Autor |
Nachricht |
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 26 März 2011 07:35 Titel: |
|
|
Magath da, Grafite trifft!
Acht Tore hat er versprochen, als Magaths Rückkehr zum VfL feststand. Grafite: „Der Anfang ist gemacht, ich will jetzt in jedem Spiel treffen, damit ich der Mannschaft helfen kann.“ Der Brasilianer ist auch zuversichtlich, dass das mit dem Klassenerhalt noch klappt. Denn: „Die Mannschaft gibt unter Magath wieder mehr Gas“, so der VfL-Stürmer.
(Quelle: waz-online.de)
"Seine Präsenz wird die Mannschaft extra motivieren"
Unter Trainer Felix Magath ist Grafite 2009 nicht nur Deutscher Meister mit dem VfL Wolfsburg geworden, der Stürmer sicherte sich mit 28 Treffern auch die Torjägerkanone in der Bundesliga.
Von seiner Quote vor zwei Jahren ist der Brasilianer in dieser Saison noch ein ganzes Stück entfernt, momentan kommt er auf acht Tore für den VfL.
Doch der Stürmer plant nach der Rückkehr von Magath in die Autostadt, seine Bilanz deutlich aufzustocken. Im Interview mit bundesliga.de spricht Grafite über den Trainerwechsel, die aktuelle Situation des VfL und den Motivator Magath.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 27 März 2011 13:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 28 März 2011 14:18 Titel: |
|
|
Felix Magath im Interview mit der Nachrichtenagentur dpa
«Ich habe den Eindruck, dass Grafite voll da ist. Das ist übrigens etwas, dass mich sehr wundert, dass man auf diesen Spieler in den letzten Monaten nicht so großen Wert gelegt hat. Ich empfinde ihn momentan so, wie ich ihn verlassen habe. Ich kann es nicht verstehen, warum er in den letzten anderthalb Jahren hier nur eine Nebenrolle gespielt hat.»
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 5 Apr 2011 16:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 6 Apr 2011 07:57 Titel: |
|
|
Grafite: Karriere-Ende in Wolfsburg?
Die Zeichen zwischen Grafite und Wolfsburgs Fußball-Bundesligist standen lange auf Trennung im Sommer. Doch seit der Rückkehr von Trainer Felix Magath hat der Stürmer wieder ganz viel VfL-Lust. Für Graffa ist nun sogar das Karriere-Ende bei diesem Verein denkbar.
Am Samstag feierte Grafite im Mannschaftskreis seinen 32. Geburtstag. Gratulanten sagte er: „Auf ein neues Jahr mit dem VfL!“ Von Abschied ist keine Rede mehr.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 6 Apr 2011 18:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 7 Apr 2011 21:05 Titel: |
|
|
Grafite: „Magath hat auf Schalke Respekt verdient“
Felix Magath holte den Stürmer Grafite aus Brasilien nach Wolfsburg und wurde mit seinem Zögling Deutscher Meister mit dem VfL. Der Brasilianer freut sich über die Rückkehr seines Lieblingstrainers und schwärmt im Interview von Schalke 04.
Grafite und Felix Magath war schon einmal eine erfolgreiche Liaison in Wolfsburg. Der Brasilianer war zusammen mit Edin Dzeko und Zvjezdan Misimovic einer der wichtigsten Spieler im Meisterkader des VfL Wolfsburg im Jahr 2009. Nach einem kurzen Intermezzo beim FC Schalke 04 kehrte Magath nun zu seinem Zögling nach Niedersachsen zurück. DerWesten sprach mit dem Angreifer der Autostädter über seinen Lieblingstrainer, die Champions League und den kommenden Gegner - Magaths Ex-Verein.
(Interview: derwesten.de)
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 9 Apr 2011 09:11 Titel: |
|
|
Grafite trifft oft gegen Schalke
Hoffentlich bleibt das so: Acht Tore in fünf Spielen – erst beim 2:2 im Hinspiel hat VfL-Stürmer Grafite wieder bewiesen, gegen welchen Gegner der bullige Brasilianer in der Fußball-Bundesliga am liebsten trifft: Schalke 04, das heute (15.30 Uhr) Wolfsburg zu Gast hat. (...)
Trainer Felix Magath jedenfalls nimmt den Stürmer beim Wort. Nach Magaths Rückkehr hatte Grafite acht Tore in den restlichen Spielen dieser Saison angekündigt. Zuletzt gegen Frankfurt ging er leer aus, musste zur Pause verletzt raus. Muss der VfL-Trainer Grafite an sein Tor-Versprechen erinnern, damit der wieder trifft? „Nein, er hat ein gutes Gedächtnis. Ich verlasse mich darauf, was er gesagt hat“, so Wolfsburgs Trainer.
|
|
Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister
|
Verfasst am: 12 Apr 2011 08:20 Titel: |
|
|
Grafite und Kjaer fehlen
... blieben Stürmer Grafite (Oberschenkelprobleme) und Innenverteidiger Simon Kjaer (zur Behandlung in Dänemark wegen Rückenschmerzen) dem gestrigen Training fern.
Quelle: newsclick.de
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 13 Apr 2011 18:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 14 Apr 2011 06:58 Titel: |
|
|
Sturm-Trio: Einer muss auf die Bank
Grafite fehlte gestern, nachdem er am Dienstag wieder mit der Mannschaft trainiert hatte. „Er wird geschont, es ist aber nichts Schlimmes“, sagte Magath. Grafite sollte trotz seiner Oberschenkel-Probleme am Samstag bereit sein.
