preload
basicPlayer

EM-Qualifikationsspiele in Österreich und Aserbaidschan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Ballacks Zeit ist leider um. Seine zwei schweren Verletzungen in Folge haben ihn den Platz in der N11 gekostet. Mann muss Ballack als Führungsspieler in Ehren halten aber auf Dauer wird das mit der N11 nichts mehr. Er sollte sich auf den Vereinsfussball konzentrieren und dort seine lange Karriere würdig ausklingen lassen. Da ist es mir lieber, da spielen sich junge Spieler auf der Position ein, als das man nun wieder einen Ballack dazwischensetzt, der die Rolle vll noch 1-2 Jahre ausfüllt. Wir haben zuletzt gut abgeschnitten, wir brauchen Ballack dazu nicht mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich anders. Die jungen Spieler, die sich einspielen sollen, werden ohnehin nicht aufgestellt, wenn alle an Bord sind.
Demnach sollten die aktuell stärksten auf dem Feld stehen und ohne Khedira und Schweini gehört Ballack sicher dazu.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist denn Ballack aktuell stärker als ein Sven Bender? Nach welchem Kriterium? Erfahrung ist kein aktueller Leistungsfaktor.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wir reden ja von 2 Spielern in der Zentrale.
Und da wäre es die Kombination Ballack und Bender!
Kroos, Träsch und Rolfes haben keine Argumente auf ihrer Seite, zumal Träsch auch erste Alternative auf rechts sein sollte, falls Lahm in der kommenden Saison wieder die Seiten wechselt!
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Träsch hat eine gute Rückrunde gespielt; wüsste nicht, warum ein allenfalls durchschnittlicher, zudem lange Zeit sporadisch eingesetzter Ballack vor ihm stehen sollte.

Und da Kroos ob seines Talents und bereits gezeigter Leistungen (Leverkusen) ohnehin gesetzt ist im Kader halte ich das ganze für eine ziemliche Phantomdiskussion.

Rolfes, da gebe ich allen recht, ist wohl nur dabei, weil er schonmal ein wichtiger Spieler war und einer derjenigen ist, die froh sind, überhaupt dabei zu sein und dementsprechend ihre Klappe halten.


edit:

So langsam wirds dann doch eng an Sechsern:

http://dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=27724&tx_dfbnews_pi4[cat]=56
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht holt er ja aus Trotz Frings zurück!

Die Leverkusener Fans attestieren Ballack sehr starke Leistungen in den letzten Wochen und die dürften ihn ja ganz gut beurteilen können.

Du schreibst, dass Kroos seine Möglichkeiten oft schon angedeutet und Träsch eine gute (ich würde sagen ordentliche) Rückrunde gespielt habe und das soll Argument sein, um den besten Deutschen Spieler der letzten Dekade zu verdrängen, der mit 80% seines Leistungsvermögens bis auf Schweinsteiger seine Mitbewerber locker in die Tasche steckt?
Schon kurzlebig der Fußball!

Aber Du hast Recht: Offensichtlich ist es eine Phantomdiskussion!
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 15:10   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
[...]
Demnach sollten die aktuell stärksten auf dem Feld stehen und ohne Khedira und Schweini gehört Ballack sicher dazu.


Was hat das:

Zitat:
[...]den besten Deutschen Spieler der letzten Dekade zu verdrängen, der mit 80% seines Leistungsvermögens[...]

mit aktueller Leistungsstärke zu tun?

Die letzte Dekade ist vollkommen egal und das Leistungsvermögen ist von Ballack seit wann nicht mehr ausgeschöpft worden? April/Mai 2010?

Wenn er noch so gut wäre würde er eine größere Rolle spielen. Ist er aber nicht.
Das Verhältnis von Auhebens um die Person und Leistung stimmt nicht mehr.

Ich bin der Erste der Löw aus dem Amt schmeißen würde wenn er denn die Macht dazu hätte, weil ich seine ganze Art nicht leiden kann und seine "Erfolge" für nicht sonderlich außergewöhnlich halte, wenn man sich mal die Mannschaften anguckt, die er zur Verfügung hatte, denn das waren die von 1 - 23 stärksten Kader seit '96.

