gewohnt verrechnen - alles kein Problem.
Wenn jetzt aber die DFL das Spiel als 0:3 wertet muss comunio einen Präzedenzfall schaffen. Wie wäre es zb wenn das Spiel nach 20 Sekunden abgepfiffen und mit 0:3 gewertet würde? Eine Bewertung aufgrund von 88 Minuten Spielzeit ist im übrigen auch nicht 100% fair, da - wie wir alle wissen, in 2 Min + Nachspielzeit noch so manches Spiel gedreht wurde (Hallo Bayernˆˆ) und - wie wir alle oft munieren - Sportal-Noten oft sehr Ergebniss- und Tororientiert sind. Ich mein, Asa bekommt nach 88 Min vllt eine 5, aber wenn er in der Nachspielzeit noch 2 Buden hingelegt hätte würde Sportl ihm BESTIMMT keine 5 geben!
Ich denke Sie warten einfach auf die Entscheidung der DFL und hoffen auf das 0:2...
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2011 08:08   Titel: Antworten mit Zitat


sicknick hat folgendes geschrieben:
Eine Bewertung aufgrund von 88 Minuten Spielzeit ist im übrigen auch nicht 100% fair, da - wie wir alle wissen, in 2 Min + Nachspielzeit noch so manches Spiel gedreht wurde (Hallo Bayernˆˆ)


Hätte, wäre, könnte...... am Ende geht es wohl um eine "Abwägung der Verhältnismäßigkeiten", auch im Sinne des Spiels hier. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich in den verbleibenden 2 Minuten noch "weltbewegende Dinge" ereignet hätten, ist zumindest relativ gering. Auf der anderen Seite würde ein vollständiger Noten-Verzicht für die betroffenen Leute bei Comunio wohl deutlich "unfairer" sein, zumal das Spiel eben nicht nachgeholt wird.

Diese Verhätnismäßigkeit gilt es nun abzuwägen. Die Noten interessieren - außer bei diesen Manager-Spielen- im Prinzip keine Sau. Insofern kann man die Entscheidung für eine Notenvergabe relativ losgelöst davon betrachten, wie das Spiel im Nachhinein gewertet wird - die 3 Punkte kriegt S04 so oder so.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2011 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte wenn und aber

ist doch Schwachsinn St Pauli war mit neun Leuten da wäre nichts passiert

ich würde gerne mal einen Auskunft haben was Comunio gedenkt zu tun wenn es 0-3 gewertet wird?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2011 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist sicherlich nachlässig und äußerst unzufriedenstellend, dass comunio für Spielabbrüche bislang keine Regelung hat. Nichtsdestoweniger müssen sie sich jetzt eine allgemein gültige, einigermaßen faire und technisch umsetzbare Lösung finden. Und bei einer solchen MÜSSEN sie nuneimal "hätte, wenn und aber" bedenken.
Bei ManU gegen Bayern hätte auch jeder gesagt: die Bayern hätten das 100% gewonnen, wenn das Spiel nach 88 Minuten abgebrochen worden wäre. Beim Finale Liverpool gegen Milan nach dem 0:3 nach 45 Miuten wohl auch. Fußball ist eben nicht berechnbar und alles erdenkbare kann passieren.

Ich denke comunio wird dir keine befriedigende Antwort geben, bevor die DFL entschieden hat.
Nach oben
auch
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 706
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2011 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir läuft gerade ein Pokalfinale und eine Punkteverzerrung durch einen idoitischen Fan würde mich mehr als ärgern. Man kann ja nicht zwei komplette Mannschaften nicht werten. Bei mir wären das "nur" zwei Spieler, aber wer weiß wie das bei anderen Leuten aussieht? Ärgerlich auch für die Statistik von Raul und Draxler. Wäre doch alles Wettbewerbsverzerrung und ungerecht unschuldigen Fußballfans gegenüber.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2011 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sehe das völlig anders

Wie gesagt St Pauli war nur noch mit neun Leuten. Da wäre wie gesagt zu 99 Prozent nichts passiert da jetzt zu sagen aber Asamoah hätte noch 2 Tore machen können ist nicht sehr realistisch.

