Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2008 12:03 Titel: |
|
|
Dann hole ich den alten Thread doch gleich nochmal hoch, damit es mal wieder was zu diskutieren gibt
Wie findet ihr, dass es sich seit den letzten Posts hier (Sommer 2007) entwickelt hat?
Meiner Meinung nach sieht man hier in meinem geliebten Off-Topic Bereich nur noch sehr wenige Threads mit guter Diskussionsgrundlage. Es bestehen viele "Spielthreads" und ähnliches.
Im Talk scheint in den letzten Tagen wenig los zu sein. Kann aber auch am Wochenende liegen.
Wie ist eure Meinung? Haut in die Tasten
Gruß,
wuff343
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2008 12:22 Titel: |
|
|
wuff343 hat folgendes geschrieben: |
Dann hole ich den alten Thread doch gleich nochmal hoch, damit es mal wieder was zu diskutieren gibt |
Mach das
Wie findet ihr, dass es sich seit den letzten Posts hier (Sommer 2007) entwickelt hat?
Meiner Meinung nach sieht man hier in meinem geliebten Off-Topic Bereich nur noch sehr wenige Threads mit guter Diskussionsgrundlage. Es bestehen viele "Spielthreads" und ähnliches. |
Das stimmt, richtig gute, interessante und hilfreiche Threads für jedermann werden kaum noch eröffnet.
Im Talk scheint in den letzten Tagen wenig los zu sein. Kann aber auch am Wochenende liegen. |
Das liegt nicht am Wochenende, das liegt an Comunio Was da die letzten Tage abging war ja zum Haare raufen
Wie ist eure Meinung? Haut in die Tasten |
Habe ich gemacht, ich hoffe das reicht für den Anfang
Gruß,
wuff343 |
Gruß zurück
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2008 13:18 Titel: |
|
|
dann meld ich mich doch mal auch hier zu wort. ich bin jetzt auch schon ziemlich lange dabei, und war die letzten monate nicht mehr so aktiv wie früher. (manche kennen mich vielleicht noch als psp-fan). die zeiten damals waren irgendwie einfach anders. man erinnere sich doch mal hier im off-topic an threads wie den witz-der-woche, kuriose seiten, und natürlich den besoffenen-thread, der nur am wochenende auf war. Damals war es auch noch regelrecht verwerflich ne gelbe karte zu besitzen, ne rote war dann sozusagen das game over im Forum schlechthin, weil sich wirklich jeder daran erinnern konnte.
Ein Vergleich von Damals zu Heute ist eher schwierig. Damals war comunio halt noch nicht so bekannt, da konnte man schon mal im Forum nen Thread eröffnen, der nicht so viel Sinn machte. Heute würde das Tür und Tor zum Spam öffnen. Die "Haltbarkeit" der Threads war damals auch noch etwas länger. Das ist etwas, was ich grundsätzlich heute vermisse. Damals diskutierte man ziemlich aktiv über mehrere Wochen zu einem Thema, und heute kann man froh sein, wenn ein Thread nach 2 Tagen nicht mehr in der Versenkung verschwindet...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2008 13:50 Titel: |
|
|
Also mich stört auch eigentlich nur das gesunkene Niveau und der rapide gesunkene Altersdurchschnitt.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit meinen 27 keine Lust habe, mich mit 12-16jährigen, mit Abstrichen dann mit 16-18jährigen, über irgendetwas zu unterhalten. ^^
Das war vor fast 5 Jahren, als ich anfing, mich hier im Forum aktiv zu beteiligen, einfach anders. Damals waren die jüngsten um die 15 und ich war 22, das Verhältnis ist einfach anders.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2008 14:00 Titel: |
|
|
Der Altersdurchschnitt geht nunmal überall runter, ich kenne das den ich leite selber eine Community mit mehreren hundert Usern.
Ich gehöre ja irgendwo als 88´ Jahrgang selbst noch zu den jüngerne aber merke dennoch wie sehr der altersdurchschnitt abfällt.
Das kommt aber einfach weil heutzutage einfach annähernd jeder Internet hat. Die Schule setzen Computer und Internet vorraus und so gibts schon in sehr jungen Jahren ein Internetzugang.