Aber in diesem Punkt stimme ich mit dem Bundestrainer zu.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ist wohl ein wenig wie bei Neuverpflichtungen!
Ich traue Ballack, wenn er ab jetzt verletzungsfrei bleibt, nochmal zu leistungsmässig auf über 80% seines alten Vermögens zu kommen und damit ist er wertvoller als alle aufgeführten Namen.
Du traust ihm das nicht zu und meinst Träsch und Kroos seien wertvoller fürs Team!
Das kann auch gut stimmen, werden wir nicht abschliessend klären können!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2011 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2011 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

find ich sehr gut
wenn man löw eines in den letzten tagen ankrieden kann, dann einen höwedes nicht zu nominieren. jung, sehr talentiert und international erfahren.

jetzt hat man fürs defensive mittelfeld khedira, kroos, träsch und außerdem noch lahm und hummels
koan ballack nötig!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2011 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ach, der Hummels, der im internen Löw-Ranking für die IV weit hinter Per "das Formtief" Mertesacker, Arne "von der Aushilfe zum Hoffnungsträger" Friedrich und Holger "ab und an deute ich mein Talent an" Badstuber rangiert, soll jetzt die Lösung im ZDM sein. Verstehe!

Noch pfiffiger ist die Idee Lahm von der Position wegzuholen (AV), wo wir nach internationalen Maßstäben am schwächsten besetzt sind und dadurch eine neue Baustelle aufzumachen.

Auch das Risiko mit Khedira finde ich Recht fraglich.

Aber Hauptsache Koan Ballack!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2011 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke eher er plant jetzt mit Rolfes, Kroos und Träsch. Höwedes nachnominiert um ihn zur Not außen einzusetzen, denn Träsch würde in dem Fall ja außen wegfallen. Ist allerdings eine Behelfslösung. Dass er die dem Capitano vorzieht ist schon seltsam. Also ist Ballack tatsächlich komplett raus. Hatte bisher noch gezweifelt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2011 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

So wird es sein! Sehe ich genauso, dass er lieber eine Behelfslösung wählt, als Ballack nochmal zu holen und damit steht auch wieder fest, dass Löw Ballack ein Jahr lang am Nasenring durch die Arena geführt und die ganze Zeit ohne ihn geplant hat.
Ich habe gerade ein Deja Vu! Jährlich grüßt das Murmeltier!
Wieder mal ein Ole auf Respekt und Menschenführung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2011 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ballack sich nicht schon längst zu Wort gemeldet hätte, wenn das nicht mit ihm abgesprochen wäre. Wenn er nicht bis Sonntag noch irgendwo (vermutlich bei der Bild) ein Riesen Interview gibt, war es mit Sicherheit schon vorher klar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2011 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Höwedes nachnomiert finde ich richtig ok..
Nur wieso nimmt etr verdammt noch mal Sami mit, wenn der erstmal verletzt war...

Löw hat bei mir jetzt alles verspielt.. Erst groß sagen, das wenn Ballack spielt und gut spielt wird er erstmal zürückkommen und jetzt sowas..
Seine Aussagen mit Capitano haben keine Bedeutung mehr.. Traurig aber wahr... Somit hoffe ich mal, das Michael in Leverkusen nochmal eine tolle Saison spielt und denn soll sich Löw mal rausreden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2011 18:24   Titel: Antworten mit Zitat


klosesdt hat folgendes geschrieben:

Löw hat bei mir jetzt alles verspielt.. Erst groß sagen, das wenn Ballack spielt und gut spielt wird er erstmal zürückkommen und jetzt sowas..
Seine Aussagen mit Capitano haben keine Bedeutung mehr.. Traurig aber wahr... Somit hoffe ich mal, das Michael in Leverkusen nochmal eine tolle Saison spielt und denn soll sich Löw mal rausreden.


Wenn Löw den EM-Titel holt wird er das wohl kaum müssen. Und wenn er denkt, dass es ohne Ballack besser ist, dann hat ihm da niemand reinzureden.

Warum nehmen viele das so persönlich? Es ist doch Sache des Trainers, wen er nominiert und wen nicht. Offensichtlich plant Löw mit Khedira und Schweinsteiger auf der Doppel 6. Glaubt wer ernsthaft, dass Ballack sich gerne auf die Bank setzt und die Binde an Lahm abgibt?