Dann können wir ja demnächst auch sagen wäre er nicht ausgewechselt worden hätte er noch 2 Tore gemacht usw.

Ich denke das einzige was Sportal/Comunio abwarten ist ob der unrealistische Fall eines Wiederholungsspiel eintritt. Und da das nicht passieren wird gibt es auch die Noten und die Punkte/Minuspunkte für das Spiel.

Alles andere wäre ein Skandal. Ist halt nur die Frage wann die DFL sich an den Tisch setzt.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2011 08:38   Titel: Antworten mit Zitat


sicknick hat folgendes geschrieben:
Es ist sicherlich nachlässig und äußerst unzufriedenstellend, dass comunio für Spielabbrüche bislang keine Regelung hat. Nichtsdestoweniger müssen sie sich jetzt eine allgemein gültige, einigermaßen faire und technisch umsetzbare Lösung finden. Und bei einer solchen MÜSSEN sie nuneimal "hätte, wenn und aber" bedenken.


Aufgrund der bisherigen Anzahl an Spielabbrüchen in der Bundesliga kann man leider nicht jedes Szenario im Vorfeld regeln.

Lasst die Leute heute mal in Ruhe eine Lösung finden und dann wird das schon richtig laufen.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2011 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Problem ist, dass die DFL wie immer wohl erst am Montag entscheiden wird.
Solange gibt es keine Noten.

Nun ist das Dilemma, dass manche ja Pokal spielen und diese Noten dann Sonntagabend fehlen.
Vielleicht könnte man die Punkteberechnung bis Montagabend verschieben?

Das verzerrt sonst jegliche Pokalbegegnung, oder werden die Punkte nachträglich draufgezählt, sodass diese auch im Pokal Berücksichtung finden??


Sportal sollte doch jetzt bereits Noten geben, da das Spiel stattgefunden hat. 88 Minuten Spielzeit...von mir aus sollen sie die Torschützen außen vor lassen (vorerst), aber Noten sollten gegeben werden.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2011 08:51   Titel: Antworten mit Zitat


*dommi* hat folgendes geschrieben:
Problem ist, dass die DFL wie immer wohl erst am Montag entscheiden wird.
Solange gibt es keine Noten.


Genau diese Frage wird Comunio heute/spätestens morgen klären müssen...... nämlich die Frage, ob das Spiel auch völlig losgelöst von dieser dfl-Entscheidung vorzeitig benotbar ist? Argumente pro & contra wurden bereits reichlich genannt. Nun liegt es an den Beteiligten, wie sie da die Kuh vom Eis kriegen......
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2011 09:02   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Aufgrund der bisherigen Anzahl an Spielabbrüchen in der Bundesliga kann man leider nicht jedes Szenario im Vorfeld regeln.


Lieber Wish - natürlich kann man nicht jedes denkbare Szenario vorraussehen und im Vorfeld regeln, WENN man jedoch damit Geld verdient, ist es legetim es 'nachlässig'zu nennen, wenn nicht alle in den DfB-Regeln vorgesehenen Szenarien eine Regelung haben. Dass der Terminus 'äußerst unzufriedenstellend' gerechtfertigt ist beweisen meine Vorredner.

Im Übrigen stimme ich mit dir überein, dass den comunio-Verantwortlichen die Zeit gegeben werden sollte über eine Lösung nachzudenken, weise darüber hinaus darauf hin, dass comunio - selbst wenn sie dafür Regeln hätten ersteinmal die Entscheidung der DFL abwarten müsste, und betone deswegen nocheinmal meine persönlich EInschätzung, dass vor der DFL Entscheidung comunio keine verbindlichen Aussagen treffen wird (was mehr oder weniger gleich bedeutend mit Wishs Aussage:

Zitat:

Lasst die Leute heute mal in Ruhe eine Lösung finden und dann wird das schon richtig laufen.....
ist)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group