Das man sich dann auch damit beschäftigt versteht sich
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2008 16:39 Titel: |
|
|
VgMdW hat folgendes geschrieben: |
Also mich stört auch eigentlich nur das gesunkene Niveau und der rapide gesunkene Altersdurchschnitt.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit meinen 27 keine Lust habe, mich mit 12-16jährigen, mit Abstrichen dann mit 16-18jährigen, über irgendetwas zu unterhalten. ^^
Das war vor fast 5 Jahren, als ich anfing, mich hier im Forum aktiv zu beteiligen, einfach anders. Damals waren die jüngsten um die 15 und ich war 22, das Verhältnis ist einfach anders. |
Ich kann zu den "alten Zeiten" hier im Forum verständlicherweise nichts sagen, da ich selber erst relativ kurze Zeit dabei bin. Auch bin ich niemand, der hier mit allen Mitteln versucht, seine Post-Anzahl in die Höhe zu treiben, wie man ja vielleicht auch gut erkennen kann
Allerdings verfolge ich diesen Thread schon eine Weile und muss ehrlich sagen, dass ich es ziemlich unfair finde, in so einem "Was hat sich verschlechtert?"-Thread pauschal die Jugend zu diffamieren.
Ich selbst bin erst 16 Jahre alt, halte mich aber selber für einen User, der größtenteils konstruktive Beiträge abgibt und auch noch nie negativ aufgefallen ist. (Jaja, ich weiß, subjektive Meinung und so... )
Zu sagen: "Mit Menschen <18 will ich mich nicht gerne unterhalten!", find ich schon ziemlich schlimm. Wer sagt denn, dass ein (zum Beispiel jetzt speziell in deinem Fall) 27jähriger im Allgemeinen mehr Fussballsachverstand (oder eben allgemein Diskussionsgrundlagen) hat als ein 16jähriger? Ich halte das Argument für recht haltlos.
Klar gibt es hier auch ein paar "pubertierende Jungs" die "Unruhe stiften wollen", dagegen sage ich ja auch gar nichts, aber diese Verallgemeinerung nach dem Motto: "Die Jugend von heute...tststs, wir waren damals alle gaaanz anders und viel besser und konstruktiver " hört sich in meinen "jugendlichen Ohren" schon etwas arrogant an.
Ach und VgMdW, mein Beitrag ist jetzt auf keinen Fall als direkte Kritik an deinem Beitrag zu verstehen, sondern an dieser allgemeinen Meinung die hier scheinbar oft vertreten wird. (Ich brauchte nur nen Beitrag zum quoten )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2008 17:23 Titel: |
|
|
Jop, vor allem beim Thema Fußball sollte es doch kaum eine Rolle spielen, ob man 15 oder 30 ist, denn es spielt meiner Meinung nach keine Rolle, ob man das Geschehen schon länger als 10 Jahre verfolgt oder nicht. Außer es geht um ein Thema, welches Kenntnisse voraussetzt, die man als jüngerer User vielleicht noch nicht haben kann.
Aber das aktuelle Spielgeschehen in der Bundesliga oder im Fußball allgemein, das ist doch ein Thema, worüber jung und alt zusammen diskutieren können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2008 17:29 Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach, liegt das "Porblem" einfach in der Masse. Je mehr User den Weg ins Forum finden umso mehr "Spammer" (usw. usf.) sind dabei. Diese fallen durch teilweise extreme Aktionen natürlich stark negativ auf obwohl sie nur unter 20 posts haben. Ein neuer User der sich jedoch regelkonform verhält und die selbe Anzahl von Posts vorweist, geht in der Masse einfach unter und wird somit sozusagen "übersehen".
Hoffe das war verständlich!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2008 19:39 Titel: |
|
|
Valdez-Fan hat folgendes geschrieben: |
Das war vor fast 5 Jahren, als ich anfing, mich hier im Forum aktiv zu beteiligen, einfach anders. Damals waren die jüngsten um die 15 und ich war 22, das Verhältnis ist einfach anders. |
Ich kann zu den "alten Zeiten" hier im Forum verständlicherweise nichts sagen, da ich selber erst relativ kurze Zeit dabei bin. Auch bin ich niemand, der hier mit allen Mitteln versucht, seine Post-Anzahl in die Höhe zu treiben, wie man ja vielleicht auch gut erkennen kann
Allerdings verfolge ich diesen Thread schon eine Weile und muss ehrlich sagen, dass ich es ziemlich unfair finde, in so einem "Was hat sich verschlechtert?"-Thread pauschal die Jugend zu diffamieren.