Es mag im Moment komisch erscheinen, dass Ballack trotz der vielen Verletzten draußen bleibt, auf lange Sicht macht es aber absolut Sinn. Eine Nominierung würde langfristig mehr Probleme schaffen, als sie kurzfristig lösen würde. Die Quali ist quasi durch, Löw kann gemütlich planen für 2012 und auch schon für 2014. Für eine handvoll Spiele nochmal die Kapitänsfrage anzuheizen wäre wohl kaum sinnvoll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2011 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Selten so ein Heuchler auf dem Trainerstuhl gesehen ...

Unfassbar diese Doppelmoral - Klose / Ballack ...
Und jetzt noch das schmankerl - Höwedes wird Ballack bevorzugt.
Auch ein Rolfes wird eher mitgenommen (der eine katastrophale Rückrunde gespielt hat).

Mit Leistung kommt man unter Löw schon lange nicht mehr ins Team
Aber wenn wir deutschen uns weiterhin mit tollen 3ten Plätzen zufrieden geben, ist ja alles paletti
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2011 18:42   Titel: Antworten mit Zitat


PhiPhu hat folgendes geschrieben:

klosesdt hat folgendes geschrieben:

Löw hat bei mir jetzt alles verspielt.. Erst groß sagen, das wenn Ballack spielt und gut spielt wird er erstmal zürückkommen und jetzt sowas..
Seine Aussagen mit Capitano haben keine Bedeutung mehr.. Traurig aber wahr... Somit hoffe ich mal, das Michael in Leverkusen nochmal eine tolle Saison spielt und denn soll sich Löw mal rausreden.


Wenn Löw den EM-Titel holt wird er das wohl kaum müssen. Und wenn er denkt, dass es ohne Ballack besser ist, dann hat ihm da niemand reinzureden.

Warum nehmen viele das so persönlich? Es ist doch Sache des Trainers, wen er nominiert und wen nicht. Offensichtlich plant Löw mit Khedira und Schweinsteiger auf der Doppel 6. Glaubt wer ernsthaft, dass Ballack sich gerne auf die Bank setzt und die Binde an Lahm abgibt?

Es mag im Moment komisch erscheinen, dass Ballack trotz der vielen Verletzten draußen bleibt, auf lange Sicht macht es aber absolut Sinn. Eine Nominierung würde langfristig mehr Probleme schaffen, als sie kurzfristig lösen würde. Die Quali ist quasi durch, Löw kann gemütlich planen für 2012 und auch schon für 2014. Für eine handvoll Spiele nochmal die Kapitänsfrage anzuheizen wäre wohl kaum sinnvoll.


Es geht ja gar nicht darum, dass Ballack nicht nomiert wurde. Ich hätte es nach Nationaltrainer auch nicht gemacht. Aber Jogi sagt die ganze Zeit dass Ballack noch nicht fit genug sei, dass er wieder in Tritt kommen muss etc. Und dann tritt der Fall ein und was passiert? Er ignoriert ihn...

Warum spricht er nicht mit Ballack und sagt ihm dass er nicht mehr mit ihm plant? Das Argument dass man Ballack im Notfall doch brauchen könnte hat sich spätestens jetzt erledigt.

Es ist wie bei Frings. Er die ganze Zeit hinhalten und dann doch absägen.

Es geht nicht um die Nicht-Nominierung an sich, sondern den Umgang mit Ballack!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2011 20:35   Titel: Antworten mit Zitat


PhiPhu hat folgendes geschrieben:

Es mag im Moment komisch erscheinen, dass Ballack trotz der vielen Verletzten draußen bleibt, auf lange Sicht macht es aber absolut Sinn. Eine Nominierung würde langfristig mehr Probleme schaffen, als sie kurzfristig lösen würde. Die Quali ist quasi durch, Löw kann gemütlich planen für 2012 und auch schon für 2014. Für eine handvoll Spiele nochmal die Kapitänsfrage anzuheizen wäre wohl kaum sinnvoll.


Ich denke hier liegt der Hund begraben. Ballack ist für die N11 nur noch tragbar wenn er den Kahn gibt. Das heisst: Er muss akzeptieren das er nicht mehr der Capitano ist, er ist nicht mehr der Chef, er ist nicht mehr der Star und vorallem ist er kein Stammspieler mehr.

Die letzten Aussagen von wegen "Wenn ich zurückkehre bin ich der Kapitän" zeigen deutlich das es eigentlich keine Alternative gibt - man musste ihn rauskicken. Im Übrigen wars bei Frings ziemlich ähnlich - auch der hätte als Ersatzmann nicht funktioniert und die Teamchemie eher vergiftet als gefördert.

