preload
basicPlayer

Der große königliche Hochzeitsfred

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 09:39   Titel: Der große königliche Hochzeitsfred Antworten mit Zitat

Und seid ihr schon aufgeregt ?
Verfolgt ihr das Spektakel, sofern ihr Zeit habt, am TV?
Vielleicht haben wir ja sogar den ein oder anderen hier, der sich grad in England befindet und mal ein Bild der Lage vor Ort geben kann.

Das wichtigste Fazit dieses enorm wichtigen Ereignisses steht schon jetzt fest.
Auch mit Glatze kann man ne heiße Ische abgreifen, man braucht nur Tonnen von Geld, mehrere Schlösser und nen Adelstitel
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

sollte man sowas nicht im Gala-Forum diskutieren?
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

BigChief hat folgendes geschrieben:
sollte man sowas nicht im Gala-Forum diskutieren?

Gala, Bunte, Brigitte.... achja, neben ARD, ZDF, Sat 1 und RTL zeigt auch Bild.de nen Livestream....

Vielleicht gibts ja hier wen der erklären kann was genau an so einer Hochzeit interessant sein soll.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

HIer eine Studie zu den ökonomischen Auswirkungen der Hochzeit von PriceWaterCoopers.

ich schau BBC, kann ich mir ja nicht entgehen lassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte, ich guck nicht richtig. ARD und ZDF übertragen beide diese Hochzeit? Ich könnte echt kotzen, dafür zahle ich Gebühren?

Wie kann man diesen Schwachsinn so unkritisch und verherrlichend ausstrahlen?
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:

...zeigt auch Bild.de nen Livestream....

großartig, der komische modetyp und die olle ausm dschungelcamp als "experten"(?)
was die nebenher für ein zeug reden..
mir wird schlecht.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

PhiPhu hat folgendes geschrieben:
Ich dachte, ich guck nicht richtig. ARD und ZDF übertragen beide diese Hochzeit? Ich könnte echt kotzen, dafür zahle ich Gebühren?

Wie kann man diesen Schwachsinn so unkritisch und verherrlichend ausstrahlen?

Vollkommene Zustimmung. Unfassbar was da heute an Geld verbraten wird für solch ein dämliches Event.
19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Von 9 bis 15 Uhr - das war doch dasselbe als vor nem Jahr oder so im schwedischen Königshaus der eine bürgerliche Typ die Prinzessin geheiratet hat (sorry für jegliche Inhaltsfehler, ich kenn mich nicht aus und erinnere mich nur vage). Das hat mich auch dermaßen aufgeregt, dass die da stundenlang in beiden öffentlich-rechtlichen Sendern gezeigt haben, wie das Hochzeitspaar auf irgendeinem (Wayne-)Schiff fährt usw., das war das was ich gesehen hatte als ich reingeschaut hatte.
Aber gut, es ist immerhin weniger vorhersehbar als Rosamunde Pilchers Storys und die laufen doch auch jede Woche. Und es interessiert ja tatsächlich 'ne Menge Leute. Da wollen im Hause sogar welche reinschalten nur um zu sehen, was Kate für ein Kleid anhat.
Vor kurzem hab ich mal einen Bericht gesehen über unnütze Dinge, die anlässlich der Hochzeit verkauft werden sollen bzw. produziert wurden. Das waren abnormale Zahlen. Der Umsatz wird überragend sein. Seltsame Welt.
...vielleicht schalt ich auch mal rein?

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Die sind doch bekloppt. So der größte Hype aller Zeiten. Was sind das für Opfer, die 8 Std sich so ne Hochzeit angucken. Da schau ich lieber Familie im Brennpunkt. -.-
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man das ganze ohne Ton schaut könnte man auch denken, es handelt sich um eine Oscar Verleihung. Im Prinzip handelt es sich nur um eine Ansammlung von Promis (Beckham, Joss Stone...), dazu dann ein bisschen Royalität aus Resteuropa, also quasi erweiterter Familienkreis.
Dann steht vorne jemand und redet....

Ich weiß echt nicht, wie man sowas als Traumhochzeit verkaufen kann. Sollte es dabei nicht um die Liebe zweier Menschen zueinander gehen statt darum, wer nun den längeren (Schleier) hat?
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

auf bild.de öffnet sich momentan ein LIve-Stream zur Hochzeit automatisch, sobald man auf die Hauptseite geht (das nur als Info, das niemand denkt, ich würds freiwillig schauen)

Auf jeden Fall hat da grad eine Kartenlegerin William ud Kate die Karten gelegt.

Fazit:
Heute war ein schrecklicher Tag für ne Hochzeit und bald kriegt Kate ne Fehlgeburt...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

HSarpei hat folgendes geschrieben:
HIer eine Studie zu den ökonomischen Auswirkungen der Hochzeit von PriceWaterCoopers.

Hab den Link jetzt nur mal überflogen, aber scheint mir relativ schlecht ausgearbeitet zu sein...der volkswirtschaftliche Schaden überwiegt die positiven wirtschaftlichen Effekte der Hochzeit bei weitem.