Ich selbst bin erst 16 Jahre alt, halte mich aber selber für einen User, der größtenteils konstruktive Beiträge abgibt und auch noch nie negativ aufgefallen ist. (Jaja, ich weiß, subjektive Meinung und so... )
Zu sagen: "Mit Menschen <18 will ich mich nicht gerne unterhalten!", find ich schon ziemlich schlimm. Wer sagt denn, dass ein (zum Beispiel jetzt speziell in deinem Fall) 27jähriger im Allgemeinen mehr Fussballsachverstand (oder eben allgemein Diskussionsgrundlagen) hat als ein 16jähriger? Ich halte das Argument für recht haltlos.
Klar gibt es hier auch ein paar "pubertierende Jungs" die "Unruhe stiften wollen", dagegen sage ich ja auch gar nichts, aber diese Verallgemeinerung nach dem Motto: "Die Jugend von heute...tststs, wir waren damals alle gaaanz anders und viel besser und konstruktiver " hört sich in meinen "jugendlichen Ohren" schon etwas arrogant an.
Ach und VgMdW, mein Beitrag ist jetzt auf keinen Fall als direkte Kritik an deinem Beitrag zu verstehen, sondern an dieser allgemeinen Meinung die hier scheinbar oft vertreten wird. (Ich brauchte nur nen Beitrag zum quoten ) |
Ich finde es super, dass Du diese Sache hier mal aus der Perspektive derer, die mit der Kritik gemeint sind sprichst - auch wenn ich Mackers Position bis zu einem gewissen grad verstehen kann.
Dass pauschal geurteilt wird, der Verfall der Gesprächskultur/des Forenlebens läge an der Masse der ganzen Kiddies ist insofern problematisch, dass er eben pauschalisiert, obwohl es durchaus mehr als nur einige, wenige Gegenbeispiele gibt.
Was ich an der Diskussion problematisch find ist diese unterschwellige Haltung, dass man der grauen Eminenz, die dem Forum irgendwann mal den Rücken gekehrt hat den Arsch nachtragen muss damit die sich wieder stärker beteiligen. Dass Leute in einem gewissen Alter Abstand von so einem Forum nehmen halte ich für völlig normal. Und um ehrlich zu sein. Ich kann für meine Person mir auch nicht vorstellen noch in 10 Jahren hier regelmäßig präsent zu sein. Das muss aber nicht immer etwas damit zu tun haben, dass es an Qualität mangelt sondern kann auch ganz andere Gründe, meist privater Natur haben. Nur damit man mich richtig versteht. Ich will hier niemanden der s.g. Alteingesessenen vergraulen oder ihnen nen Widereinstieg hier madig machen. Was ich sagen will ist, dass ich so etwas wie eine unterschwellige Zweiklassengesellschaft - bestehend aus den Großen da oben und den Kindern da unten - nicht gerade prickelnd finde. Nach meinem Verständnis sollte das Forumprinzipiell jedem offenstehen, der sich in angemessener Weise versucht zu beteiligen. Da sollte auch das Alter kein Grund sein, den Versuch zu unternehmen andere in irgendeiner Form auszugrenzen. Ich denke es dürfte klar sein, was ich meine.
Trotzdem gebe ich Macker insoweit Recht, dass der Bezug zwischen älteren und jüngeren Usern oft nicht so furchtbar groß ist. Um es mal so provokant zu sagen: Ja, Jugendliche interessieren sich in der relativen Mehrheit für Themen, die mich nicht interessieren. Ja, ich kann mit dem Humor vieler Jugendlicher nicht viel anfangen und ja, in der relativen Mehrheit haben Jugendliche auch ein höheres Nervpotenzial und ja, ich vertrete auch die Einschätzung, dass die relative Mehrheit der jungen User im Vergleich zu älteren weniger Plan von der Materie Fußball haben. Dass ältere User schon mehr Ereignisse im Fußball erlebt haben, mehr mit Erfahrungen argumentieren können ist ja auch irgendwie naheliegend und eine völlig normale Sache, bei der nicht mal irgendwem der schwarze Peter zugeschoben werden muss.
Das soll hier niemand der jüngeren zu persönlich nehmen. Zudem ist es, wie ich bereits angedeutet hab, überspitzt ausgedrückt. Der Punkt ist. Ich kann es hier und da schon verstehen wenn sich der ein oder andere User im Forum oder Chat ein wenig gelangweilt zurückzieht.
