preload
basicPlayer

Fabian Bäcker

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 14:47   Titel: Fabian Bäcker Antworten mit Zitat

"Jetzt geht es richtig los"

Fabian Bäcker ist süchtig nach Toren. In Borussias Nachwuchsabteilung traf er wie am Fließband. Das brachte dem 19-Jährigen einen Profivertrag ein. In der neuen Saison gehört der Stürmer zum Kader von Michael Frontzeck. (...)

"Fabian hat in jeder Mannschaft pro Saison zweistellig getroffen", sagt Borussias Nachwuchsdirektor Roland Virkus. In der U19-Bundesliga sind es in dieser Spielzeit 25 Tore; bei seinem Einstand in der Regionalliga traf er doppelt.




Lockerer Auftakt

Michael Frontzeck über…
…die neuen Spieler bei Borussia: (...) Und Fabian Bäcker ist ein junger Spieler aus dem eigenen Klub, der den Sprung in den Profikader geschafft hat.


Zuletzt bearbeitet von Wish am 5 Jul 2009 10:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2009 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Der Tag danach - Interview mit Fabian Bäcker

Wie sehen deine persönlichen Ziele und Erwartungen für die kommende Saison aus und was können die Borussen-Anhänger von dir erwarten?

Fabian Bäcker: Ich würde mich sehr freuen, wenn ich es schaffe, ein Bestandteil der Mannschaft zu werden. Dafür werde ich mich in jedem Training voll reinhängen und immer alles geben. Ich freue mich darauf, vielleicht ein bisschen Bundesliga-Luft zu schnuppern und möchte mich weiterentwickeln. Ich versuche das Ganze allerdings nüchtern und realistisch zu betrachten. Ich werde geduldig auf meine Chance warten und vollen Einsatz zeigen, um sie dann möglichst auch zu nutzen.




Fabian, der Hattrick-Bäcker
Youngster: Ich will mit Borussia Meister werden!


Der Blondschopf lacht dabei: Nein, das sei natürlich ein Scherz. „Aber: Bäcker holt die Meisterschaft mit der Borussia wäre doch nicht schlecht.“

Begründung: „Fünf Jahre sind ja noch eine lange Zeit und warum soll man nicht mal ein bisschen träumen dürfen? Ziele kann man sich schließlich nie hoch genug stecken. Meine Zukunft sehe ich definitiv bei Borussia.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7171
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

»Es sind verdammt junge Spieler«

Fabian Bäcker sieht durchaus die Möglichkeit, in der Rückrunde Einsätze bei den Profis zu erhalten. »Die Chance besteht auf jeden Fall. Ich muss einfach weiter an mir arbeiten«.

Borussias Trainer Michael Frontzeck zeigte sich jedenfalls mit dem Auftreten von Bäcker & Co. in den letzten beiden Wochen sehr zufrieden. »Es ist wichtig zu sehen, dass sie integriert sind«, sagte der Coach. »Es gab keine Neu-Zukäufe, weil ich von dem aktuellen Kader absolut überzeugt bin. Von daher habe ich gerade den jüngeren Spielern wie Fabian Bäcker [...] die Chance gegeben«. [/i]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 91206
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 00:40   Titel: Antworten mit Zitat

Rob Friend kaputt! Mit Bubi Bäcker gegen Bochum
Trainer Michael Frontzeck stehen nur noch drei fitte Stürmer zur Verfügung: Raul Bobadilla (22), Moses Lamidi (22) und Fabian Bäcker (19). Der „Bum-Bum-Bubi“ hat jetzt gute Chancen, Samstag in der Startelf zu stehen.

Bäcker: „Ich habe zur Zeit das Quäntchen Glück, was man benötigt. Einen Einsatz in der Liga traue ich mir zu – sonst bräuchte ich nicht jeden Tag dafür zu trainieren.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 91206
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

„Wir können das kompensieren“

„Wir können das kompensieren“, sagte Frontzeck, ohne jedoch zu verraten, „ob wir an unserem Spielsystem schrauben oder personell etwas ändern – bis zum Spiel haben wir ja noch ein paar Tage Zeit“. Allerdings: Fabian Bäcker wird am Samstag nicht in der Startelf stehen, so Frontzeck. „Er hat eine schwierige Hinrunde hinter sich, so geht es aber vielen Spielern, die aus der Jugend in die Stammmannschaft wechseln. Fabian hat aber Anschluss gefunden, eine gute Vorbereitung gespielt, drei Tore in den Testspielen geschossen und kann sich Hoffnungen machen, am Samstag im Kader zu stehen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 04:58   Titel: Antworten mit Zitat

Peinlich! Nur zwei Bubis machen Mut

Hätte vielleicht geklappt, wenn die Abteilung „Bubi-Power“ früher gewirbelt hätte!

Denn erst, als Fabian Bäcker (19) und Patrick Herrmann (1 erstmals gemeinsam in der Bundesliga auf dem Rasen standen, sprang etwas Zählbares heraus.

20 Sekunden nach seiner Einwechslung flankte Herrmann auf Kumpel Bäcker, der traf zum 1:2 (80.) – was leider nicht reichte...
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem Upland in die Bundesliga

Marc Becker, Leiter des Jugendfußballausschusses der JSG Upland, ging in seiner Rede nochmals ausführlich auf den Werdegang des Eimelröder Eigengewächses ein. Der 20-Jährige hatte von der E- bis zur C-Jugend in Eimelrod gespielt, ehe er mit 14 Jahren ins Fußball-Internat von Borussia Mönchengladbach wechselte. Dann folgten zahlreiche Berufungen in die Juniorennationalmannschaften des DFB. Dafür erhielt der SVE durch Jugendförderprogramm des DFB 2200 Euro überreicht. Bäcker selbst sagte, dass er großen Spaß am Fußball habe und seinen keinesfalls leichten Weg „Schritt für Schritt“ weitergehen wolle.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Chance nach dem Ausfall von de Camargo und Bobadilla
Fabian Bäcker: »Alles auf Null gestellt«


Nach dem Ausfall von Igor de Camargo und Raúl Bobadilla rückt die mögliche Option Fabian Bäcker in den Fokus. »Die Chancen haben sich sicherlich nicht verschlechtert«, sagt Bäcker. »Aber es ist natürlich nicht so, dass ich mich über die Verletzungen freue. Ich hoffe, dass beide schnell wieder fit werden«.

Wenn er die Möglichkeit erhält, will Fabian Bäcker auf sich aufmerksam machen. Ohne sich dabei übermäßig unter Druck zu setzen. Das gilt auch bezüglich seiner Zukunftsplanung. Sein Vertrag läuft nur noch ein Jahr, Grund in Hektik zu verfallen sieht er nicht. »Für mich ist es jetzt erstmal wichtig, eine gute Vorbereitung zu absolvieren und mich anzubieten. Alles andere wird sich ergeben«.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2010 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Fabian Bäcker will sich keinen Druck machen

Der 20-Jährige ist nach dem Verletzungspech in der Offensive Stürmer Nummer 3.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Offizielle Bestätigung:

Alemannia holt Fabian Bäcker

Mit Stürmer Fabian Bäcker hat die Alemannia den zweiten Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der 20-Jährige kommt ablösefrei von Borussia Mönchengladbach und hat am Tivoli einen Zweijahresvertrag unterzeichnet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2011 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 91206
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2011 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group