preload
basicPlayer

Geldanlage

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2011 20:03   Titel: Geldanlage Antworten mit Zitat

ich habe mir überlegt, dass es nocvh interessanter und spannender wäre, wenn man sein kapital zu wechselnden Kursen (zinsen) zu variabler und dennoch fester Zeit anlegt.

Als beispiel: ich habe 1 mio EUR kapital über. dieses kann ich zum beispiel 3 Tage lang zu einem zu dem Zeitpunkt festen zinssatz (bsp: 3,5%) anlegen. Wenn ich das Geld nur 2 tage fest anlege bekomme ich nur 2 %. Bin ich allerdinbgs bereit 7 tage das geld fest anzulegen, erhalte ich 5 %.

Dieses Geld wäre dann für diue Dauer der Anlage nicht verfügbar. Somit könnte man das "investierte" geld nicht für spieler auf dem TM anwenden...Vorteil: man maximiert sein Kapital.

was haltet ihr von der idee??

Die Zinssätze sollten täglich wechseln (meist minmale abweichungen, selten hohe die dazu anregen sein Geld zu investieren)
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2011 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

Find ich nich schlecht. Also wenn man das zumindest als Option anbietet für die Communitys.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2011 23:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

diese Frage taucht regelmäßig mal auf. Suchst du nach Meinungen mit der Suchfunktion stößt du auf zwei Kritikpunkte:

1. In Comuniomaßstäben gerechnet bringen dir wenige Prozent Rendite nicht wirklich viel. Teilweise, je nach Übergang gar nicht durchführbar.

2. Ziel sollten Features sein, die Geld aus der Liga rausholen, nicht reinpumpen.

Witzig bei der Suche dieser beiden beispielhaften Meinungen war folgendes Zitat aus 2007, welches in diesen Tagen nochmal besondere Bedeutung erlangt (nicht auf dein Thema bezogen, staaam):

Anonymous hat folgendes geschrieben:
warum muss denn immer nach irgendwelchen unsinnigen verbesserungen gesucht werden anstatt das spiel so zu spielen wie es ist und sich zu freuen

Cheers

Micha
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2011 23:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ziel des Spiel sind halt die meisten Punkte - und nicht das meiste Geld. Auch, wenn zwischen beidem sicher eine gewisse Korrelation besteht.

Letztlich ist das Geld aber hier nur "Mittel zum Zweck", nicht mehr und nicht weniger. Geld verdient wird (ohne Zusatzprämien) weitgehend über die richtigen Spieler-Transfers zum richtigen Zeitpunkt.

Wer Zinsen für sein totes Kapital haben möchte, weil er das nicht in Spieler investiert, sollte vielleicht lieber ein Börsenspiel spielen..... .... ist nicht böse gemeint, aber macht vielleicht deutlich, warum der Aufwand einer Umsetzung der Geschichte nur bedingt sinnvoll ist.

Das Zitat von Retter, noch dazu an dieser Stelle, hat übrigens was.... auch, wenn da jetzt jeder wohl das rausliest, was er da gerne lesen möchte....

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2011 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wish hat folgendes geschrieben:

auch, wenn da jetzt jeder wohl das rausliest, was er da gerne lesen möchte....

Und genau deshalb musste ich schmunzeln und das Zitat mal bringen. Einfach nur mal so ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.