Aber wie gesagt. Das muss ja noch lange nicht heißen, dass ein Forum nur für Leute im Alter von 20+ x da sein soll. Es ist ja noch immer so, dass man dazulernen kann. Dies beinhaltet auch, dass man bei jüngeren usern ein Stück weit mehr Geduld aufbringt als bei älteren. Immerhin sind es auch die jüngeren user, die in der Breite so etwas wie die Zukunft des Forums darstellen und genau wie jeder andere auch eine Daseinsberechtigung haben. Ich hoffe jedenfalls, dass sich niemand der jüngeren user hier derart verprellt fühlt, dass er keinen Bock mehr drauf hat, sich unterschwellig pauschaler Kritik ausgesetzt zu sehen. Auch wenn ich genau das hier und da sogar verstehen könnte.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Feb 2008 00:53, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2008 20:22 Titel: |
|
|
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit meinen 27 keine Lust habe, mich mit 12-16jährigen, mit Abstrichen dann mit 16-18jährigen, über irgendetwas zu unterhalten. ^^ |
Es kann ja sein, dass du dies etwas überspitzt ausgedrückt hast, aber ich wäre da der gleichen Meinung wie "der Valdez-Fan". Sicherlich ist es schwer bei der Anzahl der jungen User die, wo es sicherlich auch viele gibt, die konstruktive, niveauvolle Posts leider nicht schätzen, die User herauszukristallisieren, die sich wirklich Mühe geben kontruktiv am Forenleben teilzunehmen. Aber mMn gibt es solche, auch junge, User. Dann in einer, wie ich finde, harten Aussage alle "Kinder" über "einen Kamm zu schweren" finde ich nicht wirklich angemessen.
Heier84 hat folgendes geschrieben: |
Dass pauschal geurteilt wird, der Verfall der Gesprächskultur/des Forenlebens läge an der Masse der ganzen Kiddies ist insofern problematisch, dass er eben pauschalisiert, obwohl es durchaus mehr als nur einige, wenige Gegenbeispiele gibt. |
Es liegt aber hierbei mMn in der Natur des Menschen meistens nur die negativen Aspekte in Erinnerung zu behalten und die postiven leider nicht. Und dass sind hier nunmal, aus der Sicht der "älteren Generation" die Spammer, welche willkürlich Threads zum Spaß eröffnen oder Spammen wie ein Weltmeister. Meistens ist es leider dann auch der Fall, dass diese Spammer von der "jüngeren Generation" sind. Und diese negativen "Schlagzeilen" bleiben in den Köpfen der User. Auch wenn es, wie du gesagt hast, auch viele Gegenbeispiele gibt.
Was ich sagen will ist, dass ich so etwas wie eine unterschwellige Zweiklassengesellschaft - bestehend aus den Großen da oben und den Kindern da unten - nicht gerade prickelnd finde. Nach meinem Verständnis sollte das Forumprinzipiell jedem offenstehen, der sich in angemessener Weise versucht zu beteiligen. |
Da muss ich dir Voll und Ganz zustimmen
Trotzdem gebe ich Macker insoweit Recht, dass der Bezug zwischen älteren und jüngeren Usern oft nicht so furchtbar groß ist. Um es mal so provokant zu sagen: Ja, Jugendliche interessieren sich in der relativen Mehrheit für Themen, die mich nicht interessieren. Ja, ich kann mit dem Humor vieler Jugendlicher nicht viel anfangen und ja, in der relativen Mehrheit haben Jugendliche auch ein höheres Nervpotenzial |
Auch hier verstehe ich die Meinungen der sogenannten "älteren Generation", aber mMn sollte man auch die "Lichtblicke am Horizont" sehen. Meiner Meinung nach ist es auch klar, dass es unter den jüngeren mehrere Nervensägen oder Spammer gibt, als bei den älteren. Ich denke mal, dass es wie im reelen Leben zugeht. Also könnt ihr auch nicht wirklich erwarten, dass ein 12-14 Jähriger so handelt wie ein 25 Jähriger. Wir sind halt einfach noch kindisch
und ja, ich vertrete auch die Einschätzung, dass die relative Mehrheit der jungen User im Vergleich zu älteren weniger Plan von der Materie Fußball haben. |
Da teile ich meine Meinung einmal nicht mir dir Ich denke, dass wir jüngeren User genauso viel Ahnung von der Materie Fussball haben können, wie ein 30 oder 40 Jahre alter Mann. Meine Meinung spiegelt hier aber schon SG Adler passend wieder. Also brauche ich sie hier nicht noch breit zu treten
Dass ältere User schon mehr Ereignisse im Fußball erlebt haben, mehr mit Erfahrungen argumentieren können ist ja auch irgendwie naheliegend und eine völlig normale Sache, bei der nicht mal irgendwem der schwarze Peter zugeschoben werden muss. |
SG Adler hat folgendes geschrieben: |
Außer es geht um ein Thema, welches Kenntnisse voraussetzt, die man als jüngerer User vielleicht noch nicht haben kann. |
Meine Meinung SG Adler !