Wenn alles gut läuft, bekommt der VfL-Top-Torjäger dieser Saison einen von zwei Plätzen im Angriff.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2011 14:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 15 Apr 2011 17:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 17 Apr 2011 18:45 Titel: |
|
|
Interview mit Grafite: "Ich will meinen Vertrag beim VfL erfüllen"
Der VfL Wolfsburg steht mit dem Rücken zur Wand. Im Abstiegsduell gegen St. Pauli zählt nur ein Sieg. Dazu beitragen will Stürmer Grafite. Mit unserer Redaktion sprach der Brasilianer über die missglückte Transferpolitik, über das Verhältnis zu Ex-Trainer Steve McClaren und über seine Zukunftsplanung.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 9 Mai 2011 07:15 Titel: |
|
|
Magath: Grafite hat gefehlt!
„Jeder hat gesehen, dass uns Grafite gefehlt hat“, meinte Magath. „Mit seinem Durchsetzungsvermögen, seiner Dynamik und Wucht ist er ein wichtiger Faktor in unserem Spiel.“ Doch von der Tribüne aus, wo Grafite die Partie mit seiner schönen Frau Grace Kelly leidend verfolgte, konnte er nicht helfen.
Im Saison-Finale ist der Brasilianer wieder dabei. Bei Magaths Dienstantritt hatte er acht Treffer bis Saisonende angekündigt. Getroffen hat er seitdem einmal. Graffa grinsend: „Die beste Lösung wäre, dass ich sieben Tore in Hoffenheim erziele.“
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 28 Mai 2011 08:31 Titel: |
|
|
TROTZ MAGATH
Grafite denkt an Wechsel
BILD erfuhr: Der Brasilianer hat Anfragen aus Katar und von brasilianischen Klubs. Und ist nicht abgeneigt, eine davon anzunehmen.
Fakt ist: So gut wie in der Meister-Saison (28 Tore) war Grafite danach nie mehr. Im Endspurt dieser Saison stellte ihn Sturm-Konkurrent Mandzukic (acht Tore in sieben Spielen) in den Schatten.
Grafite traf in der Rückrunde nur zweimal. Im Sommer kommt mit Lakic ein weiterer Konkurrent. Grafites Vertrag läuft 2012 aus. Magaths letzte Chance, Kohle zu sehen...
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 30 Mai 2011 18:47 Titel: |
|
|
Wolfsburg: Keine Verlängerung für Grafite
Über einen Wechsel wird auch bei Stürmer Grafite (32) gemunkelt. Bei seinem Alter sei es schwer, über eine Verlängerung zu reden, sagt Magath, der dennoch mit dem Verbleib des Brasilianers rechnet. "Ich gehe davon aus, dass er seinen Vertrag erfüllt." Sollte jedoch ein gutes Angebot für Grafite eingehen, dürfte Magath gesprächsbereit sein.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 10 Jun 2011 09:09 Titel: |
|
|
Grafite
Scheichs locken ihn nach Dubai
Der Klub Al-Ahli lockt den Brasilianer mit einem Dreijahresvertrag.
Grafite möchte annehmen. Gut möglich, dass VfL-Trainer Felix Magath den zuletzt schwachen Stürmer (noch ein Jahr Vertrag) an die Scheichs verkauft.
(Quelle: bild.de)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2011 15:17 Titel: |
|
|
Die Wege von Grafite und dem VfL Wolfsburg trennen sich. Der Stürmer wird den niedersächsischen Bundesligisten Richtung Dubai zu Al-Ahli verlassen. Einige Details sind noch zu klären, und auch den Medizincheck muss der Brasilianer noch absolvieren. Grafite wird einen Zweijahresvertrag im Emirat unterzeichnen, er bringt dem VfL knapp über drei Millionen Euro Ablöse.
Grafite zieht's in die Wüste
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 17 Jun 2011 08:01 Titel: |
|
|
Grafites Wechsel verzögert sich
Der Wechsel von Grafite in die Wüste – eigentlich ist alles klar mit dem Abschied des Stürmers vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Bis auf einige Details – und die brauchen Zeit, weil wichtige Dokumente des Deals in der halben Welt hin- und hergeschickt werden müssen. (...)
Grafite selbst musste in den vergangenen Tagen noch aus seiner Heimat nach London reisen. Am Mittwoch gab‘s dort einen aufwändigen Medizincheck. Danach waren sich alle Parteien einig – einzig schriftlich fixiert war die ganze Sache noch nicht. Das soll heute passieren – inklusive der komplizierten Zahlungsvereinbarung.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 18 Jun 2011 18:33 Titel: |
|
|
Offizielle Bestätigung:
Nach vier Jahren beim VfL: Grafite wechselt nach Dubai
Der Brasilianer Grafite verlässt die Bundesliga: Nach 107 Bundesliga-Spielen und 59 Toren für den VfL Wolfsburg verabschiedet sich der Stürmer aus Deutschland und wechselt in die Vereinigten Arabischen Emirate zu Al-Ahli Dubai. Dort erhält der 32 Jahre alte Südamerikaner einen Zweijahresvertrag.
(Quelle: vfl-wolfsburg.de)
|
|
Nach oben |
|