preload
basicPlayer

Beamer/Projektor - Kaufberatung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Mai 2011 08:34   Titel: Beamer/Projektor - Kaufberatung Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe vor ein wenig Geld in die Anschaffung eines Beamers zu investieren. Presilich bewegen wir uns zwischen 700 - 900 Euro, grob abgegrenzt.
Da ich mich mit dem Thema dann doch eher wenig auskenne (ANSI-Lumen, Grau-Schwarz Töne, Lensshift, Kontrasverhältnisse), wollte ich hier mal hören ob es erfahrene Beamerbenutzer gibt.
Dazu ist noch zu sagen, dass ich den Beamer zuhause als Heimkinosystem nutzen möchte. Meine Playstation dient als Bluray-Player, der gesamte Kram läuft über meinen Verstärker. Das Gerät sollte gerne deckenmontierbar sein.
Mein zukünftiges Zimmer hat 15 m² und der Beamer könnte so um die 4 Meter von der Position der Leinwand entfernt angebracht werden (Erscheint mir die bestgeeignetste Stelle im Raum).

Ich habe eine Seite gefunden auf der man Geräte direkt vergleichen kann, aber wie schon erwähnt fehlt es mir da an Fachkenntniss um die Zahlen und Werte in Relation zueinander zu setzen.

http://www.projektoren-datenbank.com/pro/indexvergleich.php

Die drei ausgewählten Geräte waren: Optoma HD200X, Acer H7530D, Sanyo PLV Z700

Alle so in etwa in der vorgegebenen Presikategorie wenn ich mich nicht falsch informiert habe.

So Jungs und Mädels, beratet mich!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Falls es jemanden interessiert: Sanyo PLV-Z800 ist es nun geworden. Nachdem ich mich schlau gemacht hatte, erschien mir dieser als geeignet.

Schein ja tatsächlich ein Exot mit meiner Anschaffung zu sein.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.