Das soll hier niemand der jüngeren zu persönlich nehmen. |
Okay
Immerhin sind es auch die jüngeren user, die in der Breite so etwas wie die Zukunft des Forums darstellen und genau wie jeder andere auch eine Daseinsberechtigung haben. |
Danke. Das hast du toll gesagt
Gruß,
wuff343
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jun 2008 19:19 Titel: |
|
|
Ich weiss nicht ob ich ein Alteingessener bin aber ich vermisse TRF. Seine Sperre müsste doch längst abgelaufen sein. Ich muss sagen in letzter Zeit ist gerade das Off Topic sehr langweilig geworden und es kommen kaum noch richtige Diskussionen zustande.
|
|
Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister
|
Verfasst am: 13 Jun 2008 21:51 Titel: |
|
|
m.fenix hat folgendes geschrieben: |
dann meld ich mich doch mal auch hier zu wort. ich bin jetzt auch schon ziemlich lange dabei, und war die letzten monate nicht mehr so aktiv wie früher. (manche kennen mich vielleicht noch als psp-fan). die zeiten damals waren irgendwie einfach anders. man erinnere sich doch mal hier im off-topic an threads wie den witz-der-woche, kuriose seiten, und natürlich den besoffenen-thread, der nur am wochenende auf war. Damals war es auch noch regelrecht verwerflich ne gelbe karte zu besitzen, ne rote war dann sozusagen das game over im Forum schlechthin, weil sich wirklich jeder daran erinnern konnte.
Ein Vergleich von Damals zu Heute ist eher schwierig. Damals war comunio halt noch nicht so bekannt, da konnte man schon mal im Forum nen Thread eröffnen, der nicht so viel Sinn machte. Heute würde das Tür und Tor zum Spam öffnen. Die "Haltbarkeit" der Threads war damals auch noch etwas länger. Das ist etwas, was ich grundsätzlich heute vermisse. Damals diskutierte man ziemlich aktiv über mehrere Wochen zu einem Thema, und heute kann man froh sein, wenn ein Thread nach 2 Tagen nicht mehr in der Versenkung verschwindet... |
So bin mittlerweile auch eins, zwei, drei Jahre dabei. Kann dir größtenteils nur Zustimmen. Früher war einfach alles besser Früher war halt alles viel kleiner und privater aber auch da gab es Nachteile. Heute ist alles größer, aber dadurch sind manche Sachen besser geworden.
Bei mir persönlich ist es so, das ich einfach nicht mehr so viel Zeit wie früher habe um hier sinnloses/sinnvolles Zeug zu schreiben..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2008 09:57 Titel: |
|
|
Ich glaube, das ist mein erster Beitrag seit 2 oder 3 Jahren. Comunio hat sich doch schon extrem verändert. Irgendwann hatte ich die Lust verloren mich aktiv in den Foren zu beteiligen. Zum Teil wird zuviel Mist geschrieben. Wenn ich den Musikgeschmack von einigen Leuten hier lese, komme ich mir schon ziemlich alt vor.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2008 12:24 Titel: |
|
|
Muss "Hoppla_" da voll und ganz zustimmen, dass momentan gerade das Off-Topic sehr langweilige Themen beeinhaltet, wo absolut keine Diskussion zustande kommen kann. Über Abstimmungen, bis zur bloßen Bekanntgabe seiner Lieblingslieder oder Aussagen, die auf keine Diskussion schließen lassen.
Diese Entwicklung ist aber schon seit mehreren Wochen so zu sehen, sodass ich im Off-Topic und im gesamten Forum weniger poste.
