Autor |
Nachricht |
Gerrit218
Regionalliga
|
Verfasst am: 10 Mai 2011 07:01 Titel: Marktwert Nuri Sahin |
|
|
Ich zietiere den Moderator Zerozero auf die Frage eines Users, wann Marktwerte eingefroren werden:
"entweder wenn der vertrag endet zum ende der saison oder wenn es offiziell vom verein bestätigt wird"
Nun wurde Sahins Abschied gestern von Michael Zorc offiziell gemacht. Wieso wurde sein Marktwert (lag bestern bei 8,x mio) nicht eingefroren? Wenn es ein Versehen ist, kein Problem. Ich hoffe, dass der Marktwert berichtigt wird.
Ich glaube der Marktwert eines Carlos Eduardo wurde schon eingefroren, BEVOR Hoffenheim den Transfer offiziell als fix gemeldet hat.
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 10 Mai 2011 08:06 Titel: |
|
|
Da Sahin noch im letzten Spiel eingesetzt werden kann (die Verletzung mal außen vor gelassen), wird der Marktwert auch erst mit den anderen Spielern eingefroren.
|
|
Nach oben |
|
face_g
Kreisliga
|
Verfasst am: 10 Mai 2011 09:05 Titel: |
|
|
Hi und Hallo
Ich stimme Gerrit218 zu. Zumal ich selber betroffener bin . Laut dem FAQ von Comunio heisst es:
Was passiert mit meinen Fußballspielern wenn sie die Bundesliga verlassen, z.B. absteigen oder ins Ausland wechseln?
Wenn es sicher ist, dass ein Spieler die Bundesliga verlässt, z.B. durch Abstieg, wird sein Marktwert eingefroren, d.h. der Marktwert ändert sich nicht mehr und der Spieler wird vom Computer nicht mehr auf den Transfermarkt gesetzt. Ausnahme: Wenn der Abstieg schon vor Saisonende feststeht, wird der Spieler erst nach Saisonende deaktiviert. Du kannst den Spieler immer an den Computer für den (eingefrorenen) Marktwert verkaufen. Um dies zu tun, setze den Spieler bitte auf den Transfermarkt und warte auf ein Angebot vom Computer am nächsten Tag.
Und anhand dieser Aussage hab ich das gestrige Angebot vom Computer nicht angenommen.
Aber da das mein erster Forenbeitrag ist, will ich nicht nur meckern. COMUNIO-Team ihr macht spitzen
Arbeit.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2011 22:06 Titel: |
|
|
Ich finde, hier steht alles:
Wenn ein Spieler die erste Bundesliga verlässt, sei es bei Karriereende, sei es ein Wechsel ins Ausland oder sei es ein Wechsel in die zweite Bundesliga, so wird sein Marktwert eingefroren und verändert sich nicht mehr! Der Spieler kann zu einem beliebigen Zeitpunkt an den Computer verkauft werden.
Der genaue Zeitpunkt des Einfrierens hängt davon ab, wann der Wechsel effektiv vollzogen wird:
Scheidet ein Spieler mit Bekanntgabe des Wechsels aus dem Kader des Bundesligisten aus (während einer Transferperiode), dann wird der Marktwert sofort eingefroren, sobald der Wechsel offiziell ist.
Beispiel: Stranzl wechselt bei Bekanntgabe des Transfers mit sofortiger Wirkung nach Moskau - der MW wird sofort eingefroren.
Wird der Wechsel eines Spielers während der Saison bekanntgegeben und der Spieler ist trotzdem bis zum Saisonende / Winterpausenbeginn noch für den alten Verein spielberechtigt, so wird der Marktwert direkt nach dem letzten Spieltag der Saison / dem letzten Spieltag vor der Winterpause eingefroren.
Beispiel: Lizarazu gibt während der Rückrunde bekannt, dass er nach der Saison seine Karriere beendet - der MW wird nach dem letzten Spieltag eingefroren.
Die Spieler der Absteiger werden nach dem letzten Spieltag deaktiviert (also eingefroren).
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?topic=41693
|
|
Nach oben |
|
face_g
Kreisliga
|
Verfasst am: 11 Mai 2011 12:08 Titel: |
|
|
Ich gebe dir recht El Turko das diese Variante logisch und fair ist. Leider steht das so nicht in den FAQ's von Comunio.
"Wenn der Abstieg (Abstieg und nicht Wechsel) schon vor Saisonende feststeht, wird der Spieler erst nach Saisonende deaktiviert."
Wie auch immer es wird wohl so sein das die meisten Comunio Ligen 3 Wochen vor Saison ende noch ca 30Mio. auf ihrem Konto ganz gut gebrauchen können.