Ergo kostet die Hochzeit die britische Wirtschaft mehr, als es ihr einbringt.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

deSuff hat folgendes geschrieben:

Hab den Link jetzt nur mal überflogen, aber scheint mir relativ schlecht ausgearbeitet zu sein...der volkswirtschaftliche Schaden überwiegt die positiven wirtschaftlichen Effekte der Hochzeit bei weitem.

Der volkswirtschaftliche Nutzen übersteigt den 'commercial benefit' von London für diesen Tag bei Weitem. Leider werden diese Werte nicht genannt. Das Ganze so schnell abzutun, scheint mir relativ schlecht durchdacht.

Ich gehe davon aus, dass sich eine solche Hochzeit finanziell sehr stark für das Land lohnt.
Vom Nutzen eines Königshauses mal abgesehen, der ja nicht nur finanzieller Natur ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

thojacko hat folgendes geschrieben:

Fazit:
Heute war ein schrecklicher Tag für ne Hochzeit und bald kriegt Kate ne Fehlgeburt...

Hast du nen Nagel im Kopf oder was soll so ein Satz?
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

uchida00 hat folgendes geschrieben:

Fazit:

Lies mal den Satz davor
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Fazit:

Ich vermute mal, das war das Fazit der Kartenleserin Man hätte die Hochzeit abbrechen sollen, wenn die Dame sagt, heute ist nicht der richtige Tag!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Der volkswirtschaftliche Nutzen übersteigt den 'commercial benefit' von London für diesen Tag bei Weitem.

Ich gehe davon aus, dass sich eine solche Hochzeit finanziell sehr stark für das Land lohnt.

Wie im anderen Thread schon gesagt, ist dies grundlegend falsch. Volkswirtschaftlich hat der heutige Tag kaum Nutzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Das war doch nur Ironie, ihr kennt mich doch
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Das war doch nur Ironie, ihr kennt mich doch

Nur am Labern, wie eh und je.. Ob das mal irgendwann ein Ende findet...

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Der volkswirtschaftliche Nutzen übersteigt den 'commercial benefit' von London für diesen Tag bei Weitem.

Wie im anderen Thread schon gesagt, ist dies grundlegend falsch. Volkswirtschaftlich hat der heutige Tag kaum Nutzen.

Ich habe nun noch ein paar andere Beiträge gelesen und es ist wohl so, wie du es sagst: Die direkten volkswirtschaftlichen Effekte sind negativ. Irgendwo hatte ich auch einen Blogeintrag vom Handelsblatt gefunden, vielleicht ist das derselbe, den du auch gefunden hattest.
Trotz alledem möchte ich noch mal betonen, dass solch eine Royal Wedding (oder ein Königshaus) im Allgemeinen neben dem finanziellen Effekt, der scheinbar negativ ist, weitere Effekte hat, die nicht direkt messbar sind. England wird weltweit als Marke etabliert, was viel Einfluss auf den Tourismus hat, und das Land (natürlich nicht alle) fühlt sich vereinter.

Auf dem Weg zum Supermarkt habe ich einige Union Jacks an Autos und Häusern sowie freudige Gartenparties gesehen.

Edit: Und nun höre ich auf mit dem dauernden zitieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

kInG_tInA hat folgendes geschrieben:

Fazit:

Ich vermute mal, das war das Fazit der Kartenleserin

exakt. Uschi, Du Nullpeiler
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

England wird weltweit als Marke etabliert, was viel Einfluss auf den Tourismus hat, und das Land (natürlich nicht alle) fühlt sich vereinter.

Genau so ist es. Das Monarchiegedöns hat heute nur noch einen Marketingwert, der aber nicht zu unterschätzen ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem habe ich gelesen, dass alleine aufgrund der heutigen Wirtschaftsausfälle 7 Mrd (!) Euro/Pfund (weiß ich nicht mehr, meine Euro) Verlust erwartet werden.

Da brauchst viele Touristen.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem habe ich gelesen, dass alleine aufgrund der heutigen Wirtschaftsausfälle 7 Mrd (!) Euro/Pfund (weiß ich nicht mehr, meine Euro) Verlust erwartet werden.

Da brauchst viele Touristen.

Die Börse vor Acht (ARD) hatte da heute einen Beitrag zu. Das mit den 7 Mio. stimmt. Vielleicht findet ja jemand den Beitrag noch...

gruß,
Megget
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/bremst-hochzeit-briten-wirtschaft-171481

Wie sich hier einige aufregen, dass heute überall die Hochzeit übertragen wurde. Interessanter als die ganzen Talkshows, Wannabe Nachrichtensendungen a la Punkt12 oder diese Gerichtsverhandlungen war es allemal. Und es gibt dann immer noch die Möglichkeit, die Kiste einfach auszuschalten und was sinnvolleres mit seiner Freizeit anzufangen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.