Ich hoffe nur irgendwie, dass sich die Threadinhalte wieder verlagern und man wieder über interesanntere Themen reden kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2011 05:08 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2011 10:24 Titel: |
|
|
RAMB3R hat folgendes geschrieben: |
Ich vermisse wahre Playa, die sich früher nach der Party (mit viele Frauen) weiterhin amüsiert hatten. Jetz sitzen sie nur noch am Rechner. |
Hast doch mich Aber immer dran denken:
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Sep 2012 13:11 Titel: |
|
|
Ich will diesen Thread mal wieder hochholen.
Woran liegt es, dass im Forum, speziell im Off Topic weniger los ist, als etwa noch vor 2-3 Jahren?
Was sollte man eurer Meinung nach ändern? Gibt es überhaupt etwas, was man ändern könnte?
Was vermisst ihr im Comunio Forum?
beste Grüße,
Megget
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Sep 2012 14:57 Titel: |
|
|
Ein "Hot Girls Thread"!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Sep 2012 21:25 Titel: |
|
|
RajonR9 hat folgendes geschrieben: |
Ein "Hot Girls Thread"! |
der "Ich-bin-betrunken"-Thread fehlt auch! Ich würde mich da gerne ab und zu verewigen. Kann ja alle paar Wochen ruhig gelöscht werden. War aber immer sehr lustig zu lesen am nächsten Tag
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6725 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 16 Sep 2012 22:15 Titel: |
|
|
B#gChief hat folgendes geschrieben: |
RajonR9 hat folgendes geschrieben: |
Ein "Hot Girls Thread"! |
der "Ich-bin-betrunken"-Thread fehlt auch! Ich würde mich da gerne ab und zu verewigen. Kann ja alle paar Wochen ruhig gelöscht werden. War aber immer sehr lustig zu lesen am nächsten Tag |
Lasst uns doch einfach mal wieder einen eröffnen, ähnlich wie den "geile Weiber Thread". Mehr als dass er geschlossen wird, kann doch nicht passieren Vllt. hält sich (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt) ja doch das Gros an die FAQs oder es besteht irgendwie die Möglichkeit, da eine Sperre bzw. so eine Art "Altersabfrage" einzubauen.
Ich weiß, sehr weit hergeholt, aber hey, bei dem ganzen Mist den wir User in den letzten Jahren hier über uns ergehen lassen mussten, wäre es doch nur recht und billig, wenn uns mal etwas quasi als Wiedergutmachung zurückgegeben werden würde
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Sep 2012 05:44 Titel: |
|
|
Ich hatte das so verstanden, dass man solche Sachen einfach eh irgendwo posten darf. Sonst ist es ja auch kein richtiges Voll-Sein, sondern Berechnung.
Mein Vorbild ist dabei fcbleos:
|
|
Nach oben |
|
guido81
Nationalspieler
Anmeldungsdatum: 29.06.2004 Beiträge: 2505 Wohnort: aus Spass an der Freud
|
Verfasst am: 17 Sep 2012 07:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Sep 2012 07:57 Titel: |
|
|
ich vermisse den "ich bin besoffen Thread" auch
(auch wenn ich glaube, das manche Halbstarke extra mit den Füßen geschrieben haben um zu übertreiben wie voll sie doch wären)
außerdem vermisse ich Leute wie Saxe (der mich bei meinem ersten Post direkt erzogen hat), Posting vom Fabian (ist doch noch der Chef hier, oder?) ja, ich vermisse sogar Horst Brack
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Sep 2012 12:20 Titel: |
|
|
Megget hat folgendes geschrieben: |
Ich will diesen Thread mal wieder hochholen.
Woran liegt es, dass im Forum, speziell im Off Topic weniger los ist, als etwa noch vor 2-3 Jahren?
Was sollte man eurer Meinung nach ändern? Gibt es überhaupt etwas, was man ändern könnte?
Was vermisst ihr im Comunio Forum?
beste Grüße,
Megget |
Das stimmt. Off Topic war früher wesentlich interessanter.
Ich denke, dass viel in dem Sammelthread "Allgemeine Fragen" untergeht.
Vielleicht sollte man im off-topic thread das öffnen neuer threads etwas freier halten. Manche auf den ersten Blick vermeintlich idiotische threads können sich ja doch als ganz interessant erweisen.
Übersichtlichkeit schön und gut, aber im off-topic vielleicht nicht ganz so wichig wie in den anderen Foren. Die am besten angenommenen threads werden ja eh oben stehen.
Und schön, dass jemand Interesse zeigt hier was zu ändern.
|
|
Nach oben |
|