[/quote]
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2011 22:46 Titel: |
|
|
Die Regel ist zwar schade für Leidtragende, aber ich finde es ist fair für alle Mitspieler. Man muss quasi dadurch immer auf dem Laufenden bleiben und Spieler verkaufen, die wahrscheinlich wechseln. Ich hab Sahin noch für 25 Mio. verkauft, weil ich fest davon ausgegangen bin, dass er stark fällt wegen seiner Verletzung und dazu die Wechselgerüchte.
Ich finde durch die Regel wird das Spiel spannender. Strategisch kaufen und verkaufen macht Spaß.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2011 06:25 Titel: |
|
|
Aber Sahin kann doch theoretisch noch ffür den BVB diese Saison spielen, wieso dann einfrieren? Wenn ein Spieler in der Winterpause bekannt gibt dass er zur neuen Saison zu Verein X ins Ausland wechselt kann man ihn noch auch nicht einfrieren, wenn er noch 17 SPieltage spielen kann
|
|
Nach oben |
|
face_g
Kreisliga
|
Verfasst am: 12 Mai 2011 09:41 Titel: |
|
|
Ich wage mal die Theorie: Hätte sich Sahin nicht verletzt, und die letzten drei Spieltage seine Punkte gemacht, wäre sein Marktwert bis zur endgültigen Wechsel-Entscheidung am Montag nicht so stark gefallen. Gerüchte hin oder her Punkte im Saison Endspurt schenkt man nicht gerne her.
Mein persönliches Schicksal (welches womöglich noch mehrere hier teilen)
in dieser Angelegenheit ist das in unserer Liga ein Saisonübergang mit 5 Spieler statt findet.
Und man somit auch kein positives Guthaben mit in die neue Saison nimmt. Allerdings gibt es in unserem Transfermarktpool seit über 4 Wochen nur noch drei Spieler die an der 7Mio Grenze nagen. (der Rest ist zu vernachlässigen)
Da ich nur 5 abzüglich Sahin 4 potente Spieler zur Übernahme besitze, sitzt ich jetzt trotz theoretischer 25Mio auf dem trockenen.
Es geht mir hierbei auch nur darum mich mitzuteilen
Mein Verbesserungsvorschlag wäre lediglich das Comunio-FAQ zu überarbeiten in Punkto: Rund um die Fußballspieler-->Fragen/Antwort-nummer 3.
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6725 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 12 Mai 2011 09:54 Titel: |
|
|
Ich verstehe Euer Problem nicht wirklich. Sicherlich ist es ärgerlich, da einem so nen paar Mios durch die Lappen gehen (war bei Diego, vDv, Ballack, Berbatov etc nicht anders, einzig mit Khedira und Özil hatte man Glück und konnte ordentlich Kohle scheffeln), aber der SV ist doch klipp und klar geregelt und steht entgegen der Meinung eines Vorposters sehr wohl explizit in den Regeln...
Zumal es ja auch nicht so ist, dass dieser Wechsel jetzt wirklich so überraschend kam, ferner brach sein MW bereits mit seiner Verletzung ein... _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2011 14:40 Titel: |
|
|
Ich bin der gleichen Meinung wie derer, die es ungerecht finden seinen Marktwert jetz auf 2,8 Mio zu setzten. Mal ehrlich, ein Nuri Sahin macht diese Saison unglaubliche 212 Punkte, wechselt zu REAL MADRID und bekommt jetzt einen Martkwert von 2,8 Mio???? Was ist das bitte für eine Logik?
Zumal er wirklich noch bis zum letzten Spieltag eingesetzt werden kann.
Die Entscheidung von Comunio das so zu machen find ich echt enttäuschend.
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6725 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 14 Mai 2011 20:22 Titel: |
|
|
Rocket23 hat folgendes geschrieben: |
Ich bin der gleichen Meinung wie derer, die es ungerecht finden seinen Marktwert jetz auf 2,8 Mio zu setzten. Mal ehrlich, ein Nuri Sahin macht diese Saison unglaubliche 212 Punkte, wechselt zu REAL MADRID und bekommt jetzt einen Martkwert von 2,8 Mio???? Was ist das bitte für eine Logik?
Zumal er wirklich noch bis zum letzten Spieltag eingesetzt werden kann.
Die Entscheidung von Comunio das so zu machen find ich echt enttäuschend. |
Lies Dir mal die Regeln durch, dann wirst Du trotz Deines Ärger verstehen, dass hier niemand irgendwas festgesetzt hat sondern dies allein dem Kaufverhalten der relevanten Comunen geschuldet ist...Man hätte ihn ja auch schon wesentlich früher verkaufen können, ist ja nicht so dass sein MW erst in den letzten beiden Tagen so gefallen wäre... _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde