preload
basicPlayer

TV Wandhalterung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2011 14:33   Titel: TV Wandhalterung Antworten mit Zitat

Juten Tach,

also mein Problem is im Prinzip ganz einfach, ich suche ne Wandhalterung für meinen 32" LCD. Es soll bitte ein Schwenkarm sein, damit ich den Fernseher immer variabel ausrichten kann.

Nachdem ich mich jetzt durch amazon und div. andere Seiten gewühlt habe und dort zu den verschiedensten Produkten die unterschiedlichsten Kritiken gelesen habe bin ich nun doch entwas unschlüssig, was ich mir am besten hole.
Habe auch einige Freunde, die solche Wandhalterungen haben, die haben aber alle irgendwelche Macken (womit ich weiß, was ich nicht kaufe ) und meinten, das sie die nicht empfehlen können...

Jetzt wollte ich mal hier im Forum fragen, wie es bei euch zu Hause ausschaut, hat jemand seine Glotze an der Wand hängen und wenn ja wie und ob ihr damit zufrieden seid. Bin tendenziell für alle Möglichkeiten offen und für jeden Ratschlag dankbar

Danke schonmal für alle möglichen Antworten
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2011 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Servus.
Ich wollte mir vor geraumer Zeit auch eine Halterung für nen 32´er kaufen, konnte es aber anders lösen.
Bei der Suche war mir maximale Sicherheit am wichtigsten (Kleinkinderalarm ).

Der hier wäre es geworden:

http://www.beamer-mounts.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=vmj_naru.tpl&product_id=596&category_id=19&option=com_virtuemart&Itemid=26

Satter Preis, aber mit 80kg Tragegewicht schon eine ganz andere Nummer als solche Teile:

http://www.lcd-wandhalter-shop.de/products/LCD-Wandhalterung/Neig-Schwenkbar/Tronje-AR212A-LCD-LED-Wandhalterung.html
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2011 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Schillaci hat folgendes geschrieben:

Der hier wäre es geworden:

http://www.beamer-mounts.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=vmj_naru.tpl&product_id=596&category_id=19&option=com_virtuemart&Itemid=26

Satter Preis, aber mit 80kg Tragegewicht

Willst du an dem Teil Klimmzüge machen?
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2011 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Das nicht unbedingt, aber wenn man nicht min 100% zusätzliche Traglast holt, wäre mir das nicht sicher genug.
Nicht umsonst gibt es überall Multiplikationsfaktoren etwa vor ner TÜV-Abnahme.
Bedenke mal die Kraft, die beim Verstellen auf die Gelenke wirkt. Ich hatte mir zusätzlich schon Schraubverbindungen von nem befreundeten Messebauer geholt dafür. Der brachte mich erst auf den Trichter, was richtig Stabiles zu holen.
Die Schrauben hätten das Teil noch in der Wand geflanscht, selbst wenn der Rest vom Haus abgeschmiert wäre.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2011 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Das Ding hält doch nur bis 80 kg.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2011 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

RAMB3R hat folgendes geschrieben:
Das Ding hält doch nur bis 80 kg.

Und hält mich damit fast.

Du Arsch!

Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2011 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab eine von Vogels.
Nettes Design und halten wirklich gut. Aber teuer. Hab nen grossen dran. Und da hab ich die zu 50% beim Kauf des tv mitbekommen. Waren aber immer noch 100 Euro. Aber mir gefällt das Teil.
Mach allerdings keine Turnübungen dran. Kann also nix zu diesem Thema sagen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.