preload
basicPlayer

Frage

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2011 19:37   Titel: Frage Antworten mit Zitat

Hallo,

ich spiele das erste mal Comunio und wollte fragen, ob mir einer mal sagen kann wie der Markt sich im Sommer, wo keine Spiele sind, verhält bzw ob die Spielerwerte extrem sinken.

Ich kann mir gut vorstellen, dass alle dann ihre Spieler verkaufen...

Danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2011 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
in den letzten jahren war es so, dass die mw nach dem saisonübergang relativ schnell einbrechen und dann im laufe der sommerpause wieder ansteigen.

die marktwertverläufe der letzten jahre kannst du dir bspw. hier anschaun:
http://www.comstats.de/historic_market_values.php
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2011 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Würdest du/ihr dazu raten das man dann seine wertvollsten spieler verkauft um dann im Sommerloch billiger einkaufen zu können oder eher die Spieler halten. Bin eigentlich recht zufrieden mit meinem Team, aber wir sind 13 Mann in der Runde und spielen um Geld, heisst es ist schon interessant


Ein Bedenken beim Verkauf ist natürlich bei der Anzahl der Mitspieler, das man die Spieler dan nicht bekommt...

hmm, bin unentschlossen!

Bitte um Ratschläge...Danke
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2011 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auf jeden Fall verkaufen. Schau dir einmal die Marktwertberechnung an. Da siehst du, dass die Marktwerte durch käufe bzw. nicht käufe vom Computer bestimmt werden. Zudem werden nur Pro-Coms mit dem Übergang "40 Millionen ohne Team" zur Berechnung herangezogen.

Und wenn man nur 40 Millionen für ein gesamtes Team zur Verfügnung hat, dann wird man sich am Anfang der Sommerpause keine Spieler für über 10 Millionen leisten können/wollen. Daher glaube ich, dass die MWs sehr schnell sinken werden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 07:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber wir spielen mit Team mitnehmen und 5 mio...heisst, das ich dann, wenn ich nicht verkaufe, nur 5 mio hab!

Andererseits sind Spieler bei 13 Mitspielern Mangelware bzw man muss um jeden Spieler kämpfen!

hm...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

Vorneweg: Der Übergang ist Müll. Ich spiele jetzt mit verschiedenen Accounts seit 6 Jahren Comunio und "Team behalten" ist in meinen Augen der mit Abstand schlechteste Übergang von allen. Für einen langanhaltenden Spielspaß würde ich euch den "40 Millionen ohne Team" Übergang empfehlen.


Zu deiner Frage: Du behälst dein Team, deinen Kontostand und erhälst zu diesem 5 weitere Millionen addiert.



Wenn ich mir dann Team so anschaue und bei eurem Übergang... da würde ich die Spieler wohl doch eher halten. Ein funktionierendes team ist das wichtigste bei Comunio und bei solch einem unausgeglichen Übergang bringt ein Verkauf der Top-Spieler nicht viel (zumal du ja keine wirklichen Granaten im Team hast).
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du wohl recht...Granaten sind nicht dabei! Wir haben bewusst diesen Übergang gewählt, weil unsere Geldeinsätze bzw unsere Wette dadrauf ausgerichtet war...aber das muss ich ja nicht weiter ausführen!

Ich danke dir für deineTipps, hat geholfen...werde die Jungs halten und versuchen mit den 5 mio evtl noch einen vernünftigen Spieler fürs mittelfeld zu holen...bzw muss ich noch versuchen mit kauf und verkauf noch die ein oder andere mio einzufahren...

Ich danke dir nochmal!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group