Was man Löw, wenn man davon ausgeht das die Medien alles wissen (und dies auch publiziert haben), vorwerfen kann ist das er nicht direkt den konsequenten Strich gezogen hat - mehr nicht. Aber wer von uns weiss schon was besprochen wurde? Vielleicht hatte man sich längst darauf geeinigt und die Fronten waren geklärt? Vielleicht fehlte dann bloß noch die Info vom Ballack das er sich auf die Bank setzen würde oder halt auch nicht? Das zu beurteilen halte ich für ziemlich schwer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2011 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ballack hat Anfang der Woche noch betont, dass er um seine Rückkehr kämpfen möchte!
Diese Aussage macht nur Sinn, wenn er bis jetzt noch an eine Chance geglaubt hat.

Über die Leistung und die Perspektive Ballacks kann man geteilter Meinung sein, über die Vorgehensweise von Löw nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2011 21:16   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Ballack hat Anfang der Woche noch betont, dass er um seine Rückkehr kämpfen möchte!
Diese Aussage macht nur Sinn, wenn er bis jetzt noch an eine Chance geglaubt hat.


Vielleicht war er ja der Meinung das er durch seine Fähigkeiten in der Lage sein wird nochmal Sami und Basti anzugreifen? Das Fussballer manchmal ne leicht verzerrte Selbstwahrnehmung haben ist ja nichts neues.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2011 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Den Glauben haben bei aller Qualität der jeweiligen Konkurrenten aber hoffentlich auch Sven Bender, Mario Götze, Julian Schieber und Nils Petersen ... - kann ich nichts Schlimmes dran finden, wenn man auf seine Qualitäten vertraut.
Es ist nicht wahrscheinlich, dass Ballack verletzungsfrei bleibt und alte Spritzigkeit zurück gewinnt, aber wenn das so sein sollte, sehe ich ihn im Team.
Und diese faire Chance hat er sich verdient. Nicht mehr und nicht weniger!

Und die Indizien sprechen nicht dafür, dass Löw bis hierhin andere Signale gesetzt hat.
Jetzt beginnt wieder der Jogi-Eiertanz, dass man so lange wie eben möglich an einer eventuellen Ballack-Rückkehr festgehalten hätte, aber nach dem Sonntagsbraten auf dem Töpfchen sei die unverhoffte Einsicht aufgekommen, dass Ballack nicht mehr so große Häufchen wie früher machen könne!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2011 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ballack im Team bedeutet eine rückläufige Entwicklung - absolut kontraproduktiv. Völlig egal wie gut er wieder werden könnte. Unsere derzeitige ZM-Auswahl ist weniger Capitano - aber insgesamt auf einem Weg um den Ballack sie beneiden wird.

Es spricht nichts für Ballack in der Elf - seine einzige Chance dieses erfolgreichen Projekts zu bleiben ist die Reservistenrolle. Das wird sein viel zu großes Ego - was er so medial zeigt - nicht mitmachen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2011 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Das fast kampflose Abschenken gegen Spanien bei der WM spricht jedoch auch nicht zwingend für die Entwicklung.
Aber das ist wieder eine andere Diskussion, die wir hoffentlich nach der EM nicht wieder anschieben müssen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2011 23:45   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="F360"]
PhiPhu hat folgendes geschrieben:
Was man Löw, wenn man davon ausgeht das die Medien alles wissen (und dies auch publiziert haben), vorwerfen kann ist das er nicht direkt den konsequenten Strich gezogen hat - mehr nicht. Aber wer von uns weiss schon was besprochen wurde? Vielleicht hatte man sich längst darauf geeinigt und die Fronten waren geklärt? Vielleicht fehlte dann bloß noch die Info vom Ballack das er sich auf die Bank setzen würde oder halt auch nicht? Das zu beurteilen halte ich für ziemlich schwer.


Wenn man sich die Vergangenheit anschaut, ist es nicht Löws Stil mit den Spielern zu reden bzw ihnen klar die Meinung zu sagen, dass sie nicht mehr nominiert werden. Es war bei Frings nicht anders und dass es Ballack trifft war nur eine Frage der Zeit.

Nochmal, es geht mir nicht um die Nicht-Nominierung, die ist nachvollziehbar und okay, sondern um die Art und Weise
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 3 von 13



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group